Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 11.01.2014 - macht jemand mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 12.01.2014 um 22:40 Uhr
... hat Choco geschrieben:
Choco
Choco
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo Fastenkommune - ich habe es tatsächlich noch mal geschafft zu starten (dank auch der vielen positiven Geschichtchen). Ich bekam auch ganz viel Unterstützung von meinen Lieben Nach einem wunderschönen sonnigen Nachmittagsspaziergang wurde gekocht. Ich natürlich nur ein Süppchen ohne Einlage, die Anderen....Nein sage ich jetzt nicht, wäre gemein. Wir wollen uns ja stärken. Danach haben mir meine Kids eine wundervolle Badewanne mit ganz vielen Kerzen und Entspannungsmusik gerichtet. Ein Traum

Liebe Andrea - ein Wahnsinn - wie Du das alles schaffst - Dich immer und immer wieder über das ganze Jahr zum Fasten zu motivieren. Bei mir klappt es immer nur in solch relativ trüben Zeiten, wo es auch sonst nicht so viel bei mir gibt. Januar, in der Fastenzeit nach Fasching, manchmal noch April (doch da kommt schon ganz langsam die leichte leckere Frühlingsküche mit Spargel) und im November.

So Ihr Lieben, morgen klingelt der Wecker 6 Uhr - ich freue mich auf STARKE Worte - Euren Austausch finde ich richtig hilfreich - Danke!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2014 um 04:40 Uhr
... hat beri geschrieben:
beri
beri
... ist OFFLINE

Beiträge: 17
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo zusammen,
ich konnte leider nicht lange schlafen(was ist lange?musste sowieso aufstehen um 6.30)deshalb bin ich schon um 3.30 aufgestanden.

Gestern abend habe ich mich mit Melisetee und MINIschus Himbeeresaft gelobt und war glücklich.Ich hatte wirklich ein Unterzuckerungsgefühl gehabt.Immer wieder hatte ich noch Heilfastenthema gelesen und damit unterstützt - es hat funktioniert.
Im Bett war ich schon um 19.50Uhr.

Heute geht's mir sehr gut.Jetzt trinke ich mein Frühstück - Kammillen-Minze-Tee - lecker.
Ich freue mich schon dass ich unter Leute gehe, da kann ich besser mein Zeit verbringen und nicht über Sünde denken.
Meine Tochter ist Mittagsessen in der Ganztagsschule und mein Mann bei der Arbeit da brauche ich auch nicht zu kochen-prima past alles

Drucke uns die Daumen!!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.01.2014 um 07:22 Uhr
... hat Sternschnuppe2410 geschrieben:
Sternschnuppe2410
Sternschnuppe2410
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo Zusammen,

heute ist mein zweiter Fastentag.

Bin heute schon seit 5 Uhr wach und habe leichte Kopfschmerzen.
Freue mich gleich schon auf meinen Tee.

Ich wollte diesmal 14 Tage fasten wenn ich es schaffe. Bisher habe ich immer nur 10 Tage gefastet. Das letzte mal war im September. Allerdings lief es da nicht so gut und ich musste bereits nach fünf Tagen abbrechen.
Hoffe das es mir diesmal besser gelingt.

Finde es sehr schön hier auf reichlich Unterstützung zu stoßen

Wünsche euch noch viel Erfolg

Netten Gruß Sternschnuppe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.01.2014 um 08:41 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 3
Es geht mir großartig.
Ich habe geschlafen wie ein Murmeltier, nachdem ich erst lange im Bett nur so rumlag und nicht einschalfen konnte. Gegen 23h habe ich dann das Licht eingeschaltet und noch ein bisschen gelesen, bis ich spürte: jetzt bin ich richtig müde. Kommt davon, wenn ich nachmittags schlafe . Heute Morgen blinzelte ich das erst mal gegen 7.30h zur Uhr, super!!! und ein freier Tag mit ganz viel SChönem nur für mich!!

Eine Darmspülung habe ich bereits gemacht und jetzt trinke ich einen Leber-Galle-Tee von Sidroga. Ich habe fast alle meine Tees von Sidroge, die bekommen mir am besten und wirken auch an besten.

Ich genieße die "innere Leere", also das leere Gefühl in den inneren Organen, im Darm vor allem. Es fühlt sich herrllich an, vor allem nach einer Darmspülung. Mein Magen hat die Produktion von Verdauungssäften komplett eingestellt, also kein Hungergefühl. Appertit sowieso nicht, denn das Fasten beginnt bei mir immer im Kopf. Anfangs habe ich auch immer noch sehr viel in meiner Fastenliteratur gelesen, um mich zu motivieren. Das ist eine sehr gute Unterstützung!! Alles beginnt im Kopf; wenn es im Kopf klar ist: "ich will das jetzt machen!!!" - dann klappt es auch

Ich freue mich beim Fasten vor allem auf die Erleichterung im Kopf.
Wenn ich faste, bekommen all die vielen hochoberwichtigen Dinge, die ich doch alle jetzt und sogleich unverzüglich zu erledigen habe, ihren wirklich Stellenwert.
Ich werde gelassener, fröhlicher, unbeschwerter, ruhiger, entspannter.

Na und dann kommt ja auch noch die Fasteneuphorie!!!
das ist was richtig Tolles!
Die trägt und motiviert und macht richtig Spaß.
Bei mir kommt sie oft nicht schon am 3., aber dann am 4. Tag. Also warte ich voller Vorfreude ab, denn eins weiß ich sicher: sie kommt

Ja, liebe Coco, das ist immer wieder meine Motivation

Positiv: alles
negativ: absolut gar nichts, nur bisschen kalte Hände.

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2014 um 11:21 Uhr
... hat Sternschnuppe2410 geschrieben:
Sternschnuppe2410
Sternschnuppe2410
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo Andrea,

das freut mich für dich das es dir so gut dabei geht

Ich habe eine Frage,
wie und wo hst du die Darmspülung gemacht?
Ich würde das auch gerne machen. Muss ich dann zum Arzt gehen?
Muss ich was dafür bezahlen?

Danke für dein Antwort


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2014 um 15:07 Uhr
... hat Fastenschlumpf geschrieben:
Fastenschlumpf
Fastenschlumpf
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo ihr Lieben Mitfasterinnen!!

heute ist mein 2. Fastentag.

Gestern Abend hatte ich richtig dolle Kopfschmerzen, habe ich nie, wenn ich esse. Sie hielten bis heute morgen an, obwohl ich wirklich wunderbar lange, tief und fest geschlafen habe

Habe dann ganz viel Wasser und Ingwertee mit Zitrone getrunken. Die Kopfschmerzen waren schnell verschwunden. Wenn man der Literatur so glaub, müsste es bei mir an einer Übersäuerung liegen.

Jetzt gehts mir super. War vormittags arbeiten, dann meine Suppe, die ich gestern gekocht habe und ab ins Bett. Herrlich.

Aber ich muss schon sagen: Ein Einlauf wirkt bei mir Wunder? Ich habe bisher einmal gefastet ohne Einlauf...ein riesiger Unterschied!!! Ich konnte nicht schlafen und hatte ständig hunger.
Sobald ich jetzt starken hunger habe, mache ich einen Einlauf und alles ist gut

Ein Klistiergerät bekommt man übrigens in der Apotheke oder kann es im Internet bestellen.

Wobei ich leider wie beim letzten Mal Einschränkungen habe, ist in der Konzentration. Die ist wirklich stark verringert. Geht das sonst jemandem auch so?

Einen schönen restlichen Fastentag! Haltet weiter durch!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2014 um 15:58 Uhr
... hat Aistej geschrieben:
Aistej
Aistej
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Hallo Mitfaster,

es hört sich in der Gruppe alles doch ganz gut an.
@Choco: schön dass Du wieder angefangen hast- halt durch!

Ich muss mich heute auch etwas mehr motivieren, weil ich leichte Kopfschmerzen habe (kann aber auch an meine Periode liegen).

Gestern war ein toller Tag und ich hatte sehr leichten Einstieg ins Fasten. Die Idee mit Almased war ganz gut, weil der Körper auch Verzichten schon eingestellt war. Deswegen geht aber mit dem Gewicht nicht mehr so schnell runter

Jetzt muss ich mit viel Trinken und heute Abend noch mal Einlauf die Kopfschmerzen in Griff kriegen und dann bin ich ganz glücklich, da ich kein Hunger habe und sonst mich gut fühle.

Viele Erfolg noch allen

Grüße
Aiste


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2014 um 17:28 Uhr
... hat duende geschrieben:
duende
duende
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo meine Lieben!

Ich habe auch wieder mal mit dem Fasten gestartet. Also bei mir ist jetzt noch Tag 1. Morgens geglaubert und mittlerweile jede Menge Tee getrunken.

Ein Klistiergerät habe ich mir auch schon besorgt aber noch nicht ausprobiert. Werde ich jetzt aber die nächsten Tage mal tun. Nachdem ihr so begeistert davon seid.
Und ich es auch jetzt zuhause habe.

Das mit der Konzentration werde ich beobachten. Noch fühle ich mich prächtig - nix Kopfweh, nix Frieren, nix hungrig. Obwohl ich ess auch ohne Hunger - nur so weil ich es rumstehen seh und Lust drauf kriege. Da muss ich eher drauf aufpassen. Aber das sind ja nur die ersten Tage. Bis sich der Körper (und/oder der Kopf) drauf eingestellt haben... so die Theorie... schaumermal...

Ich freue mich schon darauf die Fastenzeit gemeinsam mit euch zu verbringen. Bin schon gespannt, was ich alles erleben darf.

Bis demnächst dann...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2014 um 19:00 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Darmspülung: Das ist lediglich eine andere Bezeichnung für Einlauf.
Das entsprechende Zubehör, einen sog. Irrigator, bekommt man in der Apotheke oder im Sanitärhandel. Ich benutze einen Reiseirrigator. Das ist einer mit Faltbeutel, nicht mit festem Wasserbehälter. Eine sehr gute Anleitung gibt es dann beim Kauf gleich mit dazu.

Konzentrations Schwierigkeiten: habe ich gelegentlich auch, aber erst ab ca. dem siebenten Tag.

Bin jetzt ziemlich erschöpft, werde heute sehr früh zu Bett gehen.
Tag 3 ist geschafft

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2014 um 20:08 Uhr
... hat kleinesSchwarzes geschrieben:
kleinesSchwarzes
kleinesSchwarzes
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo in die Runde,
ich bin das erste Mal dabei, habe am Samstag abgeführt (nachdem ich mich mental eine Woche drauf vorbereitet habe) und es läuft ganz gut. Hunger ist jetzt am dritten Tag weg, Gelüste bekomme ich wenn meine Familie lecker kocht, aber es ist ok, weil ich es mir fest vorgenommen habe.
Schön, dass ich auf diese Forum gestossen bin
Wie sind denn Eure Erfahrungen zu Länge der ersten Fastenzeit?? Ich habe mir so 10 Tage vorgenommen.
Viele Grüße und Euch allen viel Erfolg
kleinesSchwarzes


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum