Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 1.1.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 )

am 03.01.2014 um 19:46 Uhr
... hat Cajasophia geschrieben:
Cajasophia
Cajasophia
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Jetzt brauche ich etwas Hilfe von euch, ich hab irrsinningen Hunger.
Ich war vorhin beim Sport und habs wohl etwas übertrieben, denn seitdem ist der Hunger da. Zu Hause angekommen habe ich eine Tasse Instantbrühe gemischt mit meiner eigenen Brühe (meine schmeckt allein nicht so gut) getrunken, dann war der Hunger erstmal weg, aber jetzt ist er wieder da, zusammen mit leichten Kopfschmerzen. Trinken hilft nicht, das tu ich die ganze Zeit schon.

was kann ich tun, damit der Hunger aufhört?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2014 um 19:47 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Guten Abend, mensch, sind wir ein großer Haufen Das wird ein reger Austausch, hoffe ich mal.

Martina, ich glaube, mit Dir habe ich auch schon zusammen gefastet

Und auch sonst habe ich den einen oder anderen Namen schon mal gelesen

@Anoli, mit welchen Schüssler-Salzen unterstützt Du das Fasten? Und wie oft nimmst Du sie am Tag?

Ich bin am überlegen, ob ich mir Basica* (schreibt man das so) hole. Mal schauen, wie ich den Einstieg in das Fasten schaffe.

Heute ist Tag 2 und ich bin heute müde, seeeeehr müde. Liegt aber bestimmt auch an meinen Schlafstörungen, den ich mache mir einen Kopf wegen der Knie-OP. Am 16.1. bin ich wieder in der Klinik zum Vorgespräch. Sind ja gute 2 Wochen und bis dahin bin ich hoffentlich noch hier dabei

@ Löwenzähnchen : Ich bin sicher, dass Du den 1 Tag noch schaffst!

@ Cajasophia: 30 - das war ich mal, vor einigen Jahren Und das Küken zu sein kann auch nett sein ))))

@ lorisinha: wenn Du innere Kraft auftanken möchtest, kannst du das Fasten bestimmt nutzen - wenn Du schon Erfahrung damit hast. Wie viele Tage hattest Du Dir vorgenommen? Und nach welcher Art möchtest Du fasten? ich habe mir während des Fastens gerne eine Auszeit genommen und bin in die Sauna gegangen. Aber auch lange Spaziergänge waren für mich super. Yoga habe ich bis zu meiner letzten Knie-OP machen können, nun geht es aber leider nicht mehr... Buttermilch nehme ich die ganz normale mit wenig Fett und davon 1 Glas am Morgen - das soll auch den Darm im Schwung halten. In der Kur hat die Ernährungsberaterin noch Leinsamen (geschrotet) in die Buttermilch getan. Ob ich das auch mache, weiß ich noch nicht. Momentan habe ich noch nicht das Verlangen danach


Eine Frage in die große Runde : Einlauf ( ist nicht appetitlich, ich weiß)

welche Art macht ihr? Ich habe immer Klistier genommen, aber ich denke, warmes Wasser ist angenehmer, oder?


Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend

Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.01.2014 um 19:48 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Cajasophia, hast Du Buttermilch daheim? Vielleicht brauchen Deine Muskel "Eiweiß-Nahrung" nach dem Sport????


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.01.2014 um 19:49 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Martina FE am 03.01.2014 um 19:51 Uhr ]

@cajasofia

Mir hilft in diesem Zustand am Besten gründlich abführen...
Wünsche Dir viel Glück!!!

--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2014 um 19:53 Uhr
... hat Cajasophia geschrieben:
Cajasophia
Cajasophia
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

habe heute mit Glaubersalz abgeführt, und das den ganzen Tag über, die 20 g die ich noch hatte hatten eine durchschlagende Wirkung.

Soll ich trotzdem noch mal abführen? Mit Einlauf oder wie?

Buttermilch lass ich mir gleich mitbringen von meinem Liebsten, der kommt gleich nach Hause.
Wenn ich den Hunger jetzt aber durch Nahrungsaufnahme stille, ist das nicht das falsche Zeichen ans Gehirn? Der Körper soll ja lernen ohne auszukommen.. hmm..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2014 um 19:57 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Einläufe sollen gegen den Hunger helfen ist und wahrscheinlich auch besser, nachdem du heute geglaubert hast.

Buttermilch ist bei mir in der Kur fester Bestandteil des Fastens gewesen und wurde nicht als Nahrungsaufnahme angesehen. Manche trinken aber stattdessen Molke. Mir ging es nur um das Eiweiß der Buttermilch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2014 um 19:58 Uhr
... hat Cajasophia geschrieben:
Cajasophia
Cajasophia
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Danke, ich werde berichten, obs geholfen hat.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2014 um 20:30 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Anoli und Martina !!! Ich freu mich, Euch bem Fasten an meiner Seite zu haben, da kann ja gar nichts schief gehen!!
Ist der Mond auch auf unserer Seite, Anoli??

Und auch sonst sind so viele nette Mitstreiter dabei, ich freu mich auf regen Austausch.

Cajasphia, Du hast ja schon viele gute Tipps bekommen, ich hoffe, da ist was dabei,was Dir hilft.

Schönen Abend Euch allen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2014 um 20:57 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Hallo zusammen,

Ich hab ein Problem, Hab vor zwei Tagen und heute Abführtee getrunken und nichts passiert. Trotz Mega menge Wasser und Tee. Ich bin am Ende von Tag 3 und noch nicht mal abgeführt. Was tun? Salz geht ne. Saft hilft ne. Einlauf bäh.

Hiiiiiiiiiiilllllllllllfffffffffffeeeeeeee!!!!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2014 um 22:10 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Xenia B am 03.01.2014 um 22:12 Uhr ]

@Cajasophia

Ich denke der Hunger kommt vom Sport.
Vielleicht isst Du sonst immer was nach dem Sport und der Koerper ist daran gewoehnt?

Die ganze "Sport beim Fasten" Mode kommt ja von den Leuten, die Fasten um abzunehmen.
Ich faste fuer die Gesundheit und zur Reinigung.

Jeder sollte das machen wie er denkt, aber ich finde die Fastenzeit eher meditativ.
Also Spazierengehen und Yoga zum Beispiel.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum