Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 1.1.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 )

am 06.01.2014 um 10:12 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Guten Morgen Tonia,

das wünsche ich Dir auch Schön, mal wieder von Dir zu lesen ...

@ Cajasophia: Es freut mich, dass Dir unsre Tipps zumindest etwas geholfen haben. Wie bist Du auf die Idee gekommen, eine so weite Strecke zu radeln? Und im welchen Zeitrahmen hast Du das geschafft? Ich wünsche Dir viel Erfolg bei den wichtigen Gesprächen!


Ich habe mich dazu entschieden, ab nächste Woche wieder mit dem Muskelaufbau anzufangen. Meine Bandscheiben -OP ist nun die 12 Wochen her, jetzt fange ich wieder ganz langsam an. Diese Woche sind bei uns noch Ferien, da kann ich noch nicht los legen.

Heute nacht habe ich endlich mal besser geschlafen. Tag 5 und es bewegt sich was bei mir... Auch mit Verspannungen im Halsbereich kann ich auffahren

Bei uns im Lidl gibt es ab diese Woche eine Infrarot-Lampe, die werde ich mir holen. Ich denke mal, die wird mir gut tun.

Martina, deine Arbeitszeiten sind ja auch heftig. Was arbeitest Du?


Ich wünsche allen, die ihren Urlaub beendet haben und heute wieder arbeiten müssen einen guten Arbeitstag. Und allen anderen einen schönen Urlaubstag


LG Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2014 um 11:47 Uhr
... hat Cajasophia geschrieben:
Cajasophia
Cajasophia
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Cajasophia am 06.01.2014 um 11:52 Uhr ]

@Junior: tja meine Radtour. Es war meine erste.
Ich bin drauf gekommen, weil ich seit 5 Jahren ein Kinderferienlager an einer Teilstrecke des Radwegs Berlin-Kopenhagen veranstaltet habe und imemr die Radler bewundert habe (ich selbst fuhr nicht so gern Rad und hatte auch ur so ne alte Klapperkiste). Richtig mit der Idee habe ich mich angefreundet, als ich eine Kanureise von ca 100 km machte, die auch direkt an dem Radweg verlief. Und da dachte ich mir: wer 100 km mit dem Rad schafft schafft auch 650 auf dem Rad. Kurz vorher hatte ich ein Buch von einer Frau gelesen, die 1,5 JAHRE mit dem Rad quer durch Afrika gefahren ist, auch das fand ich schwer beeindruckend. Und als dann auch noch ein Kollege von seiner 4-wöchigen Radtour in Afrika erzählte, was um mich geschehen. Ich hab mir da einfach in dein Kopf gesetzt, angefangen zu trainieren, mir ein neues Rad gekaut, weiter trainiert, Equipment wie Packtaschen und Minizelt besorgt und mit einen Termin gesetzt.
Geglaubt, dass ich wirklich fahre, hab ich erst am ersten Abend im Zelt, dass ichs wirklich schaffe erst nach der Hälfe der Strecke.
Ich bin jeden Tag ca 60-70 km gefahren, am letzten Tag sogar 90km. nach 11 Tagen war ich da, mit einem Tag Pause zwischendurch.

Das interessante ist, dass ich allein gefahren bin. Das hat auch was Meditatives. Ich musste mich total mit mir selbst und meinen Ängsten auseinandersetzen, mich immer wieder allein motivieren und Krisen allein überstehen. Aber es hat mir auch viel gebracht. Man kann schon auch Parallelen zum Fasten ziehen.

Mit meinem Gespräch lief alles glatt, ist ein gutes Gefühl. Und währenddessen habe ich kein anzeichen des Fastens an mir bemerkt. Vor daher ist es vielleicht sehr gut, dass ich wieder arbeite, das lenkt ab, denn nun, wo ich an meinem Schreibtisch sitze, kommt das kleine Hüngerchen wieder. Ich werd mich wohl voll ins Getümmel stürzen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.01.2014 um 12:23 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Hallo zusammen,

@Caja: deine Erfahrungen klingen echt interessant! Wo soll es als nächstes hingehen, und wann? Wie bereitest du dich denn auf solche Strecken vor? Radelst du täglich eine gewisse Kilometeranzahl?
Glückwunsch, nun hast du das Gespräch auch gemeistert!

Ja, auch ich muss heute wieder arbeiten. Die Ablenkung und der volle Terminplan tun aber eigentlich gut. Obwohl ich letzte Nacht erst spät einschlafen konnte, bin ich erstaunlich fit heute. Hoffentlich hält es noch ein Weilchen an
Bis gleich oder später mal

VG und einen schönen Tag
moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.01.2014 um 12:44 Uhr
... hat Blumi geschrieben:
Blumi
Blumi
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hallo alle zusammen,
lese schon seit ein paar Tagen bei euch mit, das motiviert einen total.
Ich habe am Freitag auch angefangen zu fasten, ohne Entlastungstag. So fällt es mir leichter. Mein Grund zum Fasten, 20 kg Übergewicht, vielzuviel Essen auch ungesund und zuviel Alkohol. Da mal ein Glas Wein oder Sekt, einfach zuviel!
Ich werde im März 50 Jahre alt und will mein Leben bewusster leben.
Ich faste nach Buchinger Art, abführen mit FX-Passage-Salz, finde des lässt sich gut trinken, jeden zweiten Tag einlauf mit lauwarmen Wasser.
Trinke frühs auch ein Glas Buttermilch und im Wechsel Molke.
Heute ist mein 4 Tag und mir geht es nach dem Einlauf gut, kein Hungergefühl.
Liebe Grüße, Blumi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2014 um 14:09 Uhr
... hat Paddy geschrieben:
Paddy
Paddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Hallo Zusammen,

mal ne Frage an alle: habt ihr Gelüste in der Fastenzeit und wenn ja, welche?

Ich verspüre nie Hunger wenn ich faste, aber hin und wieder beschleichen mich doch Gelüste und seltsamerweise haben diese nichts mit meinen üblichen Gelüsten nach Süßem zu tun, sondern ganz klar nach Salzigem. Meist denke ich dann an Wurst und Fleisch, dabei esse ich weder das eine, noch das andere oft.

Finde ich immer wieder erstaunlich


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2014 um 14:36 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Zitat:


junior71 schrieb:



Martina, deine Arbeitszeiten sind ja auch heftig. Was arbeitest Du?




LG Silvia



Hallo junior,
Ich bin Heilerziehungspflegerin. Eigentlich haben wir ganz gute Arbeitszeiten, etwa 7 Stunden / Tag. An den Wochenenden machen wir fast alle in unserem Team lieber 12 Stunden Schicht, weil wir dann ganz einfach weniger Wochenendtage verlieren. Ich arbeite in den Wintermonaten auch immer etwas vor, weil wie ein zeitintensives Hobby pflegen und ich dann für die Arbeit einfach keine Zeit mehr habe

Meine Haut am ganzen Körper fühlt sich sehr wohlig an. In meinem Gesicht passiert fastentechnisch auch ganz viel...jede Menge Ausschlag. Ich denke, das ist bis morgen auch wieder vorbei. Mein Hirn hat heute extrem auf Sparflamme geschaltet... echt peinlich, wenn man neue Mitarbeiter einarbeiten möchte.
Ich freue mich für Euch, wenn ihr gut schlaft. Das ist die letzten Tage bei mir sehr kurz gekommen. Ich schlafe sehr spät ein, werde nachts auch ab und an wach. Das ist nicht so schön, denn wenn ich arbeiten muss, quäle ich mich doch sehr und will das Schlafen erzwingen.
Das mit dem intensiven Träumen habe ich auch. Das finde ich ganz spannend.

Mal sehen, wie es nun weitergeht. Ich bin auf jeden Fall sehr zuversichtlich.

So, meine Lilly maunzt unten in der Küche... ich schau später noch mal vorbei...

--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2014 um 15:48 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Also Hunger habe ich auch keinen. Wenn ich Gelüste habe, dann doch eher auf Süßes, obwohl ich auch sehr gerne herzhaft esse und auch gerne mal ein Butterbrot mit Käse.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2014 um 15:49 Uhr
... hat Cajasophia geschrieben:
Cajasophia
Cajasophia
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Boah Leute, es ist die Hölle,

die Kollegen habne kiloweise Blumenkohl verkocht, das ganze Haus riecht danach, zwischen durch kommt noch der leckere Geruch von angebratenen Wiener Würstchen durch. Die Leute beim Essen zu beobachten geht ja noch, aber der Geruch... Der Magen hängt mir in den Kniekehlen.
Habe schon die Reste der gestrigen Brühe gegessen, aber ich musste zusätzlich schon an meiner Butterbilch nippen, die eigentlich für abends gedacht ist. Ich trinke lieterweise Wasser mit einem Spritzer Zitrone, hab auch schon an einem Zitronenschlitz gesaugt, alles vergebens. Ich weiß überhaupt nicht, wie ich das die ganze Woche lang aushalten soll. Wann verschwindet dieser Hunger endlich? Einlauf ist auf Arbeit natürlich nicht drin.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2014 um 16:54 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658


Halllo Tonia,
Dir auch ein gutes neues Jahr!

Scheint, als hättest Du recht, dass es am Browser liegt: Ich bin jetzt mit einem anderen ins Netz (Chrome) und siehe da, meine Tastatur funktioniert - auch auf DIESER Seite - einwandfrei!

Wenn Du mit "überfüllten Browser-Cache löschen" den Verlauf meinst, dann kann ich nur sagen, dass meine Internetoptionen so eingestellt sind, dass der sowieso bei jedem Herunterfahren gelehrt wird.
Oder gibts da noch was anderes?? Dann bin ich für eine Anleitung dankbar. Ich bin mit dem ganz normalen Internetexplorer unterwegs.

Lieben Gruß
Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2014 um 17:08 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo in die Runde,

nachdem ich jetzt über einen anderen Browser zu Euch gekommen bin, kann ich jetzt wieder schreiben so viel ich will (bzw. bis auch hier der Internet-Cache voll ist, was auch immer das sein mag - aber ich hoffe ja auf Erhellung durch Tonia).

Heute Tag 4: Alles im grünen Bereich, aber weit und breit kein Hochgefühl - eher so ein "Passt schon" - Gefühl... Naja kein Grund aufzugeben, vielleicht ändert sich das ja noch. Ich werde auf jeden Fall noch mindestens zwei Wochen fasten, auch wenns diesmal nicht der Brüller werden sollte.

Scoobydoo, schön Dich zu sehen! Ich bin ziemlich sicher, dass wir auch schon zusammen gefastet haben, mindestens einmal, eher zweimal?

Anoli, ich hoffe, Du hast Dein Buffet gut überstanden? Hat Dir gar nichts ausgemacht?

Muss mir gleich nochmal ein bisschen Zeit nehmen, Eure Beiträge ordentlich zu lesen, damit ich auch auf dem Laufenden bin. Das geht ja hier zack-zack!

Erstmal wünsch ich Euch noch einen ruhigen Abend, dann sind ja die Feiertage erstmal alle wieder rum!

LG Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum