Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 1.1.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 )

am 09.01.2014 um 07:15 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


moonlight schrieb:
Ab Mittag hatte ich allerdings einen Durchhänger. Seitdem bin ich nur noch müde und ich fühle mich, als könnte ich überall, hier und jetzt einschlafen.



hallo moonlight,
so ist es mir vorgestern ergangen, dafür war ich gestern topfit. aber ich merke, dass die Erschöpfung und Müdigkeit der vergangenen Wochen so langsam bei mir hochkommt.
ich hätte heute auch gut noch länger schlafen können, aber nach 2 std. schlaf hätte ich heute morgen gegen 1 Uhr schon aufstehen und zur arbeit gehen können. habe mich wieder hingelegt und wie ein Murmeltier geschlafen. ich glaube, das geänderte schlafverhalten und -Bedürfnis ist ein Nebeneffekt des fastens.
ich wünsche dir heute einen guten, wachen und fastenerfolgreichen tag!
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2014 um 07:29 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


Xenia B schrieb:
Heute abend ist dann eine Woche um. Das war eigentlich urspruenglich mein Ziel.
Ehrlich gesagt bin ich geistig nie richtig zur Ruhe gekommen, hab immer gegruebelt.
Vielleicht hoer ich ja morgen auf und starte im Februar nochmal mit besserer Laune.



halle xenia,

es tut mir so leid, dass deine fastenwoche offenbar nicht so gut gelaufen ist. eine geistige Unruhe ist m.e. aber nicht ungewöhnlich beim fasten. vieles kommt in fluss und vieles muss raus - nicht nur die im körper eingelagerten gifte sondern auch die in den Gedanken herumschwirrenden.

willst du nicht noch schauen, ob du ein paar tage bis zum Wochenende dranhängst und die nächsten abende spezielle Wellness- und pflegeprogramme für dich planst und durchführst?
ich schlage das deshalb vor, weil meine Erfahrung nach ab der 1. Woche das für das Heilfasten typische Glücksgefühl einsetzt, weil so viel Energie frei wird - dem darm sei dank!

aber du musst nach deinem bauchgefühl gehen. wenn das fasten für dich zu belastend wird, ist es sicherlich richtig, aufzuhören.

ich wünsche dir heute einen besonders guten tag und bin gespannt, wie du ich entscheidest.

alles gute für dich!
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.01.2014 um 07:34 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

guten morgen in die runde!

heute ist für mich tag 6 und es geht mir gut. ich habe gut geschlafen, natürlich immer mal mit kurzem wachwerden, aber ohne längeres wachsein. gestern war ein guter tag voller Energie, das wünsche ich mir auch für heute, denn gleich geht es im Job wieder rund.

was mich ein wenig nervt sind der schale Geschmack und der belag im mund. habt ihr da einen tipp für mich - also außer Zähneputzen und zungenreinigung? vielleicht sollte ich es doch mal mit kaugummit versuchen.

jetzt muss ich los, bis schon etwas spät dran.

ich wünsche euch allen einen guten, frohen und erfolgreichen tag.

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.01.2014 um 08:50 Uhr
... hat neube geschrieben:
neube
neube
... ist OFFLINE

Beiträge: 112

Hallo zusammen,
so Tag 8 hat begonnen und mir gehts gut, keine besonderen Vorkommnisse.

Das schlechte Mundgefühl stört mich auch. Ich lutsche ab und zu an Zitronenscheibe. das hilft kurzfristig. Kaugummi kauen führt durch das Kauen (Magensaft wird produziert? ) zu Hungergefühl und geht daher bei mir gar nicht.

Einen schönen Tag
neube


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2014 um 08:54 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Xenia,
tut mir auch leid, dass Deine Fastenwoche nicht so gut gelaufen ist. Aber Du musst das ja nicht erzwingen, die Woche hast Du ja überstanden und für längeres Fasten ist vielleicht einfach nicht der richtige Zeitpunkt. Hör auf Deinen Körper, er wird Dir sagen, was gut für Dich ist!

Hallo Antonia,
schön, dass Du diesmal keine Kopfschmerzen bekommen hast, liegt vielleicht am literweise Zitronen/Ingwer-Wasser trinken, hoffentlich bleibt's so.
Den Kaugummi würde ich auf jeden Fall bleiben lassen!!!
Dann lieber ein Pfefferminzbonbon lutschen!
Ich selber bekämpfe es nur mit Zugenbürsten und Zitrone.

Hallo Caja,
ich wage ehrlich gesagt zu bezweifeln, dass Deine Probleme mit dem Ingwer-Zitronen-Wasser zusammenhängen, ich glaube eher, dass sie sich ohne verstärken. Aber es steht Dir natürlich frei, das auszuprobieren.
Erzähl uns dann, wie es gelaufen ist.

Mir selber geht es gut und ich merke, dass meine (in der letzten Zeit stark und häufig auftretenden) Wechseljahresbeschwerden besser werden. Weniger Hitzewallungen, weniger Schwindel, das ist toll.

Allerdings hab ich ein bisschen Rückenprobleme. Das hängt aber nicht mit dem Fasten zusammen, denn die hatte ich schon vorher. Aus diesem Grund habe ich mich diesmal nicht zu meinem um diese Jahreszeit üblichen vhs- Fitnesskurs angemeldet (letztes Jahr Zumba*), sondern für ein sanftes "Rücken-fit"-Programm und außerdem "Hormonyoga" gegen die Wechseljahresbeschwerden. Mal sehen, wie mir das bekommt.
Natürlich fällt dadurch die eigentlich ebenfalls dringend erforderliche sportliche Bewegung weg - aber ich kann ja nicht alles machen, außerdem habe ich das Gefühl, dass mir der heftigere Sport momentan nicht gut gut. Bleibt vielleicht auch dauerhaft so, ich merke einfach, dass ich älter werde...

Euch allen einen schönen Fastentag!

Liebe Grüße
Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2014 um 09:16 Uhr
... hat Blumi geschrieben:
Blumi
Blumi
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Guten Morgen alle zusammen,
heute beginnt mein 7. Tag fühl mich aber total schwach, fertig, wie von einem Laster überrollt
Trinke erst mal ein großes Glas Buttermilch und hoffe das es dann besser wird!
Was mich freut keine Hungergefühle oder Gelüste.
Hab gestern 2 mal geduscht, hatte das Gefühl das ich stinke vielleicht entgifte ich auch über die Haut?
Meine Hitzewallungen ist auch besser geworden, Gott sei Dank!
Wünsche euch allen einen schönen Tag!
Lg- Blumi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2014 um 10:10 Uhr
... hat Cajasophia geschrieben:
Cajasophia
Cajasophia
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Blumi, mir gehts wie dir, ich bin froh, dass ich nicht allein damit bin. Fühl mich total schwach, spüre meinen Puls sehr deutlich und hab nicht mal Lust was zu trinken, geschweigeden Buttermilch zu mir zu nehmen werde mich aber gleich dazu zwingen, ich denke dann geht es besser. Bin froh, dass ich heut frei habe. Ich habe nicht vor, aufzugeben, ich nehme das als Fastenkrise und nicht als Zeichen meines Körpers aufzuhören.
Caja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2014 um 10:34 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Blumi,

Deine Beobachtung ist schon richtig: Die Haut ist das größte Organ, tatsächlich scheidest Du über die Haut viele Giftstoffe aus und das kann dann schon mal riechen.
Aber keine Angst: Das merkst Du nur selber, weil Dein Geruchsempfinden während der Fastenzeit ohnehin sensibler ist und weil man sich selber einfach schneller riecht (von einigen "Stinkern" unter unseren Mitmenschen mal abgesehen )

LG Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2014 um 10:40 Uhr
... hat philberlin geschrieben:
philberlin
philberlin
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von philberlin am 09.01.2014 um 10:43 Uhr ]

Hallo in die Runde

komme etwas spät dazu, aber war vorher leider auf einem anderen Forum auf dem aber nix los war. Bin froh daß ich hier so ein aktives Forum finde, das hätte mich schon früher geholfen...

Faste auch seit dem 01.01. und bin ganz zufrieden...86,6 auf 80,4 heute.
Habe hier einiges interessantes gelesen. bei mir läuft es nicht nur super...

Ich habe zB aufgerissene Lippen- habe aber hier gelesen, daß das vom Fasten kommt? Hab ich vorher noch nie gehört? Haben das andere auch? Und was macht man dagegen außer Penatensalbe?

Und ich habe Schlafprobleme!!! Ich bin abends müde zwischen 8 und 10 aber wenn ich ins Bett gehe, kann ich nicht einschlafen, oft erst zwischen 1 und 2 Uhr nachts und dann bin ich um 9 schon wieder wach....hat jemand Tips?

Hungergefühle und Appetit habe ich auch immer wieder, das ist nie ganz weg- geht es jemand ähnlich?

Und last but not least: mit hängt der Tee zum Hals raus nach 8 Tagen Wasser und Teefasten...was kann ich tun?

Ich will jetzt noch weitermachen bis ich auf 78 kg runter bin- bei 186 Körpergröße finde ich das ok und will dann aufhören.

Liebe Grüße
PHIL


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2014 um 10:48 Uhr
... hat Cajasophia geschrieben:
Cajasophia
Cajasophia
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Hey Phil, schön dich dabei zu haben, und auch schön hier mal jemanden aus Berlin zu haben, ich bin auch von da. Unter den Hungergefühlen leide ich auch, mir wurde gestern der Tipp gegeben, meiner Bauchspeicheldrüse kein neues Futter zu geben und erstmal auf alle geschmacksintensiven Fastengetränke zu verzichten, so werde ich heute auf Brühe, Saft, Zitrone und Ingwer verzichten. Bisher hab ich da keinen Erfolg zu verzeichnen.

Wenn dein anderes Forum ereignislos war, dass hast du hier das Gegenteil, hier kommt man mit dem lesen kaum hinterher.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum