Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Gar niemand der trotz Adventszeit noch angefangen hat?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 09.12.2013 um 06:06 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 9
Ja, Bea, scheint so, dass wir nur wir beide noch am (Fasten-)Ball sind.

Ich verspüre keinerlei Bedürfnis, das Fasten zu beenden Aber länger als diese Woche mache ich auf gar keinen Fall. Spätestens am Freitag ist mein letzter Fastentag, auch wenn es noch so schön ist.

Gestern war ein schöner Tag, wohl aufgeteilt zwischen Pflichten und ganz viel Entspannung. Morgens habe ich 3h im Haushalt gewirbelt, danach ein dienstlicher Besuch, zu dem ich Pollo Cordon Bleu für meine Schutzbefohlene mitnahm, das ich wieder bei meinem Lieblingsitaliener abgeholt hatte, kurze Stippvisite auf dem Weihnachtsmarkt, anschließend 3h Kristalltherme mit Sauna und den Rest des Tag Entspannung nur für mich allein.

Herrlich

Alles super, nur permanent eiskalte Hände.

Ich kenne Deutschlandweit viele Therme.
Die Panorama-Therme in Beuren gehört zu meinen TopTen, ganz vorn.
Ebenso die Lohengrin-Therme in Bayreuth und Palm Beach in Nürnerbg, dann die kleineren wie die Naturtherme in Templin oder die wunderschöne Anlage Fontane-Therme in Neuruppin, wo man zum Abkühlen direkt von der Seesauna in den Ruppiner See steigen kann. Ich war dort mal im Januar, da hatte der See 2°!!! ich war keine 45 sec drin und konnte kaum noch die Treppe hoch steigen meine Muskeln waren schon fast erstarrt.
Aber SUPER!!!
Ich bin ein totaler Thermen- und Sauna-Fan. 1-2x pro Woche sind für mich Pflicht. Beim Fastgen aber nur 1x, mehr ist zu anstrengend für den Kreislauf, habe ich festgestellt. Fürs schnelle Saunieren zwischendurch habe ich meine kleine süße Solf-Sauna hier in der Bundesallee hoch oben in der 7. Etage, mit dem grandiosen Blick übner die Dächer von Berlin Im Sommer sonnenbade ich auf dem Dach nur zu gerne.

Nun starte ich in den neuen Tag, auf den ich mich freue.

Es geht weiter mit ganz viel Freude und Kraft.

LG, Andrea

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.12.2013 um 06:10 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

PS: die Taunus-Therme kenne ich übrigens (noch) nicht

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.12.2013 um 07:39 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 822

Guten Morgen Andrea,

schön, dass Du noch eine Weile da bist.
Mein Sonntag war schön, tags mit meiner kleinen Enkeltochter - und für sie und die Nachbarin gekocht - abends die Theaterpremiere der jugendlichen Behinderten, zu der ich meine Nachbarin auch eingeladen hatte.
Das war ein richtiges Erlebnis. Unglaublich was die auf die Beine gestellt, auch persönliche Probleme aufgegriffen und schon die Thematik. Es ging eben genau um Ausgrenzung und Integration, Stärken und Schwächen, Umgang der Menschen miteinander. Und das Publikum hatte viel zu Lachen und hat es mit stürmischen Applaus gedankt. Ich werde sicher noch einmal eine Vorstellung besuchen mit anderer Begleitung.
Mein Schützling hat sich auch sehr gefreut über uns als Gäste.

Taunus-Therme : z.Zt. ist sie noch oder wieder etwas im Umbau. Davon merkt man aber im Saunabereich nichts und die Dauer der Karten ist länger. Nur dass nichts aus dem Besuch wird, denn es kam ein kleiner Auftrag - krankes Kind - dazwischen. Recht so. Wenn ich mich entscheiden muss zwischen Geld-Einnahme und Ausgabe ists nicht schwer. Ausgeben kann ich an fast jedem Tag. Und bei meiner grossen Spielzeug-Aktion letzte Woche habe ich natürlich auch eine Kiste für dieses Mädchen gepackt, denn ich kenne ja von früheren Einsätzen gut, was sie noch nicht hat. So bringe ich manchmal etwas mit.

Statt Sauna ein heißes Schüsslerbad und vorher etwas abtanzen.
Ich wünsch Dir einen schönen Tag.

Ach so, in glaub ich der verschwundenen Nachricht hatte ich Dich mal gefragt, ob Du in einer Behindertenwerkstatt arbeitest oder als Betreuerin. Und Dir auch erzählt, dass ich Ergotherapeutin bin, in Rente und jetzt auch Tagesmutter und Notfallbetreuung, mal Senioren, mal Kinder, Notmütterdienst und Familienservice, regelmäßig auch ein junger Mann mit Trisomie 21.

Jetzt aber los.
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.12.2013 um 10:17 Uhr
... hat minemaya geschrieben:
minemaya
minemaya
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallo Ihr,
ich bin auch noch da, hatte auch gefragt ob ihr auch Probleme mit dem Autofahren hattet?
Mir ging es die letzten 4 Tage super gut, gestern war ich in der Sauna und heute geht es mir so scheisse.. anders kann man es nicht ausdrücken.
Ich habe Augen wie ein Alkoholiker, ganz rot und glasig. Weiß jemand woher das kommen kann?
Bis bald, ich trinke mal Leber&Galle Tee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.12.2013 um 16:21 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo Leute!
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Aber ich brauchte einige Zeit um meinen Fastenstart zu beginnen und meine Sorgen bezüglich der Firma zu überwinden.
Ich habe abgewogen, ständig und immer wieder, vor Sorge gekündigt zu werden wenn ich eine Schwachstelle habe.
Fazit meiner Überlegungen: Ich will unbedingt fasten, hab die Kraft und den Willen dazu weil ich gesund bleiben möchte. Falls ich mal schwache Tage habe, und sie kündigen mich wirklich gleich, dann bin ich froh, denn dann is es diese Firma nicht wert, das ich für sie arbeite. Und es gibt genügend andere die mich mit Handkuss nehmen würden!!!
Außerdem hat man eh keinen Dank, auch wenn man immer zur Stelle ist und sich denn A... aufreißt.
Das musste mir jetzt mal bewusst werden. Ich bin leider spät dran mit der Adventfasterei, die meisten sind leider schon weg, aber vielleicht kommt noch wer und leistet mir Gesellschaft, ansonsten sind wir ja noch zu viert, mit Bea, Andrea und minemaya.
Liebe Grüße

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.12.2013 um 19:42 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 822

Hallo Minemaya, Natty und Andrea,
Tag 14

Autofahren: Ich hatte damit in den ersten 8 Tagen Probleme, danach wurde es wieder besser. Es war das Sehen und auch die fehlende Konzentration für den Großstadtverkehr, etwas Kreislauf usw.. Und bei Dunkelheit mit Regen hatte ich schon vorher Probleme

Heute bin ich hellwach, naja, die Blutdruckwerte sind etwas seltsam, am Morgen 148/64 später 168/65 jetzt 119/74 bei sehr schnellem Puls. Und etwas Halsschmerzen, das war letzte Woche schon mal und ging genauso schnell wieder. Naja, meine kleine Patientin ist ja auch krank.
Jetzt gibt's gleich heisses Zitronenwasser.
Ich drücke Euch allen die Daumen.
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.12.2013 um 21:23 Uhr
... hat minemaya geschrieben:
minemaya
minemaya
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallo Ihr 3,
Nur mal kurz ( auf dem iPad nervt das schreiben so).
Heute morgen ging es mir richtig scheisse, das ganze ging bis heute Nachmittag 16/17 Uhr..
Ich schau's wie ein Alki, glasige, rote Augen, geschwollene Bereiche.., mir war übel, Bauchweh, emotional sehr sensibel und konzentrationsprobleme.. Und HUnGER!

Ich dachte aber trotzdem: jippih, hier passiert was

Nach 3 Aufgüssen ( Beutel) Leber/ Galle Tee, etwas Apfelsaft und anderen Tee ging es mir stündlich etwas besser..
Habe übrigens festgestellt, dass ich durch Kohlensäure ( hab ich nur heut im Büro getrunken, aus Faulheit mir was anderes zu holen) schrecklich Schluckauf Kriege... Ich muss dazu sagen, dass ich als größtes Laster ca. 6-10 Liter ( je nach Jahreszeit) Wasser (70% davon still) aber aus PET Flaschen getrunken habe.. Bei der Menge wird man bequem..
Ich hatte aber die Vermutung, dass auch hier ein Grund meines Übergewichts liegen kann (BPA und die Mengen ) konnte es aber nicht ändern...

Seit ich faste habe ich umgestellt auf Maßkrüge mit gefiltertem stillen Wasser ( is ja nicht so, als hätte ich sowas nicht, aber die Bequemlichkeit....)umgestellt und trinke seitdem nachts statt 3 Litern mittlerweile 0,5-1 ltr.
Für mich ein Riesenerfolg!!!!!

Heute Abend hatte ich dann diE Energie noch eine Stunde zu walken, habe zwei Kaffeeeinläufe gemacht und mir viele Gedanken über meine zukünftige Ernährung gemacht...

Also Krise überstanden..

Jetzt wurde es trotz iPad lang, Sorry für die Fehler.

Bis morgen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.12.2013 um 23:07 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 822

Hallo Ihr Alle
Tag 14
Minemaya, 6-10 Liter Wasser hast Du täglich getrunken? Warum? Hat das einen besonderen Grund?
Das kann doch auch nicht gesund sein? Und keine Probleme dadurch?

Heute abend fehlt mir irgendwas - ich habe keinen Hunger aber undefinierbare Gelüste auf was besonders Leckeres und kann mir die noch fehlenden 28 Tage nicht gut vorstellen. Zu Essen aber auch nicht wirklich.
Gute Nacht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.12.2013 um 03:03 Uhr
... hat Jolle geschrieben:
Jolle
Jolle
... ist OFFLINE

Beiträge: 4
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Huhu an Alle

Ich bin natürlich auch noch dabei. Tag 7. Ich bin in zu vielen Foren angemeldet, merke ich. Muss auch dringend mein Gewicht wieder eintragen. Jedenfalls gehts mir gut.

Grüße
Jolle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.12.2013 um 06:12 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 10

Heute ist nun schon mein 10. Fastentag.
Ich werde allmählich aufhören (müssen), sonst fällt mir die Rückumstellung auf Essen schwer. Aufhören mit Fasten ist manchmal schwerer und anstrengender als Aufhören mit Essen

Ja, liebe Bea, Du liegst mit der 2. Vermutung zu meiner beruflichen Tätigkeit richtig.

Ich habe unverändert außerordentlich viel Kraft und schlafe himmlisch, tief und fest, aber sehr kurz. Letzte Nacht waren es nur etwa 4 Stunden, aber diese sehr intensiv.

Ich fahre täglich Auto und habe beim Fasten absolut keine Schwierigkeiten damit. Liegt wohl an der Routine - sowohl beim Autofahren in der Großstadt als auch beim Fasten. Ich bin quasi "fastenerfahren" und weiß, was ich mir zumuten kann.

Wichtig ist für mich eine Pause tagsüber. Auch wenn ich mich dann nicht hinlegen kann, was ich im Moment auch nicht brauche. Das ist nicht wichtig, ich brauche nur ein bisschen Zeit ganz für mich allein. Die nehme ich mir.

Ich verlasse mein Haus zwischen 6 und 7h morgens und komme abends zwischen 20 und 21h zurück. Das ist genau richtig, denn dann habe ich keine Zeit, an Essen zu denken Ich bin ständig beschäftigt, was außerordentlich hilfreich ablenkt.

Gestern hatte ich extreme Wortfindungsschwierigkeiten. Das war schon witzig. Ich kam beim Verfassen eines Schriftsatzes einfach nicht auf das Wort "paranoid". Aber auch so was ist kein Problem Dank google.

negativ: nichts, sogar meine Hände sind warm
positiv: alles: Stimmung, Körpergefühl, Aussehen. Es ist großartig, wenn Körper, Geist und Seele in Einklang gebracht werden.

Ich wünsche uns einen schönen und erfolgreichen Fastentag.


--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum