Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 1.1.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 )

am 30.12.2013 um 10:57 Uhr
... hat weibi geschrieben:
weibi
weibi
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von weibi am 30.12.2013 um 10:58 Uhr ]

Hallo Saria, pseudonynyphe, xenia, mable, neube und Bea
Schön dass wir so eine Menge geworden sind, da funktioniert das Fasten ja viel leichter
Ich habe gestern leider Probleme mit dem einloggen gehabt.
Bin heute und morgen am Entlasten und starte auch richtig durch ab 1.1.2014!!!!
Wie entlastet ihr? Ich esse morgens ein Frühstück und dann nichts mehr.
Fasten möchte ich wenn ich es irgendwie schaffe die legendären 42 Tage
Gefastet habe ich schon öfter, aber das längste wie gesagt, waren 3 Wochen.
Ich freue mich darauf und hoffe das es neben dem Arbeiten geht.
Was arbeitet ihr denn alle so? Einen Schreibtischjob hab ich leider keinen. Bei mir gehts oft ganz schön stressig her im Verkauf.
Lg. weibi

Ps. Ach ja, was ich vergessen habe, ich kaufe mir heute so eine Waage, die alles anzeigt. Fett, muskeln, wasser. Da machts vielleicht noch mehr spaß


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.12.2013 um 11:30 Uhr
... hat mable geschrieben:
mable
mable
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo,

Schön zu hören, dass ich bald nicht mehr allein bin
Gestern ging's mir Super schlecht, aber ich hab einfach in meinem Bett gelegen und mich nachmittags zum schwimmen aufgerafft, danach ging's besser und heut ist die Welt wieder in Ordnung!
Ich Trink auch immer Buttermilch, Saft und Brühe wenn mir danach ist, klar nur in kleinen Mengen, aber immer so dass es mir gut geht. Ich hab's früher immer ganz krass nur mit Tee durchgezogen und dann kaum die 5Tage durchgehalten. Seit ich nicht mehr ganz so streng bin mit mir, geht's immer viel besser. Dieses Mal ist mein Ziel bis zum 7 zu machen, dann muss ich wieder zur Arbeit und da muss ich fit sein, falls es mir da also gerade nicht so gut geht muss ich abbrechen, falls es passt, würde ich noch bis zum Wochenende weitermachen.
Aber für mich sind 14 Tage das Maximum!

Was habt ihr euch so vorgenommen?
Welcher Tag ist bei euch immer der schlimmste?

Vlg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.12.2013 um 12:36 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Hallo Ihr Lieben !
Ich würde mich Euch gerne anschließen. Faste schon seit einigen Jahren - normalerweise 2x jährlich.... Dieses Jahr hat es aber nicht besonders geklappt. Ich glaube, es waren sozusagen eineinhalb Mal.
Das erste Mal ist gelaufen, wie es zu laufen hatte... und das 2 Mal habe ich abgebrochen. Es war wohl nicht der richtige Zeitpunkt. Da ich mich wohl fastenerfahren nennen darf, und so oder so normalerweise gut auf meinen Körper höre ... naja, im Moment kann ich da nicht so strunzen . Aber immerhin deshalb, dass ich es normalerweise könnte, hat mir immer zu verstehen gegeben, wann der Körper sich für das fasten öffnet und wann Körper und Geist nicht stark genug für den Fasten-Kampf waren. Ein Fasten-K-R-ampf ist nämlich doch eher Hungern als Balsam für Körper und Seele.

Nun ist es jedenfalls an der Zeit. Ich hoffe, es gelingt mir dieses Mal. Ich merke meine Übersäuerung daran, dass ich morgens nicht aus dem Bett komme und kaum Antrieb habe. Außerdem habe ich sowas von zugelegt, dass ich kurz davor bin, neue Kleidergrößen zu brauchen. Vieles paßt mir im Moment schon nicht mehr

Ich hatte im Herbst 3 Bandscheibenvorfälle. OP, Reha usw. und habe meinen Sport deshalb sehr fallen gelassen. Das heißt, gezielt für Nacken und Schultern habe ich natürlich irgendwann machen sollen, innerhalb der Krankengymnastik... und langsam habe ich auch in der Kur mit dem Walken begonnen. Aber Reha-Sport und Fittnessstudio sind erst mal noch bis Mai tabu. Ich werde versuchen, zumindest langsam das eine oder andere wieder einzubauen. Aber ich muss noch vorsichtig sein.

Das gute Essen in der Kur, Brötchen am Morgen, Mittags Vorsuppe, Hauptgang, Nachtisch, Abends auch Brot und Salat... ist mir auf den Hüpften und am Po und Oberschenkeln festgewachsen. Und ich habe jetzt schwer zu tragen... mein Körper ist müde.
Dann kommt das Scheiß-egal-Gefühl über Weihnachten. Wein und Bier, ja warum nicht ?
Und Silvester sind wir auch auf einer Feier.... Obwohl ich auch gut Mineralwasser trinken kann, und Alkohol nicht zum Fröhlichsein brauche. Am Buffet kann ich leider nicht lächelnd vorbei schreiten. Ich esse gern...

Ich entlaste am Neujahrstag und faste am dem 2.1. Freue mich, dass wir so viele sind.

--
Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen.

(Johann Wolfgang von Goethe, deutscher Dichter, 1749 - 1832)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.12.2013 um 14:48 Uhr
... hat weibi geschrieben:
weibi
weibi
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallo! Hallo Anoli,
schön das du auch dabei bist. Jaja, das kenne ich. ich hab mir heute so eine analysewaage besorgt und fast einen Herzinfarkt bekommen.
Ich bin 158 cm groß und wiege....sage und schreibe......67,3 kg OHH mein Gott
Habe 37,6% Fett in mir, 42,9% Wasser und 30,3% Muskeln, was ja noch geht.
Und mein Kater wiegt genau 6 kg. Mit dem hab ich mich nämlich auch gewogen.
Wenn ich denke das ich in meinen besten Zeiten 48 kg hatte. Naja, aber es geht ja nicht so ums gewicht, obwohl auf unter 60 möchte ich schon wieder, es geht vielmehr um die fettmasse und muskelmasse und ums gesund sein . Ich bin voll überzeugt das man durchs heilfasten krankheiten vorbeugen kann.
gestern war ich das erste mal sauna. hat mir ganz gut getan.
Heute habe ich säfte, tees und auch eine sojamilch gekauft. Ich weiß das ich es ohne eiweiß wahrscheinlich bei der arbeit nicht durchdrücken werde. Ich wollte zwar ohne eiweiß, dass ich das alte Zeug abbauen kann. aber besser so wie gar nicht fasten, oder? außerdem achte ich das ich kein tierischen eiweiß zu mir nehme. weiß nicht ob das etwas ausmacht, aber ich fühle mich besser dabei.
So, habe auch beschlossen, morgen schon loszustarten. Freue mich schon voll drauf.

Wie gehts euch?
lg.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.12.2013 um 16:15 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Hallo zusammen,
ich schließe mich Euch gern an... Beginne am 1.1., und zwar ganz und gar ohne Entlastungstage, quasi von 100 auf Null. Das mach ich immer so, da fällt mir der Einstieg am leichtesten.
Habe im vergangenen Jahr drei mal jeweils 7-10 Tage gefastet, und möchte diesmal wieder länger fasten. 3-4 Wochen wären schön - mal sehen, wie es sich anlässt. Das Schwierigste wird wohl die erste Woche werden, da ich noch Urlaub habe und wir auch nicht wegfahren oder sonstiges Programm haben. D.h. ich werd ganz einfach viel freie Zeit haben, die ich sehr bewusst und konsequent mit etwas anderem als Essen füllen muss. Wenn ich erst wieder arbeite, ist es normalerweise kein Problem.
Hallo Anoli, schön dass Du auch mitfastest. Wir "kennen" uns von einer früheren Fastenzeit. Mensch, da gings Dir ja richtig dreckig im Herbst. Ich wünsch Dir, dass Du körperlich rasch wieder auf die Beine kommst - das Fasten hilft dabei bestimmt!
So, jetzt werd ich noch ganz viel (zu Essen ) vorbereiten für unsere Silvesterfeier morgen, dann nochmal ausgiebig feiern und übermorgen gehts los. Mein Sauerkrautsaft steht schon bereit

Kommt alle gut rüber ins neue Jahr, ich freu mich auf das Fasten und den Austausch mit Euch!
M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.12.2013 um 16:34 Uhr
... hat Sarja geschrieben:
Sarja
Sarja
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallöchen zusammen,

ich hab auch schon ein paar Mal gefastet, allerdings immer nur mit mäßigem Erfolg, sprich, ich hab früher aufgehört als ich wollte.
Hab beide Varianten versucht. So wie oft empfohlen wird, wenn ich Urlaub hatte und auch mal wenn ich am Arbeiten war.
Und ich muss sagen, dass mir das ,mit-der-Arbeit' besser gefallen hat. Ich war etwas abgelenkt und die Zeit ging schneller rum. Das war besonders gut, wenn es mir mal nicht so gut ging.
Zuhause war ich immer Versuchungen ausgesetzt. Und da mir jeden Tag was zu Essen angeboten wurde und ich mit meiner Absicht zu Fasten förmlich übergangen wurde, war es schwerer.
Jetzt möchte ich einfach einen Neubeginn starten (pünktlich zum Jahresstart)
Hab auch ein sportliches Ziel
Den Ulmer Münsterturmlauf. Der ist im Juni und ich möchte teilnehmen. Sport war nämlich auch noch nie mein Freund
Aber seit der Geburt meiner Tochter hab ich zwar das gesamte Gewicht wieder verloren, welches ich zugenommen habe, aber ich bin jetzt viel schwabbeliger wie früher .
Alles was mal fest war ist nun weich und matschig.
Und das muss sich in 2014 und für die restliche Zukunft ändern!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.12.2013 um 21:17 Uhr
... hat mable geschrieben:
mable
mable
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo ihr Alle!

Ich hab mich heut das erste mal gewogen, und es ist so krass ich hab in den ersten 3 Tagen 5,5kg verloren...
Deshalb hab ich mich wohl auch immer so aufgeschwemmt gefühlt!
Soviel hab ich sonst in einer Woche verloren..
naja dann weiß man wenigstens wofür man das macht. Aber dieses mal fällt es mir eh so leicht wie nie! Das ist so krass, obwohl ich heut einkaufen war für Sylvester. Ich hoffe echt das bleibt so

Ich hatte vor drei Monaten Kortison genommen und das hat meinen kompletten Körper durcheinander gebracht...
Ich hoffe echt, dass ich das durch das Fasten wieder in den griff bekomme! Ich nehm jetzt auch heilerde hat das schon jemand von euch versucht?

Vg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.12.2013 um 21:33 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Hallo Mama fastet, ja stimmt. Wir kennen uns. Lustig, dass man immer wieder die gleichen Leute trifft. Das spricht doch auch dafür, dass das Forum eine hilfreiche Sache ist.

Mable, ja heilerde bebte ich auch in kapselform. Außerdem trinke ich Molke... wegen eiweiss und entschlackungsprozess. Meiner Haut tut es gut, dieses Produkt unterstützend zu nehmen. Sie trocknet dann nicht so aus und liefert noch Mineralien und entwässert zusätzlich. Ich habe früher geglaubert. Aber heute weiß ja jeder fasten erfahrene, dass der Körper sanftere Methoden dankbarer annimmt.
Im Moment Schlemme ich noch. Heute gab es chinesisch. .. morgen wird mit dem alten Jahr alles begraben. Eigentlich ein ebenso guter Anlass wie nach Karneval.

--
Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen.

(Johann Wolfgang von Goethe, deutscher Dichter, 1749 - 1832)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.12.2013 um 01:01 Uhr
... hat Löwenzähnchen geschrieben:
Löwenzähnchen
Löwenzähnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallo ihr Lieben,

vor Weihnachten war ich mal hier, aber da tat sich nicht viel. Nun bin ich erfreut, dass sich auch in dieser kälteren Jahreszeit so viele zum Fasten entschlossen haben.
Ich bin schon seit dem 2. Weihnachtstag dran, habe heute (30.12.) also meinen 5. Tag. Gestern ging es mir nicht ganz so gut, sehr viel Frieren, schlapp und auch etwas schwindelig. Heute könnte ich Bäume ausreißen... Wenn die letzten fünf Tage so bleiben, wär ich froh.
Es ist meine 3. Fastenzeit. Eine weitere habe ich am zweiten Tag abbrechen müssen, ich bin schon schlecht gestartet.
Nun genieße ich die Zeit, ganz besonders auch jetzt zwischen den Tagen. Ich trinke nur Wasser und morgens esse ich einen Teelöffel Erde. Damit bin ich immer gut gefahren. Aber zehn Tage möchte ich nicht überscheiten, weil ich eh meist an meiner Gewichtsuntergrenze lebe. Aber weniger sollen es auch nicht sein, damit die gelösten Gifte auch rauskommen.
Ich freue mich, bei euch zu sein... bin noch bis zum 4.1. dran und darf dann am Sonntag Fastenbrechen feiern.
Alles Gute euch, den meisten viel Vorfreude,

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.12.2013 um 06:57 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Hallo Guten Morgen Euch allen,

was war der schwierigste Tag bisher? Beim letzten Fasten kam das "Energie-Hoch" erst wirklich nach 10 Tagen. Heilerde habe ich nur 2 Tage genommen, dafür viel Gemüsesaft. Autofahren war die erste Woche etwas gefährlich.
Diesmal hoffe ich auf einen ganz reibungslosen Einstieg. Heute noch sehr leichte Ernährung, aber doch auch Sekt zum Abschluss des Jahres.

Nach dem Fasten hatte ich sofort wieder Probleme mit den Bronchien, das war während des Fastens ganz weg.

Was ich in jedem Fall als sehr angenehm empfinde: Allen Bädern setze ich Kaiser-Natron zu. Oder auch die Entgiftungssalze von Schüssler.
Auf geht's, noch ein wenig an meiner "To-do-Liste" arbeiten. Morgen möchte ich richtig ausspannen - erst morgen!

Guten Rutsch!
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum