Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 1.1.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 )

am 10.01.2014 um 10:18 Uhr
... hat Cajasophia geschrieben:
Cajasophia
Cajasophia
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Cajasophia am 10.01.2014 um 10:19 Uhr ]

Guten Morgen,
mir geht es besser, der Gedanke, das Fasten zu brechen hat mich gestern aufgerichtet, ich habe ein großes Glas Buttermilch mit Fruchsaft zu mir genommen und einen scharfen Ingwertee getrunken. Dann gings mir besser, ich habe super geschlafen.
Da es mir heute morgen trotz leichtem Hunger gut geht, schmeiße ich den Vorsatz von gestern abend weg und mache weiter, nun immer von einem Tag auf den nächsten, ohne große Ziele. Einziger Wunsch - Waage soll auf unter 80 fallen, aber da bin ich nicht mehr weit weg von. Von gestern auf heute sind 900g weg, vielleicht hat die ganze negative Energie das Gewicht verbraten

Xenia - viel Erfolg beim aufbauen.

allen anderen - viel Erfolg beim weitermachen und dass euch Tage wie meiner gestern erspart bleiben.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2014 um 10:38 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Caja,

schön, dass es Dir besser geht und Du bei uns bleibst

LG Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.01.2014 um 11:02 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Caja,

schön, dass es dir wieder besser geht. Es hat mich heut morgen richtig traurig gemacht, als ich deinen Beiträge gelesen habe. Du quälst dich ja wirklich richtig. Manno.
Umso schöner finde ich es, dass du weiterfastest. Ab einer bestimmten Fastenzeit, die jeder für sich selbst bestimmt und empfindet, sollte man sowieso nur noch von einem Tag auf den nächsten entscheiden. Fasten sollte nie Zwang werden.
Ich gratuliere dir zu den 900g! Das ist sicherlich eine tolle Motivation.

Ich wünsche dir, dass dir ein schönes Fastenwochenende bevorsteht und du vielleicht mit einem schönen Spaziergang die Hungergedanken vertreiben kannst.
Ich wünsche dir endlich eine große Prise Fasteneuphorie.

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.01.2014 um 11:10 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Phil,

ich muss abends auch recht zeitig anfangen, herunterzuschalten. Das, was ich immer die Fasteneuphorie nenne, also dieses Hochgefühl, der Energieschub, lässt mich (ich bin sowieso eher Nachteule als Lerche) gerne bis 0 Uhr herumwerkeln, wenn ich nicht aufpasse.
Ich gehe ja arbeiten und muss morgens spätestens um 6.30h aus den Federn, daher schaue ich, dass ich ab 21.30h langsam runterfahre, vielleicht noch ein warmes Bad nehme - und dann mit einem Krimi ins Bett. Klappt.
Nachts bin ich schön öfter mal kurz wach, aber ansonsten schlafe ich ganz gut nach diesem System.

Bei der faden Fastenbrühe nehme ich schon mal etwas mehr Sellerie und viel Petersilie. Und ein wenig Bohnenkraut.

Ich wünsche dir weiter viel Spaß beim Fasten und gutes Umsetzen deiner Pläne.


Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2014 um 11:15 Uhr
... hat Blumi geschrieben:
Blumi
Blumi
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hallo alle zusammen,
schön Caja das du weitermachst
Heute ist mein 8. Tag, morgens wenn ich aufstehe fühle ich mich ganz schön platt
Hab ein großes Glas Molke getrunken, war mit Kleo meinen Hund laufen, dann gings so langsam besser.
Warte noch auf meine Glücksgefühle, hoffe die bleiben dieses Mal nicht aus
die fand ich immer so super, wenn man sich so glücklich und gutgelaunt fühlt. Ich könnte da immer Bäume ausreißen.
Ich würze meine Brühe auch immer mit Kräutern, die schmeckt mir so besser.
Mal sehen wie lange ich dieses Mal das Fasten schaffe. Hab mir noch kein festes Ziel gesetzt.
Liebe Grüße, Blumi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2014 um 13:39 Uhr
... hat Cajasophia geschrieben:
Cajasophia
Cajasophia
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Bin gerade ziemlich stolz auf mich, ich habe gerade 40 Portionen Schichtkohl gekocht, da auch Arbeit heute kein kochende rKollege ist, aber trotzdem für die Kids gekocht werden muss. ich hab jetzt war wieder zünftig Magendrücken, aber es geht mir lange nicht so schlecht wie gestern. Bin immer noch aufrecht und durchhalte willig.

Ich nehme den Hunger jetzt an, im Prinzip so wie du Scooby. Ich kann nichts dagegen machen, bei mir stellt sich der Stoffwechsel anscheinend einfach nicht um und nach dem Tag gestern weiß ich auch, dass ich es nicht erzwingen kann. Somit nehme ich weiter fein Buttermilch, Saft und Brühe zu mir (Brühe heute nicht, habe keine vorgekocht und Instant mag ich nicht, aber der Mango-Maracujasaft ist so lecker, das geht auch so) und ich trinke fein Ingwertee, der vertreibt den Hunger wirklich, egal ob das den Magen eher noch zusätzlich reizt und dann mehr Insulin produziert wird - dann trinke ich eben mehr Ingwertee

Mein Wochenende wird denke ich schön, vorausgesetzt ich habe keinen Hänger wie gestern, denn ich fahre nach Moritzburg und sehe mir die "3-Haselnüsse-Für-Aschenbrödel"-Ausstellung an. Wird bestimmt voll schön, abwechselungsreich und auch bewegungsreich, da ist ja ne ganze Menge Wald drum rum.

Machts gut, ich melde mich, wies weiter läuft. Ich freu mich jedenfalls für euch, dass es bei euch gut läuft und ihr alle mehr und mehr rein kommt. Oder schon drinne seid.
Caja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2014 um 17:18 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Zitat:


Antonia schrieb:

<font color=#AB2929>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Antonia am 09.01.2014 um 19:59 Uhr ]</font>

Zitat:


Anoli schrieb:
Was aber das scharfe Würzen betrifft, so gibt es zahlreiche Theorien, die das während des Fastens durchaus für förderlich halten. Natürlich schreibt der eine Wissenschaftler dies, der andere das. Jeder muss da seinen Weg finden.



Hallo Anoli,

dass jeder seinen Fastenweg finden muss, kann ich so voll unterschreiben.

Ich denke nur, dass die starken Gewürze und Geschmäcker den Hunger und den Appetit hervorlocken. Ich kann den Unterschied zwischen scharf und nicht stark gewürzt nicht persönlich beurteilen, denn ich würze nicht stark, weil es meinem Heilfasten nicht förderlich wäre.
Die Wissenschaftler, ja die lächeln sowieso gerne über das Heilfasten und halten vieles, was wie alle bei jedem Fasten Erleben, für einen Placeboeffekt.
Aber das wissen wir ja besser, oder?





Hallo Antonia, Du hast recht : wir wissen es besser !
Bei mir ist das mit den Gelüsten und dem Hungergefühl durch das Würzen wirklich nicht so. Ich löffele meinen einen Teller Brühe genüßlich und nehme auch nicht mehr nach. Heute habe ich etwas süßsaures gemacht. Mit Tomate, Paprika und einem Stück frische Ananas. Ich habe mir gedacht, Ananassaft ist sicherlich viel gehaltvoller als die Brühe, die ja nur ausgekochte Frucht ist - das heißt super-stark verdünnt. Man kann sich das Fasten schon schön machen.
Mir tun nur auch alle anderen Leidenden sehr leid, denn Fasten heißt ja von der Grundeinstellung nicht hungern

Freue mich aber, dass Caja so tapfer ist und weiter durchhält. Das die 80 nun schon fast nicht mehr zu sehen ist, dazu gratuliere ich herzlich !!! Gut gemacht !
Es von einen auf den anderen Tag zu entscheiden, ist sicherlich eine gute Idee. Ich werde das auch so machen. Habe erst einmal 14 Tage vor. Heute ist mein 10. Tag... aber wenn es noch weiter hält, vielleicht mache ich dann auch noch mehr. Im Moment geht es mir körperlich sehr gut. Mental bin ich heute etwas nachdenklich... die letzten Tage war ich mehr in Hochstimmung. Aber so ganz schlimm ist es auch nicht. Grundsätzlich geht es mir sehr gut. Meine Haut ist toll ! Und wie Martina, so finde ich auch mein Gesicht hat sich schon verändert. Mein Doppelkinn ist weg !!

Heute werde ich sicherlich früh schlafen gehen. Ich wünsche euch einen schönen Abend...

--
Will das Glück nach seinem Sinn
dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin
ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt,
doch VOR allen Dingen:
Das, WORUM DU DICH BEMÜHST,
möge Dir gelingen !!
(Wilhelm Busch, Dichter und Zeichner 1832-1908)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2014 um 18:23 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Guten Abend zusammen,

Tag 10 ist geschafft, herrlich.

Caja: ich freue mich das du weiter machst - genieß einfach jeden Tag als wäre es der letzte. Für mich gabs Tee, Wasser und Brühe und Heißhunger. Dagegen kann ich grad ne viel machen. Seufz. Gleich kommen meine Männer vom Fußball, der Zwerg hat am Wochenende viel Training und dann ein ganz-Tages-Turnier am Sonntag. Da geh ich mit, da merk ich kein Heißhunger. Die kleine bleibt bei Paps und die zwei gehen evtl schwimmen, wozu mir die Kraft fehlt. Hab mit meiner Tochter Alina für die 3 Hühnchen gemacht, brauchen ja ein Abendessen. Hätte gern mal gekostet. Schluchz.

Ich bin so auch ziemlich kaputt, schlapp und kraftlos. Aber ich hoffe, das wird morgen besser.
Hat jemand ein Tipp außer Ingwer?

Sonst hab ich jetzt 2 Tage frei, wird mir gut tun. Wie lange ist hier der Schnitt beim fasten? So 2 Wochen - 21 Tage? Bin zu faul alle Beiträge nochmal zu lesen hihihihi.

Ein gemütlichen Abend allen, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2014 um 19:29 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Guten Abend zusammen,
gestern habe ich nur mitgelesen, jetzt gerade erstmal eure heutigen Beiträge überflogen, um nun ein paar Zeilen zu schreiben. Leider fehlte mir heute und gestern echt die Zeit. Nun freue ich mich auf das Wochenende und genieße den Feierabend. Bei mir ist soweit alles in Ordnung und ich hoffe, bei euch auch. Ich werde morgen wieder reinschauen.
VG moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2014 um 20:08 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Heute war definitiv ein guter Tag für mich!!!
Für meine Lieben habe ich Gemüsespaghettie gekocht. Die waren total begeistert. Konnte ich endlich auch mal meinen Spirali ausprobieren. Die Kinder hatten einen riesen Spaß bei der Produktion der Spiralen. Habe nur wenige normale Spaghetti dazugemacht, und alle meinten, dass man das Gemüse überhaupt nicht bemerkt!!!
Seit 16 Uhr sitze ich nun an unserer Steuererklärung und sortiere Belege und blablabla... Jetzt ist zumindest die Vorbereitung schon mal gemacht. Normalerweise hocke ich viel länger an der Scheiße, aber heute ist wirklich alles nur so geflutscht.

Man merkt schon, dass weniger geschrieben wird...ist wirklich nur eine bisher ausgestiegen???
Aber egal- allen noch einen schönen Abend


--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum