Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 11.01.2014 - macht jemand mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 13.01.2014 um 22:01 Uhr
... hat Choco geschrieben:
Choco
Choco
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Guten Abend - Tag 2 = geschafft!

Habe gestern natürlich abgeführt. Heute hat es nicht geklappt und ich habe daraufhin über den Tag verteilt 1/2 Liter Sauerkrautsaft getrunken. Ich hoffe jetzt auf morgen. Sonst muß ich tatsächlich zu F.X. Passagesalz oder zur Höchststrafe Glaubersalz greifen. Ich frage mich bei jedem Fasten - was ist schlimmer das lange disziplinierte Fasten oder das Abführen.....Ich mag es ehrlich gesagt am liebsten natürlich....diese ganzen Salze die durch den Körper rasen finde ich ganz schlimm und ich fühle mich danach immer eher kränklich. Der Tag danach ist dann aber meistens o.k.

Ich war heute richtig diszipliniert. Der dritte Tag ist bei mir immer der Tag der Entscheidung. Aber Ihr macht mich stark und ich denke, daß ich ihn gut überstehen werde.

Gut's Nächtle Choco


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2014 um 06:22 Uhr
... hat beri geschrieben:
beri
beri
... ist OFFLINE

Beiträge: 17
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo zusammen,
ich freue mich daß so viele mit mir dabei sind !!!
Als ich diese Forum angefangen hatte , habe ich nicht gedacht das ich mit so schöne Grupe es durchziehen würde.

Danke.

Heute hatte ich seeehhhrrr gut geschlafen - bei mir ist der Tag
4 heute,und 1 kg weniger (entlich die Wage bewegt sich was.Seid sehr langen Zeit ,trotzt Diäten, hatte die NICHTS gemacht-ich war frustiert und am ende über Hoffnung rede ich nicht mehr)
Ich hatte gestern eine Tolle Alternative für Darmspühlung entdekt.
Stat Abführbeutel habe ich bei der Apotheke mit eine Spritze 100ml. gekauft und muss ich sagen dass damit klapt noch besser (brauche mich nicht zu legen wehrend einlauf ,sondern am stehen "spritze" mir mein Darm so lange bis ich das Gefühl habe das "es ausreichen ist".(momental recht es ca 300-350 ml).
Es ist sehr günstige alternative gegenüber "fertigprodukte" aus der Apotheke.

Gestern hatte ich auch kein Kopfschmerzen mehr, nur abend meine Muskeln und Knochen haben sich gemeldet
Aber kurz vom schlaffen gehen(Got sei Dank).

Auf Sünde hatte ich auch kein Appetit.
Mein 4 Tag kann also anfangen.

Bis morgen früh!!!
Gute Fastentag für ALLE auf meinem Forum


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.01.2014 um 06:51 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 4
Nach schwankenden Startschwierigkeiten geht es mir nun supergut

Der gestrige Tag war anstrengend!
Keine Arbeit, aber dennoch sehr anstrengend: Nagelstudio und danach 4 Stunden Liquidrom; 2 grandiose Saunaaufgüsse, eine lange Massage. Die Aufgüsse habe ich ausgezeichnet verkraftet. Am 3. Tag geht das auch super, an Tag 1+2 empfehle ich es nicht.
Die lange Massage war irgendwie erschöpfend. Ich war froh, dass vormittags meine Kosmetikerin angerufen und sich krank gemeldet hatte So "musste" ich dann zum Abschluss des Tages nicht noch zur 2h-Kosmetikbehandlung, sondern war gegen 17.30h zu Hause.
Geschlafen habe ich wie ein Murmeltier.
Ich hätte heute Morgen auch zu gern noch weitergeschlafen....
aber heute ist wieder Dienst dran, vorher mein Morgenprogramm mit ausführlicher Pflege.

Eine Darmspülung mache ich lieber mit einem Irrigator als mit 100ml Klistier
100 ml, das ist viel zu wenig, da wird nur der Enddarm mit Wasser benetzt. Beim Irrigator kommen ca. 1-2 Liter Wasser zum Einsatz, was bedeutet: der Darm wird richtig gut gespült, auch weiter innen. Die Darmzotten, in denen sich im Laufe der Zeit alles Mögliche absetzt, müssen umspült und gereinigt werden, das geht mit richtigem Einlauf prima. Da wird dann nämlich auch all das Alte, Krankmachende entfernt - entsprechend wohl fühle ich mich dann auch
Ich habe auch schon 2 Einläufe hintereinander gemacht, mit 1l beim 1.x und der vollen Menge mit 2l beim 2. mal. Das wirkt und ist unglaublich befreiend. Man glaubt gar nicht, was da soll alles ausgespült wird, auch nach einigen Tagen Fasten!!!

Lohnt sich aber wirklich, weil alles, was da drin hängen bleibit, Unbehangen und Kopfweh verursachen kann.

Ich merke, wie meine Startschwierigkeiten einem großen Wohlgefühl weichen. Ich glaube, die Fastgeneuphorie trifft allmählich ein

Positiv: Stimmung, Körpergefühl, weder Hunger noch Appetit, keinerlei Beschwerden, kein Kopfweh

negativ: eiskalte Hände, grauweiß belegte Zunde, trockener Mund, noch trockenere Lippen (dagegen streiche ich ein kleines bisschen Honig auf, glänzt auch schön wie Lippglos)

Ich freue mich auf den neuen Tag. Wenn der Anfang gemacht ist, d.h. die beiden ersten Tage ausgehalten und überstanden, dann wird es leicht!!! Wirklich!!! an den beiden ersten Tagen ist nur durchhalten angesagt, ab Tag 3 wird es leicht und leichter und macht einfach nur noch Spaß, das Fasten!
Im Dienst faste ich besonders gern, weil ich durch das viele Arbeiten permament abgelenkt bin. Oder ich räume hier in meiner Wohnung, sortiere aus, verschenke, archiviere, entsorge. Auf jeden fall was tun, das ist wichtig.

Fürs erste Fasten empfehle ich, einfach nur auf das Körpergefühl zu achten. Mein 1. Fasten war gleich 14 Tage. Ich erlangte Kenntnis durch einen Artikel zum Thema: Kurzzeitfastgen ohne ärztliche Aufsicht.
Da war von 2 Entlastungstagen, 5 Fastentagen und 3 Aufbautagen die Rede.
Ich war gerade verunfallt und lag zu Hause umher, mit Schmerzen und allgemein ganz schlechten Gefühlen.... als ich den Artikel gelesen hatte, schleppte ich mich zur Apotheke und besorgte mir Glaubersalz. So begann ich und es wurden dann 2 Wochen daraus. Meine Heilung konnte ich dadurch enorm beschleunigen. Das Wohlgefühl während der Fastentage war einfach überwältigend.
Nach 2 Monaten machte ich bereits die nächste Fastenkur, seither regelmäßig unregelmäßig immer wieder. Fasten ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens geworden.

Ich wünsche uns allen einen schönen Fastentag heute.
Fasten lohnt sich!!!

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.01.2014 um 06:53 Uhr
... hat Sternschnuppe2410 geschrieben:
Sternschnuppe2410
Sternschnuppe2410
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Guten Morgen

Heute beginnt mein 3. Fastentag mit leichten Kopfschmerzen
Hoffe das es ab morgen damit besser wird und sie endlich verschwinden.

Danke Andrea für deine Antwort
Gestern bin ich noch in die Apotheke gegangen und habe mir etwas für die Darmspülung gekauft. Ich bin total begeistert gewesen. Diese Möglichkeit ist auf jeden Fall 1000 mal besser als Glaubersalz zu trinken

Heute Nachmittag werde ich ins Fitnessstudio gehen und mich ein bisschen bewegen und danach in die Sauna gehen und entspannen

Wünsche euch einen schönen Tag und weiterhin viel Erfolg

Netten Gruß Sternschnuppe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2014 um 07:25 Uhr
... hat Fastenschlumpf geschrieben:
Fastenschlumpf
Fastenschlumpf
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Ein wunderschönen guten morgen wünsche ich euch allen!

Erstmal möchte ich loswerden, dass mir eure Kommentare extrem helfen. Man fühlt sich nicht allein und kann seine Erfahrungen teilen.

Danke, Beri für die Eröffnung des Themas! Es freut mich, dass sich bei dir etwas auf der Waage bewegt!
Ich habe mich gestern gar nicht gewogen, aber körperlich echt sau wohl gefühlt.
Gegen Abend war ich aber eher etwas traurig und antriebslos. Es nervt mich, dass ich viele Dinge tun müsste, für die ich mein Denken bräuchte, es aber nicht geht.
Ich denke aber, dass es heute besser wird. Es ist ja schließlich Tag 3

Heute steht bei mir Uni auf dem Programm. Das sollte das Köpfchen schon funktionieren.
Das Gute ist, dass ich seit gestern morgen gar keine Kopfschmerzen oder sonstige körperliche Beschwerden habe. Beim Sport war ich nur definitiv schwächer als sonst, aber ich denke, das ist normal.

Ich werde ja nur 5 Tage fasten, da ich weniger Gewicht, vor allem nicht allzu viele Muskeln verlieren möchte, sondern wieder das Verzichten lernen und das Übermaß reduzieren möchte.

Ich freue mich auf Freitag

Übrigens schlafe ich so lange und tief momentan. Wirklich toll, obwohl ich abends so anders müde bin...

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag und viel Kraft!!

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2014 um 18:04 Uhr
... hat duende geschrieben:
duende
duende
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo meine Lieben,

Tag 2 geht es mir noch relativ gut. In der Früh hatte ich ein wenig Anlaufschwierigkeit - nicht schwindelig, aber so ein bissl matschig - alles hat sich irgendwie anstrengender angefühlt.

Meine erste Darmspülung habe ich jetzt auch schon hinter mir.
Glücklicherweise gibt's ja hier eine gute Anleitung
Sehr überraschend was da zu Tage kommt - man denkt, nach dem Glaubern müsste im Darm gut aufgeräumt sein...

Nachdem ich im Vorjahr ein paarmal Fasten begonnen und doch wieder abgebrochen habe habe ich dieses Mal ein gutes Gefühl. Aber noch steh ich ja am Anfang und warten wir mal ab wie es sich weiter entwickelt.

Jedenfalls bin ich froh, dass es euch hier gibt.
Wünsch euch noch einen schönen Fastentag!!!

Bis morgen dann


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2014 um 19:44 Uhr
... hat venus geschrieben:
venus
venus
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Zitat:


Fastenschlumpf schrieb:

Hallo Beri,
ich bin dabei. Habe bereits einmal gefastet vor 2 Jahren. Da habe ich mir Zeit genommen, nicht gearbeitet.
Da ich meine Ernährung nach den sehr futterreichen Tagen unbedingt umstellen möchte und auch ein bisschen leichter werden möchte, habe ich heute mit dem Entlastungstag gestartet.
Ich habe ehrlich gesagt ein bisschen Angst vor den kommenden 5 Tagen, da ich dieses Mal leider keinen Urlaub habe. Ich hoffe sehr, dass es funktioniert und freue mich schon so arg auf dieses Gefühl, gar keine Nahrung zu benötigen.

Wie ists bei dir? Was ist dein Ziel und wieviele Fastentage strebst du an?

So, ich gehe mal einkaufen.

LG!!

Hallo ich bin neu hier, faste seit dem 07.01.2014 und möchte es gerne bis zum Wochenende durchhalten - habe heute schon Schokolade gesündigt ; ((,möchte trotzden weitermachen und suche motivierte gleichgesinnte, darf ich bei Euch mitmachen? l.G. Venus )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2014 um 21:46 Uhr
... hat Aistej geschrieben:
Aistej
Aistej
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Guten Abend,

nach dem gestern nicht so guter Tag war und ich tierisch Kopfschmerzen hatte, war heute wieder ein super entspannter Tag.
Gestern hab ich mich trotz Kopfschmerzen noch zum Sport geschleppt und dann Einlauf gemacht, damit die Kopfschmerzen weg gehen und das hat gut funktioniert.

Wenn die weiteren Tage so verlaufen werden wie heute, dann bin ich sehr zufrieden.

Ich werde aber bestimmt bis Samstag aushalten.

3. Tag ist geschafft und heute geh ich mal früher ins Bett….

Toll dass alle noch dabei sind und keiner Abgebrochen hat! Durchhalten!

Liebe Grüße
Aiste


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2014 um 22:22 Uhr
... hat Fastenschlumpf geschrieben:
Fastenschlumpf
Fastenschlumpf
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Herzlich Willkommen Venus!!

Schön, dass du weitermachen willst! Mach am besten einen großen Bogen um Supermärkte und verschenk doch die Schoki, die du noch hast!

Du schaffst das aber auch mit starkem Willen! Ich glaube dran! Machst du regelmäßig einen Einlauf?
Ich mache das immer, wenns mir nicht gut geht. Dazu zählt auch der Hunger und die Sache hat sich meist schnell gegessen
Oder ich lege mich kurz hin, wenn ich die Möglichkeit dazu habe.

Halte durch!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2014 um 03:34 Uhr
... hat beri geschrieben:
beri
beri
... ist OFFLINE

Beiträge: 17
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hi, Venus

schön dass du dabei bist.
Heute hat mein 5 Tag angefangen und ich hatte sehr gut bis 3.00 Uhr geschlafen(wegen Neumond? ), aber ich fühle mich TOP.

Gestern war für mich o.k. und ich hatte für meine Familie gekocht und Lasagne für heute vorbereitet-es hat auch gut geklapt (Gott sei Dank),abschmecken und geruche haben mir nichts gemacht(ich hatte auch nur "geleckt" ob es gut gewürtzt ist ).

Liebe Venus, Du brauchst kein angst haben wegen Fasten und arbeiten gehen.Es ist ein neue Erfahrung für Dich und Herausforderung für Deine Selle und Wille.Um die Dinge geht doch beim Fasten.Oder?
Du muss damit auch dein ihnere Schwein beseitigen können.
Bei der Arbeit hast Du auch andere gedanken und trinken nicht vergessen.

Ich muss diese Woche auch arbeiten und muss ich Dir sagen dass ich Angst vom Wochenende habe weil ich frei habe.
Ich möchte Fasten so lange wie es mir mein Körper erlaubt.
Ich bin heute beim 5 Tag und gerade jetzt habe ich meine Euforie,deshalb möcht ich abwarten.

Gutte schafen für alle!!!
Ich drucke uns die Daumen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum