Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 11.01.2014 - macht jemand mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 11.01.2014 um 08:05 Uhr
... hat beri geschrieben:
beri
beri
... ist OFFLINE

Beiträge: 17
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo zusammen.
Für mich ist es heute der grosse Tag.Ich habe ganze letzte Woche mich mit leichte Kost vorbereitet und heute angefangen mit F.X. Passage.
Ich würde mich freuen wenn jemand auch heute mitmachen würde.Zusammen ist leichter.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2014 um 14:45 Uhr
... hat Fastenschlumpf geschrieben:
Fastenschlumpf
Fastenschlumpf
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo Beri,
ich bin dabei. Habe bereits einmal gefastet vor 2 Jahren. Da habe ich mir Zeit genommen, nicht gearbeitet.
Da ich meine Ernährung nach den sehr futterreichen Tagen unbedingt umstellen möchte und auch ein bisschen leichter werden möchte, habe ich heute mit dem Entlastungstag gestartet.
Ich habe ehrlich gesagt ein bisschen Angst vor den kommenden 5 Tagen, da ich dieses Mal leider keinen Urlaub habe. Ich hoffe sehr, dass es funktioniert und freue mich schon so arg auf dieses Gefühl, gar keine Nahrung zu benötigen.

Wie ists bei dir? Was ist dein Ziel und wieviele Fastentage strebst du an?

So, ich gehe mal einkaufen.

LG!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.01.2014 um 20:50 Uhr
... hat Choco geschrieben:
Choco
Choco
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo Ihr Lieben - möchte auch gerne so weit sein wie Ihr....Habe nach 2 1/2 Tagen (noch ohne F.X. Passagesalz) am Mittwochnachmittag mit der Familie traditionell einen Dreikönigskuchen anschneiden müssen (wer die Figur findet hat glaube ich ein super Jahr vor sich....). Da man diesen Kuchen tatsächlich nur einmal im Jahr ißt und man dies auch nicht für dieses Jahr wiederholen kann, bin ich schwach geworden und esse (zwar nur wenig) seit dem wieder. Fasten bedeutet doch wohl aber NICHTS ESSEN. Nachdem ich jetzt nach einem leckeren Abendessen mit einem Gläschen Rotwein erschöpft im Bett liege gelobe ich Besserung. Ich möchte es morgen nochmals probieren und dann am ab Montag ganz diszipliniert sein. Das also bedeutet - ich möchte gern bei Dir mitmachen, nur ein wenig zeitversetzt. Wäre das o.k.?

Einen schönen Abend und LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.01.2014 um 06:51 Uhr
... hat beri geschrieben:
beri
beri
... ist OFFLINE

Beiträge: 17
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hi,Fastenschlupf

super das Du dabei bist.
Ich habe mein Tag gestern gut überstanden.Habe sogar mittagsessen für meine Tochter kochen müssen
Nach dem FX-Passage hatte ich nicht viell abgeführt(?)vielleicht sollte ich doch Glaubersalz nehmen (mache ich am Dienstag).

Mein Startgewicht ist (leider) 90kg-bin 174cm groß.
Es ist sehr viell!!!!
Ich hatte schon mal gefastet, es war vor 8 Jahren - 13 Tage,nach der Schwangerschaft wollte ich "rach" wieder "ich" sein(ich hatte 25 kg zuennomen und meine Tochter war damals 2 Jahre).Got sei Dank mein mann hatte mich auch unterstützt, so wie jetzt.

Mein Übergewicht ist "gut verteilt", man sieht nicht dass ich so viell habe,aber ich kann nicht mehr,meine Garderobe ist eine Katastrophe und alles passt nicht.

Wenn ich schaffe möchte ich so lange wie möglich fasten.

Gestrn habe ich jede menge Tee's getrunken,mittags Gemüse-Boulion (aber fertige) ich hatte angst dass ich anfange Gemüse zu nachen.
Die schlimmste sind erste 3 Tage - dann wird schon gehen - MUSS.

Ich denke am Wochenende ist auch nicht zu schlim zu anfangen weil man sich bischen"krank" fühlt und nicht aktiv sein muss.Ich muss auch am Montag arbeiten, deshalb drucke ich uns die Daumen.

Und wie ist bei Dir?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2014 um 06:59 Uhr
... hat beri geschrieben:
beri
beri
... ist OFFLINE

Beiträge: 17
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Choco

natürlich ich freue mich serhr.
Sünde gehört leider zu unseres Leben - leider.fasten soll uns wieder auf richtige Weg führen.
Ich denke sobald wir es mit unsere wille stark sid - dann ist alles zu schaffen !!!!!

Fang wieder von vorne an, aber richtig, so wie es sein soll.Mit Abführtag, weil das es sehr wichtig für den anfang.Wenn dein Darm leer ist wirst Du auch nicht so viell hunger haben.
Ich habe vor jede 3 Tag "Darmentleerung" mit FX..oder Glaubersalz machen dass er auch im bewegung bleibt.

Drucke die Daumen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2014 um 09:10 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 2 und
Hallo in die kleine Runde;

ich habe nun (endlich) mein Neujahrsfasten begonnen.
Ich beginne das eigentlich gern am 07. Januar, nach dem Hohen Neujahr oder dem Dreikönigstag, aber es ging nicht, weil....
noch eine wichtige Geburtstagsfeier stattfand, die vom 06. Januar auf den 09. verlegt wurde. Am Anfang des Fastens mag ich nicht einfach nur so dabeisitzen, das gefällt mir nicht, vor allem dann nicht, wenn es nur eine kleine Runde ist. Später kann ich das locker, da setze ich mich dazu, esse nichts und fühle mich pudelwohl. Das habe ich z.B. auch während meines Adventsfastens so gehalten und es war super.

Vorgestern hatte ich meinen Entlastungstag mir nur Buttermilch und Tee. Gestern habe ich den ganzen Tag gearbeitet, deswegen habe ich erst heute Morgen geglaubert. Gestern habe ich nur Tee getrunken, viel Tee, und heute ist der "richtige" Start. Ich beginne immer mit Glaubersalz, das ist für meinen Körper das wirkungsvollste Zeichen zur Umstellung von Ernährung von außen auf Ernährung von innen.

Über die Feiertage habe ich wohl nicht wirklich zugenommen.
Ich habe zwar anders und "besser" gegessen, an Bufetts geschlemmt und alles richtig dolle genossen, aber das meist nur einmal am Tag. Kein Frühstück, oder nur einen Trinkjogurt, am frühen Nachmittag oder abends Schlemmen. Super.

Nun ist das vorbei und ich freue mich aufs Fasten.
Fasten ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens und ich faste oft.
Mein Ziel ist: 3 Wochen essen - 1 Woche fasten.
Schaffe ich in diesem Rhythmus meist nicht. Es sind meist 6 Wochen essen und dann 10-12 Tage fasten. Geht aber auch gut so. Für dieses Jahr habe ich wieder ein Langzeitfasten geplant, Start am Aschermitteoch. Mal schauen, wie lange ich dann kommen werde. Mein längstes Fasten war 36 Tage.

Aber das ist noch nicht jetzt - jetzt stehen erst mal wieder 10 Tage auf meinem Plan, mit Option auf +2.

Ich freue mich, dass es auch diesmal wieder ganz leicht war mit dem Beginnen.

Positiv: alles
nichts Negatives zu vermelden.
Werde heute Vormittag immer schön in WC-Nähe bleiben, das Glaubersalz ist unberechenbar . Auf meinem Plan steht Aufräumen, die Kisten mit Weihnachtsdeko will ich vor dem Einlagern alle nochmal durchsehen und ggf. auch dies und das reparieren oder wegwerfen. Das kann ich beim Fasten immer ganz leicht Weg mit allem, was nicht mehr taugt, was nicht mehr benötigt wird!

Freu mich auf Eure Beiträge.
Gemeinsam fastet es sich einfach leichter und netter

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2014 um 09:36 Uhr
... hat Fastenschlumpf geschrieben:
Fastenschlumpf
Fastenschlumpf
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo zusammen!!
Oh, das ist ja toll, dass wir so viele sind. Das macht mir wirklich Mut und Angst habe ich jetzt auch keine mehr. Ich freue mich jetzt eher auf die nächsten Tage und die Herausforderungen, die auf mich zukommen werden.
Ich finde es wirklich unglaublich, wie sehr mein Kopf immer wieder glaubt, bei dem kleinsten Hungergefühl (oder auch ganz ohne) essen zu müssen.
Ich musste bei meinem Entlastungstag gestern wirklich erstmal wieder das Verzichten lernen.
Das habe ich bestimmt ein halbes Jahr nicht mehr gemacht, sehr viel gegessen, nicht auf die Menge geachtet und eben viel Sport gemacht.
Doch über Weihnachten wurde es dermaßen ungesund, dass ich diesen Schnitt brauche, um wieder bewusster und gesünder zu essen.
Mein Ziel sind mindestens 5 Tage. Danach schau ich mal. Es hängt bei mir stark von meiner sportlichen und kognitiven Leistungsfähigkeit ab, ob ich weitermache oder nicht.

Beri, super, dass du deinen ersten Tag so gut überstanden hast!! Hast du denn Hunger? Wenn ja, dann würde ich es schon nochmal mit Glaubern oder Einlauf probieren. Leerer Darm wirkt bei mir Wunder.
Wie gehts dir heute?

Ich wünsch euch allen einen angenehmen Sonntag und ich drücke euch die Daumen, dass alles gut läuft!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2014 um 12:03 Uhr
... hat Aistej geschrieben:
Aistej
Aistej
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Hallo zusammen,

ich bin auch dabei. Seit 10 Jahren faste ich immer im Januar, meistens eine bis zwei Wochen. Ich habe diese Woche seit Montag nur Almased Getränk u mir genommen und das war die lange Vorbereitung (mit Verlust von 2,5 Kilo) auf das Fasten.

Früher hatte ich totale Panik vor dem Einlauf, jetzt ist das für mich die schnellste und sicherste Darmentleerungsmethode. Am ersten Tag mach ich das zwei mal hintereinander und wirklich alles rauszubekommen. Und es wirkt wirklich wunder: kein Hungergefühl, kein Kopfweh.

Heute ist mein erster Fastentag, Einlauf habe ich schon hinter mir und jetzt geht es an die Brühe (die ich auch nicht selbst koch). Danach etwas noch zum Sport und zum Entspannen dann in die Sauna. Freu!

Ich wünsche allen viel Erfolg und freue mich, dass wieder mehrere zusammen fasten, es macht das leichter.

Viele Grüße
Aiste



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2014 um 12:49 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Ich klinke mich jetzt erstmal aus und ziehe mich in die Horizontale zurück.
Habe viel geschafft, viel geräumt und war sogar mal draußen!!! Wollte ja wenigstens zum Blumenladen laufen, mich für den Fasteneinstief mit einem hübschen Sträußchem belohnen, aber es ist einfach ungemütlich wg. dem ollen Wind. Habe dan nur mein Auto umgeparkt auf einen sichereren Platz und ansonsten bleibe ich gemütlich drin. Passt mir auch ganz gut.

Morgen habe ich einen freien Tag, da habe ich ein schönes Wellness-Programm vor mir mit Nagelstudio, Sauna, Massage und zum Abschluss noch eine 2-Stunden-Hauschka Kosmetikbehandlung.

Es geht mir ausgezeichnet, ich fühle mich rundum wohl und bin über die Entscheidung und den gelungenen Start zu einer neuen Fastenkur sehr glücklich Fasten macht mir immer wieder ganz viel Spaß, weil ich dabei so einen schönen "leichten" Kopf bekomme

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2014 um 14:45 Uhr
... hat beri geschrieben:
beri
beri
... ist OFFLINE

Beiträge: 17
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hi Schlupfine
ich habe gerade bischen abgebaut und 1/2 st.geschlafen.
Weiterhin trinke ich,meine Gemüsebreuhe habe ich schon auch getrunken.
Jetzt habe ich bischen Kopfschmerzen und HEISSHUNGER - es ist schlim - aber die Schokoladeschublade bleibt ZU.

Hast recht trinke ich noch mein FX-Passage (Glaubersalz muss ich mir morgen kaufen), dass mein Darm leer"leuft" weil immer wider heute muss ich auf's Klo.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum