Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Gar niemand der trotz Adventszeit noch angefangen hat?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 10.12.2013 um 06:54 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Tag 15 - Guten Morgen,
was mir positiv auffällt: Ich wurde sonst manchmal schlagartig müde, wenn ich zu einer kleinen Pause kam. Wach, solange in Bewegung. Und kaum ruhig hingesetzt und fast schon eingeschlafen. Zum Beispiel vorm TV.
Zur Zeit bin ich viel wacher.

Das Gewicht ist den dritten Tag unverändert. Vielleicht ganz gut, denn wenn ich 42 Tage faste, darf ich ja nicht nachher ganz dürr sein.
Blutdruck heute früh normal bei sehr hohem Puls - daher auch das wach fühlen.
Und heute will ich den Hinweg zur "Arbeit" zu Fuß machen. Es dürfte eine gute Stunde zu Laufen sein. Allen einen guten Tag wünscht
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.12.2013 um 16:05 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo Bea, Andrea, minemaya, Jolle,....

also ich habe endlich mal meinen Tag 1!!!! Juhuuuu!!!!!
War eigentlich ganz leicht. Ich hatte heute frei und war auch im Fitnesstudio.
War schön abgelenkt den ganzen Tag. Hab heute nur Tee und Wasser getrunken, noch keinen Saft.
Morgen muss ich arbeiten. Haltet mir die Daumen.

lg.

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.12.2013 um 16:11 Uhr
... hat Ladydarkness geschrieben:
Ladydarkness
Ladydarkness
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

18 Tage fasten - Aufbautag 4

Hallo Ihr Lieben,

wie Ihr seht, ich habe mein Fasten am Samstag Abend beendet. Das war nicht geplant, weil ich noch bis einschl. Montag meine drei Wochen voll machen wollte, aber es war mir einfach nicht mehr danach. Es war ganz arg komisch... Die letzten drei Tage viel es mir immer schwerer nichts zu essen und am Samstag war ich einkaufen und sagte zu meinem Freund: Ich möchte nicht mehr Fasten. Ich mag nicht mehr. Genug Kraft gekostet, genug des Schlappseins. Als selbständige Fotografin habe ich volles Weihnachtsgeschäft, ich arbeite am Stall bei meinem Pferd viel körperlich mit misten und Pferdehaufen wegkarren, reiten etc. Das alles war mir irgendwann zu viel. Meine größte Angst war es eigentlich, dass ich direkt nach dem Fasten 2-3 kg wieder zunehme, nur durch die Nahrungsaufnahme, aber ich wollte nicht länger fasten, obwohl mich nur noch 3 kg vom Wunschgewicht trennen.

So habe ich tatsächlich ganz kurzfristig, ohne Reue, am Samstag Abend gekocht - Eine Tasse voll Gemüse. Es war einfach ein Traum.... Danach habe ich gebacken... Samstag nacht und den ganzen Sonntag. Plätzchen in allen Farben und Sorten. Natürlich nicht einmal genascht. Ich esse seit dem 2-3 x täglich immer wenn ich Hunger habe, aber fast ausschließlich Obst und Gemüse und Magerquark. Ich habe sogar noch 100g abgenommen und ich fühle mich, als könnte ich Bäume ausreissen, mir ist nicht mehr kalt, ich bin total wach, ich brauche keinen Schlaf mehr und ich fühle mich stark und lebendig. So habe ich mich entschieden, dass ich so weiter esse und fast auf Kohlenhydrate verzichte. Ich bin mit klitzekleinen Mengen glücklich und ich wünsche Euch, dass Ihr nach dem Fasten genauso viel Spaß am "gesunden" Essen habt wie ich. Es ist einfach toll.... Mir ist überhaupt nicht der Sinn nach ungesunden Lebensmitteln. Selbst Süßigkeiten und fette Pommes oder Nudeln, die würde ich für jeden Salat stehen lassen

Das war jetzt hier wohl mein Abschlussbericht Ihr Lieben. Ich wünsche Euch Weiter-Fastenden viel Erfolg, Durchhaltevermögen und das es Euch gut geht dabei. Meine Leberwerte sind übrigens dramatisch, ich hoffe, das liegt am Fasten. So etwas hatte ich hier auch schon gelesen. Nächste Woche muss ich die nochmal checken lassen.

Ganz liebe Grüße


Nicole





Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.12.2013 um 22:53 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Mein Tag 15

Hallo Nicole
viel Glück für die Zukunft.
Hallo alle Fastenden, Ihr hattet hoffentlich einen guten Tag.

Ich bin heute zum ersten Mal wirklich viel gelaufen, 2 x stramm je eine Stunde. Hin und zurück zu meinem Einsatz. Das hat richtig gut getan. So mit einem festen Ziel ists für mich einfacher. Außerdem war es ein schöner Tag, warm und sonnig.
Leider - trotz Zitrone und Ingwer - bleiben die Halsschmerzen.
Weiter allen viel Erfolg
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.12.2013 um 06:06 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

11. Tag
Zehn volle Fastentage liegen hinter mir.
Ob ich heute mit -wie immer- Suppe das Fasten breche, werde ich später entscheiden. Es geht mir unverändert gut, trotz einer erhaltenen Todesnachricht aus meinem engeren Freundeskreis gestern Abend. Die Beisetzung ist am 13.12.13, 13h. Was für ein Datum...

Ich breche mein Fasten nie mit Apfel, immer mit Suppe. Meine Aufbautage sind reine Suppentage, später kommt auch bei mir gedünstetes Gemüse hinzu.
Aber im Moment ist mir gar nicht nach essen. Ich habe weder Hunger noch Appetit, was sicher auch an der Todesnachricht liegt. Im Fasten bin ich empflindsamer, solche Nachrichten treffen mich härter.

Ansonsten war mein gestriger Tag super wie alle Tage vorher. Keinerlie Probleme, ganz viel Kraft.

Ich wünsche uns einen ganz besonders schönen Tag HEUTE.



--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.12.2013 um 08:43 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Tag 16

Guten Morgen Allen,
dir Andrea herzliches Beileid!

Bei mir hat das "Wohlgehen" erst etwas später angefangen. Aber langsam kann ich mir auch wirklich vorstellen, dass es nun so weiter geht. Und jetzt droht eine Erkältung und ich weiß nicht so recht, was ich dagegen machen kann. Auch die zuckerfreien Halsbonbons wecken den schlafenden Magen sicher auf. Und meine anderen üblichen Tricks sind sowieso verboten.
Mal bei den Schüsslersalzen nachsehen!
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag, vor allem Natty!
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.12.2013 um 19:57 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo Bea, und alle die noch dabei sind!

Mir geht es erstaunlicher gut. Ist der zweite Tag und die nächsten 2 habe ich frei. Das ist schon mal gut.

@Bea
blöde Halsentzündung!!! Normalerweise wird die jetzt eh weggefastet.
Glaub einfach fest daran, das sie weggefastet wird. Dann wirds auch so sein.

Kalt ist mir, aber das ist mir so und so. Ich hasse die Kälte, aber 2 Tage geschafft, das motiviert mich

lg

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.12.2013 um 20:39 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Tag 16!

Ach Leute,

bei mir gabs heute einen unüberlegten Ausrutscher. Mal sehn, wie sich das auswirkt, ob es entweder Bauchschmerzen gibt oder in den nächsten Tagen Hungergefühle und ob ich trotzdem wieder richtig weiter machen kann.

Und morgen ist die einzige Weihnachtsfeier, die ich nicht absagen konnte/wollte. Ich bin gespannt. Jeder bringt etwas mit und die Gesellschaft ist wirklich multikulti, so dass es im letzten Jahr ein wahnsinnige Auswahl war und keineswegs nur Süsses. Das brauche ich sowieso immer am wenigsten.

Und ich dachte nie und nimmer, dass es jetzt am Tag 16 noch so ein Problem geben könnte.

Naja, ihr seid sicher willensstärker.
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.12.2013 um 05:41 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 12
Ich bin noch am Ball... - wenn auch mit sehr schwerem Herzen.
Danke liebe Bea für Deine Anteilnahme.
Die arme Familie tut mir besonders Leid. Mein Schulfreund hinterlässt eine Frau und 3 Kinder. Puh, OK, Krankheit und Tod gehören zum Leben. Das Lebenist nicht unendlich, das macht es so kostbar.

Körperlich geht es mir ausgezeichnet.
Seelisch momentan nicht ganz so dolle.
Tod zu Weihnachten ist besonders traurig.
Meine Lieblingsgrossmama starb Heiligabend im Krankenhaus, nach einem Schlaganfall. Sie war damals 79 Jahre alt, der Tod nach dem 2. Schlaganfall irgendwie doch eine Erlösung. Wir erfuhren es am 1. Weihnachtsfeiertag, 10h. Ich nahm das Telefonat an und überbrachte meiner Mama die Nachricht vom Tod ihrer Mama.

@Bea: wie sah dein "Ausrutscher" aus?? ich gehe mal davon aus, dass der Ausrutscher was Essbares war?

Ich werde sicher am WE das Fasten brechen. Zu Weihnachten möchte ich gern wieder am gesellschaftlichen Festtagsschmausleben teilnehmen AAAABER: mein nächstes Kurzfasten ist dann bereits wieder im Januar und irgendwann im Februar starte ich mein Langzeit-Heilfasten!! Das soll zwar nicht heissen, dass ich über Weihnachten maßlos schlemme, aber ich werde auf jeden Fall doch die Festtagsmenues und -Bufets genießen und mich daran laben, zusammen mit meiner Familie und Freunden. Nee, da möchte ich doch nicht außen vor bleiben und nur zuschauen, was mir im Moment noch ganz leicht fällt. Aber nicht an den Festtagen, die für mich von Kindheit an mit "was ganz Besonderem" verbunden waren, auch immer mit was ganz Besonderem zu essen

OK, der 12. Tage - ich beginne ihn und starte JETZT

Uns allen viel Kraft bei unserem jeweiligen Vorhaben.



--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.12.2013 um 08:21 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Guten Morgen Andrea und Alle,
Tag 17
natürlich war mein Ausrutscher essbar, etwas Würstchen, Käse - ganz zu Brei gekaut - und Apfelwein. Wenigstens habe ich die Kohlehydrate in Ruhe gelassen....... Ganz leerer Kühlschrank ist schwierig wegen meines Enkelkindes. Gabs bei Euch nie einen Ausrutscher oder die große Gefahr dazu?
Ich bin ganz froh dass ich Weihnachten nicht an den großen Festtagsessen teilnehmen muss, vor allem endlich mal keins ausrichten muss. Und auch nicht 10 kg Plätzchen backe. Viel zu viele Jahre habe ich Weihnachten zum großen Teil in der Küche verbracht. Ich gehe also mit aller Familie in den Gottesdienst und komme selbstverständlich später zur Bescherung. Aber muss nicht zurück einladen am 1. Feiertag. Dafür gibt es eben mal eine größere Feier Ende Januar.
Sowieso werde ich wohl an den Feiertagen und zwischen den Jahren viel arbeiten, Pflegevertretung. Das letzte Jahr habe ich Silvester vertretungsweise eine demente alte Dame betreut. Bis 2 h bei all der Knallerei war sie froh über meinen "Besuch", aber da sie mich nach den ersten Aufwachen um 4h früh wegen Nichterkennen rausgeworfen hat, habe ich den Rest des Dienstes im Treppenhaus verbracht, durfte ja nicht zuschliessen und sie hatte eben die Tendenz im Nachthemd wegzulaufen. Es war knackig kalt!!!!!! Sowas muss es natürlich nicht wieder sein.

Lauft ihr alle so viel wie empfohlen? Wieder nebelig-trüb, ich warte erstmal.
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum