Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 11.01.2014 - macht jemand mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 23.01.2014 um 10:00 Uhr
... hat Jokalima geschrieben:
Jokalima
Jokalima
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Hallo zusammen,

ja, heute ist mein Tag 9. Andrea, schön, dass du weitermachst

Ich hab diese Nacht wieder sehr gut geschlafen, war allerdings dank der Nachbarin, die um 5 Uhr (!!!) mit ihrer Tochter (14) gestritten hat, zu früh wach...

Ich hatte gestern nachmittag das Gefühl, dass der Tee und später dann der Saft irgendwie überhaupt nicht schmeckt hab dann noch mal Öl gezogen (mach ich eigentlich jeden Morgen) und dann Zähne geputzt und schließlich auch noch die Zunge abgebürstet. Danach war's besser Heute schmeckt der Tee wieder und auch die Buttermilch ist lecker. Leider ist meine Basenbrühe leer, ich muss heute abend nochmal eine kochen. Dann gibt es heute mittag halt nen verdünnten Saft und heute abend die Basenbrühe

Gestern abend habe ich beschlossen, am Freitag schon meinen gedünsteten Apfel (mit Zimt ) zu essen, heute möchte ich weitermachen... Vielleicht häng ich doch noch n paar Tage dran, mal sehen

Leider kam gestern der Sport zu kurz (Arbeit und Termine), aber ich hab immerhin während der 15 Minuten Nachrichten den Hulahoop-Reifen geschwungen.

Ich wünsch euch noch nen schönen Tag,

LG Katja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2014 um 16:39 Uhr
... hat Esmeralda geschrieben:
Esmeralda
Esmeralda
... ist OFFLINE

Beiträge: 7
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Habe gestern ganz schrecklich gefroren...und das bei normaler Heizung. Was kann das sein? Es war ganz ungewohnt. Weiß jemand mehr?
Habe viel Wasser getrunken, mehr als sonst, wegen dem starken Durst obwohl mir so kalt war.

Liebe Grüße, Esmeralda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.01.2014 um 04:53 Uhr
... hat beri geschrieben:
beri
beri
... ist OFFLINE

Beiträge: 17
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Esmeralda,

es ist alles "normal" Dein Körper ist jetzt auf "Sparprogram" deshalb ist auch dein Körpertemperatur gesungen.
Haben wir alle gehabt und wieder immer.

Hallo zusammen,
gestern hatte ich nicht so viell Zeit was zu schreiben,deshalb holle ich jetzt alles nach.

Bin jetzt beim 14 Tag.
Heute könnte nicht lange schlafen und bin um 4.00 Uhr aufgestanden (zu vielle gedanken im Kopf wegen die Zyste und gestern Abend hatte ich noch mit meine Freundin telefoniert und darüber gesprochen- vielleicht deshalb).

Mir geht richtig gut, ich habe keine Beschweden mehr, ich habe der Eindruck dass der Zeit leuf und leuft und ich mit.

Mein kurz Jahres Heilfasten hat sich umgewandelt auf LANGSZEITFASTEN jetzt und möcht nicht darüber denken wann bei mir zu ende geht.
Nächste Woche habe ich Termin beim Hausarzt dann wird alles gecheckt und weiter so.
Nachdem was Er gesagt hat muss ich bis 13.02 durch.
Würde ich auch,muss und schlus.

Alles gute für Euch und halt durch.Bis morgen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.01.2014 um 06:18 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 14
Heute Morgen hätte ich zu gern noch weiter geschlafen, gekuschelt im warmen Bett.
Ich friere z.Z. auch sehr.
Deshalb: besser heißen Tee trinken als kaltes Wasser!!!
Warme Getränke helfen gegen das ständige Frieren beim Fasten. Der innere Ofen brennt beim Fasten bedeutend langsamer, deswegen friert man auch sehr leicht. Ich z.B. bin gestern Abend mit Heizkissen zu Bett, war das schön . Freu mich schon auf mein heißes Bad heute Abend. Am Wochenende geht es wieder ab in die Sauna!!! Vielleicht auch schon heute Abend, mal sehen. Meine Saunatasche steht immer bereit im Kofferraum

Mein Geist ist bisschen träge heute Morgen... aber abgesehen davon geht es mir seht gut und ich bleibe auch heute weiter dabei.

Negativ: nur die besonders kalten Hände, die lege ich immer um meine heiße Teetasse

Nun auf in den heutigen Tag
Ich freu mich drauf!

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2014 um 11:05 Uhr
... hat alshirak geschrieben:
alshirak
alshirak
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo zusammen!
Nun ist schon Tag 12 angebrochen und ich fühle mich gut. Ich friere auch sehr und sitze abends nur noch mit Heizdecke auf dem Sofa und nehme es auch mit ins Bett. Komm mir schon vor wie ne Oma . Ich hätte nicht gedacht, dass das Fasten auch beim zweitenmal so gut klappt. Gestern mußte ich für meine Vierbeiner einkaufen gehen und da hat mich doch schon so das ein oder andere mal etwas essbares angelacht .
Wünsche Euch einen schönen Freitag
Gruß Ella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2014 um 05:42 Uhr
... hat beri geschrieben:
beri
beri
... ist OFFLINE

Beiträge: 17
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo zusammen,

15 Tag
es ist alles super auser.....mich hatt Gripale Infekt erwischt
Ich bin wirklich krank-mit allem drum und dran.
Medikamente nehme ich noch keine nur mache ich Nasenspühlung und Nasenspray.Ich hoffe dass es klapt.

Am sonsten bin glücklich.
Durch den Infekt habe ich jetzt sowieso kein lust auf "naschgedanken" und Sünde
Es ist das einzige was positiv ist.

Schlafen kann ich auch nicht gut daswegen.

Halt Alle durch ,ich melde mich am Montag und hoffe dass mir besser geht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2014 um 07:54 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 15
Fühle mich schlapp und übellaunig.
Von 0.23h bis 3.45h wach gelegen. Gegenhalb 2 stand ich auf, um was zu trinken.
Viele dumme Gedanken im Kopf.
Großes Ruhebedürfnis, will kein geistiges input, nur Ruhe - oder Kino, mal schauen. Aber vorher muss ich noch paar Berichte schreiben. Die Arbeit drückt. Am WE kann ich am besten Berichte schreiben, ohne das "störende" Telefon.
Konnte gestern mit vielen Störungen nicht gut umgehen, war einfach ganz dolle angepiekst. Dann gab auch noch unser Superdrucker/Fax/Scanner seinen Geist auf. Katastrophe! Der Monteur kommt erst Montagnachmittag...
Stimmung ist nicht so prächtig im Moment - eine weitere Fastenrkise ist grade am Wirken.


--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2014 um 20:56 Uhr
... hat Jokalima geschrieben:
Jokalima
Jokalima
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Tag 11

Hallo an Alle. Mir geht's weiterhin gut. Ich friere auch immer mal wieder, habe aber festgestellt, dass Bewegung für mich am besten ist, also entweder n paar Minuten Hula Hoop oder n bisschen Bewegung (Treppenlaufen, Wäsche aufhängen usw).

Ich habe mich entschieden, morgen früh meinen Apfel zu essen.

Daher verabschiede ich mich von Euch, wünsche weiterhin viel Durchhaltevermögen und @Andrea, dir, dass die Fastenkrise dich morgen in Ruhe lässt.
LG
Katja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2014 um 09:25 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 16 - und Ende
Ich beende heute mein Fasten.
Die Krise war nur kurz und ist vorbei. Es geht mir ausgezeichnet.
Heute breche ich das Fasten mit frisch gekochter Suppe aus "Fresh Eatery".
Ich hole mir eine große Portion von was-auch-immer und teile es in 2 Mahlzeiten ein. So manch einer würde diese Suppe als "Gemüsebrühe" bezeichnen und als Teil des Fastens. Für mich ist das jedoch schon Essen und deswegen verabschiede ich mich hier aus diesem threat. Vielleicht schaue ich nach einem anderen, vielleicht auch nicht.
Ich hänge an meine Fastentage immer noch einige Suppentage an. Apfel o.ä. gibt es bei mir nie zum Fastenbrechen.

Ich wünsche alles Gute und viel Erfolg.

Vielleicht sehen wir uns mal wieder - ich faste ja regelmäßig.

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2014 um 10:56 Uhr
... hat alshirak geschrieben:
alshirak
alshirak
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Guten Morgen!
Tag 14 und ich fühle mich sehr gut. Ich möchte noch bis Freitag fasten. Da habe ich frei und kann ohne Stress mein Fasten beenden.
Wünsche allen Fastenden und nicht mehr Fastenden alles Gute!
Gruss Ella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum