Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Gar niemand der trotz Adventszeit noch angefangen hat?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 06.12.2013 um 11:50 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo LEute!!!
Freut mich das es euch so gut beim Fasten.
Ich habs endlich geschafft und starte morgen durch. Wochenende ist da und chef war jetzt auch immer da. Nachdem er heute mal ein Lob losgelassen hat, kann ich starten. NÄchste woche muss ich nur 3 mal arbeiten, das passt genau.
bei uns stürmts und schneits draußen, das lädt ein zum sofa liegen unter der decke mit tee und vorher einen schönen Einlauf
Ich vertrage das ganze Glaubersalz usw überhaupt nicht. Da macht mein Darm so richtig Stress.
Kalt ist mir sowieso, mit oder ohne, Fasten also is es egal.
So, liebe Verwandtschaft. Mit Euren ungesunden Kekse und fettigen Speisen dürft ihr euch ab heute ohne mich vergiften.


Lg

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.12.2013 um 12:59 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Tag 11

Hallo all Ihr eifrigen Faster,
nach dem Stress gestern Abend im Krankenhaus hatte ich gerechnet, heute total erschlagen zu sein. Ist aber nicht.
Im Gegenteil, ich bin voller Energie und hatte auch beim Autofahren mal das Gefühl, dass alles okay ist.
Nach dem frühen Krankenbesuch war ich einkaufen und habe jede Menge Plätzchen mitgebracht, damit ich auch mal wieder jemanden zum Kaffee einladen und etwas anbieten kann. Und eben als kleine Nikolausgaben. Selbe backen muss nicht unbedingt sein. Normalerweise hätte ich zu dieser Zeit langsam angefangen mein Tiefkühlfach systematisch mit Schlemmereien zu füllen. Aber da mein Fastenplan ja über die Feiertage geht, habe ich dieses Geld eben für Märchenbücher und Co ausgegeben. Und mir habe ich ein paar wundervoll warme "Puschen" gekauft.

Jetzt geht's gut gelaunt weiter, draußen ists trübe, aber das macht mir heute nichts aus.
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.12.2013 um 13:09 Uhr
... hat minemaya geschrieben:
minemaya
minemaya
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

hattet ihr auch ein problem beim autofahren????
ich musste gestern mit nem breiten auto 200 meter rückwärts durch ne baustelle fahren, weil die idioten die ampelschaltung nicht gebackt gekriegt haben.. ich hab geschwitzt
und auch so war ich echt froh, wieder daheim zu sein, ich muss mich so arg konzentrieren, dass es fast belastend ist.

falls ich doch früher an den kinderwunsch gehe (also in 2 wochen dann) würde ich ab dann evtl. vom kompletten fasten umsteigen auf die anderen tage mit grünen smoothies (aber eben etwas dicker als saft) und suppen (vegan, püriert, aber dick) um schon wieder etwas zu "essen".
entgiftung würde ja trotzdem weiterlaufen, aber der körper hätte wieder mehr kcal und wäre nicht so ganz im fastenmodus.. mal sehen, das hängt wie gesagt an den anderen Faktoren..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.12.2013 um 05:52 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Tag 12

Was mache ich falsch beim Schreiben, dass nun schon zum 2. Mal eine Nachricht hier im Forum nicht ankam?
Einmal war sie vielleicht irgendwem (?) nicht genehm, aber die heute früh um 4h, da wüsst ich wirklich keinen Grund sie nicht zuzulassen.
Auch wenn ich etwas frustriert war wegen schlechter Nacht und fehlender Gewichtsabnahme. Das ist nun mal so, ein Auf und Ab.

Liebe Grüße für ein schönes 2. Adventswochenende
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.12.2013 um 06:54 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 7
Es geht mir unverändert super-prächtig!!

Meine Stimmung ist anhaltend grandios (Dank Fasteneuphorie). Ich bin täglich 12 und mehr Stunden dienstlich unterwegs und habe Spaß dabei, richtig Spaß, denn ich schaffe so unglaublich viel. Es macht schon was aus, wenn die ansonsten notwendige Energie für Verdauungsarbeit nun plötzlich voll und ganz anderweitig verfügbar ist.

Gestern Mittag habe ich im Rahmen eines Notfalleinsatzes ein Mittagessen für einen meiner Leute besorgen müssen. Da es schnell gehen musste, bin ich zu meinem Liebnlingsitaliener in der Schlossstraße gefahren. Telefonisch hatte ich Pollo al Funghi bestellt, so dass ich dann nur noch ein par Minuten warten musste. Während ich wartete und den flei0igen Köchen beim Brutzeln und Zubereiten zuschaute, labte ich mich am Duft der Speisen.... hmmmmm...
10 Minuten später genoss meine alte Dame ihr Essen, und es schmeckte ihr sichtlich vorzüglich. Auch das genoss ich Während sie es sich schmecken liess, habe ich die Papiere gesichtet und geordnet.

Meine abendliche Heimfahrt führt mich stets den Kudamm entlang, von Halensee in Richtung Gedächtniskirche. Es ist alles jetzt so wunderschön beleuchtet und geschmückt, es ist eine Pracht. Normalerweise störe ich mich schon mal daran, dass ich teilweise nur im Schritttempo fahren kann. Der Verkehr ist nahezu immer extrem am Kudamm. Aber jetzt in der Adventszeit geniesse ich das Langsamfahren: ich kann dabei mein Auge schweifen lassen und all die herrliche Beleuchtung genießen

Gestern Abend war ich bereits 18.30h zu Hause. Mir war kalt, es stürmte hier wie verrückt, dazu das Schneetreiben. Ich nahm ein richtig schönes, sehr warmes Bad mit Mandelöl. Hhhhmmm, war das ein Genuss, sowohl für den Körper als auch für die Sinne. Gut durchgewärmt habe ich mich dann mit meiner Tasse Schlaf- und Nerventee auf die Couch gekuschelt und bin bei "Castle" ziemlich bald eingeschlafen. Gegen 21h habe ich dann mein Schlaflager gewechselt und meine erholsame Nachtruhe im Kuschelbett fortgesetzt.

Negatives ist nur wenig zu vermelden: trockene Lippen, kalte Hände, Sehschwierigkeiten und gestern auch ein bisschen "Schusseligkeit". So stand ich z.B. abends vor dem Briefkasten und warf trotz vorherigen Überlegens!!! die Post genau falsch rum rein: die Ortspost in den Kasten für "andere PLZ" und umgedreht. Ach was solls, dachte ich, ist ja kein Beinbruch!

Mir geht es gut und ich mache weiter.
Einen Tag nach dem anderen. Ich peile nun den 10.12. als letzten Fastentag an. 10 Tage für eine Kurzfastenkur sind ausreichend. Evtl. mache ich 12, aber das entscheide ich noch nicht heute, da es heute noch nicht dran ist

Uns allen einen schönen Fstentag HEUTE

LG, Andrea



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.12.2013 um 08:23 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 07.12.2013 um 08:29 Uhr ]

Zitat:


bea o schrieb:
was mache ich falsch beim Schreiben, dass nun schon zum 2. mal eine Nachricht hier im Forum nicht ankam?
einmal war sie vielleicht irgendwem (?) nicht genehm, aber die heute früh um 4h, da wüsst ich wirklich keinen Grund sie nicht zuzulassen.



Hallo Bea

in meinem Forum gibt es keinerlei automatische Vorabprüfung, was den geposteten Text betrifft. Du kannst schreiben, was immer du möchtest.

Wenn mir irgendetwas "nicht passt", was ohnehin nur alle Jubeljahre mal in Form von Schleichwerbung vorkommt, dann kann es sein, dass ich nachträglich mal etwas lösche ... ansonsten kann hier jeder posten, was er will *nick*nick*

Eine Möglichkeit, warum dein Beitrag nicht gespeichert wurde, könnte zum Beispiel sein, dass du nach dem Schreiben nur bis in die Beitrags-Vorschau gegangen bist und dann vielleicht schlussendlich vergessen hast, auf den Button "unverändert senden" zu klicken?

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
Tee für Tonia: Mäuse-Klick

***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.12.2013 um 06:22 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 8

Ist ja sehr ruhig geworden hier....

Die erste Woche ist verflogen, ich mache weiter. Es geht mir einfach immer nur richtig gut. Ich vermisse weder Geschmack noch das Essen. Absolut kein Hungergefühl. Es fühlt sich unabhängig und frei an in dieser Adventsfastenkur. Wundervoll

Interessant sind meine Gespräche zu diesem Thema. Ich werde aktuell dienstlich zu vielen Weihnachtsfeiern eingeladen. Manche Einladung nehme ich auch an . Wenn ich dann sage: für mich nur einen schönen Tee, nichts dazu, dann fragt man erst nochmals nach, dann noch mal, bis ich sage: ich faste.
Waaas??? in der Adventszeit, das macht man doch nicht, bei all den guten Sachen, die es jetzt zu essen gibt.
Darauf ich: Was "man" macht, interessiert mich wenig. Wenn ich in die Geschichte schaue, dann war die Adventszeit nie eine Zeit der Völlerei. Das gute Essen gibt es an den Feiertagen. Mir tut es gut. Bitte nur Tee, ohne Zucker

Witzig, wenn ich dann die teilweise ungläubigen, teilweise bewundernden Blicke registriere

Ja, Fasten lohnt sich und ich bin sehr froh, dass ich es dieses Jahr zum ersten mal in der Adventszeit mache.

negativ: nichts, nur kalte Hände
positiv: alles; frohe Stimmung, Kraft, entspannte Gelassenheit, Ausgeglichenheit, tolles, leichtes Körpergefühl.

Es macht mir Spaß und ich bleibe dran - aber nicht mehr sehr lange, sonst wird das Rück-Umstellen so anstrengend

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.12.2013 um 07:38 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Tag 13 Guten Morgen an Alle,

die Kurve bewegt sich wieder. Und nach der unruhigen und extrem kurzen Nacht gestern habe ich auch gut geschlafen.
Gestern habe ich mir erlaubt faul zu sein, aber jetzt werde ich sofort erst einmal ne Runde spazieren gehen.
Obwohl ich noch mehr als das früher so gepriesene Idealgewicht habe, sehe ich im Gesicht etwas mitgenommen aus. Nachher wird das sicher wieder mit mehr eingelagerter Flüssigkeit.
Dieses erste Mal Fasten in der Adventszeit fällt mir leichter als alle vorher. Sehr wenig belegte Zunge, wenig Körpergeruch, keine Schweißausbrüche, ruhig. Vielleicht machen das für mich die Gemüsesäfte?
Ruhig, weil mich auch die Familie nicht dauernd bittet zu Backen.
Allen einen schönen Sonntag
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.12.2013 um 09:26 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 8
puh... jetzt habe ich 3h Haushaltswirbelei hinter mir.
Bett bezogen, Wäsche gewaschen, 1 Karton für mein Archiv im Keller gepackt, 4 große Küchenschrank-Abteile sortiert, ganz viel entnommen, was ich meinen Leuten geben werde, weil ich einfach viel zu viel habe; z.B. Geschirr,, Vorratsdosen, auch Putzschwämme, da hatte ich 3 volle riesige Vorratspackungen, Glasreinigerspray, auch davon viel zu viel hier, u.a.m.


Es sortiert sich leicht beim Fasten. Das Aufräumen macht Spaß.
Das Weggeben ist leicht, - was brauche ich wirklich - die Übersichtlichkeit in meinen Schränken ist einfach schön.

Ordnung schaffen, Aufräumen, neu Organisieren, Entsorgen, Entschlacken - nicht nur an mir

Meine Haare sind inzwischen luftgetrocknet und ich mache mich nun auf zu ein- oder zwei Besuchen.

Grau-in-grau ist es hier, trist.
Aber macht nix - in mir scheint die Sonne

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.12.2013 um 14:45 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo Andrea,
Tag 13

Sind wir alleine übrig geblieben von der Truppe oder alle nur happy und beschäftigt?

Ich find es auch schön Sachen wegzugeben. Habe am Freitag einen ganzen Kombi voll mit Spielsachen gepackt und zu einer Gemeinde gebracht, die junge in Not geratene Mütter betreut. Und am Donnerstag ist mal wieder Sperrmüll bestellt. "Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags" - das hat schon was . Und immer wieder trenne ich mich von Sachen, die ich im letzten Jahr eben noch nicht hergeben konnte/wollte. Nach dieser Kur wohl auch von einigen Klamotten, zur Zeit mache ich neue Löcher in die Hosengürtel, damit ich die Hosen nicht verliere.
Heute ist mir ungewohnt kalt. Wohl weil es draussen warm ist und die Heizung nicht so brummt.
Gelaufen bin ich nur kurz, Kind kam zu früh, aber das hole ich später nach. Vor dem Theater. Aufführung von Behinderten.
Und für morgen spiele ich mit dem Gedanken an einen Verwöhn-Saunatag in der wunderschönen Taunustherme. Mal sehn, ob ich mir das leiste.
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum