Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart 27.1.2014 - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

am 22.01.2014 um 15:41 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sunset67 am 22.01.2014 um 15:49 Uhr ]

Hallo,
darf ich mich noch anschliessen?
Bin eine fastenerfahrene Mitstreiterin. Allerdings in den letzten 4 Jahren mit
erheblichen Gewichtsproblemen- auch die zwei Fastenzeiten letztes und vorletztes Jahr haben die Eskalation nicht verhindert. Hintergrund ist: Job und Kinder und Kegel und eine angespannte Grundhaltung. Im Moment ist etwas Ruhe....es geht erst Mitte März wieder voll los. Also: bin ich ab Freitag am Start: wie Du, liebe Magda; mit Tee und viel Wasser, wenig Buttermilch und selten klare Brühe.
12 Tage setze ich mir als Ziel. Wenn es gut läuft, mach ich dann weiter; Meine längste Fastenzeit war 24 Tage, das ist allerdings 8 Jahre her. Wär natürlich super.
Für mich gilt wie für Braunbär: die ersten 4-5 Tage droht Gefaaahr....lecker Honig Brotduft.......au weia...und dann ist es oft wie ein Spaziergang und fällt nicht so schwer. Fastenkrisen erinnere ich häufig am 9 und dann wieder um den 18 Tag.
Nun gut....Bea, dass du jetzt schon Pflänzchen ziehst? Wollte in unserem Garten 2 Hochbeete bauen für Radieserl und Salat und Kräuter. Haben nämlich auch ein Schneckenproblem.....daher das mit dem Hochbeet.
Leider habe ich keinen Hund...der Vermieter will das hier nicht. Schade, denn ich liebe Hunde. Super Aktivierung, das Gassi Gehen...
Ich wünsche euch einen guten Einstieg bzw eine entspannte Entlastungs-Zeit
Jasmin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2014 um 15:46 Uhr
... hat Braunbär geschrieben:
Braunbär
Braunbär
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Ein liebes Hallo in die Runde,

obwohl ich hier momentan noch die einzige Fastende bin, finde ich es toll, dass hier doch ein wenig Leben herrscht.

@Magda
Ja, diesen matschig anfühlenden Kopf kenne ich zu Anfang einer Fastenzeit auch. Dazu kommen dann noch vereinzelt Wortfindungsstörungen. Wenn ich dann mit meinem Sohn komplexe Debatten führe, mir öfter Worte fehlen, ich Sätze anfange, diese aber nicht beenden kann, da mir gerade dann wieder entfallen ist, was ich gerade noch dazu sagen wollte . . . ja dann, . . . hat mein Sohn so einen Blick drauf. . . als dächte er . . . Mütterchen wird alt!
Schrecklich!!!

Mich stört es auf keinen Fall, das du jetzt schon weiter schreiben möchtest, ich bin supi froh darüber.
Ja, ich stimme mit dir ganz und gänzlich über ein, Herr Glaubersalz und ich sind auch keine Freunde mehr. Wenn ich nur schon das AU in dem Wort ausspreche, könnte ich mich schon übergeben, sorry, aber so ist es.

Ich nehme aus der Drogerie Rizinusölkapseln. Gut, die sind ganz schön riesig . . . aber kein Vergleich zu Herrn Gl....

Ha ha ... da musste ich doch mal herzlich lachen, über deine Methode deinen Darm auf Vordermann zu bringen, ich wusste ja gar nicht, dass das mit kaltem, feuchten Erschrecken auch funktioniert. Manche scheuen aber auch rein gar nichts, für einen gut entschlackten Darm.

Da werden ja für dich, auf Grund deiner beruflichen Veränderung, die kommenden Wochen auch recht spannend. Du hast wohl recht, dass da ein klarer Kopf von Vorteil ist. Obwohl, . . . Frau Else Pannek meinte eher zu solch einem Vorhaben, dass auch ein halber reicht. Also nur nicht verrückt machen.

Man nehme:

einen halben Kopf Phantasie,
einen halben Kopf klare Überlegung,
zwei Hände Tatkraft,
ein Herz Frohsinn,
zwei Flügel Zuversicht,
ein Rückgrat und zwei
Mundwinkel
Selbstvertrauen
und fange an.
© Else Pannek
(1932 - 2010), deutsche Lyrikerin

in diesem Sinne, noch einen angenehmen Restmittwoch

Euer Braunbär


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.01.2014 um 16:06 Uhr
... hat Braunbär geschrieben:
Braunbär
Braunbär
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Herzlich willkommen Jasmin,

ich freue mich, dass du dabei bist. Die Idee mit dem Hochbeet gegen Schnecken, ist mir ja ganz neu. An meine Blümchen schleimen sich meine überaktiven, sportlichen Schnecken heimlich über Nacht, ganze Schrägen hoch. Es sei denn, das Hochbeet liegt vielleicht so hoch, dass die verhungert sind, ehe sie oben bei den Pflanzen angekommen. Habe aber immer ein offenes Ohr für weitere Tipps und Schneckenabwehr-Ratschläge.

Bis bald
Braunbär


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.01.2014 um 16:14 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Zitat:


Braunbär schrieb:
Habe aber immer ein offenes Ohr für weitere Tipps und Schneckenabwehr-Ratschläge.



Hallo Ihr Lieben

ohhhh jaaaa ... Schnecken ... vor allen Dingen Nacktschnecken ... die haben mich in meinem Garten auch schon schier zur Verzweiflung getrieben. Meine eigenen Abwehrversuche habe ich dann auch irgendwann einmal niedergeschrieben, siehe: Mäuse-Klick

... vielleicht ist ja noch ein Tipp dabei, den Eure Schnecken noch nicht zu spüren bekommen haben

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
Tee für Tonia: Mäuse-Klick

***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2014 um 18:02 Uhr
... hat Magda_DD geschrieben:
Magda_DD
Magda_DD
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Na jetzt geht hier aber der Punk ab - Guten Abend, Ihr Lieben.

Eh ich mich jetzt Herrn Dahlke widme und dem sinnlichen Fasten , wollt ich mich nur noch fix hö ... ähm lesen lassen.

Heut gabs schon viel Tee, Brühreis (also Reis in Gemüsebrühe) und alles Obst, was noch so herumgewohnt hat. Ich glaube, das Schlimmste wird der Verzicht auf meinen morgendlichen Kaffee sein. Da werde ich wohl noch mal ein ernstes Wort mit meinem Genießeranteil sprechen müssen. Ich trinke im Normalfall zwar wirklich höchstens 2 Tassen (oder Pötte) Kaffee, aber wenn der morgendliche fehlt, fühl ich mich meist schon da, als wäre ich irgendwo auf der Krankenstation gelandet. Ich denke, ich werde die ersten 2-3 Tage morgens noch mal auf dünnen schwarzen Tee umsteigen (Ja, ich weiß, auch der hat im Fasten eigentlich nix verloren), aber bisher hat er mir auch immer noch ganz gut getan im Übergang, respektive Koffeinentzug und den Kopfschmerzen, die ich manchmal zu Anfang habe.

Liebe Bärin, bald hast du es ja geschafft - morgen noch - und du hast zwei aktive Mitstreiter an Deiner Seite. Dann bist Du hier im Thread die Stammesälteste in Sachen Fastentage.

Ich wünsch Euch allen einen zauberhaften Abend und viele schöne bunte Träume. Kommt gut ins Glimmerland.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2014 um 19:09 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811


Hallo Ihr Alle,

mit den Namen versuch ich es erst garnicht, denn aus Erfahrung weiss ich, dass ich sogar meinen eigenen und den meiner Zwillingsschwester beim Fasten vergessen kann. Und wenn der Kopf nicht angewachsen wäre, bliebe er irgendwo liegen.
Auch Autofahren... Konzentration NULL.
Die ersten 10 !!!! Tage waren ganz schwer von Gelüsten geprägt, deswegen diesmal der Versuch mit weniger Saft.
Ab Tag 11 - ein bisserl spät nach den Berichten anderer Leute - war dann alles bestens.
Glaubersalz und Rizinus kommen mir nicht in die Nähe. Da reicht Sauerkrautsaft in der Regel. Mein Darm reagiert immer sehr schnell - ich kenne Verstopfung im Alltag garnicht, bekomme nur immer ganz leicht das Gegenteil.

Schnecken - wir haben den Garten auch und vor allem für Kleinkind und Boxer zum Tollen, der Nutzteil ist eben Pflicht. Bei uns soll es für die Kleine was zu sehen geben, schnell wachsende und große Pflanzen. Und gaaaanz viele Blumen. Alles ohne Chemie. Deswegen versuchen wir uns nicht mehr mit Salat und Karotten. Was ich vorziehe, kommt demnächst aus der Wohnung ins Gewächshaus und erst später raus.
Schnecken - voriges Jahr ist im Bier unser kleiner Salamander an dem wir uns gefreut haben ertrunken. Und außerdem stinkt die Bier-Schneckenbrühe entsetzlich. Wenn ich eine erwische, dann werfe ich sie direkt in ein Glas mit Salzwasser und das dreh ich am Ende des Tages zu und entsorge es als ganzes. Außerdem hat mir jemand gesagt, dass die mit großem haus - Weinbergschnecken - wegen des Gewichtes nur am Boden bleiben. Aber unsere Hochbeete helfen mal Garnichts, die Schnecken legen ihre Eier direkt dort in die Erde...

Jetzt gibt's einen schönen Auflauf, noch darf ich ja...

Naja, Euch allen liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2014 um 19:21 Uhr
... hat Braunbär geschrieben:
Braunbär
Braunbär
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallo Tonia,

danke für den Seitentipp. Da stehen aber auch gruslige Schneckenvernichtungsratschläge dabei. Aber die Idee, meine bunten Blumen mit Kräutern zu umranden, finde ich gar nicht mal so schlecht. Da hat man bei einer Ernte, gleich was Hübsches auf dem Tisch und im Salat. Mein Daumen hast du!

Lieben Abendgruß
Braunbär


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2014 um 21:37 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Huhu.....
okay, ich gebe es ja zu: ein Garten Profi bin ich echt nicht...
aber ein Hochbeet, mit a bisserl Draht und ein paar Kiefernnadeln eingebaut so als Salat- Hochsicherheitstrakt.....liebe @Tonia, Danke für den Tipp mit den Kräutern. Ja, Braunbär serviert die Kräuter mit den Blumen, und ich die Kräuter auf dem Lamm......
ich versuch es trotzdem. Auch wenn ich mich dann kräftig ärgern muss....lach.
@Magda- du bist aber streng wegen des Kaffees. Bei mir hört das nach ein paar Tagen eh auf mit der Koffein-Gier; und schwarzen Tee find ich als Krücke sogar legal; da verzichte ich lieber auf eine Gemüsebrühe! Ich hoffe Du findest dein Ding....
ja...euch auch: süße Träume
Jasmin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2014 um 22:52 Uhr
... hat weibi geschrieben:
weibi
weibi
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallo Bea, Braunbär und Magda!
Chillige Runde haben wir da
Ach Braunbär - das mit der Schulter kenn ich. Verkalkungen und überkopfarbeiten geht gar nicht.
War auch knapp vor der OP. Hab dann aber mit dem Thera Band versucht. Also zuerst Physiotherapie und diese Übungen hab ich daheim weitergemacht. Und immer wenn ich spüre es kommt was, mach ich die Übungen und es wird besser.

Mann oh Mann, da redet ihr die ganze Zeit vom Garten und leckeren Früchten und Hunden.....das hört sich nach Paradies an.
1. Ich liebe Tiere (außer Schnecken) (rote Schnecken)
2. Ich liebe Natur und Garten (hatte selber mal einen riesengroßen)
3. Ich liebe es auszusäen und anzupflanzen (alles Blumen, Gemüse, Obst....)

Leider muss ich mich jetzt mit eiiner Wohnung begnügen. Dafür hab ich aber den tollsten Mann der Welt.
Vorher hatte ich zwar den tollsten Garten der Welt, aber ohne tollen Mann.
Also musste ich mich entscheiden.....

Ich freue mich schon voll aufs Fasten mit euch. Muss die blöde Geburtstagsfeier abwarten....aber dann...
3 Wochen snd schon fix.....und ich hoffe dann gehts auch noch weiter...
Also dann
wünsch euch noch was....
Lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2014 um 08:24 Uhr
... hat Braunbär geschrieben:
Braunbär
Braunbär
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallihallohallöööchen ihr Lieben,

wünsche euch einen wunderschönen guten Morgen. Mein Tag.3 ist angebrochen.
Mir geht es gut, bis auf 2x Aufwachen in der Nacht, habe ich tief geschlummert.
Jasmin dein Hochsicherheitstrakt für Pflanzen, könnte gut ausgebaut und aufgemotzt (mit einem Schild „Hochsicherheitstrakt“ ein Hingucker im Garten werden. Ich mache mir dazu einmal Gedanken.
Ich sehe das ähnlich wie du mit dem Kaffee, ich kann ihn die ersten Tage morgens auch nicht lassen.
Habe auch gerade meinen Pott neben mir stehen. Aber mit der immer größer werdenden Leere im Magen-Darmtrakt, wird das Kaffeeverlangen immer kleiner, irgendwann schlägt es bei mir in regelrechter Abneigung um.
Liebe weibi, du hast den tollsten Mann der Welt . . . was will Frau mehr!
Auch im Paradies gibt’s Schattenseiten, Unkraut zupfen, Laub entsorgen, Schnecken über den Zaun zum Nachbarn fliegen lassen, Hundehaare . . . diese „Sorgen“ bleiben dir alle erspart.

Euch allen einen richtig guten Tag
Braunbär


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum