Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart 27.1.2014 - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

am 05.02.2014 um 09:05 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Guten Morgen liebe Nochmitstreiter,

lieber Braunbär, nachdem uns Bea nun verlassen hat bin ich froh, dass du noch guter Dinge mit dabei bist.
Zwei Wochen hast du schon geschafft und immer noch nicht müde. Jetzt fängt sie auch noch an zu nähen.
Aber es ist tröstlich zu hören, dass es auch bei dir mal Tage gibt, an denen es nicht so gut läuft.

Ich stell mir auch vor, dass es total schwer fallen kann, nach 3 oder 4 Wochen dann wieder mit dem Essen zu beginnen. Dieses nichtessen fühlt sich jetzt (nach 10 Tagen) schon so normal an - fast erschreckend. Mein Umfeld kann dies gar nicht verstehen, deshalb mache ich um dieses Thema immer schon von vornherein einen großen Bogen.
Bei mir ist auf alle Fälle nach max. 3 Wochen Schluß, ich möchte auch nicht zu viel abnehmen.

Eine Frage habe ich noch in die Runde.
Ernährt sich jemand außerhalb der Fastenzeit vegetarisch oder vegan?

liebe Grüße
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2014 um 10:21 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo !!!!
Ja, das mit den Schneeschuhen......Sie würden auch noch im Keller ihr Schneeschuhleben fristen, wenn nicht meine Mutter so enerigsch wäre....Aber was solls es tut mir sicher gut.
Mit dem Klo gehen ists etwas besser, aber nun plagen mich komischerweise Blähungen. Die ganze Nacht, das ich nicht mal gscheit schlafen kann. Vielleicht hab ich mir durchs Bittersalz ein paar gute Bakterien zerstört? Ich hab für alle Fälle jetzt 2 Antibiophilus genommen. Das müsste helfen.
Ansonsten ist heute mein 3. Tag. Bin froh das ich nicht arbeiten muss. Es geht mir nicht schlecht, aber auch nicht zum Bäume ausreißen, Heute fühle ich mich eher nach couching.
Mal sehen wie es noch wird.

Zu deiner Frage Hanne war es glaub ich.
Ich hab mich schon mal 2 Jahre vegetarisch ernährt. Ich habe nicht wirklich einen Unterschied bemerkt und meine Gusto nach hin und wieder ein bischen Schinken oder Fleisch hat doch überwogen.
Ich muss auch dazusagen dass ich generell wirklich sehr wenig Fleisch esse. Wurst so gut wie gar nie. Hab einfach kein Bedürfniss danach. Und wenn ich mal einen Gusto habe, dann ess ich einfach welches.

So nun wünsch ich euch auch einen schönen Fastentag. Bei mir scheint grad die Sonne beim Fenster rein.
Ich erzähl euch am ABend wie mein Schneeschuhgang war

Möchte morgen eventuell mal in die Sauna gehen. Habt ihr Erfahrung damit? Mit Saunagängen während des FAstens???

Lg,.

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.02.2014 um 18:10 Uhr
... hat Braunbär geschrieben:
Braunbär
Braunbär
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallo Leute,

heute mein 16 Tag. Und mir geht’s wie immer . . . supi. Hatte gestern doch glatt einen Tag vergessen, so ist mir das Nichtessen schon in Fleisch und Blut übergegangen. Dir liebe Bea gute Aufbautage und demnächst mal ein positiveres Umfeld . . . das ist mein Wunsch für dich.
Ja Hanne, wenn ich faste rede ich auch nicht großartig darüber. Bin ich zum Kaffee eingeladen, bitte ich ganz höflich darum, lieber einen Tee trinken zu dürfen. Bei anderen Essensgelegenheiten außer Haus mit anderen Menschen . . . habe ich grundsätzlich, gerade eben noch zu Hause was gegessen und bin gar nicht hungrig. Das erspart mir unglaublich viel Geschwätz und Rechtfertigungen, da ich nicht übergewichtig bin und das Fasten von den meisten zum Abnehmen gesehen wird, gibt es für diese Menschen keinen akzeptablen Grund, aus welchem ich das wohl noch machen könnte. Aufklärungen sind da leider in der Vergangenheit schon fehlgeschlagen.
Du fragtest, ob sich jemand vegetarisch oder vegan ernährt. Ich nicht, ich ernähre mich seit einem Jahr nach der Paleo-Form. Kurz: Kein Zucker, keine Getreide, keine industriell hergestellten Nahrungsmittel, eingeschränkt Milchprodukte . . . nö, das wird mir dann doch zu lang, ich schreibe lieber was ich esse. Fleisch, Gemüse, Salat, Obst, Nüsse, Rosinen . . . eben alles, was die „Zivilisierte Menschenhand“ noch nicht nachteilig bearbeitet oder nachteilig verändert hat.

Ja, du hast recht, dass nach 3-4 Wochen nichts essen, es nicht einfach ist, sich wieder mit dem Gedanken „Essen“ auseinander zusetzen. Mir fällt das auch immer wieder schwer. Dieses Nichtessen ist so unglaublich bequem. Allein aus dieser Bequemlichkeit heraus, habe ich letztes Jahr einfach noch ne' Woche dran gehängt. Mehr ging dann wahrlich nicht mehr, da ich meine Grenze zum Untergewicht erreicht hatte.
Obwohl sich dieses relativ schnell, mit regelmäßigen Händen voll Studentenfutter, wieder beheben lässt.

Liebe Natty, wenn du magst, kannst du in deinen Tee einfach noch einen Teelöffel Kümmel mit aufgießen, dass hilft auch gegen Blähungen.

Habe mir beim Dm ein Lavendelölbad besorgt, da werde ich jetzt rein steigen und meine überstrapazierten Extremitäten schwimmen lassen.

Was Saunagänge während des Fastens betrifft . . . ich kanns gar nicht, da triftet mir mein Blutdruck ab und ich bekomme Kreislaufschwierigkeiten. Jedoch meine Freundin . . . sie zelebriert das regelmäßig und findet die Wärme sehr hilfreich.

Euch einen erholsamen Abend
Braunbär


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.02.2014 um 18:49 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Guten Abend,

Natty, die ersten Tage sind nicht immer nur toll. Deshalb habe ich für mich auch beschlossen, beim nächsten Fasten auch mal ein paar Urlaubstage einzuplanen, damit man eben einfach mal einen Coutching-Tag machen kann.
Saunagänger bin ich auch nicht, aber ich habe gelesen, dass das Schwitzen sehr förderlich ist für die Entgiftung über die Haut.
Das versuche ich, durch Sport zu erreichen, gelingt mit aber nicht immer, weil ich einfach zu faul bin - leider. Nein - ich bin nicht schuld, das ist dieser blöde Schweinehund.

Braunbär, ich finde es ja spannend und gut, dass du dich so bewußt "unbearbeitet" ernährst und dies auch schon so lange durchhältst. Ich habe von dieser Paleo-Ernährungsweise auch schon gehört, aber es für mich immer nur als eine Art Diät verstanden. Jetzt allerdings denke ich, dass das eine Lebenseinstellung ist, denn nur dann kann man das auch durchgängig praktifizieren.

Ich befinde mich gerade in so einem Prozeß des Neufindens, weil ich einfach nicht wieder in meine bisherigen Gewohnheiten verfallen will. Weiß noch nicht, ob ich mich nun vegetarisch, vegan oder sonstwie ernähren will, bisher ist mir nur klar, dass es viel bewußter sein wird, sein muss.
Der Gedanke mit dem Verzicht auf Milchprodukte festigt sich langsam, ich denke da gibt es gute Alternativen und Austauschnahrung. Fleisch und Wurst esse ich sowieso nur selten, das wird auch so bleiben dürfen.
Ich werde wohl so ein Mischding für mich erfinden - hauptsache gesund.

liebe Grüße, auch anJasmin

Hanne



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2014 um 19:33 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo Braunbär, Hanne.....?
Danke für eure aufmunternden worte
Also ich habe zu Mittag noch einen Einlauf gemacht und so Antibiophilus genommen und jetzt ists viel besser. Der Durchfall ist gottseidank weg und die Blähungen halten sich in Grenzen. KOmisch, dass hatte ich auch noch nie beim Fasten.
Schneeschuhwandern gut und schön, aber nicht mal am Berg war mehr schnee heute
Jetzt sind wir halt ohne Schneeschuhe den Berg raufgewandert, war aber auch ganz schön anstregenden. Mich hats auch mal mit dem Kreislauf gehabt, aber sicher weil ich zu wenig getrunken habe.
Ansonsten fühl ich mich so gut, ehrlich, jetzt wirds immer leichter. Ich habe jetzt beschlossen jeden Tag für einen Erfolg zu sehen und nicht gleich so weit nach vorne blicken.
Ich denke da gehts leichter.

Braunbär, ich finde es bewundernswert was du da essenstechnisch durchziehst, echt jetzt.
Wenn viel mehr das machen würden, gäbe es vieleicht nicht mehr so viel von Menschenhand verändertes Zeug. Ich bemühe mich auch, dass ich mich sehr gesund ernähre und auch alles irgendwie von Mutter Natur. aber leider gelingts nicht immer.
Hab mir vorgenommen nach dem fasten wieder meine getreidemühle in betrieb zu nehmen und mit dinkelmehl kochen und backen.

Ich hoffe euch geht es gut!!!!
Bin jetzt angenehm müde und werd jetzt couching betreiben

Machts gut

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.02.2014 um 09:26 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Hallo ihr Lieben,

Tag 11
und heute ist auch schon wieder alles toppi, man gewöhnt sich ans Nichtessen. War heute früh schon sehr früh (4.00) wach, fühlte mich aber total ausgeschlafen und hab mir dann einfach ein Buch zur Hand genommen.
In meinem Kopf sprudelt es nur so an Ideen. Ich bin jetzt schon am Liste schreiben, um mir das alles zu merken. Kann mich ja leider nicht den ganzen Tag mit dem Thema Fasten und danach befassen, sondern muß - so wie heute - auch mal wieder ein bisschen arbeiten.

Zum Thema Ernährung sind wir in dieser Rubrik wohl nicht mehr ganz richtig. Ich werde mich mal in den anderen Rubriken umschauen und evtl. ein neues Thema eröffnen.
Noch kurz zu Natty, ich nutze auch schon ein paar Jahre eine Getreidemühle mit Flocker, ist super.

Lasst es euch gutgehn,
lg
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.02.2014 um 19:15 Uhr
... hat Braunbär geschrieben:
Braunbär
Braunbär
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich allen Lesenden,

heute fing mein Tag mal anders an, als sonst. Ich stand wie gewohnt um 6.00 Uhr putzmunter auf und legte mit meiner Morgenroutine los. Aber nach drei Stunden hatte ich von einer Minute auf die andere so ein wahnsinniges Schlappgefühl, als hätte mir einer den Stecker gezogen. Da habe ich mich gar nicht lange rumgequält, mich sogleich nochmal aufs Öhrchen gelegt und glatt 2 Stunden im Traumland verbracht. Total irre, so etwas kenne ich gar nicht. Aber ich sags euch, als ich wach wurde, fühlte ich mich wie aus dem Jungbrunnen entstiegen. Und dann aber mal holla die Waldfee, die verpennte Zeit wollte ich natürlich wieder wett machen, was mir auch spielen gelang.

@natty
Ja liebe Natty, da hast du wohl recht, Schritt für Schritt . . . dann herrscht kein Druck und vieles erscheint so dann auch machbarer.

@Hanne

So wie bei dir die Ideen sprudeln, so sprudele ich vor Enthusiasmus Dinge motorisch zu erledigen. So easy wie beim Fasten, fallen mir Arbeiten auf eine längere Zeit, die vollen Körpereinsatz fordern, sonst nicht.

Wünsche euch noch schöne Abendstunden
euer Braunbär


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2014 um 10:14 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Guten Tag Natty und Braunbär,

diese Nacht habe ich wieder länger geschlafen und fühle mich auch heute pudelwohl, könnte Bäume ausreissen. Habe einen ordentlich langen Umweg auf meinem strammen Fußweg ins Büro gemacht. Leute, die mir begegnen, machen sich schon Sorgen, ob ich denn einen Termin verpasst hätte.
Es gibt jetzt gar nicht mehr so viel zu berichten, wenn alles flutscht.

Ursprünglich hatte ich mir nur ne Woche fasten vorgenommen, jetzt bin ich schon so weit - und immer noch nicht müde. Ich werde noch ein bisschen weitermachen, solange ich keine argen Defizite spüre. Gewichtstechnisch habe ich noch einige Reserven, bin zwar nicht dick, aber als schlank würde ich mich auch nicht bezeichnen. Ein bisschen kräftig triffts vielleicht.

Lasst euch nicht von kleinen Schwächeanfällen unterkriegen.
Ich wünsch einen schönen Tag

Liebe Grüße
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2014 um 17:10 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo,

Ich bin wieder da. Will eventuell am 15.2. nochmal durchstarten. Ich habe seit einigen Wochen totalen Heisshunger und Lust auf suesses und weiss nicht warum.

@natty - schoen dich wieder zu "sehen".

Wer fastet denn noch und wie lange noch?

LG,
~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2014 um 19:07 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Guten Abend,

hallo Scoobydoo, willst du es nochmal versuchen - schön.
Dann hast du bis 15. ja noch ein paar Tage Zeit, um dich seelisch und moralisch darauf einzustimmen. Viel Erfolg.

Ja, hier bei uns ist es schon ruhig geworden. Ich glaube, wir sind noch 3.
Ich habe heute meinen 13.Tag, werde aber noch ne Weile weitermachen, weil es mir diesmal einfach super dabei geht.

Heute war ein schöner, sonniger, entspannter Tag. Allerdings hatte ich heute lange einen so trockenen Mund, dass ich permanent am trinken war, ich glaube es waren heute 4,5 Liter, und dass ohne jegliche schweißtreibenden Aktivitäten.
Morgen mess ich mal spaßhalber meine Trinkeinfuhr- und -ausfuhrmenge, es ist ja Sonntag.

Ansonsten gehts aber prima. Und meine Küche ist immer so aufgeräumt, kaum Geschirr zum Abwaschen, viel weniger Müll. Das hat schon was.

Ich hoffe, Braunbär und Natty, euch gehts auch gut.

Für jetzt erstmal ahoi

bis später
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum