Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart 27.1.2014 - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

am 03.02.2014 um 19:57 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

hey Braunbär,
da haben wir heute genau das gleiche Abendprogramm, ich bin auch gerade am Sockenstricken und Mo. ist fast immer ZDF, Mi.ARD.

Ansonsten alles super heute.
Keinerlei Schwächeleien oder dumme Gedanken, die sich ums Essen drehen.

Hallo Natty,
hast du denn deinen ersten Tag gut rumgekriegt oder war es sehr schwer?

Unsere Runde schrumpft so langsam, habe ich den Eindruck. Ist denn Weibi noch da?, lange nichts von ihr gehört.

Wünsch allen eine gute Nacht.
liebe Grüße
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2014 um 04:39 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Gute Nacht euch,
und liebe Grüße
Jasmin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.02.2014 um 09:28 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

da bin ich schon wieder, frisch, munter, fröhich und ausgeglichen.
Guten Morgen Euch allen,
besonderer Gruß an Bea, ich hoffe, dir geht's nicht zu schlecht.
Deine allergischen Problemchen bist du sicherlich gewöhnt (wenn man da von Gewöhnung reden kann) und dann noch während dieser Zeit fasten ist schon hart , oder?
Oder hast du die Erfahrung gemacht, dass es durch das Fasten besser wird.

Ich habe mir Psoriasis zu kämpfen und bin der frohen Hoffnung, dass sich auch auf diesem Feld ein wenig positive Effekte einstellen.
Deshalb möchte ich diesmal auch ein wenig länger durchhalten.

Aber mehr und mehr kommen jetzt auch schon die Gedanken, wie mache ich nach dem Fastenbrechen weiter, was werde ich künftig verändern.
Aktuell ist mein Thema gerade, mal alle Milchprodukte eine Weile noch wegzulassen und u.a. durch pflanzliches Buntgemüse zu ersetzen. Ich belese mich gerade viel zu diesem Thema. Mal schauen.

Jetzt habt mal alle einen guten Start in den Tag.
(ihr seid bestimmt schon längst gestartet )

liebe Grüße
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.02.2014 um 11:27 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo Ihr Alle,
Tag 9 - alles einigermassen in der Reihe.
Im letzten Jahr war es viel viel schlimmer mit der Bindehautentzündung und insgesamt ist das Fasten auch für die Nebenhöhlen und Bronchien nur günstig, das macht mir wenig aus.
Mehr setzen mir zur Zeit die Probleme anderer zu. Oder so eklige Widerlichkeiten wie schon wieder Autoreparatur usw..
Und so motiviert wie im Advent bin ich leider auch nicht. Vielleicht sind die beiden Fasten doch etwas nah beieinander?!
Wie auch immer, ich wünsch Euch allen einen guten Tag.
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2014 um 11:45 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Hallo liebe Bea,

du denkst doch aber hoffentlich noch nicht ans Abbrechen, oder?
Bleib bloß noch ein bißchen mit hier, sonst wird's bald einsam.

liebe Grüße
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2014 um 12:25 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo Ihr Lieben!
Ja, Bea, wir kennen uns aus früheren Fastenkuren, schön das ich bei euch sein kann.
Danke an Hanne, ja hab den ersten Tag gut rumgekriegt und fühl mich jetzt schon voll gut.
Habe heute meinen 2. Tag und fühle mich pudelwohl. Hab sogar gekocht und habe Lust auf backen und kochen für meine Lieben ohne den geringsten Appetit auf das Zeug. Eigenartig irgendwie.

Aber ich hab da ein kleines Problemchen. Hab gestern mit Bittersalz abgeführt. Hat auch gut funktioniert - funktioniert immer noch.
Das heißt von gestern bis heute muss ich ständig wenn ich was trinke auf die Toilette und dann gehts hinten los. Wie lange dauert denn das noch? Ich hoffe das beruhigt sich bald.
Möchte morgen Schneeschuhwandern, aber das kann ich sonst vergessen.
Außderm hab ich sowieso ein Darmproblem, jetzt hoff ich dass ich da nicht irgendwas verhaut habe.

NAja, schaun wir mal. Ich hab momentan eh frei. aber lästig ist es trotzdem.
Vielleicht sollt ich einen Einlauf machen, um das restliche Bittersalz rauszuspülen?????

Muss jetzt mit meinen Sohn schnell zum Arzt - wir hören uns später

Einen schönen Fastentag euch allen!!!!!!!!!

Lg

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2014 um 14:20 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Oh, Schneeschuhwandern hört sich gut an. Bei uns ist leider nur Matsch und Gatsch, der immer wieder gefriert. Nix mehr von dem schönen Schnee übrig.

Natty, bei mir wirkt das Glaubern beginnend 1 Std. nach Trinken bis ich dann ein paar mal war und nach ca. 5-6 Std. damit durch bin. Merke schon kurz nach dem Trinken, dass es sich durch den Darm durcharbeitet und dann unten anklopft. Die Trinkmenge hat da bei mir keinen Einfluß.
Aber das ist bestimmt auch bei jedem etwas anders.
Bei anderen ist der Sauerkrautsaft das non plus Ultra.

liebe Grüße an alle
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2014 um 19:31 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo Ihr Alle,
Tag 9 und ich steige aus!
Hat weniger mit mir selbst zu tun als mit einer Krisensituation im Umfeld.
Ich wünsche euch allen gutes Gelingen.
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2014 um 19:48 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Was muß ich da lesen?
Mensch Bea, schade, aber 9 Tage geschafft trotz deiner Widrigkeiten, toll.
Ich wünsch dir guten Appetit und viel Kraft und Erfolg bei Deinen Vorhaben.

Nun warens nur nch 4, oder?
Braunbär, Jasmin und Natty, seid ihr alle noch dabei?

Mein Tag 9 heute klasse gelaufen, fühle mich minimal eingeschränkt bei anstrengenderen körperlichen Aktivitäten, aber das ist schon okay so.
Ich bin heilfroh, dass ich diesmal kaum von Kopfschmerzen heimgesucht werde.

bis später, liebe Grüße
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2014 um 20:03 Uhr
... hat Braunbär geschrieben:
Braunbär
Braunbär
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Ein fröhlich aufgewecktes Hi ihr Lieben,

Hanne der Film war gestern gar nicht so übel. Das fand ich ja ulkig, dass wir beide das Gleiche taten.
Natty dir eine gute Anlaufzeit und einen leeren Darm, damit es mit dem Schneeschuhlaufen auch klappt. Ich habe auch seit 3 Jahren, in meinem "nun tipp toppen Keller", so schöne Schneeschuhe liegen, die vergeblich auf ihren Einsatz warten ... manno!
Das Glaubern ist ja so gar nicht mein Fall, obwohl ich heute schon meinen 14. Tag feiere, führe ich nur jeden zweiten Tag mit einem Einlauf ab. Habe aus vergangenen Fastenzeiten gelernt, dass über Buttermilch, Sauerkrautsaft oder gar Pflaumensaft in meinen Gedärmen schallend gelacht wurde, diese Genugtuung gebe ich ihnen nicht mehr und rücke dem Darminhalt mit lauwarmen Wasser, halt von der anderen Seite auf die Pelle. Da ich ja immer länger faste, so 3-4 Wochen, möchte ich mir auch nicht so einen hohen Mineralstoffverlust, den ich z.B mit der Einnahme von Rizinuskapseln (die ich am Anfang einer Fastenzeit nehme) antun.
Ich fühle mich dann zwar nicht so total leer, wie zu Anfang aber ich fühle mich weitaus aktiver.

Habe mir heute Stoff bestellt, werde hübsche Fensterschals nähen, damit die Kellerfenster richtig zur Geltung kommen. Bin immer noch so in fleißiger Stimmung, dass muss ich natürlich ausnutzen, ich weiß es gibt auch andere Tage . . . da fällt mir vieles schwerer und ich muss mich richtig aufraffen aber momentan habe ich den totalen Lauf.

Was mir beim Fasten ganz schön auf die Nerven geht, ist die andauernde volle Blase die entleert werden will. Da man ja kein Kochsalz zu sich nimmt, kommt es mir vor, als laufe der Tee geradewegs ohne Päuschen zu machen wieder raus. Und das ist unheimlich störend, wenn die Hände voll Kleister, Farbe oder sonstigen Ekelgram sind.
So ihr Lieben das war mein Statement für heute.

Seit ganz lieb gegrüßt
Braunbär


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum