Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 1.1.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 )

am 21.01.2014 um 10:23 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Guten Morgen alle zusammen,

der 20. Tag hat bei mir gut begonnen. Nachdem ich ja 2 x abführen müsste + gestern Mittag den Einlauf ist mein Darm blitzeblank So gesehen geht es mir gut und ich hänge noch etwas an mein Fasten dran. Wie viel entscheide ich nun Tag für Tag neu.

Bunny, ich faste 2-3 mal im Jahr, je nachdem es mir geht. Wann ist denn der große Tag, oder hattest Du das schon geschrieben? Die Torte hört sich lecker an

ImanuelCortez: Deshalb mag ich gar keine Bilder von mir. Ich finde mich immer nicht schön darauf. Mich wundert es auch, dass Du den Burger so gut vertragen hast. Ich wünsche Dir einen guten Neustart...

Ich wünsche Euch einen schönen Tag

LG Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2014 um 11:01 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Einen wunderschönen guten Morgen Euch allen, oder eher schon "Mahlzeit",

Tag 19, alles super.
Morgen ist meine letzter Buchinger-Fastentag, am Donnerstag stelle ich dann auf Master-Cleanse um. Wenn ich damit klarkomme, mache ich das 6 Tage lang bis zum Dienstag, 28.01. und breche das Fasten dann am Mittwoch mit frisch gepresstem Orangensaft, wie sich das - soviel ich gelesen habe - gehört. Der Mittwoch eignet sich, abgesehen vom Wochenende, bei mir am besten, weil ich da nur bis mittags arbeite. Ich werde meinen O-Saft dann halt erst mittags schlürfen, ist ja egal.
So ist der Plan, mal sehen, ob es klappt, wie ich mir das vorstelle.
Ich denke nicht, dass ich nach dem 28.01. nochmal verlängere, denn das sind dann gut 3 1/2 Wochen und damit lasse ich es wohl gut sein.
Ich freu mich auch, dann mal wieder was zu essen.
Es ist nicht so, dass mir wirklich was fehlt, aber Essen ist ja auch Lebenslust. Und - das ist der springende Punkt - gerade am Wochenende ist der Mittagstisch der zentrale Punkt in der Familie. Man sitzt beim Essen zusammen und unterhält sich, das ist schön. Natürlich hab ich mich auch die letzten Wochenenden mit einem Tee oder Saft dazu gesetzt und selbst wenn ich wieder esse, werde ich wohl nicht dasselbe essen, meine Männer mögen nämlich Fleisch und große Portionen. Aber das sind wir eh schon gewöhnt, dass wir unterschiedliche Sachen kochen und essen. Mein Mann isst von meinem Salat oder Gemüse dann höchstens ein bisschen als Beilage.

Bunny, das klingt ja nach einer großen Hochzeit! Ich wünsche Dir, dass alles so wird, wie Du Dir das vorstellst!

Schönen Tag Euch allen!

LG Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.01.2014 um 18:41 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo zusammen,

heute ist Tag 18 und ich plane nach wie vor für morgen meinen letzten Heilfastentag.
Vom Körpergefühl her gibt es eigentlich noch keinen Grund aufzuhören, aber ich will am Freitag auf dem Geburtstag wenigstens schon mal ein wenig gedünstetes Obst und etwas Reis mitessen dürfen. Wir werden nur zu viert sein - und das Geburtstagskind ist mir wichtig!

Es kann natürlich noch gut sein, dass ich es mir morgen doch noch anders überlege. Es wird sich zeigen.

Aber wenn das Heilfasten so gut läuft, wie es nun einmal in diesem Jahr wieder gelaufen ist, dann fällt mir der Ausstieg immer schwer. Da muss dann die Vernunft her, die sagt "fast 3 Wochen sind genug".

Morgen Abend kaufe ich mir dann den Apfel meines Vertrauens und werde mit ihm das Fastenbrechen am Donnerstag zelebrieren. Am Freitag gibt es dann das erste Knäcke mit Kräuterquart usw.
Ich werde mich, wie in jedem Jahr, an die Aufbaukostratschläge auf Tonias Homepage halten.
Mäuse-Klick
Und am Samstag werde auch ich mich finanziell ruinieren und den Gemüsemarkt aufkaufen, tausende von Körnern und Vollkornprodukten nach Hause schleppen, den kompletten Kühlschrank mit Buttermilch vollstellen und feststellen, dass ich von den Neuanschaffungen in Sachen Gewürze etc. noch mehrere nach dem Fasten 2013 nicht mehr angepackte Tüten im Schrank stehen habe. Lobend erwähnt sei hier nur das Bohnenkraut.
The same procedure as every year...!

Aber im Moment, so, wie ich jetzt vor dem PC sitze, bin ich eher ein wenig wehmütig, aufhören zu müssen. Aber das ist ein sehr gutes Zeichen, denn es macht mir noch einmal klar, wieviel Glück ich mit meinem Heilfasten 2014 hatte. Ich habe nicht vergessen, wie schwer sich einige von euch getan haben. Hunger etc. ist mir völlig erspart geblieben. Selbst das blöde Glaubersalz habe ich ohne zu große Probleme schlucken können.
Mir ist es rundum gut gegangen!

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und eine gute Nacht!
Bis morgen dann!

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.01.2014 um 20:22 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo Ihr Lieben,
ich fühle mich sehr gut heute. Ich denke, dass ich noch etwas weitermachen werde. Allerdings warte ich noch die Befunde vom Arzt ab...
Ich verziehe mich jetzt gleich in die Kiste und lese noch etwas schönes...

--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2014 um 09:13 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Guten Morgen,

Tag 20: Alles ist gut!
Heute Nachmittag werde ich mir mal meine "Limo" zusammenbrauen, damit ich morgen mein MC-Lunchpaket mit ins Büro nehmen kann
Bin schon gespannt!

Und Ihr? Wer ist denn eigentlich noch da? Die Reihen lichten sich ja sichtlich!

Freu mich, wieder von Euch zu lesen!

LG Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2014 um 09:21 Uhr
... hat Blumi geschrieben:
Blumi
Blumi
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hallo zusammen, mir geht es auch gut und bin noch dabei.
Habe den Geburtstag meiner Tochter gut überstanden. Heute Tag 20 und ich bin megastolz das ich es bis jetzt geschafft habe. Möchte auf jeden Fall diese Woche noch schaffen, dann entscheide ich jeden Tag aufs neue.
Wünsch euch allen einen schönen Tag
Lg. Blumi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2014 um 09:25 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Guten Morgen ihr Lieben!

Heute ist Tag 19, voraussichtlich mein letzter Fastentag. Mir geht es gut, aber ich habe ein wenig schlechte Laune, worüber ich mich ärgere.

Gestern, beim Heimkommen, habe ich wieder mal feststellen müssen, dass sich meine Nachbarin an meinem Briefkasten zu schaffen gemacht hat. Ich habe zwei Briefkästen, den einen nutze ich für Post (da steht der Name dran), den anderen nicht (nutze ich für private Einwurfsendungen). Sie nimmt seit ein paar Wochen grundsätzlich meine Zeitschriften aus dem einen Briefkasten und steckt ihn in den anderen. Auch zieht sie von außen die Post aus meinem Briefkasten und untersucht, ob Post für sie dabei ist. Ob dabei die eine oder andere an mich gerichtete Postsendung nicht mehr zurückfindet, kann ich mittlerweile nicht mehr ausschließen.
Mein Briefkasten geht sie aber nun mal nichts an. Selbst wenn ich einen Kaktus in die Klappe stecken würde: So lange der nicht stinkt oder schimmelig ist oder sonstwie andere belästigt, geht das niemanden was an!
Was mich wirklich ärgert ist einfach, dass diese Nachbarin sich mal wieder irgendwas gegenüber uns anderen rausnimmt, man sie wieder ansprechen muss, man wieder ein langes Gesicht gezeigt bekommt obwohl sie Mist baut.... Ich bin es nach so vielen Jahren einfach so was von leid. Es ist immer dieselbe, und die einzige im Haus.

Und mit dem Ärger im Bauch bin ich ins Bett.
Und heute Morgen aufgewacht. Und jetzt ärgere ich mich über meinen Ärger.


Ansonsten bin ich auch noch etwas müde, aber nicht wirklich schlecht drauf. Das bin ich eigentlich selten. Ich bin ein positiver denkender, wenn auch grüblerischer Mensch (der sich allerdings schon manchmal ärgert.)

So, ich musste mir den Ärger mal gerade von der Seele schreiben.
Kennt ihr auch Probleme mit Nachbarn, die sich an euren Briefkästen vergreifen?

Antonia
(jetzt schon gar nicht mehr so sehr verärgert)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2014 um 09:33 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Frage in die Runde:
Ich bin gestern Abend an einem Werbesender hängengeblieben, der Pfannen mit Ceranbeschichtung anbietet (Cerafit). Die Bewertungen, die ich heute gelesen habe, ware nicht so ruhmreich, weshalb ich wohl doch Abstand von der Anschaffung nehmen möchte.

Allerdings bin ich auf der Jagd nach einer hohen Pfanne, in der ich fettfrei braten kann.
Habt ihr da eine Empfehlung?

Gibt es das überhaupt: Pfannen/Töpfe mit Beschichtung, in denen man fettfrei braten kann?
Muss man nicht in jedem Fall immer etwas Öl oder Fett hinzugeben?

Habt ihr einen Tipp für mich? Ich habe einen Gasherd.

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2014 um 09:41 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Antonia,

also ich hab mich schon hin und wieder über Nachbarn geärgert, aber an meinem Briefkasten hat sich bisher noch keiner vergriffen, und wenn doch, habe ich es nicht gemerkt!

Das ist richtig unverschämt! Da würde ich mich auch ärgern!

Mit der würde ich mal ein ernstes Wörtchen reden und wenn sie dann beleidigt ist, umso besser, dann musst Du Dich mir ihr nicht mehr abgeben! Was zu weit geht, geht zu weit!

Trotzdem schönen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2014 um 09:43 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Am sparsamsten kann ich mit Öl umgehen, wenn ich eine Grillpfanne benutze, das ist die geriffelte. Allerdings nicht für Kleingeschnittenes, sondern nur für Sachen in Scheiben.
Ansonsten nehme ich auch immer Öl, ganz ohne ist glaube ich schwierig.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum