Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 1.1.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 )

am 26.12.2013 um 20:44 Uhr
... hat Sarja geschrieben:
Sarja
Sarja
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallöchen zusammen,

Ich suche Gleichgesinnte, die mir mir ab dem 1.1.14 fasten möchten.
Mein Ziel sind sieben Tage.
Zu mir. . hmm, was kann man sagen.
Ich bin 29 und hab eine fünf Monate alte Tochter, die unglaublich süß ist
Fasten möchte ich um meinen Körper mal wieder auf Vordermann zu bringen.
Seit der Schwangerschaft hab ich nicht wirklich auf mich geachtet und das merke ich so langsam.
Daher bin ich guter Dinge und möchte mal wieder fasten und das neue Jahr ist ein perfekter Zeitpunkt um zu starten.

Lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.12.2013 um 21:40 Uhr
... hat sunny78 geschrieben:
sunny78
sunny78
... ist OFFLINE

Beiträge: 25
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Sarja,

dazu wünsche ich dir viel Glück!

Ich bin jetzt grad bei meinem 10. Fastentag.Es ist auch mein erstes Heilfasten.
Falls du fragen hast helfe ich gerne wo ich kann. Bin natürlich noch kein Experte aber langsam wirds

Liebe Grüße,
Franky

--
Ich hab 3 Haare auf der Brust ich bin ein Bär.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.12.2013 um 20:08 Uhr
... hat weibi geschrieben:
weibi
weibi
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallo!!!
Ich möchte mich euch anschließen!!!! Nachdem ich erstens 4 kg in den Feiertagen zugenommen habe und zweitens den ganzen vermüllten Körper entmüllen will, mit den ganzen grauslichen süßen Zeugs mit dem ich ihn vergiftet habe, wird es höchste Zeit. Das längste Fasten waren 3 Wochen. Mir ist es ganz gut gegangen.
Ich fange allerdings schon morgen an, weil ich bis Donnerstag frei habe und meine ersten kritischen Tage dann zu Hause verbringen kann
Freue mich auch Gesellschaft.
Fasten werde ich nach Buchinger und ich hoffe mir wird nicht allzu kalt!

Lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.12.2013 um 20:45 Uhr
... hat Sarja geschrieben:
Sarja
Sarja
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Wie lange hast du vor zu fasten?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.12.2013 um 21:53 Uhr
... hat pseudonymphe geschrieben:
pseudonymphe
pseudonymphe
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo, auch ich würde mich gerne anschließen. Ich werde am 1.1. meinen Entlastungstag machen und dann am 2.1. starten. Ich habe vor bis Ende Januar zu Fasten. Ich bin gespannt, wie es wird. Ich habe erst einmal vorher gefastet. Da ging es mir nach den ersten drei Tagen wirklich super. Das erhoffe ich mir dieses Mal natürlich auch!!
Die Vorbereitungen sind schon getroffen. Ich habe bis zum 5.1. Urlaub, habe genug Tee und Gemüsesaft im Haus und werde morgens mit nem Proteinshake starten, da es hier nirgends vernünftige Buttermilch gibt!!!! Da ich aber auf jeden Fall Eiweiß zu mir nehmen möchte, bin ich nun auf diese Alternative gekommen. Das Pulver gehört eigentlich meinem Freund, der lange Bodybuilder war und da diese Shakes getrunken hat. Das gute ist, es sind so gut wie keine Kohlehydrate drin!!!! Morgen früh werde ich das mal geschmacklich testen!!
So, und nun noch einen schönen Abend!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.12.2013 um 00:32 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Hallo allerseits!

Ich mache auch mit, ab dem 1. oder 2. Januar.

Auf jeden Fall eine Woche, vielleicht auch laenger.

Viele Gruesse, man sieht sich im neuen Jahr.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.12.2013 um 07:56 Uhr
... hat mable geschrieben:
mable
mable
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo,
Ich hab schon angefangen heut ist mein dritter Tag und ich fühl mich gut!
Hab diesmal auch gewartet wies wird,weil ich dieses Jahr schon einmal angefangen und dann wieder abgebrochen hab.
Heut muss ich noch Frühstück überstehen aber da ich keinen Hunger hab ist das größere Problem eher die blöde erklärerei!
Ich mach das jetzt sicher schon 10jahre und mir geht's damit einfach gut, keine Ahnung warum das die anderen nicht einfach akzeptieren können!

Bereitet ihr euch schon vor, oder ist Sylvester noch ein normaler Tag für euch?

Vg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.12.2013 um 10:34 Uhr
... hat pseudonymphe geschrieben:
pseudonymphe
pseudonymphe
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Guten morgen, schön, das wir hier immer mehr werden!!! Ich freue mich schon auf meinen Start und versuche mich schonmal gedanklich vorzubereiten und achte auch sehr auf meine Ernährung. Und was für mich echt wichtig aber auch recht schwierig ist, ist meinen Kaffeekonsum runter zu schrauben. Komisch, aber so ganz ohne ist echt nicht leicht.
@mable: Also wir werden Sylvester ruhig angehen lassen. Da mein Freund und ich alleine sind ist es für mich deutlich einfacher. Wir gehen zwar noch essen, aber da wir zum Chinesen mit Buffet gehen denke ich, das ich da eine recht gute Auswahl habe und nicht unbedingt frittiertes Zeug essen muss.
Und am ersten Januar gibt es dann nur noch Obst und Gemüse und vielleicht ein wenig Reis. So sollte der Start dann auch klappen.
Obwohl ich schon ein wenig Angst habe, das ich es nicht packe obwohl ich von meinem Freund volle Unterstützung habe und meine Kids erst nächsten Sonntag wiederkommen und ich so eigentlich ganz entspannt starten kann!!!!
So, und nun werde ich mal langsam in den Tag starten!!!
Euch allen noch einen tollen Restsonntag!!!!
Vg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.12.2013 um 11:30 Uhr
... hat neube geschrieben:
neube
neube
... ist OFFLINE

Beiträge: 112

Hallo zusammen,

ich bin auch dabei! So jetzt gibts auch kein Zurück mehr.

Ich werde am 1. Januar meinen Entlastungstag machen ggf. auch noch am 2.+ 3. mal schauen wie es geht und dann ist mein Wunsch den ganzen Januar zu fasten, wenn mein Körper das genauso sieht.

Ich habe schon mehrmals gefastet auch über mehrere Wochen und es hat mir immer gut getan. Ich werde morgens ein Glas Buttermilch trinken, weil ich nicht auf Eiweiß verzichten will, Mittags gibt es Obstsaft mit Wasser und abends verdünnten Gemüse- oder Obstsaft warm gemacht. Die Fastenbrühe kann ich nicht trinken.

So denen, die schon begonnen haben alles Gute und uns anderen einen erfolgreichen Start.

LG
neube


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.12.2013 um 00:43 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo Ihr Alle,

ich habe Fehler gemacht - mein Fasten nach gut 4 Wochen wider besseres Wissen vor einigen Tagen abgebrochen. Nun denke ich, dass ich einfach noch einmal für 10 Tage neu beginnen werde. Ab Silvester!
Dank Euch auch nicht so alleine wie es im Dezember der Fall war.
Ich denke, es müsste sogar einfacher sein diesmal, schliesslich können sich noch nicht weder soooo viele Schlacken angesammelt haben.

Ein guter Start ins Neue Jahr!
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum