Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 1.1.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 )

am 05.01.2014 um 19:37 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo und danke fuer die liebe Begruessung. Freue mich das ich nicht alleine faste.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2014 um 19:41 Uhr
... hat Cajasophia geschrieben:
Cajasophia
Cajasophia
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

@Junior: Ich kenne das auch, dass ich trotz ausbleibender sportlicher Belastung munter weiter mampfe. Nach meiner 670km Radtour, bei der ich mich sehr kohlenhydratorientiert ernährt und auch ziemlich viel gefuttert habe um meinen Energiebedarf zu decken, bin ich zu Hause angekommen und hab zwar nicht mehr so viel Nudeln und Reis, wohl aber mengenmäßig wenig anders gegessen. Das hat eine Zeit lang gut funktioniert, aber dann hat sich der Grundumsatz wieder verringert und ich hatte echt zu tun, mein Essverhalten wieder anzupassen.

zu deiner Frage: Das mit dem Hunger hat sich noch nicht gelegt, das war ja auchd as Problem bei meinen letzten beiden Fastenversuchen. Aber ich habe das ganze dank eurer Tipps etwas besser im Griff. Die Buttermilch hilft mir wirklich und ich mische sie immer mit etwas Saft oder Gewürzen, das macht die ganze Sache recht abwechslungsreich. 2 Gläser trinke ich am Tag, eins morgens zum Schwung holen, eins nachmittags/abends gegen den Hunger.
Der Hunger quält mich nicht so sehr wie sonst, aber weg ist er auch nicht. Das Prinzip Darm leer=Hunger weg kommt bei mir nicht zum Tragen. Ich will es dieses Mal auf jeden Fall länger durchhalten, damit ich merke, ob der Hunger nach den maximal angegebenen 5 Tagen weg geht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.01.2014 um 19:41 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Zitat:


Antonia schrieb:

Hallo zusammen,

ich habe versucht, mal die Namen unserer Gruppe zusammenzutragen. Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen und keine Namen falsch geschrieben.

Anoli
Antonia
Bitruma
Bunni 28
Cajasohia
Fastensonne
Junior 71
Lorisinha
Löwenzähnchen
Mable
Mama fastet
Martina FF
Moonlight
Neube
Paddy
Roberta
Saria
Xenia B.


Liebe Grüße
Antonia




Und Scoobydoo - 7 Tage heute angefangen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.01.2014 um 21:16 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Tag 4.

Hallo,
na das war ja viel zu lesen.

Ich machs wie Junior71 und wiege mich ueberhaupt nicht. Man wird doch nur frustriert dadurch und an den Klamotten merkt man ja ob man zu- oder abgenommewn hat.

Ich hatte zwei Tage Besuch vom Schweinehund. Hoffentlich wird es jetzt langsam einfacher. Ist nur gedankenmaessig, Hunger hab ich keinen.
Viele liebe Gruesse,
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2014 um 22:06 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Wooooooww,

Hier gibts viel zu lesen... Krass... Ich hab Tag 5 geschafft, herrlich. Hab heut viel erledigt. Weihnachtszeug verstauen stand auf dem Programm. Heftig, wenn man zu viel erzgebirgisches Zeug hat.

Sonst geht es mir gut, das Wochenende war sehr fix um und es lief sonst voll gut.
Wiegen tu ich mich, aber ist nicht so wichtig, denn hab kein Übergewicht und verlier meist nicht viel bzw ist es sobald ich esse wieder da . Aber meine Haut wird besser.

Ich finde es voll erstaunlich, das hier so viele aus allen möglichen Gründen fasten und wie es sich bei jedem so verhält. Leider fehlt mir immer die Zeit so viel zu schreiben, aber das lesen finde ich sehr interessant. Und wie offen soooo viele sind, ihr könnt stolz sein, denn grad beim Gewicht ist es für viele nicht einfach.

Ich wollte hier noch loswerden, das sennesblätter Tee supi geht, nur wesentlich langsamer. Aber perfekt. Da ich salz erbreche und Einlauf nach ein paar nötigen absolut verabscheue, war der Tee eine gute Wahl, auch wenn ich auf die Wirkung etwas warten musste. werd ihn das nächste mal einfach ein Tag vor Beginn trinken.

Ich hoffe, das diese Gruppe eine Weile bleibt, schon das lesen motiviert toll um weiterzumachen.

Liebe Grüße, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2014 um 23:07 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Ich bin um halb zehn von der Arbeit gekommen, habe hier noch ein bissel aufgeräumt und wollte mal noch schnell Eure Beiträge lese... das ist ja echt der Wahnsinn, was ihr alle für Romane schreibt...
Freut mich, dass ihr alle gut drauf seit. Bei mir ist auch alles klar. Ich verzieh mich gleich in die Kiste, morgen hab ich wieder Frühdienst

--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2014 um 23:33 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Oh je,
kaum dreht man euch für ein paar Stündchen den Rücken zu, schon schreibt ihr wie wild.


Ich habe mich nur noch mal gerade eingeloggt, um euch allen eine gute Nacht zu wünschen. Die Beiträge habe ich daher nur überflogen. Man kommt ja wirklich kaum mit dem Lesen nach.

Ich starte morgen auch wieder in die Arbeitswoche - und ich schaue schon ein wenig besorgt auf die kommenden 5 Tage, weil ich nicht weiß, wie es mir mit dem Fasten während der Arbeit ergehen wird. Die Woche wird sicherlich wieder stressig und ich weiß noch nicht, wie ich meinen Vorsatz, mein Leben zu entschleunigen und Struktur reinzubringen, umsetzen kann.
Aber das wird schon werden.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und morgen einen guten Start in die Woche!

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2014 um 07:45 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Antonia am 06.01.2014 um 07:45 Uhr ]

Guten Morgen euch allen!

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche!

Bei mir ist es heute Tag 3, ich habe gut (wenn auch zu wenig) geschlafen und schaue jetzt mal, was mir der 1. Arbeitstag im neuen Jahr bringt.
Zitrone und Ingwer habe ich im Handgepäck, es kann also fastentechnisch eigentlich nichts passieren.


Tschüss, bis später mal!
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2014 um 08:37 Uhr
... hat Cajasophia geschrieben:
Cajasophia
Cajasophia
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Hallo allerseits, einen wunderschönen guten morgen wünsche ich.

Antonia, mir geht es genauso wie dir, auch ich habe heute meinen ersten Arbeitstag nach 2 Wochen Urlaub. Der startet auch prompt mit dem Kündigungsgespräch mit meinem Chef, noch bin ich ruhig, aber das wird schon wieder Stress, dann muss ich sehen, dass ich mich danach wieder gut runter hole, um den Rest entspannt anzugehen. Aber dem Team muss ich das ja auch noch sagen, aber das wird wohl erst morgen zur Dienstbesprechnung.
Ansonsten muss ich mal sehen wie ich die Arbeitswelt so verkrafte, denn es ist selten abzusehen ob ich viel sitze oder mich viel bewege. Bin auch nicht sicher, ob ich meinen Kollegen Bescheid gebe, aber vielleicht ist das nicht das schlechteste.

Ich hab ganz gut geschlafen, zwar hatte ich etwas Einschlafschwierigkeiten, habe bis kurz nach 1 gelesen, aber als ich erstmal geschlafen habe, war alles super. Heute morgen verspüre ich erstmal ein leichtes Hungergefühl, nichts nagendes, eher flau im Magen. Wäre aber schon schön, wenn das mal verschwinden würde. Naja vielleicht ist es ja besser, wenn ich die beiden schweren Schritte s.o. gemeistert habe.

Ich wünsche euch einen guten Montag und mir einen guten Tag 4.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2014 um 09:28 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Zitat:


Bitruma schrieb:
Mit Worten immer noch sparsam, da nach wie vor Tastaturprobleme auf DIESER Seite



Hallo Zusammen

erst einmal einen wunnnnnnderschönen Guten Morgen und ein fantastisches neues Jahr für Euch alle *nick*nick* Ich freue mich, dass sich hier gleich mit dem Jahreswechsel wieder soooooooooooo viele Fasterinnen gefunden haben und ein so reger Austausch stattfindet. Es macht Spaß Eure Beiträge zu lesen und hier und da immer wieder neue Gedanken aufzupicken und darüber nachzudenken.

@Bitruma
Deine Tipp-Probleme klingen ganz ganz stark nach einem völlig überfüllten Browser-Cache. Wenn du den einfach mal rigoros leerst, kann das wahre Wunder bewirken. Versuch's mal ... weißt du wie das geht? Oder soll ich es mal kurz beschreiben? Dafür wäre es dann allerdings wichtig zu wissen, mit welchem Browser du im Netz herumsurfst? Firefox, Internet Explorer, Safari, Opera, Chrome?

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
Tee für Tonia: Mäuse-Klick

***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum