Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Gar niemand der trotz Adventszeit noch angefangen hat?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 03.12.2013 um 08:59 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo Andreas, Andrea und alle, Guten Morgen.

Auch ich habe heute mal viel besser geschlafen. Und da ich ja schon Oma und 61 bin, habe ich auch schon viele Jahre !!! Ätkins Erfahrung. Erst als ich älter wurde, hatte ich dabei Probleme mit Arthroseschmerzen. Mit weniger Fleisch, Käse usw wurde das viel besser. Mir bekommt Trennkost sehr gut mit achten auf mehr basische Ernährung. Fleisch und Co sind die sauere Seite. Aber viel Gemüse ist neutral und darf ich immer immer immer.

Auch das mit der Entscheidung zwischen Gesicht und Figur habe ich mehr in Bezug aufs Alter gemeint. Die superschlanken Damen haben dann doch meist wesentlich mehr Falten. Und ich kenne sehr Dicke, die im Gesicht sehr jung aussehen, weil immer glatt - aber dafür naja.

Außerdem ist jeder von uns anders, hat andere Probleme und Vorlieben. Da kann jeder seinen eigenen Weg finden.
Ich finde es prima, wenn Du Andrea, Dich da so richtig leicht tust. Bei mir war es besonders schwer an Tag 5 mit starkem Kopfweh und so garkeiner Zeit zum Ausruhen.

Heute habe ich zum ersten Mal besser geschlafen, das ist super, denn im normalen Alltag habe ich Schlafstörungen und das legt sich bei jedem Fasten. Es scheint die Sonne und ist knackekalt - ich habe mein Ingwerwasser mit Zitrone richtig genossen, eben weil es Geschmack hat, und werde jetzt spazieren gehen.

Tag 8 - ich freu mich dran.

Euch allen einen schönen Tag
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.12.2013 um 09:46 Uhr
... hat minemaya geschrieben:
minemaya
minemaya
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Ich bin auch dabei, heute ist mein erster Tag.
Habe gestern schon im Forum folgendes geschrieben:
Hallo liebes Forum,

ich bin schon lange hier angemeldet und habe bisher immer nur mitgelesen.
Fastenerfahrung habe ich bereits mehrmals schon 14 Tage, allerdings ist das letzte mal gute 3 Jahre schon her.

Mein Hauptgrund zum Fasten ist mein Kinderwunsch, da ich die Vermutung habe, dass mein Hormonsystem nicht ganz rund läuft und ich mit ca. 25-30 kg Übergewicht zu kämpfen habe ( trotz Veganer Ernährung, nicht sehr wenig Bewegung und einem sehr gesunden Lebensstil ( wenig Alkohol, kam Zucker, Weißmehl usw.) habe ich das Gefühl, dass da einiges "festsitzt" das sich nicht so recht lösen möchte.
Ich wünsche mir nach dem Fasten eine verbesserte Ausgangssituation für eine Schwangerschaft.

Ich lebe schon länger sehr gesund, das war aber nicht immer so, da ich ein sehr bewegtes bisheriges Leben habe

Ich habe heute bereits einen Entlastungstag eingelegt und die letzten 4 Stunden geglaubert und auch einen Kaffeeeinlauf gemacht.
Ich fühle mich jetzt richtig gut vorbereitet und freue mich auf die nächsten Wochen.

Das einzige was mich jetzt noch "aufhalten" kann wäre eine überraschende Schwangerschaft in dieser Zeit, dann würde ich kontrolliert das Fasten brechen, möchte mir jetzt allerdings keine tausend "was-wäre-wenn" Fragen stellen.

Ich werde weiterhin täglich meine Mineralien ( Schindeles) und Vitamine zu mir nehmen, ggf. Etwas Basenpulver. Und Rechtsregulat
Außerdem möchte ich in der Fastenzeit den morgen mit Ölziehen beginnen, damit habe ich auch schon gute Erfahrungen gemacht.

Natronfuß, Vollbäder und Sauna mache ich natürlich weiterhin auch in der Fastenzeit und die Leberwickel wollte ich auch mal ausprobieren.. Also ich freue mich über Kontakt zu Mitfastern und dokumentiere das hier mal ein bisschen, da mich genau dieses "Experiment" interessiert hätte.

Achse der vollständigkeithalber, ich bin 28 Jahre alt und lt. Ärzten bis auf mein Übergewicht Top-Gesund

Also bis bald


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.12.2013 um 11:40 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo Minemaya,

willkommen in der Runde.
Zusammen schaffen wir unsere Ziele sicher recht locker.
Fröhliches fasten
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.12.2013 um 16:02 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo Leute!
Meine Befürchtungen sind eingetroffen. Mein Chef meinte heute morgens zu mir, ob es mir gut ginge, weil ich so langsam bin (er meinte es sarkastisch). Bei uns muss jeder 150 Prozent geben und das schon um 5 Uhr morgens. Das hat mich so deprimiert, das ich dann was zu essen gekauft habe in meiner Pause.
Das kann doch nicht sein, das ich mich von der Arbeit so beherrschen lassen, oder? Jeder hat mal einen schlechteren Tag, aber das zählt in dieser Firma nicht!
Aber ich will unbedingt fasten. Meine Gesundheit ist mir wichtiger als die Arbeit. Ich bin überzeugt davon, das man durch Heilfasten schlimme Krankheiten fernhalten kann und gesund alt werden kann. Soll ich nur wegen der Firma darauf verzichten und was ist wenn ich mal krank bin? Kümmert sich die Firma um mich? Nein, oder? Die kündigen einen vielleicht.
Was meint ihr dazu? Es hatte heut denk ich auch nichts mit dem Fasten zu tun, das ich langsamer war. Es war heute recht zäh in der Früh.
Ich möchte morgen trotzdem starten.
Wäre für motivierende Worte dankbar.

Lg.

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.12.2013 um 16:30 Uhr
... hat minemaya geschrieben:
minemaya
minemaya
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Liebe Natty,
Ich würde Dir sehr ein Start am Wochenende empfehlen, dann kommst Du rein, so kann man doch nicht starten.
Drück dir die Daumen

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.12.2013 um 17:21 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo Natty,

was hätte denn Dein Chef gemacht, wenn Du gesagt hättest: " Ja, Sie haben recht, ich fühle mich garnicht wohl. Aber ich bin trotzdem da" Hätte er Dich dann nach Hause geschickt?
Zumindest würde ich in diesem Umfeld nichts vom Fasten sagen. Es kann ja auch ganz andere Gründe haben, warum Du Dich nicht 100 % wohl fühlst.
Lass Dich nicht unter kriegen, was arbeitest Du denn um 5 h früh?
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.12.2013 um 17:58 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo minemaya und Bea!
Vielen Dank für eure Worte! Ja, ich sage sicher nichts vom Fasten und ich versuchs morgen nochmal! Ansonsten ist der Rat von dir, minemaya gut.
aber ich wills unbedingt schaffen.
Die Firma is sowieso ein Horror!
Ich arbeite bei der Firma LIDL und muss um 5 uhr mit dem backen beginnen.

lg.

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.12.2013 um 18:45 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Oh Je, Natty,
auch noch Backen, Du Ärmste !!!!!!!!!!!!
Da verdienst Du echt Bewunderung.

Ich hatte gestern gesehen, dass am kommenden Wochenende die Lebensfreude-Messe in Höchst ist und wollt gerne hin. Aber als ich mir das jetzt im Internet genauer angesehen habe und gelesen, dass es so viele leckere und gesunde Sachen gibt, habe ich den Plan fast schon wieder aufgegeben. Das wäre zwar sehr interessant, muss ich mir aber nicht beim Fasten antun, glaub ich.
Einer der besonderen Gäste ist Rüdiger Dahlke. Auch sonst sind sehr viele interessante Vorträge.
Naja, mal sehn, kann ich ja immer noch spontan machen.

Jetzt werde ich endlich mal Foto aussuchen, denn ich will meine Wohnung schon lange mit eigenen Aufnahmen dekorieren. Es wird Zeit, diesen Gedanken umzusetzen. Heute habe ich endlich den so sehr erwünschten Energieschub. Hoffentlich hälts mal ein paar Tage an.
Schönen Abend noch
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.12.2013 um 06:19 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Guten Morgenin die Runde - mein Tag 4 ist angebrochen

Es geht mir weiterhin blendend!
Weder Hunger noch Gelüste, einfach großartig.
Kalte Hände, aber das ist kein Problem. Derzeit haben viele Menschen kalte Hände.

Da ich gestern erst ziemlich spät vom Dienst nach Hause kam - es war schon 20.30h - kam ich spät zu Bett und hatte mir vorsorglich den Wecke gestellt. Als mich dieser 5.05h dann wirklich weckte, hätte ich zu gerne noch länger in den warmen Federn gekuschelt.... aber dann kam ich doch ziemlich leicht aus dem Bett und in die Gänge. Dabei hilft mir immer Wechselduschen,zum Abschluss kalt, ganz kalt!!!

Der gestrige Fastentag verlief dienstlich hektisch, gegen Abend chaotisch, aber ich konnte zumindest meine Mittagspause dazu nutzen, mich für eine Stunde aus dem Trubel rauszunehmen, abzuschalten und was Schönes für mich zu machen: Nagelstudio Ich habe jetzt "Die Nägel der Eiskönigin" - traumhaft schön und eisig-glitzerig.

Gestern Abend wurde für die heutige Klienten-Weihnachtsfeier gebacken. Im Kopiererraum standen die Kuchen zum Abkühlen - war das ein Duft!!!
Ich stand im Raum wie im Schlaraffenland und ergötzte mich in tiefen Zügen am Duft der wunderschönen Kuchen. Hunger oder Appetit bekam ich dabei nicht, aber es war ein sehr schönes Erlebnis - eben ein Duftgenuss

Während des Fastens gehe ich auch gern man an einer Bäckerei vorbei und genieße den Duft von frischem Brot....hmmmm - herrlich!!! schnuppern, riechen, genießen - fertig. Aber das mache ich nicht an den ersten beiden Fastentagen, da wäre es kein Genuss sondern sicher Quälerei Hunger oder Appetit werden nicht bei mir ausgelöst, eher eine Art Befriedigung: ich darf ja auch bald wieder, nur jetzt will ich nicht, weil ich faste. Das Dufterlebnis ist für mich beim Fasten eine schöne Bereicherung: meine Nase erfreut sich an schönen Gerüchen ebenso wie mein Auge an schönen Dingen.
Wenn im Kopf alles klar ist und ich meine Einstellung quasi "programmiert" habe, dann klappt es auch leicht. Es klappt nur dann nicht, wenn ich mich zwinge.

Abends zu Hause trank ich ein kleines Glas Buttermilch (200ml) - und das führte zu einer spontanen Darmentleerung. Super. Die Darmspülung heute Morgen war entsprechend leicht.

negativ: trockene Lippen (dafür streiche ich nun ab und an Honig rüber)
positiv: weiterhin alles: Stimmungslage, Körpergefühl und die Fasteneuphorie traf gestern auch ein.

Fasten lohnt sich. Ich freue mich auf Tag 4

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.12.2013 um 06:47 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo Andrea, hallo Alle,

das hört sich bei Dir ja super an! Glückwunsch.
Ich war gestern sehr früh im Bett, angenehm müde, aber musste jede Stunde raus zur Toilettte, das war etwas mühsam. Daran merke ich, dass ich aufpassen muss nicht zu viel in den Abendstunden zu trinken, sondern es noch besser über den Tag zu verteilen. Aber natürlich ists leichter, wenn mal das Kind abgeholt ist und Ruhe eintritt.
Aus den Fotobearbeiten ist auch nichts geworden.
Jetzt gehe ich ganz früh eine Runde raus - dann mal eine neue Liste aufstellen, was so ansteht zu tun. Denn heute habe ich kinderfrei.
Gewichtsabnahme 200 g - naja...
Ich wünsche Euch allen einen tüchtigen Energieschub und gute Laune.
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum