Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 6.1.2014

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 09.01.2014 um 07:35 Uhr
... hat oilers geschrieben:
oilers
oilers
... ist OFFLINE

Beiträge: 192

Ich habe am Dienstag mit dem Fasten angefangen. Ich mache das mittlerweile zum vierten Mal immer am Jahresanfang. Ich kann mich Euch ja sicher noch anschliessen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2014 um 08:42 Uhr
... hat Uttel geschrieben:
Uttel
Uttel
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Einen guten Morgen und Hallöchen in die Runde.
Wie gehts euch? Haltet ihr alle schön durch? Es ist ziemlich ruhig um euch geworden
.... Drei Tage fasten sind geschafft und mir geht es sehr gut. Wenn man zu Hause ist, so wie ich in diesem Jahr, kann man die Fastenzeit noch viel besser geniesen. 3kg sind verschwunden, der Gemütszustand ist hervorragend und die Energie ist wieder gewachsen. Ich wünsche euch einen schönen Tag!

--
" Das innere Gleichgewicht ist die Schönheit die man ausstrahlt"
Liebe Grüße Uttel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.01.2014 um 20:29 Uhr
... hat itaconor geschrieben:
itaconor
itaconor
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Willkommen, oilers. Schön, dass die Gruppe noch wächst. (Dann wirds hier vielleicht noch ein bisschen lebendiger)

Ich hatte mir ja 6 Tage vorgenommen (dann wäre Sonntag mein Aufbautag).
Allerdings faste ich nicht ohne Grund, sondern um den Pilzbefall in meinem Darm in den Griff zu kriegen, der nach einer Antibiose im November leider wieder deutlich aufgetreten ist.
Bis jetzt läuft alles gut, ich spüre körperlich deutliche Verbesserungen, aber ich traue diesem Pilz nicht! Deshalb überlege ich jetzt schonmal, ob ich verlängern soll... entscheiden werde ich aber erst am Samstag.

Das Fasten selbst läuft insgesamt super. Gelegentlich (so wie jetzt) habe ich leichte Hungergefühle, die ich aber v.a. auf den Pilzbefall zurückführe (der Pilz verursacht bei mir üblicherweise Heißhunger auf Süßes am späteren Abend). Trinken hilft mir meistens bei diesem Gefühl, also trinke ich (Tee mit Zitrone und einem Schuss Sanddornsaft - lecker!).

Zu meinem Gewicht kann ich leider gar nichts sagen, da ich keine Waage besitze, aber die Hosen sind noch nicht ins Rutschen gekommen...

Bleibt stark und genießt euere Fastenzeit!

LG, Ita


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.01.2014 um 20:56 Uhr
... hat Uttel geschrieben:
Uttel
Uttel
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo Itaconor, wie funktioniert es mit dem Kaffeeentzug?
Das mit dem Pilz klingt ja grusselig wie hast du das bemerkt...oder wer hat das festgestellt? Wünsch dir angenehme Fasterfahrungen

--
" Das innere Gleichgewicht ist die Schönheit die man ausstrahlt"
Liebe Grüße Uttel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2014 um 09:08 Uhr
... hat Uttel geschrieben:
Uttel
Uttel
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo und guten Morgen in die Runde,
Tag 5 ist angebrochen und ich bin putzmunter, ausgeglichen und voller Kraft.
Unglaublich wie sich innerhalb kurzer Zeit so ein "wohliger" Zustand einstellt.
Hunger hab ich absolut keinen - nur manchmal bisschen Appetit . Ich kann aber gut für meine Familie kochen, pruzzeln und backen ohne in die Versuchung des kostens zu kommen.
Ich hatte ja schon am Anfang davon berichtet, diesmal Säfte von Rabenhorst beim Fasten zu trinken. Ich glaube eine sehr gute Entscheidung, da sie geschmacklich gut sind und viele Vitamine haben. Besonders der italienische Tomatensaft ist sehr zu empfehlen. Nun hab ich mir auch zusätzlich in den Fastentee und in alle anderen Teesorten Zitrone und Inger reingemacht...lecker.
Also ich fühl mich sehr wohl und freu mich auf das Wochenende.
Wie gehts euch?

--
" Das innere Gleichgewicht ist die Schönheit die man ausstrahlt"
Liebe Grüße Uttel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2014 um 09:12 Uhr
... hat heilfaster_dd geschrieben:
heilfaster_dd
heilfaster_dd
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Liebe Mit"leidende",
... auch bei mir steht Tag Nr. 5 an... leider kann ich nicht behaupten, dass ich soll voller Energie bin - eher etwas "dauermüde"... aber das kann auch vom vielen arbeiten kommen; obwohl ich mir bewusst Freiräume setze...

Mich erstaunt auch, dass ich seit den 2. Fastentag kein wirkl. Hungergefühl habe - unglaubl. ... ich habe das Gefühl, dass essen (besonders "naschen") einfach eine Gewohnheit von mir is(s)t...

So gleich gibt es 2 gepresste Orangen in Wasser... und für den Rest des Tages ausschl. Wasser
Bis auf den Abend, da presse ich eine halbe Zitrone in das Wasser...

Dann Cheers 2u all!

--
"Ein voller Bauch diskutiert leicht über das Fasten." ;D


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2014 um 09:32 Uhr
... hat itaconor geschrieben:
itaconor
itaconor
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Heute ist Tag 6 für mich. Leider ist mein Kreislauf heute morgen echt im Keller und ich fühle mich gar nicht mehr wohl.
Schade, denn bis gestern ging es mir ziemlich gut.

@ Uttel: das mit dem Pilz hatte ich vor 2 1/2 Jahren schon einmal. Damals habe ich auch erfahren, dass die Heißhungerattacken zwischen 9 un 11 Uhr abends durch den Pilz verursacht werden. Ansonsten sind die Symptome sehr subtil, wie etwa Unausgeglichenheit, erhöhte Reizbarkeit, Abgeschlagenheit... Wenn der Befall sehr schlimm ist, tritt ein weißlicher Belag am After bzw. im Vaginalbereich auf, der von starkem Juckreiz begleitet ist.

Ich habe übrigens beschlossen, meine Fastenzeit nicht zu verlängern, sondern stattdessen für die nächsten Wochen noch eine Anti-Pilz-Diät einzuhalten: d.h. essen ohne Zucker, weißes Mehl, Hefe, Alkohol, Milchprodukte. Um meinem Darm noch bessere Chancen zu geben, eine gesunde Flora aufzubauen lass ich außerdem den Kaffee noch für mindestens eine Woche weg.

LG, Ita


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2014 um 20:22 Uhr
... hat Uttel geschrieben:
Uttel
Uttel
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Uttel am 11.01.2014 um 21:29 Uhr ]

Hi ihr lieben Faster

Tag 6 ist fast vorbei und ich fühl mich recht wohl.
Heute Früh hat die Waage 4 kg weniger angezeigt.
Ich hab nur positive Erfahrungen und auch im Moment viel Energie.
Ich blätter aber schon kräftig in Zeitschriften und such nach leckeren Rezepten für die Zeit nach dem Fasten.
Liebe Ita....ich glaub ich hab auch so eine Pilz ...Drang nach Süßigkeite, Stimmungsschwankungen...... nee Spaß! Ich wünsch dir auf jeden Fall das du den Pilz in den Griff bekommst. Könnte dir einen guten Spezialisten in DD empfehlen...du hast aber bestimmt schon gute Hilfe.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und einen tollen Fastensonntag

--
" Das innere Gleichgewicht ist die Schönheit die man ausstrahlt"
Liebe Grüße Uttel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2014 um 18:04 Uhr
... hat heilfaster_dd geschrieben:
heilfaster_dd
heilfaster_dd
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Frage für die Runde:

na, seid ihr noch alle brav dabei?

Nach welchem Essen bis Süßigkeit sehnt ihr euch eigentl. während des fastens am meisten?

Wie leitet ihr das Fastenbrechen ein - was gibt es dann am 1. u. 2. Tag?

Hier meine Antworten:
1. bin noch dabei, heute ist der 7. Tag und ich möchte noch eine Woche durchhalten
2. eigentl. vermisse ich gar nichts... außer viell. ein Barbeque-Burger
3. es soll Gemüsesuppe mit Brot am So nächste Wo geben + viell. halber Apfel
- am nächsten Tag gibt es ein Afrikanisch-Australisches 3-Gänge-Menü zur Belohnung - im Umfang nat. in Maßen ^^

Ciao

--
"Ein voller Bauch diskutiert leicht über das Fasten." ;D


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2014 um 19:59 Uhr
... hat Uttel geschrieben:
Uttel
Uttel
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallöchen in die Runde,

auch bei mir geht der 7. Tag zur Neige und mir geht es sehr gut.

Hier meine Antworten an heilfaster dd
1. Ich habe Lust auf frisches Obst und Gemüse. Süßigkeiten brauch ich im Moment überhaupt nicht und die Erfahrung der letzten Jahre sagt mir, dass dies noch viele Wochen so bleiben wird.
2. Ich trinke am Tag des Fastenbrechens morgens Kräutertee, zum Mittag gibt es einen Apfel(den ich oft nicht schaffe)mit 4 Nüssen und zum Abendbrot eine sämige Kartoffel- Gemüsesuppe.
Am ersten Aufbautag gibt es zum Frühstück einen Getreidebrei mit einen geraspelten Apfel und 2 Backpflaumen, zum Mittag Kartoffelbrei mit einem leichten Rohkostsalat, zum Nachmittag Apfel und Kräutertee mit Honig und zum Abend Tomatensuppe mit Reis.
Ich halte mich ziemlich genau nach dem Plan von „Buchinger Heilfasten“ damit es zu keinem Kollaps kommt.
Vor einigen Jahren hab ich das mal nicht getan. Die Folge waren super starke Bauchschmerzen mit Erbrechen. Ich hatte danach Monate mit meinem Magen und dem Darm zu tun.

Seitdem esse ich lieber länger Äpfel und andere leichte Sachen. Brot, Brötchen und gebratenes esse ich erst ca 2-3 Wochen nach dem Fastenbrechen. Dadurch geht das Gewicht auch nicht hoch sondern bleibt nach dem Fasten ziemlich konstant bzw geht auch noch weiter runter.
Ich kann zwei Bücher empfehlen:
Buchinger Heilfasten vom Trias Verlag
oder Richtig essen nach dem Fasten* vom GU Verlag…… evt ist das eine Hilfe.


Meine längste Fastenzeit dauerte 20 Tage. Danach hatte ich kaum Lust wieder was zu essen, so wohl habe ich mich gefühlt. Diesmal hab ich mir nur 10 Tage vorgenommen. Mal sehen ob ich verlänger
@heilfaster dd fastest du das erst Mal?


--
" Das innere Gleichgewicht ist die Schönheit die man ausstrahlt"
Liebe Grüße Uttel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum