Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 11.01.2014 - macht jemand mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 20.01.2014 um 06:29 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 10 - ich mache weiter
Es ist ruhig geworden hier, schade.
Tag 7/8 beinhaltet IMMER eine Krise.
In der Fastenliteratur ist sehr schön beschrieben, was man da alles machen kann.
Abbrechen ist die schlechteste aller Lösungen, wenn man sich "Heilfasten" aufs Programm gesetzt hat. Das beginnt nämlich erst wirklich richtig nach 8-10 Tagen. Vorher verbraucht der fastende Körper all das, an das er leicht herankommt. Erst später geht es ans "Eingemachte", Krankmachende Abgelagerte usw. Beim Wegfasten meiner Zysten war ich 18 Tage am Ball

Bei einer Fastenkrise werden alte, ganz alte, ganz schlechte Sachen abgebaut und durch den Körper geschleust. Deswegen geht es einem gar nicht gut. Eine Darmspülung ist dann ganz wichtig, um das Ausschleusen zu unterstützen, ggf. auch zu beschleunigen.

Aber: 5, 6 oder auch 8 Tage sind schon eine tolle Sache! auf die man/frau zu Recht Stolz sein kann.

OK, ich mache weiter.
Wenn es hier allzu ruhig wird, wechlse ich in einen anderen thread. Es ist für mich wichtig, allein in Gemeinschaft zu fasten. De Erfahrungsaustausch ist eine sehr gute Sache, sionst könnte ich ja auch ein einsames Tagebuch schreiben.

Der Film "12 years a slave", den ich mir gestern angeschaut habe, ist grandios! Zwischendurch musste ich doch mal kurz aufs WC. der Film ist sehr lang. Aber es waren ohnehin nur etwa 15 Besucher in der Vorstellung. Sonntags 11h gehen nicht so viele.

Ich habe mir einen kleinen Kaffee gegönnt. Also: es ging so, geschmacklich. Kein Überflieger. Vielleicht lag es auch an der Qualität des Kaffees. Zum Glück hatte ich mir eine 1l-Flasche Wasser mirgenommen, die habe ich im Laufe der Vorstellung leergetrunken.

Der gestrige Tag gehörte dann weiter nur mir. Ganz viel Ruhe, Privatbuchhaltung, bisschen räumen, bisschen sortieren, bisschen lesen, Musik hören, alles ganz entspannt. Hunger hatte ich gar nicht, auch keine Fastenkrise, die hatte ich ja schon überwunden. Die nächste kommt dann erst in 4 Tagen - wenn ich so lange weitermachen will.

10 Tage waren mein Ziel, das habe ich heute erreicht.
Ich hänge 2 Tage an, erhöhe auf 12.

Es geht mir supergut, meine Stimmung ist ausgezeichnet, was wohl auch daran liegt, dass ich heute Morgen schon eine wohltuende und erleichternde Darmspülung gemacht habe. Ich fühle mich stark, ausgeglichen, entspannt und rundum prächtig!

I' m marchin' on....
Viel Kraft an alle, die weiter fasten und auch an die, die mit Kostaufbau begonnen haben.
Ich fahre jetzt zum Dienst und freue mich auf den neuen Tag .

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2014 um 10:53 Uhr
... hat Jokalima geschrieben:
Jokalima
Jokalima
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Hallo Andrea,

ich bin noch hier

Freut mich, dass dir der Film gefallen und auch sonst alles geklappt hat. Ich geh zuhause "gefühlt" alles 10 Min Richtung Toilette

Ich habe heute Tag 6. Habe gestern 1h Sport gemacht und anschließend mit nem kleinen Löffelchen FX Passagesalz abgeführt, weil ich schon seit 2 Tagen nicht konnte Trotz Buttermilch und Pflaumensaft. Hat geklappt, ich bin danach nur immer ganz schön groggy, es rumpelt noch nen halben Tag. Aber gegen Nachmittag war alles wieder okay. Hab mir dann noch n Bad in der Badewanne gegönnt, mit Totem Meersalz.

Ich schlafe zur Zeit wie n Stein, wache aber leider viel zu früh auf und kann dann nimmer schlafen.

Heute bin ich wieder arbeiten, die erste Kanne Tee ist leer, das Glas Buttemilch auch. Heute mittag mach ich mir ne Tasse Basenbrühe warm und heute abend press ich nen frischen Saft.

LG
Kati


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.01.2014 um 16:50 Uhr
... hat beri geschrieben:
beri
beri
... ist OFFLINE

Beiträge: 17
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Andera,
ich bin "wieder da".
Du hattest mal geschrieben, daß Du deine Zyste weggefastet hast.

Ich war heute zur Kontrolle bei meine Frauenärztin und - habe eine sehr Große Zyste die weg operiert werden soll(habe ich schon ein Überweisung ins Krankenhaus).
Kannst Du noch dazu was schreiben ?

Ich bin zwar beim Fastenbrechen, aber wenn es funktionieren soll da bin ich wieder zurück beim Fasten,so viell esse ich auch nicht (wollte sehr langsam wieder zurück mit dem Essen anfangen)

Ich warte.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.01.2014 um 06:05 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 11
Jetzt wird's grad bisschen schwer, das Fasten, als ob ich einen Berg erklimme und es kommt eine besondes steile Stelle.... puh.
habe schon gestern Abend gemerkt, dass es haarig wird und heute Morgen wurde ich mit Kopfpuckern wach. OK, ich habe gestern einige komplizierte Sachen am Hals gehabt, das mag auch mit Grund fürs Kopfpuckern sein.

Das sind die Momente, wo der Kopf entscheidet: will ich überhaupt noch?? wofür tue ich mir das an??? nicht den Bauch entscheiden lassen, der Kopf ist wichtig!!! Disziplin heißt das Zauberwort!
Antwort: weil ich mich dazu entschlossen habe, weil es mir gut tut, weil das Alte, Kranke, Abgelagerte usw. aus mir raus soll!!! Ich will es und ich mache weiter!

So, das war meine höchsteigene Motivation!!!!
Ich bleibe am Ball!!!

Liebe Beri, beim Wegfasten von Zysten, die ja nichts anderes als eine Anhäufung von gutartigen Gewebezellen sind, müssen es wirklich wenigstens 2 besser 3 volle Woche "reines" Fastgen sein. Ich habe damals glaube ich 18 Tage gefastet, nur Wasser und Tee, viel Tee, viel Wasser. Kein Saft keine Gemüsebrühe. Für den Geschmack oder zum Überwinden von Krisen mal ein Klecks Honig oder ein Gläschen irgendwas, meinetwegen Pflaumensaft, Sauerkraftsaft. Aber wirklich nur in einer richtig heftigen Situation ein kleines Gläschen, 100 ml, und nicht täglich.
Dann erst geht der fastende Körper ans Eingemachte, Eingelagerte und auch an die überflüssigen und unnötigen Gewebensammlungen wie Zysten: der fastende Körper isst die auf, er ernährt sich davon - logisch, oder? deswegen wird es auch zum Heilfasten - mein Körper heilt sich selber.

Mich hat damals zum Durchhalten motiviert, dass ich KEINE OP wollte. Ich lasse mich nicht so gerne operieren Beri, an Deiner Stelle würde ich einfach noch mal starten; 8 Fastentage hast du schon absolviert - jetzt war eine kleine Pause - und nun einfach noch mal mit Glaubersalz oder womit auch immer du sonst dein Fasten beginnst, starten. Es lohnt sich!!

Hallo Kati,willkommen am Tag 7. Schön dass du noch mit an Bord bist
Der fastende Körper verlangt nach Ruhe, insbesondere wenn man noch nicht allzu oft gefastet hat. Später, mit einer gewissen Fastenerfahrung und -routine wird das weniger. Der Körper ist dann wirklich einfach daran gewöhnt, mit nichts von außen auszukommen und dabei leistungsfähig zu bleiben.
Die ersten 5 Tage sind käseleicht, danach wirds erst richtig spannend. Eine kleine Krise kommt am Tag 7/8, da muss man durch, es geht vorbei. mir hilft zu wissen, dass in diesen Momenten, wo es mir mies geht, was Altes und Krankes durch meinenKörper geschleust wird. Das ist eben nicht schön, aber wenn das Alte, Kranke raus ist, ist das Unbehagen komplett vorbei! Danach fühle ich mich um so wohler

So, nach dem Schreiben dieser Zeilen geht es mir schon viiiiiel besser!!! Deswegen sind Fastenforen so wichtig für mich, zum Erfahrungsaustausch und zum Motivieren Ich nehme mir für heute vor, mal früher nach Hause zu kommen. Gestern war ich auch erst wieder 20h zu Hause... wobei: ganz ehrlich; wenn ich immer so viel beschäftigt bin, dann komme ich gar nicht auf den Gedanken, essen zu wollen ich bin komplett abgelenkt.

Also Ihr Lieben: bleibt dran! Beri: lieber ein bisschen temporäres Unwohlsein beim Fasten hinnehmen als unters Messer in den OP legen!!! Versuch es einfach, es kann nichts Schlimmes passieren . Ich erinnere mich noch sehr gut an das höchtserstaunte Gesicht meiner Ärztin, als sie bei der nächsten Untersuchung nach meinem Fasen vergeblich die Zysten suchte... hihihi....
Schon allein dafür hat es sich gelohnt!!!

Kati: überdenke in Krisensituationen deine Motivation oder schreibe sie doch hier mal auf: weshalb hast du dich freiwillig zu dieser Fastenkur entschlossen? Dann halte daran fest,an dieser deiner Motivatioon! Niemand zwingt dich, DU willst es, DU schaffst es auch. Es lohnt sich, ich werde nicht müde, das zu verkünden

auch wenn es hin und wieder kein Zuckerschlecken, sondern richtig hart ist! Es fällt uns nichts in den Schoß, wir müssen immer was dafür tun - manchmal nur DURCHHALTEN!!!

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2014 um 09:53 Uhr
... hat beri geschrieben:
beri
beri
... ist OFFLINE

Beiträge: 17
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo zusammen

da bin ich doch weiter dabei

Ich war gerade beim Hausarzt um mit Ihm die ganze "geschichte" zu besprechen(ich habe doch bischenAngst das alles ohne arztliche begleitung zu machen),und er hatte mir "Grünes Licht gegeben"

Bin ich froh, er sagte das gleiche was Andera erzählt hatte, dass der Körper es schafen kann.
Nächste Woche soll ich zur Blut und Chek kommen.

Also, heute schön Glaubersalz getrunken und warte ich auf.....
Die 2 Tage "pause" hatten mir gut getan und ich bin wieder hoch motiviert,gerade jetzt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2014 um 18:00 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

WOW Beri!!!
Super!!!! Ich gratuliere dir! Eine ausgezeichnete Entscheidung!!!!
Bin gespannt, wie es bei dir verläuft. Ich drücke auf jeden Fall ganz doll die Daumen.

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2014 um 06:13 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 12
Ziel erreicht!!!
Heute noch mal fasten, dann bin ich an meinem selbstgesteckten Ziel.
Ich fühle mich ausgezeichnet, habe wie immer beim Fasten großartig geschlafen und möchte eigentlich noch nicht beenden, aber.....
es kommen einige Sachen auf mich zu .... und ich wollte ja auch gar kein Langzeitfasten, dafür bin ich (noch) nicht eingestellt, dazu ist mein Kopf jetzt nicht programmiert
Ich überlege, nun ein paar Suppenfastentage anzuhängen. Dazu werde ich mir einen anderen thread suchen, denn ich möchte hier nicht von Suppen schreiben, wenn andere richtig, also Heilfasten.

Gestern Abend habe ich eine Gemüsebrühe zu mir genommen, ich hatte keine Buttermilch mehr im Haus. Böser Fehler!!! Die Gemüsebrühe schmeckte mir einfach gar nicht. Eklig, salzig, weder erfrischend noch erqickend. Nee, ich weiß schon, warum ich beim Fasten auf Gemüsebrühe verzichte. Aber das kann jeder halten wie er/sie will. Für mich ist am besten Tee-Wasser-Fasten, später dann eben Suppentage beim Aufbau oder jetzt vielleicht mal neu Suppenfasten.
Die Entscheidung treffe ich heute Abend. Heute hole ichmir aus dem Bioladen eine Flasche kalifornischen Pflaumensaft udn auf jeden Fall eine Flasche Buttermilch.

So, ich starte in den neuen Tag.
Tag 12 .-)
Nix Negatives zu vermelden, sogar meine Hände sind schön warm.
Kleine Krise mit Darmspülung überwunden, die nächste ist erst in ca. 2/3 Tagen dran. Doch da werde ich wohl nicht mehr fasten.

Falls noch jemand mitliest: viel Erfolg und viel Kraft!!!

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2014 um 11:56 Uhr
... hat Jokalima geschrieben:
Jokalima
Jokalima
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Mensch Andrea, Glückwunsch zum Erreichen deines Ziels!!!

Bei mir ist es Tag 8. Bisher hab ich immer gut geschlafen, die letzte Nacht war ich aber dauernd wach und hab wirres Zeug geträumt.

Bin n bißchen müde, aber ansonsten fit!

Bin heute wieder arbeiten, hab meine Buttermilch getrunken (die eben auch gewirkt hat ) und gleich gibt es selbstgemachte Basenbrühe. Heute abend dann n kleines Glas selbstgepressten Saft.

Mein Ziel ist es bis Tag 10 durchzuhalten, wenn's mir gut geht auch länger. Ich habe leider das letzte Jahr n paar kg zugelegt, das muss wieder runter. Ich bin nicht der Typ für FDH, daher ist Heilfasten ein super Einstieg für mich. Ich gewöhne meinen Körper wieder daran, bewusster und gesündern zu essen. Ich hab außerdem Anfang Januar bei Mrs. Sporty begonnen und habe mir 2x die Woche Termine in den Kalender geschrieben. Mir macht es erstaunlich viel Spaß, ich halte meine Stunde durch (trink viel) und ich merke, dass sogar die Oberschenkel schon dünner werden. Heute habe ich eine (Stoff-)Hose an, die saß arg eng, heute sitzt sie genau richtig.

Ich werde nach dem Fasten gaaanz langsam wieder aufbauen (möcht es hier jetzt aus Rücksicht auf euch nicht ausführlich schreiben).Der Plan steht schon. Das hat beim vorletzten Mal auch gut geklappt. Letztes Jahr habe ich wg Nesselfieber früher begonnen, das hatte ich 3 Monate lang und kein Arzt konnt mir helfen (musste Kortison einnehmen). Ursache war wohl eine Penicillineinnahme. Es ging tatsächlich weg, aber ich hab nicht langsam genug aufgebaut. Leider kam ich mit der Zeit wieder in den alten Rhythmus.

Da fällt mir ein, ich kann diesmal für GöGa und die 2 Kinder kochen und dabei sitzen, es macht mir diesmal überhaupt nix aus. Das letzte mal fiel mir das total schwer.

Langsam wird's Zeit für meine Brühe
LG
Katja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2014 um 06:51 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 13,
hallo Katja - ich leiste dir Gesellschaft bei deinen letzten beiden Tagen
Bei dir ist heute Tag 9 von 10, also hänge ich einfach auch noch mal 2 Tage an und mache insgesamt 14, 2 Wochen, schöne runde Zahl. Fürs Fastenbrechen ist das Wochenende ohnehin besser geeignet. Ich weiß, dass es mir beim Fastenbrechen immer erstmal nicht so dolle geht Das Rück-Umstellen auf Ernährung von außen ist eben auch nicht ohne und bedarf vor allem eins: Geduld! nicht übertreiben, gaaaanz laaangsam. Ich werde am WE Suppentage machen, Suppe und Buttermilch, damit schleiche ich mich aus dem Fastgen aus

Ja, mir geht es weiterhin sehr gut.
Tagsüber vermisse ich manchmal eine Möglichkeit, mich zurückzuziehen und ein bisschen auszuruhen. Meine Tage sind lang und vollgestopft mit Arbeit. Der Januar ist bei mir immer so. Ist OK, das viele Beschäftigtsein lenkt prima ab!!! Gestern Abend war ich 22h zu Hause, nur noch mein Schlaf- und Nerventee und ab ins Bett. Heute Morgen wurde ich 4 Minuten vor meinem Radiowecker wach.

Beschwerden habe ich absolut keine. Tagsüber etwas fröstelig, aber da bin ich nicht alleine. Im Büro habe ich sowohl eine Kuschelweste als auch diverse Schals und eine gut funktionierende Heizung. Was ich besonders genieße: keine Kofschmerzen

Ich genieße mein Fasten jetzt. Es ist schon beinahe "normal" geworden, als sei es nix besonderes, gar nix außergewöhnliches. Wenn ich morgens aufwache, verspüre ich eine große Ruhe in mir, eine herrliche Gelassenheit, Freude und Unaufgeregtheit. Großartig!

Also: ich mache weiter! und wünsche uns einen schönen Tag.

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2014 um 09:34 Uhr
... hat alshirak geschrieben:
alshirak
alshirak
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Guten Morgen!

Ich melde mich auch mal wieder. Heute ist Tag 11 und ich fühle mich super. Morgens ist mir oft ein wenig schwindelig, aber dann trinke ich Direktsaftschorle und es vergeht wieder. Ich wollte eigentlich am Wochenende das Fasten brechen, aber ich fühle mich so gut, dass ich die nächste Woche wohl noch dranhängen werde und dann zum nächsten Wochenende aufhöre. Dann habe ich 19 Tage gefastet. Hab mir das Buch "Richtig essen nach dem Fasten*" bestellt und warte sehnsüchtig drauf. Das letzte mal hab ich ja gar keine Aufbautage eingehalten und direkt wieder zugeschlagen, zwar ohne Magenprobleme, aber die Waage fand das gar nicht gut. Diesesmal möchte ich das genau nach einem Plan machen. Das joggen mußte diese Woche leider ausfallen, weil ich morgens schon zum Stall muss, um die die Pferde zu versorgen. Da hab ich auch "Sport" genug . Nächste Woche starte ich wieder mit dem joggen, aber ganz easy.
LG, Ella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum