Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 1.1.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 )

am 02.01.2014 um 18:14 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Tag 1.
Heute ist mein erster Tag, der faengt gerade erst an, denn hier ist es 9 Stunden frueher.

Ich mache wieder ein 10-taegiges Master Cleanse. Eigentlich wuerde ich gerne laenger machen, aber ich will mir nicht zu viel vornehmen. Erst 10 Tage und dann mal sehen.

Ich fuehre nur mit Sennesblaettertee ab. Morgens und abends eine Tasse. Sonst nur die Limonade.

Viele liebe Gruesse allerseits,
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2014 um 20:03 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Guten Abend alle zusammen,

Tag 2 ist geschafft. Und ich fühl mich echt gut. Trotz der Arbeit. Auch wenn der Tag stress war, war die Zeit fix um.

Es gab viel Tee, etwas Wasser und noch stark gestreckte Brühe.

Schatzi speist jetzt Fisch, Kids sind bei Omi, Schule und Kita hat zu, da nächtigen sie auswärts. ganz gut so, muss ich nix kochen und Schatzi ist mitgebrachtes.

Ich führe mit Tee ab, mag die Salze nicht.

Wie war euer Tag?

Liebe Grüße, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.01.2014 um 21:09 Uhr
... hat mable geschrieben:
mable
mable
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo,

Ich bin noch guter Dinge, aber in dieser Fastenzeit ungewöhnlich schlafbedürftig...
Komisch normal reichen mir da sechs Stunden...
Naja auch schön, weil mein Schatz auch frei hat, genießen wir das lange ausschlafen

Nach meinem Einlauf geht's mir viel besser, das leichte Kopfweh ist ganz weg und die Gelüste sind heut auch wieder zahm! Die ersten paar mal Fasten hab ich mich nie getraut einen Einlauf zu machen, aber jetzt freu ich mich immer regelrecht auf das Gefühl danach
Irgendwie schräg...

@ anoli: das blöde Gerede der Leute kenn ich auch, mein engerer Freundeskreis nimmt's einfach hin, aber meine Familie ist da so ätzend! Genau das gleiche mit wofür machst du das, das ist doch nicht nachhaltig.... Aber wenn ich jetzt nah Tag 7 in den Spiegel Schau, dann muss doch jedem klar sein, dass das gesund ist.
Ich bin nicht mehr aufgeschwemmt , hab eine reine feinporige haut, und seh irgendwie 5 Jahre jünger aus...
Naja es muss einem ja eigentlich egal sein!

In diesem Sinne lässt euch nicht unterkriegen und gute Nacht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.01.2014 um 22:04 Uhr
... hat Cajasophia geschrieben:
Cajasophia
Cajasophia
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Danke für eure Hinweise, leider ist es so, dass ich den Gerüchen auf Arbeit schlecht ausweichen kann, weil da den ganzen Tag Essen verteilt wird. Naja wird schon irgendwie gehen, ich hoffe, dass ich den Hunger in den Griff bekomme, alle sagen immer, das ist nach 3 Tagen vorbei, bei mir hats leider noch nie geklappt.

So nun geht mein Entlastungstag zur Neige.
Ein Joghurt-Müsli mit Honig, 120g leicht gesalzenen Kräuterreis mit Rohkost und Obstpüree mit Joghurt waren heute meine leichte Kost heute. Zwischendurch war ich bei einem sanften Sportkurs.
Artig getrunken habe ich auch.

Jetzt geht der Abend schön auf der Couch zu Ende. Ich bin gespannt auf morgen.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und weiteres gutes Gelingen.
LG Caja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2014 um 08:36 Uhr
... hat Paddy geschrieben:
Paddy
Paddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Morgen Zusammen,

ich bin an meinem zweiten Tag angekommen und fühl mich sehr gut. Hab heute Nacht geschlafen wie ein Murmeltier - hätte so schön weiterschlafen können.... wäre da nicht der Wecker gewesen.
@ mable: ich glaub, mir geht es wie dir - das muss der Winter sein

Ansonsten gibt es bei mir wieder morgens Buttermilch und den Rest des Tages Tee und Brühe. Ich hoffe, mein Kreislauf bleibt stabil. Hier und da hatte ich früher schon mal leichte Probleme, aber mit Buttermilch wird´s meist besser.

@ Xenia: wie genau sieht dein Master Cleanse aus?

Schönen Tag, Paddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2014 um 09:38 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Guten Morgen,

ein neuer Fastentag beginnt und ich habe mich über die ersten Erfolge auf der Waage gefreut, auch wenn ich weiß, dass es nur Wasser ist. Die Brühe gestern hat auch gut geschmeckt und einen Rest habe ich auch noch für heute.
Leider ist es draußen zur Zeit sehr stürmisch und nass, sodass ich nicht raus mag. Stattdessen werde ich mal anfangen die Weihnachtssachen wegzuräumen.
Euch wünsche ich einen guten und beschwerdefreien Fastentag.

moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2014 um 11:05 Uhr
... hat Cajasophia geschrieben:
Cajasophia
Cajasophia
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Cajasophia am 03.01.2014 um 11:05 Uhr ]

Guten Morgen,

jetzt geht es los, Tag 1 meines Fastens. Der Entlastungstag hat mir schon unglaubliche 900g -VOR dem Abführen - gebracht. Wahnsinn. Naja dafür bin ich aber auch hungrig eingeschlafen und jetzt nach einer Stunde wachsein auch hungrig.

Jetzt steht ein Glas gelöstes Glaubersalz vor mit, ich hatte leider nur noch 20g wie ich mit Erschrecken festgestellt habe, ich hoffe das reicht. Ich werde mit Sauerkrautsaft (äks) nachhelfen müssen.

@Paddy: Macht dich Buttermilch nicht hungrig? und ist die nicht zu fett? ich dachte an Milchprodukten geht nur Molke während der Fastenzeit? Inwiefern hilft die Buttermilch mit deinem Kreislauf?

@moonlight: du musst ganz schön weit weg von mir wohnen, denn hier ist strahlender Sonnenschein. Ich würd dir gern was davon vorbei schicken, wenn ich könnte.

Bis später

Caja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2014 um 11:33 Uhr
... hat mable geschrieben:
mable
mable
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo,
Jetzt ist mein ganzer länger Text weg

Heut an Tag acht geht's mir gut, aber mir war schrecklich kalt deswegen habe ich etwas Saft getrunken.
Eigentlich wollt ich laufen, aber naja das wird wohl nix, hab eher Lust auf schwimmen und danach Sauna!
Aber Bewegung ist Bewegung oder wie streng seid ihr da mit euch?

So im Moment sieht mein Ziel mit Dienstag ganz gut aus, wenns so weiter geht!

Ich wünsche euch noch einen schönen und entspannten Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2014 um 11:38 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Zitat:


junior71 schrieb:

Zitat:


Anoli schrieb:



Ich habe miene Heilerde, mein Algentabletten, meine Schüsslersalze zu mir genommen und überlege, ob ich heute mittag Sauerkrautbrühe zubereite, oder einfach nüchtern bleibe.




Anoli, welche Schüsslersalze nimmst Du? Und für was sind die Algentabletten?

Ich nehme 4, 8, 9, 10 und chlorella algen tabletten.
Von den Schüssler salzen habe ich irgendwie gelesen. Leider kenne ich mich da sonst nicht so gut aus. Ich weiß nicht mal genau, wie Rum man wie oft den Holz loffel im wasserglas drehen muss und die zu verdünnen. Weiß das jemand?

Bei mir heute Tag 3. Alles gut. Melde mich später nochmal


LG




--
Will das Glück nach seinem Sinn
dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin
ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt,
doch VOR allen Dingen:
Das, WORUM DU DICH BEMÜHST,
möge Dir gelingen !!
(Wilhelm Busch, Dichter und Zeichner 1832-1908)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2014 um 14:18 Uhr
... hat Paddy geschrieben:
Paddy
Paddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Zitat:


Cajasophia schrieb:
@Paddy: Macht dich Buttermilch nicht hungrig? und ist die nicht zu fett? ich dachte an Milchprodukten geht nur Molke während der Fastenzeit? Inwiefern hilft die Buttermilch mit deinem Kreislauf?




Hallo,

das mit der Buttermilch entspricht natürlich nicht zu 100% den Heilfastenregeln, aber mir tut es einfach gut. Es macht mich nicht hungrig, im Gegenteil, ich finde es gibt ein schönes Bauchgefühl.

1% Fett finde ich auch nicht viel, außerdem trinke ich auch nur ein Glas, nicht Literweise

Und der Kreislauf? Hm, hab keine gute Erklärung dafür, aber ich denke das bisschen Zucker, das drin ist hilft. Ich trinke beim Fasten keine Säfte, die mag mein Körper in der Fastenzeit nicht. Da ist Buttermilch eine gute Alternative.

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum