Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 1.1.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 )

am 19.01.2014 um 11:04 Uhr
... hat Cajasophia geschrieben:
Cajasophia
Cajasophia
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Man das ist ja wirklich ruhig geworden.
Also mir gehts ganz gut, ich hab an 2 Aufbautagen bisher nur ein halbes Kilo wieder drauf. Zu Essen gabs bisher einen Apfel, frisch gepresste Säfte mit Leinsamen, basisches Früchemüsli, und Suppen mit ein wenig Einlage und Mandelblättchen. Heute vielleicht etwas Rohkost und gegrilltes Gemüse.

Das Basenfasten ist eigentlich wenig Umstellung, gestern wars gemein, weil mein Liebster sich erst ne Currywurst und dann ein Rinderstreak, beides Sachen die ich sehr gern esse, aber ich habe dem Geruch dann mit Räucherwerk entgegengewirkt. Ansonsten ists recht einfach, undd es zeit auch, dass man leckere Suppen auch ohne Soßenbinder oder Milchprodukte zaubern kann.

Dazu eine kleine Anekdote: meine heiße und schön vorpürierte Kürbissuppe habe ich gestern in meinen Stand mixer getan und ihn dann angeschalten, die Hand sicherheitshalber auf dem Deckel. Dann hats den Decker hochgedrückt und die halbe Suppe hat sich in der Küche verteilt. Das war dann eine Suppenküche

Ach ja was ganz lecker, aber leider nicht 100% basenfastenmäßig ist: Basischer Müsli-Riegel. Das Rezept gibts auf chefkoch.de. Laut der Wackermethode ist nur eine Zutat nicht ok und das ist eine kleine Menge Buchweizenmehl, ist aber eigentlich auch Basisch, daher denke ich, das ist OK. Lohnt sich, ist immer mal was leckeres zum Naschen, sogar der Liebste mag es.

Ich wünsche euch einen guten Fastentag.
Caja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2014 um 12:14 Uhr
... hat ImanuelCortez geschrieben:
ImanuelCortez
ImanuelCortez
... ist OFFLINE

Beiträge: 77
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hey ho !

Heute ist mein Tag 17 und mir gehts mega !
Ich wede auf jeden Fall bis zum 03.02. weitermachen.

Gleich habe ich ein Shooting als Frank N Furter und muss im Body und Strapsen mich auf einer riesigen Lippe räkeln - ich hoffe ich pass halbwegs in das Zeug rein -))


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.01.2014 um 13:27 Uhr
... hat Blumi geschrieben:
Blumi
Blumi
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hey, ich bin auch noch dabei. Hatte noch keine Zeit zu schreiben
Jetzt hab ich noch ne blöde Erkältung dazu bekommen, aber sonst geht es mir gut. Keinen Hunger oder Gelüste.
Mal sehen wie morgen es wird, meine Tochter wird 18 und das gibt ne große Feier. Aber ich pack des schon. Heute ist mein 17. Tag und ich bin total stolz auf mich das ich es schon solange durchhalte.
Schönen Sonntag, Lg. Blumi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.01.2014 um 21:19 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Hallo zusammen,

wollt euch fix sagen wie unser Tortenessen war. Hammer. Haben 6 Torten probieren können, Himbeer Limette creme, Sacher, Pfirsich etc. Voll lecker. Es tat gut, aber war auch trotz Aufbau viel für den Magen, obwohl ich gar nicht so viel gegessen habe. Wir haben uns auch entschieden, da kann die Hochzeit kommen, sind sehr froh das wir wieder eine Sache erledigt haben. dazu gibt es noch Törtchen, Petit Four und kleines zum knabbern, soll ja niemand hungern.

Ich freu mich dass ihr hier so tapfer durchhaltet, ich überlege ob ich vor der Hochzeit nochmal faste, denn das wäre toll für die Haut, grad beim schulterfreien Kleid. Der Abstand dürfte zwischen den Fastenkuren auch okay sein, oder?

Liebe Grüße, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2014 um 21:38 Uhr
... hat neube geschrieben:
neube
neube
... ist OFFLINE

Beiträge: 112

Hallo ich bin auch noch dabei !!!
Tag 18 ist geschafft und mir geht es gut. Wenn es so bleibt mache ich bis nächstes WE weiter.

Ich wünsche euch viel Spaß bei den Vorbereitungen für die Hochzeit, versuchen es nicht als Stress zu empfinden sondern genießen.

Irgendjemand schrieb von dem Wurstsemmeltraum obwohl sie fast Vegetarier ist. Ich esse auch fast kein Fleisch und denke jetzt auch öfter an Fleisch oder Wurst komisch oder?

Wünsche euch einen guten Wochenbeginn
neube


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2014 um 21:56 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo Ihr Lieben,
ich bin endlich wieder ein UHU.... Jippiiieeehhhh...

Mein 18. Tag ist nun fast vorbei. Hab wieder 12 Stunden geschafft...
War ein sehr schöner und ruhiger Dienst und hat mir gut getan.

@Immanuel: Finde ich echt geil- ich drücke Dir die Daumen!!! Ich liebe die Rocky Horror Picture Show!!!

Gestern habe ich mit den Kids Kohlrabi-Spaghetti mit Hausgemachten Nudeln gemacht. Die Kinder kommen aus dem Schwärmen nicht mehr raus. Wir sind richtig glücklich mit unserem Spirali. Das war wirklich eine der besten Investitionen für meinen Haushalt.
Dazu hab ich einen Sahne- Kochschinken- Kapernsoße gemacht. Zum Glück habe ich mir eine kleine Portion eingefroren, dann fällt das Zugucken nicht ganz so schwer.

Ja langsam wird es hier in unserer Runde ruhiger. Aber das ist ganz normal.

Ich wünsche Euch noch eine gute Nacht... habe morgen gleich wieder Frühdienst

--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2014 um 06:21 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Guten Morgen Ihr Lieben!

Anja, die Hochzeitstorten klingen super!
Ich kann mich an eine Zeit erinnern, da sahen die zwar toll aus, haben aber überhaupt nicht geschmeckt. Waren alle gleich: Innen trocken, außen ein bisschen Buttercreme. Als Gast hast Du aus Höflichkeit ein Stückchen runtergewürgt...

Ich find die Rocky Horror Picture Show auch super, aber ich hab sie solange nicht gesehen, dass ich den Namen Fank n' Furter jetzt nicht hätte zuordnen können!

Bei uns in München gibts ein kleines Kino, da lief der Film 20 Jahre jeden Abend und auch jetzt gibts noch regelmäßige Vorstellungen, die man über Internet buchen kann. Ich wollte schon lange mal mit meinem Mann hingehen, ich glaube, da kümmere ich mich jetzt endlich mal drum!
Wie sind die Fotos geworden?

Martina, Glückwunsch zu UHU!
Den Spirarli habe ich auch, nehme ihn aber nicht oft her, weil ich natürlich wieder mal die einzige hier bin , die die Gemüsenudeln isst.
Ich lebe in einer ignoranten Familie!!!

Ich hab schon überlegt, ob ich einfach mal ein paar Zucchini-Spaghetti drunter mogle. Meinst Du, sie merken es?? - Warscheinlich....

Schönen Tag!

Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2014 um 08:10 Uhr
... hat Blumi geschrieben:
Blumi
Blumi
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hallo und guten Morgen, mein 18. Tag!
Es geht mir gut, zwar einpaar Anlaufschwierigkeiten aber sonst alles im grünen Bereich
Mal sehn wie ich heut den 18. Geburtstag meiner Tochter schaffe. Bestimmt kommen wieder die blöden Anmerkungen "was du isst nichts?, des ist aber bestimmt nicht gut, usw.
Ohren zu und durch!
Hallo Antonia, alles ok?
Wünsch euch allen einen schönen Tag,
Lg. Blumi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2014 um 09:11 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Moin moin Ihr lieben Immernochfaster/innen,

ich esse seit 2 Tagen wieder, bisher ausschließlich Süppchen, die ich mir aus dem eingefrorenen Brühe-Gemüse bereite. Ist lecker, aber wenn das Gefrierfach Ende der Woche leer ist, werde ich dennoch zu einer (gemäßigten) Ernährung nach Atkins übergehen. Ich würde gern noch mindestens 8 kg verlieren, und das Gewicht dann dauerhaft halten. Ich weiß aus früheren Versuchen, dass ich gut auf Weißmehlprodukte, Reis, Kartoffeln und Zucker verzichten kann, und dann auch keinen Jieper auf Süßes mehr verspüre.
Vielleicht berichte ich hier mal, ob und wie das funktioniert, wenn es auch nicht wirklich unter Heilfasten fällt.

@ Martina: Herzlichen Glückwunsch zum UHU!!! Ich kann nachvollziehen, wie toll sich das anfühlt, so eine magische Grenze durchbrochen zu haben (habe selber gerade die 80 geknackt und wiege seit meinem Fastenbrechen konstant 79,9).

Ich wünsche Euch allen ein fröhliches, erfolgreiches Weiterfasten!

Lieben Gruß,
M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2014 um 09:16 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Blumi,

18. Geburtstag der Tocher! Ich glaube, da würde ich mitfeiern (und -essen) wollen! Respekt!

Ich hab festgestellt, Jahresanfang ist ein super Termin zum Fasten, da sehr wenig Einladungen und sonstige Ess-Anlässe, jedenfalls weniger als das übrige Jahr. Weihnachten ist vorbei, Ostern und Grillsaison nicht nicht da.

Bei mir steht morgen das erste Mal, seit ich faste, eine Essenseinladung an. Ich geh zur Geburtstagsfeier einer Kollegin, die kocht immer recht gut. Ich werde nur was trinken und die Kommentare über mich ergehen lassen.

Am Donnerstag dann möchte ich ein paar Tage Master Cleanse dranhängen (vrher nicht, weil es bei der Kollegin meistens selbst gemachte Säfte gibt, die ich doch gerne probieren möchte und außerdem nicht auch noch mit meiner eigenen Getränkeflasche anrücken möchte).

Da hatte ich gefragt, ob das jemand von Euch schon mal gemacht hat und mir von seinen Erfahrungen berichten kann...?


Machts gut, bis später!



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum