Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Die Weihnachtsferien sind vorbei....

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 09.01.2014 um 12:25 Uhr
... hat Intersein geschrieben:
Intersein
Intersein
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Liebe Mitfasterinnen,
schön von Euch zu lesen.
Ich befinde mich nun so ziemlich in der Mitte meines 1. Fastentages. Ich habe heute morgen noch einmal einen Einlauf mit 1 1/2 Liter Wasser gemischt mit Erde gemacht, naja, ein paar Tage wird es wohl dauern, bis mein Darm annähernd "sauber" ist...
Körperlich geht es mir gut, auch mental fühle ich mich sicher.
Jetzt gehe ich an die Kochtöpfe, Mittagessen für meine Kinder.
Ganz liebe Grüße von Intersein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2014 um 16:54 Uhr
... hat Intersein geschrieben:
Intersein
Intersein
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo Ihr Lieben,

irgendwie wirds jetzt richtig ernst. Ich habe jetzt 26 Stunden außer 2 TL Erde und Zitronenwasser nichts zu mir genommen. Eine innerliche Stimme sagt zu mir, ach toll, das ist doch schon mal richtig gut und das reicht doch jetzt auch, also meine mentale Kraft ist im Moment sehr gefragt. Komischerweise habe ich mich auch erst in den letzten 2 Stunden daran "erinnert", daß am Sonntag ein Pflichttermin zum Neujahrsempfang im Tennisverein ist, wo auch ich ein Canape-Plättchen machen soll. Achja und am Donnerstag nächster Woche hat meine mittlere Tochter Geburtstag, also Kuchenbacken angesagt. Also, alles diese Dinge sagt mir gerade meine innere Stimme. Ich höre sie und werde ihr nicht folgen, also ich werde jetzt nichts essen.

Körperlich geht es mir nach wie vor gut. Ich habe leichte Muskelübungen und ein leichtes Joggen heute machen können.

Wie geht es Euch?

Liebe Grüße von Anke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.01.2014 um 20:08 Uhr
... hat murmel geschrieben:
murmel
murmel
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hallo Anke,
mir gehts ähnlich. Mein Mann erzählte mir nach dem 1. Fastentag, dass wir uns zu einem Neujahrsessen angemeldet hätten - aber es stand nicht im Kalender!!!! Und nachdem ich geglaubert habe, gabs kein zurück mehr.... so ein Mist. Meine Freundin meinte nur, dann ess ich halt deine Portion mit.... super! Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich vielleicht erst später oder gar nicht oder..
Aber jetzt ist schon mein dritter Tag und es geht mir körperlich recht gut. Heute konnte ich mich zu meiner Familie schon an den Tisch setzen und zuschauen, was sie alles leckeres reinessen: frische Semmel, Lachs, Kresse, Salat, leckeren Käse, Schinken..... (vorhin alles von mir gekauft) und ich löffelte langsam meine Gemüsebrühe vor mich hin. Ich finde im Supermarkt soviel gute Sachen, die dann meine Familie essen darf. Oh, wie freue ich mich aufs Essen!!!
Ja, meine Gelüste sind total da, aber ich verspür nie Hunger und das ist toll!
Ich grüße euch herzlich und hoffe ich hab euch nicht den Mund wässrig gemacht,
murmel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.01.2014 um 07:37 Uhr
... hat birgit1075 geschrieben:
birgit1075
birgit1075
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo, ich wollte mich auchdl kurz melden!
Ich habe eie Murmel Meinrn 3 Tag und mir geht es heute auch nicht so gut! Leichtes Kopfweh und knurrender Magen trotz trinken trinken trinken !!

Das ist echt schlimm ich denke auch viel An's essen ! Was mir aber auffällt wenn ich fastet dann koche ich auch für meine Männer gesünderen !!

So Mädels Durchhalten wir schaffen das !!!

Glg Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2014 um 07:47 Uhr
... hat birgit1075 geschrieben:
birgit1075
birgit1075
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Guten morgen,

Irgendwie habe ich meinen Beitrag von gestern erst heute gepostet !!
Aber vom Handy aus funktioniert das nicht so wie ich will :/) !!! Wenn ein paar komische Wörter auftauchen ist das dir automatische worterkennung die ich nicht mehr gelesen habe 😉!!!

So nun wünsche ich euch einen weiteren erfolgreichen fastentsg bei mir heute Tag 4 und bin froh das ich gestern überstanden habe !!
Mein würde mir eine Breze Ur schmecken 😁!!! Morgen bin ich den ganzen Tag beim Skifahrern mit Bus Anreise das wird echt schwierig !!

Naja aber jetzt haben wir erst mal Freitag !!

Somit einen erfolgreichen Tag
Trinkt gut

Lg Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2014 um 08:46 Uhr
... hat murmel geschrieben:
murmel
murmel
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Guten Morgen ihr Fastenden!!
Wie bei dir, Birgit, ist auch mein Tag vier angebrochen. War heute schon mit dem Hund eine große Runde unterwegs, wenn auch nur spazieren. Irgendwann möchte ich joggen probieren, aber jetzt schaff ich das noch nicht. Ich schnauf schon, wenn es nur so den Berg hinaufgeht.
Das mit dem Schifahren ist bestimmt toll, man bewegt sich draußen und man ist total abgelenkt!!! Der Tag vergeht bestimmt im Nu und morgen lacht deine Waage! - falls du dich wiegst. Auch wenn viele sagen, wieg dich nicht, ich muss es trotzdem machen. Zwar bin ich dann manchmal etwas gefrustet, aber meistens kann man jubeln!!!
So, heute hab ich mir vorgenommen, meine Küche auf vordermann zu bringen. Mal sehen, wie weit ich komme!
Liebe Grüße,
murmel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2014 um 09:48 Uhr
... hat birgit1075 geschrieben:
birgit1075
birgit1075
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo,

Ich muss mich auch jeden Tag wiegen und wenn nichts mehr runter geht verliere ich ganz schnell

Viel Spaß beim Küche Schruppen
I
lg Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2014 um 10:51 Uhr
... hat Intersein geschrieben:
Intersein
Intersein
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo Ihr Lieben,

ich bin nun auch schon mitten in Tag 2 und was soll ich sagen, ich habe das Gefühl, ich befinde mich bereits in meinem ersten Fastenhoch. Ich bin so stolz auf mich gestern durchgehalten zu haben, jetzt gerade fühle ich mich belohnt. Meine Darmreinigung lief super. Ich kann schon heute klar sehen, also ohne Brille, diesen Effekt des Fastens kenne ich sonst nur so ab dem 3. Tag, ein schönes Gefühl. Und, ich möchte noch etwas mit Euch teilen.

Ich erkenne jetzt einen klaren Unterschied zum Gemüsesaft-Fasten. Ich bemerke, daß mein Körper viel mehr macht, also reinigt und wiederherstellt. Das mit der Verbesserung meiner Sehkraft habe ich beim Gemüsesaft-Fasten nie beobachtet. Auch die Darmreinigung empfinde ich als effektiver.

Ich habe jetzt beschlossen, wenn ich total fasten wirklich nicht mehr schaffe, daß ich dann aufbaue mit den Gemüsesäften über mindestens ein paar Tage und dann auch erst einmal mit Smoothies (Obst und Wildkräuter im Vitamix vermixt) weitermache. Naja, da bin ich ja noch nicht. Aber für mich ein besonders wichtiges Thema. Denn, ich bin noch niemals gut aus dem Fasten wieder herausgekommen.

Ganz liebe Grüße von mir
und, ich wünsche Euch, daß es Euch auch so gut geht wie mir gerade.

Anke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2014 um 10:56 Uhr
... hat dodovie geschrieben:
dodovie
dodovie
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

hallo alle,
mir geht's leider gar nicht gut. gestern wieder Kopfweh trotz ca 10l Flüssigkeit. ausserdem bin ich müde und der Kreislauf spielt nicht mit. nach einem heissen Vollbad und kalter dusche geht's mir jetzt besser...
habe kurz überlegt, ob ich aufhören soll, aber das werde ich doch schaffen...denke auch dauernd ans essen, aber witzigerweise nur an gesunde Sachen und freu mich schon so darauf, die dann zu essen. also die 7 tage müssen doch zu schaffen sein, oder???????
LG DORIS


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2014 um 11:08 Uhr
... hat murmel geschrieben:
murmel
murmel
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hallo Doris,
heute ist dein dritter Tag, oder? Ich denke, ab morgen gehts dir wirklich besser, das ist bestimmt noch die Umstellung! Ich wünsche dir, dass du durchhälst, aber auch auf dich achtest, wenn es nicht klappen sollte. Ich drück dir die Daumen!

Ja, Birgit, so gehts mir auch! Wiegen ist so wichtig! Ich finde das Heilfasten eine tolle Sache für meinen Körper, auf jeden Fall, aber wenn ich gertenschlank wäre, weiß ich nicht, ob ich`s dann trotzdem machen würde. Die Gewichtsreduzierung ist schon ein wesentlicher Grund!

Ach, Anke, wie meinst du das, dass du nicht so richtig gut rausgekommen bist aus dem Fasten. Ist du zu schnell wieder, oder zu viel?
Bei mir war das Fastenbrechen beim letzten Fasten nicht noch nicht geplant, obwohl ich bereits am 10 Tag war - mir gings so gut dabei - aber dann waren zum Grillen eingeladen, und obwohl ich null Hunger hatte, waren die gegrillten Paprika sooooooooo lecker, dass ich mir einfach dachte, o.k., die Zeit ist reif zum Essen zurückzukehren, mit ein paar Streifen gegrillten Paprika eben.
Manchmal muss es nicht nach Plan gehen, denk ich....

Liebe Grüße an alle,
murmel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum