Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 1.1.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 )

am 14.01.2014 um 11:30 Uhr
... hat Cajasophia geschrieben:
Cajasophia
Cajasophia
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Cajasophia am 14.01.2014 um 11:31 Uhr ]

Anoli
Antonia (5.1. bis voraussichtlich 22.1.2014)
Bitruma (3.1. bis ca. 19.1., evtl. länger)
Bunni 28
Cajasophia (03.01. bis voraussichtlich 16.01. --> 14 Tage)
Fastensonne
Junior 71
Lorisinha
Löwenzähnchen
Mable
Mama fastet
Martina FF
Moonlight
Neube
Paddy
Roberta
Saria
Xenia B.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2014 um 11:33 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo, muss Euch noch was erzählen:

Ich hab heut nacht ganz schlecht geschlafen und dauernd vom Essen geträumt! Und zwar von lauter ungesunden Sachen, wie Sahnegeschnetzeltes, Wiener Würstel, Schweinebraten mit Knödel...
Und das, wo ich doch sowas gar nicht esse, ich bin doch beinahe Vegetarierin !!!
Und dann hab ich geträumt, dass ich in einem See schwimme und dabei (ganz schön bescheuert...!) herzhaft in eine Wurstsemmel beiße!!
Und dann war ich so entsetzt und enttäuscht über mich selber, dass ich mein Fasten auf diese Weise breche - dass ich aufgewacht bin und total erleichtert, dass das alles nur saublöde Träume waren!
Allerdings war es da 02:00 Uhr früh und ich konnte die ganze Nacht nicht mehr einschlafen!

Dafür bin ich eigentlich recht fit

Liebe Grüße
Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.01.2014 um 11:50 Uhr
... hat ImanuelCortez geschrieben:
ImanuelCortez
ImanuelCortez
... ist OFFLINE

Beiträge: 77
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hey ho !

Tag 12 - keinerlei Glücksgefühle, keinerlei Energieschübe, kaum Gewichtsverlust.

Das ist die seltsamste Fastenzeit , also in Zukunft fang ich bei Vollmond an - scheint doch was dran zu sein.

Aber es viel mir auch bisher nicht mega schwer und nachdem überhaupt keine Synergieeffekte eingetreten sind werde ich weiter fasten.

Anoli
Antonia (5.1. bis voraussichtlich 22.1.2014)
Bitruma (3.1. bis ca. 19.1., evtl. länger)
Bunni 28
Cajasophia (03.01. bis voraussichtlich 16.01. --> 14 Tage)
Fastensonne
Junior 71
ImanuelCortez. (Seit 03.01. bis voraussichtlich 03.02.14)
Lorisinha
Löwenzähnchen
Mable
Mama fastet
Martina FF
Moonlight
Neube
Paddy
Roberta
Saria
Xenia B.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.01.2014 um 12:07 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Anoli
Antonia (5.1. bis voraussichtlich 22.1.2014)
Bitruma (3.1. bis ca. 19.1., evtl. länger)
Bunni 28
Cajasophia (03.01. bis voraussichtlich 16.01. --> 14 Tage)
Fastensonne
Junior 71 (2.1. bis mindestens 23.01. -21 Tage)
ImanuelCortez. (Seit 03.01. bis voraussichtlich 03.02.14)
Lorisinha
Löwenzähnchen
Mable
Mama fastet
Martina FF
Moonlight
Neube
Paddy
Roberta
Saria
Xenia B.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2014 um 12:44 Uhr
... hat neube geschrieben:
neube
neube
... ist OFFLINE

Beiträge: 112

Zitat:



Anoli
Antonia (5.1. bis voraussichtlich 22.1.2014)
Bitruma (3.1. bis ca. 19.1., evtl. länger)
Bunni 28
Cajasophia (03.01. bis voraussichtlich 16.01. --> 14 Tage)
Fastensonne
Junior 71 (2.1. bis mindestens 23.01. -21 Tage)
ImanuelCortez. (Seit 03.01. bis voraussichtlich 03.02.14)
Lorisinha
Löwenzähnchen
Mable
Mama fastet
Martina FF
Moonlight
Neube (2.1. bis mindestens 18.1. gerne aber auch länger)
Paddy
Roberta
Saria
Xenia B.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2014 um 12:52 Uhr
... hat neube geschrieben:
neube
neube
... ist OFFLINE

Beiträge: 112

Hallo zusammen,

ich bin noch dabei und habe mich auch eingetragen.

Ich faste mindestens bis diesen Samstag aber vermutlich länger da es bei mir zwar auch keine Euphorie aber auch keine Krisen gibt (bisher).

Ich würde gerne an einem Wochenende fastenbrechen, dann habe ich frei und habe mehr Zeit für die Umstellung.

Diese Wochenede wären gut zwei Wochen, drei Wochen wären mir aber lieber. Danach will ich auch auf Suppenfasten umstellen.

Ich hatte bereits ein neues Thema eröffnet allerdings unter Gesunde Ernährung (so als Anreiz )

Mäuse-Klick

Wir können aber auch auf das Thema von Antonia umschwenken, mir ist das egal, entscheidet ihr.

Liebe Grüße
neube


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2014 um 13:29 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734


Anoli (1.1.-14.1. Heilfasten, danach Basenfasten. Bleibe weiter in der Gruppe.)
Antonia (5.1. bis voraussichtlich 22.1.2014)
Bitruma (3.1. bis ca. 19.1., evtl. länger)
Bunni 28
Cajasophia (03.01. bis voraussichtlich 16.01. --> 14 Tage)
Fastensonne
Junior 71 (2.1. bis mindestens 23.01. -21 Tage)
ImanuelCortez. (Seit 03.01. bis voraussichtlich 03.02.14)
Lorisinha
Löwenzähnchen
Mable
Mama fastet
Martina FF
Moonlight
Neube (2.1. bis mindestens 18.1. gerne aber auch länger)
Paddy
Roberta
Saria
Xenia B.

Heute Tag 14. Mittags gab es schon eine sämige Suppe mit ein wenig Einlage. Auf Apfel beißen und kauen hatte ich keinen Apetitt. Heute abend kaue ich aber frische Rohkost. Darauf freue ich mich schon.

Ich freue mich schon auf meinen Besuch... und das Käsefondue heißt zwar Käsefondue ist aber nicht so fettig wie es sich anhört. Zwar ist natürlich Käse dabei - sonst hieß es ja nicht so, aber der Käse wird mit Tomaten und Paprika gekocht und es kommt auch noch Brühe dazu... Der Käse macht es etwas zähflüssiger. Fett an sich ist ja nicht immer schwierig, - aber Antonia, du hast recht, in Verbindung mit dem Brot und damit Kohlenhydrate eigentlich eine Sünde. Ich werde die Gewichtsprobleme des Besuches allerdings eher anklingeln, wenn ich nur Gesundes reiche. Das würde sie wahrscheinlich besonders als Provokation sehen. Wie gesagt, sie ist schwierig. - Im Grunde genommen, hast du natürlich recht.... Und ich mache das auch nicht überall. Es gibt ja auch wenig so komplizierte Leute.
Und - Ja, Neid ist etwas ganz schreckliches. Man kann es auch nicht behandeln oder wegreden, das muss jeder selbst therapieren

--
Will das Glück nach seinem Sinn
dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin
ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt,
doch VOR allen Dingen:
Das, WORUM DU DICH BEMÜHST,
möge Dir gelingen !!
(Wilhelm Busch, Dichter und Zeichner 1832-1908)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2014 um 14:13 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Anoli,

ich muss Dich bewundern, dass Du soviel Rücksicht auf Deinen weiblichen Gast nimmst. Ich bin NICHT sicher, ob ich mich nicht erst recht vorteilhaft kleiden und so schlank und schön wie möglich präsentieren würde.. Schließlich kannst Du nichts für Ihre Pfunde und Du musst Dich doch nicht schämen, dass du disziplinierter bist als sie. Für ihren Neid hätte ich wahrscheinlich wenig Verständnis und würde zu Stolz und ein klein wenig Bosheit neigen Da bist Du wohl der bessere Mensch *schäm*

Ich hätte gern das Rezept, wie Du das Käsefondue machst.
Wir haben heuer an Sylvester zum ersten Mal im Leben ein Käsefondue gemacht, das klassische Gruyere, Emmentaler, Wein und so weiter, dazu verschiedene Brotsorten und Ananas, aber geschmeckt hat es eigentlich keinem so recht, es war ein sehr enttäuschendes Sylvester-Menü

Herzliche Grüße
Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2014 um 17:09 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


Bitruma schrieb:
Ich hab heut nacht ganz schlecht geschlafen und dauernd vom Essen geträumt! Und zwar von lauter ungesunden Sachen, wie Sahnegeschnetzeltes, Wiener Würstel, Schweinebraten mit Knödel...



Hallo Bitruma,

ich könnte mich kringeln vor Lachen. Vor meinem inneren Auge sehe ich dich mitten im See, fröhlich eine Wurstsemmel in der Hand.
Du scheinst aber wohl doch noch eine nicht-vegetarische Ader in dir zu haben, die gerade versucht, Oberwasser zu gewinnen.
[grins]

Danke, dass du uns an deinem "Nachtleben" teilhaben lässt!

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2014 um 17:15 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Zitat:


Antonia schrieb:


Du scheinst aber wohl doch noch eine nicht-vegetarische Ader in dir zu haben, die gerade versucht, Oberwasser zu gewinnen.
[grins]




Jaaaa, schaut so aus!!
Ich werde sie aber nicht gewinnen lassen!
Und heut - am hellichten Tag zumindest - freu ich mich auch schon wieder, so wie sich das für eine Beinahe-Vegetarierin in der Fastenzeit gehört, auf Gemüse, Salat und Kartoffeln mit Kräuterquark


LG Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum