Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 1.1.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 )

am 23.01.2014 um 09:49 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Silvi,

ich muss Dir teilweise widersprechen:

Martina, aus meiner Sicht hat Silvi zwar recht, dass Du nicht zurück MOTZEN darfst, aber gefallen lassen musst Du Dir das doch auch nicht!
Ich fände es durchaus angemessen, wenn Du ihm ruhig, aber deutlich sagst, dass Du nicht möchtest, dass er in diesem Ton mit Dir spricht!

Auf jeden Fall ist die Situation furchtbar, ich weiß gar nicht, ob ich da noch hingehen könnte! Du musst da schnellstens und dringend weg!
Du Arme!!
Jetzt genieß erst mal die freie Woche!

Bei mir geht heute mein alljährlicher Winter vhs-Sportkurs los, nur dass ich diesmal kein Zumba*, kein Bodypower oder sonstwas in der Richtung mache, sondern einen "Rücken-fit"-Kurs, weil ich seit einiger Zeit nachts oft Rückenschmerzen habe, nicht mehr liegen und dadurch natürlich nicht mehr schlafen kann, auch meine Beweglichkeit wird zunehmend weniger.

Jetzt hoff ich mal, dass es mir ein bisschen was bringt und nicht nur Omas da sind und ich mich zu Tode langweile...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2014 um 09:59 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Guten Morgen ihr Lieben!

Ja, ich bin noch dabei. Allerdings habe ich heute Morgen schon den Apfel meines Vertrauens ordentlich geschrubbt, weil ich ihn beim Fastenbrechen immer mit Schale esse.
Und genau das werde ich gleich tun: Fastenbrechen nach 19 Tagen Heilfasten!

Mir ist ein bisschen wehmütig zumute, weil ich eigentlich gut und gerne noch weiterfasten könnte. Aber dann wäre es halt auch nur noch "nichts essen, nur trinken". Ich spüre, dass ich jetzt in die Phase eintrete, mich mit dem Einstieg ins Normalleben wieder auseinander zu setzen. Am Wochenende beginnt die Phase, in der ich mit Verstand meine künftige Ernährung planen will.
Klar: Großeinkauf auf dem Wochenmarkt, neue Körner fürs selbstgebackene Knäckebrot, möglicherweise Anschaffung einer Wok-Pfanne.
Auch werde ich mich mit basischer Ernährung auseinandersetzen und hoffe auch hier auf eure Unterstützung.

Wenn eine Heilfastenphase so gut läuft, wie sie dieses Mal (mal wieder) bei mir gelaufen ist, dann fällt mir der Ausstieg immer schwer. Ich zögere es einen um den anderen Tag hinaus. Und das will ich dieses Jahr nicht.

Drückt mir die Daumen, dass mein Stoffwechsel freundlich reagiert und ich nicht wieder zu viel esse. Große Mengen und ein fehlendes Sättigungsgefühl sind meine Schwachstellen, Käsebrote sind meine Leibspeise.


So. Jetzt verabschiede ich mich erst mal, schnappe mir gleich meinen Apfel und setze den Entschluss, das Fasten zu brechen, in die Tat um.

Ich wünsche euch einen guten Tag, bis später!

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.01.2014 um 11:49 Uhr
... hat Cajasophia geschrieben:
Cajasophia
Cajasophia
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Guten Morgen,

ich hab mal ein Bild von dem Murkel angehängt. Alle 4-6 Stunden füttern, leider frisst es nach wie vor nicht freiwillig. Inzwischen ist es ziemlich agil und will ziemlich viel rumlaufen und gestreichelt werdern. Ich werde heute mal sehen ob ich eine schmackhaftere Milch besorgt bekomme, ich denke, dass ihm die angebotete nicht schmeckt.

Ich hab mir ne schöne Erklältung eingefangen, so lange ich fastete hab ich gemerkt, wie mein Körper alles abgeschmettert hat, was um ihn rum an keimen rumflog, und nun schwupps hab ichs auch.
Gut dass ich heute frei habe, vielleicht kann ich mich da gut kurieren. Und fürs Murkelchen hab ich auch genug Zeit.

Martina, herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Kompliment.




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.01.2014 um 12:10 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Süüüüüßes Murkelchen
Wo hast Du ihn denn gefunden?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2014 um 13:38 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

oh ist der knuffig...
leider hat ein Fuchs vor 2 Jahren unsre ganze Hasenhorde an einem Wochenende geholt, als wir nicht zu Hause waren.


Aber ich denke, sie hatten bei uns ein sehr schönes und freies Leben in unserem Garten. Ich fand es immer klasse, wenn ich aus dem Balkonfenster gesehen habe und die Süßen sind vorbei gehoppelt. Manchmal kamen sie sogar bis ins Wohnzimmer. Es war einfach nur eine tolle Zeit...

--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2014 um 14:16 Uhr
... hat Cajasophia geschrieben:
Cajasophia
Cajasophia
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Cajasophia am 23.01.2014 um 15:48 Uhr ]

Das kleine Murkelchen hab ich von der Arbeit mitgenommen, wir haben da einen Kaninchenstall und die eine Häsin hat geworfen, ohne dass wir es gemerkt haben. Beim Saubermachen ist das Nest versehentlich ausgehoben worden und das war das einzige Junge. Nun ist es bei mir. Mal sehen wo es hin kommt wenn es allein fressen kann. Behalten werde ich es wohl nicht.

Nun ist mal wider Fütterungszeit, mal sehen ob es was nimmt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2014 um 17:48 Uhr
... hat neube geschrieben:
neube
neube
... ist OFFLINE

Beiträge: 112

Hallo an den Rest,

ich gehöre auch noch dazu. Für mich ist heute auch Tag 22 und ich werde morgen oder übermorgen fastenbrechen.

Mir geht es aber wie Antonia, es läuft gut und eigentlich will ich gar nicht aufhören. Trotzdem habe ich im innersten den Eindruck, dass jetzt der Zeitpunkt ist. Ich kann es nicht genau erklären aber ich habe immer etwas Probleme mit der Fastenbrühe.

Beim ersten Fatsen dachte ich daran scheitert mein Fasten. Dann habe ich ein paar Mal gefastet in dem ich abends auch versünnten Saft getrunken habe, den ich mir aber warm gemacht habe. Das ging ganz gut besonders mit Trauben- und Apfelsaft. Dann fehlte mir aber der Geschmack nach "deftigem" immer nur "süß" war auch nichts. Jetzt esse ich abends Gemüsesaft mit Fastenbrühe gemischt. Das geht gut aber jetzt fängt,es abends wieder an, dass ich mein Essen nicht mag. Ich denke das ist das Zeichen, dann wird es Zeit zum Aufhören.

Also morgen oder übermorgen ist Schluss und ich gehe zum basischen Suppenfasten über.
Ich freue mich darauf.

An alle, die mit fasten, aufbauen oder einfach nur mitlesen liebe Grüße

neube


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2014 um 19:10 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Antonia am 24.01.2014 um 11:22 Uhr ]

Hallo Martina,

ich wünsche dir einen wonnigen Tag. Lass dich nicht ärgern.

Liebe Grüße Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2014 um 19:23 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


neube schrieb:
ich habe immer etwas Probleme mit der Fastenbrühe.
Beim ersten Fasten dachte ich daran scheitert mein Fasten. Dann habe ich ein paar Mal gefastet in dem ich abends auch versünnten Saft getrunken habe, den ich mir aber warm gemacht habe. Das ging ganz gut besonders mit Trauben- und Apfelsaft.



Hallo Neube,

mir geht es bei jedem Fasten so mit der Fastenbrühe: Seit ich sie nur noch frisch koche, was ich in den ersten Jahren leider nicht gemacht habe, mag ich sie die ersten max. 10 Tage. Danach kriege ich keinen Löffel Brühe mehre rein und trinke nur noch Tee und verdünnte Obstsäfte. Ich weiß manchmal nicht, wovor mir dann mehr graust: vor dem Glaubersalz oder vor der Brühe.


Für mich ist es sehr schön zu lesen, dass es dir genauso geht wie mir. Es ist nicht einfach, das Aufhören. Aber ich denke, man sollte dann auch den Absprung finden. Neues steht ins Land, nämlich das Aufbauen und der Einstieg in das Danach.
Ich habe heute meinen Apfel mit Genuss gegessen und will jetzt auch heim zu meiner Kartoffelsuppe, die ich ja auch noch kochen muss. Einen zweiten Apfel habe ich heute leider nicht geschafft, weil die Zeit fehlte und ich auch keinen Hunger hatte.
Aber das wird wohl nicht so schlimm sein.

Auch ein Liebes

Hallo an all euch anderen, die ihr noch fastet oder nur noch mitlest!
Nach wunderbaren 19 Heilfastentagen hatte ich heute am späten Vormittag meinen Fastenapfel, einen saftigen Braeburn. Ich hatte mich mit einem kleinen Angebot an Äpfeln eingedeckt, aber ich greife dann doch immer wieder nur zum Braeburn. Scheint meine Lieblingsapfelsorte zu sein.
Schade eigentlich, dass man im Forum keine Töne übertragen kann (was ja vielleicht manchmal auch gut so ist): Mein Magen ist immer noch mit dem Verarbeiten des Apfels beschäftigt und brummt und knurrt ohne Ende. Hoffentlich nimmt das nachher in der Bahn niemand übel, weil er sich angebrummt fühlt.


Aus Vernunftsgründen hätte ich jetzt am Wochenende sowieso aufgehört, weil man das Fastenbrechen halt am Wochenende viel besser zelebrieren kann als im Büroalltag. Aber so ist es auch gut.

Ich wünsche mir von Herzen, dass ich ein gutes Stück der durch das Heilfasten erworbenen Gelassenheit und Energie mit in die Zeit danach retten kann. Ich werde es jedenfalls versuchen.

Euch allen wünsche ich einen schönen Abend, eine geruhsame Nacht und morgen ein fröhliches wochenenderwartungsfrohes Aufwachen! Nur noch Freitag trennt uns vom Wochenende.

Ich freue mich auf eure nächsten Beiträge.

Liebe Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2014 um 19:40 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Neube und Antonia warten auf euch hier:

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum