Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 1.1.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 )

am 20.01.2014 um 09:27 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich bin noch dabei, es ist Tag 17, es geht mir gut und ich freue mich, dass es euch allen so gut geht!
Dir, liebe Martina, gratuliere ich sehr herzlich zum UHU!
Das ist wohl ein Meilenstein, den du dir künftig nur noch von unten mit großem Abstand anschauen willst und wirst!!!

Ich hatte an den vergangenen Tagen keinen Internetzugang (Laptop in Reparatur) und kann mich daher nur ganz kurz melden!

Ich stehe ja vor einem Geburtstag am Freitag und werde daher wohl wie geplant am Mittwoch mein Heilfasten beenden - falls ich es mir kurzfristig nicht noch anders überlege.


Aber eigentlich finde ich, dass 19 Tage genug sind. Dann wird es Zeit für die Rückkehr ins Normalleben.

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche und melde mich bald wieder etwas ausführlicher!

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2014 um 09:36 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Guten Morgen,

ich bin auch noch da

Zuerst mal einen Glückwunsch an Martina für die Uhu...

@Bitruma: Xenia B. hat die Fastenzeit mit MC verbracht. Vielleicht liest sie ja noch mit und kann dir Tipps geben.

Gestern und heute war ich Dauergast auf der Toilette - das Abführmittel für die Darmspiegelung hat es ganz schön in sich. Und nun darf ich nur schlückchenweise stilles Wasser trinken, bis ich heute um 13.30 endlich den Termin habe. Ich muss nüchtern sein für ein Bauch-Ultraschall- und ich habe Durst ohne Ende- Hilfe!!! grins


Ich schau mal, wie ich die Spiegelung überstehe und entscheide dann, ob ich weiter faste oder mein Fasten breche. Das letzte Mal nach der Spiegelung hatte mein Kreislauf verrückt gespielt und ich musste das Fasten brechen.


Ich wünsche Euch einen schönen Start in die Woche

LG Silvi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.01.2014 um 09:40 Uhr
... hat Cajasophia geschrieben:
Cajasophia
Cajasophia
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Cajasophia am 20.01.2014 um 09:42 Uhr ]

Schön, das ihr alle noch so fleißig dabei seid.

Ich habe auch nach 3 Aufbautagen mein Gewicht nur um 600g erhöht obwohl ich mehr gegessen habe als ich hätte sollen und auch mehr Fett dran war als eigentlich gut war ( gestern gegrilltes Gemüse aus dem Backofen). Aber es scheint alles im Rahmen zu sein. Jetzt kann ich ins normalen Basenfasten übergehen, bisher wars das auch schon aber sehr ausgesucht wegen den Aufbautagen.

Ich bin gerade sooooo froh dass ich nicht mehr faste, denn bei uns ist die Heizung ausgefallen und ich stehe gerade in der Küche neben dem offenen laufenden Herd, um etwas wärme zu bekommen. Ich habe beim Fasten ja schon bei 22 Grad gefroren, das wäre jetzt ein Super-Gau.

Martina, Herzlichen Glückwunsch, ich freu mich für dich, ich weiß, was das für ein tolles Gefühl ist, wenn eine Magische Zahl überschritten wird.

Immanuel, Wie war dein Shooting?

Blumi, gute Besserung, mit Erkältung fasten ist sicher sehr schwierig.

Hey Bunni, welche Torte ist es denn geworden?

So jetzt aber schnell fertig machen und auf die etwas besser beheizte Arbeit. Brrrr.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.01.2014 um 10:04 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Zitat:


Bitruma schrieb:
Daher trage ich mich mit den Gedanken, im Anschluss an mein Fasten (ich praktiziere ja nur so eine Fasten-light-Version, bei der es duchaus mal Saft und sogar einen Becher Buttermilch gibt), eine Woche Master-Cleanse dranzuhängen.

Hat das schonmal einer von Euch gemacht?
Dann bitte ich um Erfahrungsbericht.

@Tonia: Hierzu würde mich auch Deine Meinung brennend interessieren!



Einen wunderschönen Guten Morgen in die Runde

na klaaaar *grins* ... ich habe den Zitronen-Ahornsirup-Cayenne-Pfeffer-Trank auch schonmal ausprobiert ... yEp ... aber das ist mir definitiv auf Dauer zu süß, um es mehrere Tage hintereinander von morgens bis abends zu trinken.

Und da ich auf zu viele Zitrusfrüchte bedauerlicherweise allergisch reagiere, ist diese Kur ohnehin nicht mein Ding. Ich kann maaaaaal einen frisch gepressten Orangensaft trinken oder eine Zitrone ins Wasser drücken oder 3 Mandarinchen essen ... mag ich auch seeeeehr gerne, aber wenn ich das 3 Tage am Stück hintereinander mache, bekomme ich überall juckende kleine olle Pickelchen, die erst nach 2-3 Tagen wieder verschwinden ...



--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
Tee für Tonia: Mäuse-Klick

***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2014 um 10:50 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Danke, Tonia.
Da stellt sich mir doch gleich die Frage, ob die Limonade ihre Wirkung verliert, wenn man etwas weniger Ahronsirup nimmt, damit es nicht ganz so süß ist. Würde man ja gleichzeitig auch Kalorien sparen.

Muss mal die Seiten durchforsten, ob Xenia irgendwas geschrieben hat zu Master Cleanse.

Ich bin ja nicht sicher, wie das für den Organismus ist, Master Cleanse nicht ANSTATT, sondern NACH dem an Buchinger angelehnten Heilfasten zu starten.

LG Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2014 um 15:26 Uhr
... hat ImanuelCortez geschrieben:
ImanuelCortez
ImanuelCortez
... ist OFFLINE

Beiträge: 77
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ImanuelCortez am 20.01.2014 um 15:31 Uhr ]

Hey ho !

Ja also... Mein Shooting war ein kleines Desaster - zumindest was das Fasten angeht. Ich fühlte mich recht schlank und fit und alles lief gut soweit.

Aber als wir am Ende die ganzen Bilder angeschaut haben hat mich das in eine gigantische Krise gestürzt : ich sah selten fetter aus...

Im Spiegel fand ich mich gut und auch meine Freunde die das make up gemacht haben meinten in echt sitzt das Outfit und ich seh viel besser aus als auf den Fotos.

Ich war so gefrustet - mir war alles scheissegal. Ich habe Zwei Gläser Sekt getrunken und nachher mit der Crew nn riesen Burger mit Wedges verputzt
weils eh schon wurschd war habe ich abends noch Spätle gemacht.

Also : alles nochmal von vorne ! Heute ist dann wieder Tag 1

Auf der Waage hat sich die Fressattacke nicht so niedergeschlagen : einige kg weniger seit letzten Montag.

Ich bin jetzt auch wieder gut drauf und sage : auf ein neues.
Und als Tipps : niemals mitten in der Fastenzeit im pinken Straps-body ein Fotoshooting machen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2014 um 16:46 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Imanuel,

okay... eigentlich hatte ich meinen pinken Straps-Body ja schon aus dem Schrank geholt und wollte mich heute Abend damit auf dem Sofa räkeln in der Hoffnung, dass mein mir Angetrauter ein paar schöne Fotos von mir macht... aber gut, dann lass ich es halt, wenn du meinst!

Aber sag mal: Hast Du denn den Burger vertragen?? Du musst doch fürchterlich Bauchweh gekriegt haben??

Und, tröste Dich: Ganz von vorn musst Du ja nicht anfangen, denn was weg ist, ist doch weg - die Pfündchen meine ich.

Lieben Gruß
Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2014 um 17:09 Uhr
... hat ImanuelCortez geschrieben:
ImanuelCortez
ImanuelCortez
... ist OFFLINE

Beiträge: 77
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hey ho Bitruma,

Seltsamerweise habe ich den Burger sehr gut vertragen, hatte nicht mal Magengrummeln oder Blähungen. Glück gehabt...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2014 um 17:24 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


ImanuelCortez schrieb:
Ich war so gefrustet - mir war alles scheissegal. Ich habe Zwei Gläser Sekt getrunken und nachher mit der Crew nn riesen Burger mit Wedges verputzt
weils eh schon wurschd war habe ich abends noch Spätle gemacht.
Also : alles nochmal von vorne ! Heute ist dann wieder Tag 1

Ich bin jetzt auch wieder gut drauf und sage : auf ein neues.
Und als Tipps : niemals mitten in der Fastenzeit im pinken Straps-body ein Fotoshooting machen





Hallo Imanuel,

du hast es geschafft: Ich sitze vor dem PC und kriege das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Deinen Tipp wrde ich natürlich umsetzen und mich ab sofort nur außerhalb der Fastenzeit im pinken Straps-Body ablichten lassen. (Schon wieder *grins*)

Aber auch ich bin erstaunt, dass du sowohl Sekt als auch Burger so gut vertrage hast. Alleine der Sekt hätte dich doch schon aus den Latschen hauen müssen.
Gut, dass genau das nicht passiert ist. Aber ein bisschen unvernünftig war das schon, denn du hast deinem Körper damit sicherlich eine schreckliche Achterbahnfahrt beschert.

Pass gut auf dich auf!
Auf einen guten Neustart nach der Unterbrechung!

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2014 um 22:06 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Hi zusammen,

Caja: wird einmal ne Himbeer Limette creme und das zweite mit ner Heidelbeerfüllung - sehr für Sommer ausgelegt. Reicht etwa für 40 Personen. Dazu dann Petit fours, mini-Kuchen Quark und apfel - so als kleine Törtchen, dann Obst Törtchen und ein erdbeer-Kuchen-Herz.

Ist jetzt die Frage, ob es reicht, man kann das so schlecht einschätzen.

Martina: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!! Da hat es sich ja sehr gelohnt und motiviert sicher Mega.

Ansonsten lief es heut gut mit Standesamt Formulare fertig gemacht, Fotograf gebucht Hochzeitsshop Kleinkram gekauft etc. Haben viel geschafft.
So sagte die Waage nicht mehr als vor paar Tagen, ich war abends jetzt auch wieder 45 min laufen, kann ich beim Fasten nicht, bin ich zu müde und beine zu schwach. Ich hoffe, ich bin noch weiter so konsequent.

Ernähr mich nur von Obst und leichter Kost wie Knäckebrot etc. Allerdings fällt mir das trinken schwerer - was nicht soooo schön ist.

Wie oft fastet ihr? 1-2xpro jahr?

Schönen Abend euch allen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum