Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Gar niemand der trotz Adventszeit noch angefangen hat?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 17.12.2013 um 12:30 Uhr
... hat minemaya geschrieben:
minemaya
minemaya
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

was genau ist denn das problem mit dem blutbild? erkundige dich mal bei der hormonselbsthilfe.
sorry muss weiterarbetein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.12.2013 um 14:28 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bea O am 18.12.2013 um 06:28 Uhr ]

Hallo Minemaya,
Tag 22

sind denn Deine Wassereinlagerungen wieder zurück gegangen?

Ich habe überhaupt kein Problem gehabt, die neue Ärztin wolle wohl eher ihre Geräte auslasten, dass si unbedingt vor 4 Wochen die Schilddrüse überprüfen wollte. Ich dachte, sie machen wirklich ein Blutbild, nicht nur den einen Wert.

Ich nehme meine Tabletten seit Jahrzehnten und habe nicht dsa geringste Problem oder irgendein Anzeichen von Ungleichgewicht. Jetzt daran was zu ändern, das sehe ich eher gefährlich.

Jedenfalls möchte ich gerne den Arzt wechseln, aber wie finde ich den richtigen raus?
Das Fasten-Büchlein (Heilen) von Breuss ist gekommen, ich habe es vor 20 Jahren schon mal gelesen, aber sicher auch vieles vergessen. Biin gespannt.
Gute Besserung
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.12.2013 um 16:15 Uhr
... hat minemaya geschrieben:
minemaya
minemaya
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Mein Wasser ist zurück gegangen ja, das muss Adrenalin gewesen sein..
Abnehmen tu ich nur sehr langsam, aber ich nehme ja auch durch die Cremesuppen (natürlich vegan und ohne künstliche Zusatzstoffe) auch ein bisschen was an Kcals zu mir.
Allerdings könnte ich das gefühlt noch 1 Jahr so machen, ich habe keinen Zeitstress.

Weihnachten stresst mich auch nicht, ich bereite mir dann einfach eine besonders leckere Suppe und dann gehts schon irgendwie.

Wie man den richtigen Arzt findet?
Ich weiß es nicht, da ich keine Ärzte habe die ich regelmäßig konsultiere.
Für mich ist das Thema Arzt bis auf Notfallmedizin auch abgeschlossen, daher bin ich ein schlechter Ratgeber.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.12.2013 um 21:14 Uhr
... hat sunny78 geschrieben:
sunny78
sunny78
... ist OFFLINE

Beiträge: 25
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

huhu,

ich hab seit gestern mit 2 Entlastungstagen angefangen und werde jetzt gleich mit dem FX Passagensalz abführen. So wie ich gelesen hab dauert das ja ein paar Stunden und dann kann ich morgen früh meinen Darm entleeren.
Das ist mein erstes mal und ich bin gespannt was auf mich zukommt.

Liebe Grüße,
Frank

--
Ich hab 3 Haare auf der Brust ich bin ein Bär.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.12.2013 um 06:53 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Hallo Minemaya,
Tag 23
Hallo Frank, willkommen!

Ich wünsche Dir einen guten Start! Bei mir genügt immer der Sauerkrautsaft und viel Wasser, ein paar Hüpfer auf dem Trampolin.....

Ich habe schon oft gefastet, aber dies ist mein erstes Langzeitfasten. In den letzten 3 Wochen gab es relativ viel Gemüsesäfte, die werde ich nun etwas reduzieren.
Ich bin erstaunt, wie leicht es diesmal ist Und verwundert über das auf und ab und Hängenbleiben der Waage. Aber wie gesagt: jetzt weniger Saft.
Nachher mache ich ein langes Entsäuerungsbad, da ich heute nach dem Aufstehen wieder mehr Gelenkschmerzen habe.

Und im Januar, wenn das Fasten bei mir erfolgreich zu Ende ist, dann fangen alle anderen an.
In Zukunft möchte ich 1 x jährlich mindestens 3 Wochen Fasten. Im Herbst . Nach dem Urlaub. Für die Gesundheit. Aber nicht wieder über die Feiertage.
Liebe Grüße
Bea



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.12.2013 um 14:33 Uhr
... hat sunny78 geschrieben:
sunny78
sunny78
... ist OFFLINE

Beiträge: 25
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

huhu bea,

Nun habe ich auch direkt mit dem Buchinger Heilfasten angefangen und habe gestern meinen Entlastungstag gehabt und Abends gleich das F.X Pasagesalz eingenommen. Ich hatte ca 1 Stunde danach Bauchschmerzen, die ich aber mit einer Wärmflasche und Bettruhe in den Griff bekommen habe.Die ganze Nacht über hatte ich so ein grummeln im Bauch also man hat schon gemerkt dass das Zeug wirkt.
Heute morgen um ca 9 Uhr hatte ich dünnen Stuhlgang aber nur ganz wenig.
Irgendwie finde ich, dass mein Darm noch nicht richtig leer ist.

Sollte ich noch ein zweites mal abführen mit ein bisschen mehr Pulver?

Liebe Grüße,
Frank

--
Ich hab 3 Haare auf der Brust ich bin ein Bär.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.12.2013 um 21:24 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Tag 23
Hallo Frank,

vielleicht hat sich ja nach viel Trinken noch was getan mit der Darmentleerung?
Sonst würde ich die Prozedur erst morgen wiederholen.
Mir genügt mein Sauerkrautsaft denn der schmeckt gut, wirkt bei mir und macht keine Bauchschmerzen.
Heute konnt ich über Tag nicht soviel wie sonst trinken, muss jetzt etwas nachholen, Der Tag war lang, dann noch Weihnachtserledigungen, das ist am Tag 23 schon anstrengend.
Jetzt geh ich aufs Trampolin und schau noch einen Film, dazu Salbeitee. Dann früh ins Bett. Ich schlafe besser als vor dem Fasten.

Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.12.2013 um 09:14 Uhr
... hat sunny78 geschrieben:
sunny78
sunny78
... ist OFFLINE

Beiträge: 25
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Huhu Bea,

Tag 23 is ja krass... meinen größten Respekt!

Ich hab jetzt gestern nochmal abgeführt aber irgendwie muss ich wohl doch schon leer sein... es kam wieder nur wenig.

Ich bin jetzt bei Tag 4 und ich bin so bisschen neben der Spur. Aber es geht. Ist jetzt nichts bewegendes.
Heute Mittag will ich mal ein bischen Spazieren gehen.

Mach weiter so Bea!

Liebe Grüße,
Frank

--
Ich hab 3 Haare auf der Brust ich bin ein Bär.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.12.2013 um 18:09 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Tag 24

Hallo Frank,
ich bin froh, dass ich so weit bin, denn die ersten 10 Tage waren ja viel schwieriger als jetzt. Die letzte Nacht war sehr unruhig, es war viel zu spät - nach 1 h - und ich hatte abends zu viel Tee getrunken.
Gefreut hat mich, dass die Waage endlich weder nach unten ging. Obwohl das ja nicht mein Motiv ist.
Und heute nur Gerenne, es geht eben auf Weihnachten zu..... Aber ab Freitag Abend zählt dann nur noch die weitere Familie, keine Einsätze bei anderen.
Jetzt werde ich mal alles restllche Gemüse entsaften und dann ne ganze Weile nur fertige Gemüsesäfte trinken, mich wenigstens bis Neujahr eindecken mit allem was ich brauche.
Weiter viel Erfolg
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.12.2013 um 12:08 Uhr
... hat sunny78 geschrieben:
sunny78
sunny78
... ist OFFLINE

Beiträge: 25
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Huhu Bea,

ist das normal das man eher schlechter schläft?
Bin jetzt bei Tag 5 also 2 Entlastungstage + heute im 3. Fastentag (Zählt man eigentlich die Entlastungstage mit ? )

Gestern war mir den ganzen Tag so schwindelig. Komischerweise im liegen mehr als im sitzen. Habe im Forum gelesen dass mein Blutzuckerspiegel im Keller sein kann und damit sowas ausgelöst werden kann. Was machst du da dagegen?

Ab welchem Tag wird die Stimmung besser?

Liebe Grüße,
Frank

--
Ich hab 3 Haare auf der Brust ich bin ein Bär.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum