Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 1.1.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 )

am 13.01.2014 um 20:02 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


Mama_fastet schrieb:
Ach ja, zu keiner Zeit macht mir das (Essens-)Pläneschmieden so viel Freude wie beim Fasten...



Hallo Mama fastet,
Keiner der hier geschriebenen Sätze ist so wahr wie dein obiger!
Ist das nicht toll???

Antonia

Zitat:


Nachtrag noch zum Thema Kauen: klingt wahrscheinlich blöd, aber ich "kaue" sogar meine klare Gemüsebrühe und den Obstsaft. [...] Hunger habe ich durch dieses "Kauen" noch nie bekommen.



Das handhabe ich auch so. Ich glaube, das steht sogar irgendwo hier in den Heilfastenanleitungen.

Ich habe mir zwischenzeitlich sogar wieder Kaugummi gekauft. An manchen Abenden, wenn ich sehr lange arbeiten war, habe ich in Mund- und Rachenraum (gefühlt) einen solch starken Belag, dass ich etwas dagegen tun muss. Und dann gibt es seit 2 Tagen abends ein Kaugummi. Hilft - jedenfalls mir.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2014 um 20:19 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Antonia am 14.01.2014 um 19:30 Uhr ]

@ alle

Ihr Lieben,

immer mehr aus dieser Runde haben ihr Fasten gebrochen oder werden es in den nächsten Tagen tun. Meistens ist das verbunden mit dem Ausstieg aus diesem Thread.
Weil wir uns doch nach dem Fasten weiter austauschen und gegenseitig bei unseren Abnehm-, Ernährungsumstellungs- und sonstigen Plänen unterstützen wollen, habe ich einfach mal einen neuen Thead in der Plapperecke eröffnet:
Mäuse-Klick

Nachtrag vom 14.1.2014:
>>>Tonia war so nett, meinen Thread zu löschen. Ich hatte darum gebeten, weil es bereits einen von neube gab, siehe Mäuse-Klick . Zwei zum gleichen Thema brauchen wir ja nicht, oder?<<<<



Moonlight, vielleicht lässt du uns dort ja schon mal wissen, wie es mit dir weiter geht. Du darfst dort auch ruhig erzählen, wie lecker der Fastenapfel war.


Dir, Caja, gratuliere ich herzlich zur "7"!
Vermutlich hast du heute den ganzen Tag auf der Waage verbracht, weil du dich an dieser Zahl gar nicht sattsehen kannst. Ich könnte es zumindest verstehen...


Euch allen eine gute Nacht!

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.01.2014 um 20:50 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Hallo Ihr Lieben !
Herzlichen Glückwunsch Caja !! Super Klasse ! Wenn das kein Grund zu einem Freudenfest ist !

Bei mir ist heute Tag 13. Ich denke, dass ich morgen abend umsteige zum Basenfasten. Ich hätte dabei keine Probleme in der Gruppe zu bleiben, da es ja noch weiterhin Fasten ist. Sollten aber alle verschwinden, können wir gerne in der Plauderecke oder nachfastengruppe weiterschreiben.

Mir geht es sehr gut. Bin mit meinem Gewicht sehr zufrieden. Nehme zwar nicht mehr die großen Mengen ab, aber darum geht es mir auch nicht mehr. Das, was ich gewichtsmäßig erreichen wollte, habe ich erreicht. Und das andere - der mentale Effekt und das Entschlacken hat wohl auch gut geklappt. Meine Haut ist schön, meine Haare... mein Gemüt.
Das alles möchte ich mir natürlich nicht versauen.

Im Grunde genommen könnte ich sogar vielleicht noch weiter heilfasten. Es macht mir nach wie vor nichts aus, nur denke ich, dass mir das Gewicht nun eigentlich reicht. Wenn ich es nun durch Basenfasten noch etwas halte, höchstens noch 1 kg oder so runter. Weniger muss es nicht sein. So fühle ich mich wirklich attraktiv
Naja, ich meine, es steht mir nicht, 57 kg zu wiegen, auch wenn ich nur 1,65m groß bin. Es hat halt jeder sein eigenes Wohlfühlgewicht. 66 ist völlig super. Ich habe 7kg abgenommen in 2 Wochen. Das habe ich die letzten Male nicht immer geschafft....

Nun ist es so, dass ich morgen abend Besuch bekomme. Eine Bekannte ist dabei, die Figurprobleme und auch große Komplexe plus Neid hat. Ich habe schon zu meinem Mann gesagt, dass ich deshalb morgen abend einen weiten Strickpullover und eine Jogginghose tragen werde. Ich möchte ihr nicht den Abend versauen.... Komisch, wie sich das anhört, was ich hier schreibe. Aber es ist wohl so...
Sie ist mega unsicher und neigt wohl auch zur Depressivität, und ich habe Lust, sie morgen fröhlich zu sehen. Sollte ich in einem Figurbetonten Oberteil da sitzen, würde sie sich provoziert fühlen. Das beeinflußt die Stimmung, und so rechne ich einfach etwas anders.
Ich möchte gerne noch eine Kleinigkeit zu essen auf den Tisch bringen, - und weil wir gerade alle immer so schön beim Thema essen sind, habe ich mir gedacht, ein Käsefondue zu machen. Das ist man eigentlich mit Weißbrot... beides nichts für mich, weil ich ja Basisch essen will. Interessanter weise kann man aber ja noch Rohkost dazu reichen. Da es blöd ist, wenn man als Gastgeberin nichts ißt, und weil ja auch das Thema Figur und Fasten garnicht auf den Tisch kommen soll, werde ich wohl einige Kohlrabi-Streifen, Paprika, Gurke und Möhre auf den Tisch stellen. Und das Knuspern, was man darf, wenn man gerade aufbaut.

Ansonsten werde ich aber hier hoch und heilig versprechen, nichts von dem zu essen, was ich so oder so rein magen-verträglich und verdauungsmäßig garnicht essen darf. Ich weiss nur zu gut, wie empfindlich mein Magen anfangs reagiert... und 2 Wochen heilfasten SIND nun mal 2 Wochen !!!! Da braucht es seine Zeit wieder schwere Kost zu verdauen.... und im Übrigen: Wir wollen ja nicht mehr schwer, wir wollen ja unserem Körper keine unnötige Last und Müll zumuten. Daher , liebe Anoli, schön gesund denken und leben!

Ich freue mich trotzdem.

Irgendwann, werde ich dann auch noch mal das LOGI-Brot backen.... Hmmmm mit Quark bestrichen, Salat belegt, vielleicht noch ein Stück Käse. Darauf freue ich mich auch !!
Oder das leckere Knäckebrot hier aus dem Forum...
Bis heute habe ich noch keinen richtigen Appetitt gehabt, aber wenn ich nun darüber nachdenke ?!?

--
Will das Glück nach seinem Sinn
dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin
ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt,
doch VOR allen Dingen:
Das, WORUM DU DICH BEMÜHST,
möge Dir gelingen !!
(Wilhelm Busch, Dichter und Zeichner 1832-1908)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.01.2014 um 21:06 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Zitat:


Bunny28 schrieb:


Ich trink jetzt noch mein Abführtee

Liebe Grüsse

[quote)

Hallo Leute,
heute an Tag 13 hatte ich schreckliche Probleme mit dem Stuhlgang
Bisher musste ich kein einziges mal abführen, weil alles wunderbar wie geschmiert ging. Seit 4-5 Tagen war allerdings alles ruhig bei mir und ich dachte gestern Abend noch, dass ich auf jeden Fall heute mal einen guten Abführtee trinken muss. Allerdings war es einfach schon zu spät. In meinem Enddarm hatte sich so ne riesige Masse an Stuhl festgesetzt, die zudem auch noch, im wahrsten Sinne, Furztrocken war. Ich habe fast 2 Stunden auf dem Klo verbracht und keinen Erfolg. Einlauf hat nicht mehr funktioniert und ich habe die ganze Welt verflucht
Da nichts mehr geholfen hat, habe ich mir einen Gummihandschuh geschnappt und mich von dem Stopfen selbst befreit. Jetzt geht es mir wieder gut und ich habe mir im Kalender vermerkt, wann ich mich wieder intensiver meinem Stuhlgang widmen muss. Das passiert mir definitiv nie wieder. Das war schlimmer als Kinderkriegen...

Ansonsten geht es mir gut. Ich hatte jetzt mal eine Woche frei, war fast wie Urlaub. Nach der ultrastressigen Zeit der letzten 8 Wochen hat mir das richtig gut getan. Die nächste Woche muss ich auch nicht wirklich viel zur Arbeit. Also gute Voraussetzungen um noch munter weiter zufasten.
Bei uns ist seit Tagen nur dichter Nebel. Als ich vorgestern las, dass viele von Euch die schöne Sonne nutzen werden, um einen tollen Spaziergang zu machen, war ich richtig neidig. Ich stehe mit Milchsuppe auf, und gehe auch mit ihr in die Kiste Schon nicht so doll für die Psyche.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend


--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2014 um 21:14 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bunny28 am 13.01.2014 um 21:21 Uhr ]

Anoli: find es sehr nett, das du so mitfühlend mit deinem Besuch bist. Echt toll. Denn mit Leuten wo man weiß wie sie ticken, kann man sich ja anpassen der Stimmung zu Liebe umso mehr. Es ist auch so, das der Neid viel kaputt machen kann und da ist ein wollpulli eine super Lösung.

Ich bin mir auch sicher das man uns fastenden das ganze ansieht, sei es die Haut, Gesichtsfarbe, abnahme etc. Ich wurde heut von einer Kollegin drauf angesprochen, dass sie es gern versuchen würde, weil sie jedes mal sieht wie gut es mir tut. Werd ihr wohl eins meiner Bücher mitnehmen.

Noch fix zu Martina: das klingt schon sehr unangenehm.... Brrrrr......
Ich trink jeden 2. Tag Abführtee, dauert zwar ewig bis es wirkt im Vergleich zu Glaubersalz, aber es macht es leichter und ich fühl mich besser.
Wie lange hast du jetzt noch vor zu fasten? Hab ne so das Gedächtnis für sowas.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2014 um 21:49 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Ich weiß es noch nicht, wie lange. Mal sehen, wie sich alles entwickelt. Ich hätte schon mal gern wieder mit einer 8 vorne geliebäuglt. Aber ich lasse alles auf mich zukommen. Eigentlich habe ich in diesem Jahr kein Fastenmarathon vor. Aber wie gesagt, ich lasse es auf mich zukommen.
Habe mir für morgen auf der Arbeit den Abführtee eingepackt. Da bin ich fast den ganzen Tag und habe Zeit und Muße.
Wie sich das anhört, als hätte ich keine Arbeit
Heute wollte ich meinem armen, gedehnten Anus noch etwas Verschnaufpause gönnen!!!
Was die Zunahme betrifft, so geht es mir momentan auch so. Ich denke, nach Vollmond geht das eingelagerte Wasser schnell wieder raus.


--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2014 um 21:59 Uhr
... hat Cajasophia geschrieben:
Cajasophia
Cajasophia
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Huhu ihr Übriggebliebenen,

uuuuuh Martina, um die Erfahrung beneide ich dich ja nicht.
Ich hab spätestens alle 2 Tage einen Einlauf gemacht, von allein kommt entweder gar nichts oder Durchfall. Warum manchmal Durchfall kam, kann ich gar nicht sagen, hatte nichts verändert

Anoli, schon sehr rücksichtsvoll wie du mit deinem Besuch umgehst, ich glaube ich wäre nicht so.
ABER *grins* ich würde meinem Besuch, der schon Gewichtsschwierigkeiten und ein Problem damit hat auch nicht unbedingt ein fettes Käsefondue und Weißbrot vorsetzen *g*

Ich werde jetzt noch die 2 Wochen voll machen, heute war Tag 11, d.h. noch 3 Tage durchhalten und Freitag ist dann Fastenbrechen angesagt. Ich habe meinen Entlastungstag mir einer hervorragend schmeckenden Paprikaschote beendet und es gelüstet mich inzwischen danach, genauso wie nach einer Brokkolisuppe. Komisch, dass es dann manchmal auch so ganz bestimmte Gerichte sind oder? Brokkolisuppe hab ich schon ewig nicht gegessen.

Heute wars schwierig für mich, der Tag hat sich gezogen ohne Ende und 2 Stunden vor Feierabend hatte ich ein ziemliches Tief, das sich auch nicht durch ein Glas leckeren Saft heben ließ. Abends war ich dann zwar noch mal beim Sport, das hat mich etwas aufgebaut, aber nun ist der Hunger wieder da.
Außerdem habe ich so einen ganz lieb-gemeinen Kollegen, der mich immer ärgert, indem er mir was zu Essen unter die Nase hält. grrr.

So und nu uffe Couch und noch n bissl Musik, und dann ab ins Bett.
Nachti,
Caja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2014 um 08:50 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Guten Morgen in unsre weiter schrumpfende Runde;
ich wünsche Allen, die bereits ihr Fasten gebrochen haben ein wundervolles und harmonisches Frühstück. Den anderen eine große Vorfreude auf ihr baldiges Frühstück!!!
Mich wundert immer wieder, dass ich beim Fasten viel eher Gelüste auf die Kleinigkeiten im Leben habe, z.B. ein Kässchmierbrot (angemachter Quark mit frischen Kräutern und Zwiebeln). Dafür könnte ich im Moment, wo ich dran denke, glatt jemanden töten
Ich muss gleich los zur Arbeit. Heute hab ich scheiß Dienstzeiten. Erst von 9.30-12.00, dann 14-20.30. Dann mach ich lieber am Stück, statt dazwischen noch 2h totzuschlagen...
Melde mich wahrscheinlich erst morgen wieder...

--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2014 um 09:04 Uhr
... hat Cajasophia geschrieben:
Cajasophia
Cajasophia
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Guten Morgen,

hatte im Halbschlaf grad folgenden Traum: alle Frühstücken lecker und braten dazu leckeren Schinkenspeck, schön kross. Und ich nehme mir eine Scheibe und kaue genüsslich darauf rum, bis mich jemand anspricht, ob ich denn nicht mehr faste. Darauf hin erschrecke ich mich ganz fürchterlich und spucke alles wieder aus. Ich musste schon ein bisschen über mich selbst lachen, als ich aufgewacht bin

300g weniger heute morgen, schade, hätte mir mehr gewünscht, aber ich habe ja noch 3 Tage mit heute, um die 7 etwas zu stabilisieren Ich schiebe es einfach drauf, dass wir so kurz vorm Vollmond sind, egal obs stimmt.


Martina, das sind ja reichlich blöde Zeiten, gerade mit der Lücke dazwischen. Ich arbeite auch immer nachmittags, aber meistens hab ich dann vormittags frei. Meist von 12-20 Uhr. Heute und gestern allerdings auch früher und trotzdem bis spät (gestern 10 und heute 11 Uhr), dafür donnerstags aber frei. Was machst du denn, wenn du so ne doofen Zeiten hast?

Immanuel, bist du noch dabei, auch wenns gewichtsmäßig sich nicht so für dich lohnt?

Anoli, danke für den tipp mit demLOGI-Brot, das kannte ich noch nicht. Ich kaufe allerdings in letzter Zeit oft Eiweißbrot, aber das schmeckt einfach nicht so gut, mal sehen wie das ist. habe allerdings keine Brotbackmaschine, geht das auch so gut?

Antonia, irgendwer hatte schon einen Thread für die Nachfastenzeit unserer Gruppe eröffnet, ich glaube neube war es. Jetzt haben wir 2 *g*

So für mich gehts jetzt unter die Dusche, dann noch der Sonnengruß für den Kreislauf und ein paar Bauchübungen (wenn sich gute Angewohnheiten nicht während des Fastens einschleichen, wann dann? Mal sehen obs klappt) und dann auf zur Arbeit, mal sehen ob ich den Tag heute besser überstehe.

LG Caja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2014 um 09:24 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


Cajasophia schrieb:
irgendwer hatte schon einen Thread für die Nachfastenzeit unserer Gruppe eröffnet, ich glaube neube war es. Jetzt haben wir 2 *g*



@ tonia
Liebe Tonia, kannst du diesen Thread Mäuse-Klick dann bitte löschen? 2 Threads zum gleichen Thema und für die selbe Gruppe müssen ja nicht sein.
Danke im voraus!
Antona


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum