Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart 27.1.2014 - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

am 16.02.2014 um 14:45 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Liebe Hanne,
die letzten 3 Tage hatte mich der Erdboden geschluckt...so quasi inhaltlich. Familiärer Stress, a bisserl Streit mit den Teenagern hier
und ja, ausgemistet habe ich auch, Donnerstag und Freitag.
Genau, der Freitag. Da gab es dann einen Fastenzwischenfall: wie er nicht sein soll. Kennst du das? Die Gemüsesuppe.....wollte ich abgiessen....und schwupps, ein Stückchen Kartoffel und ein Stück Blumenkohl.....verschwanden im Mund.

Trotz allem hab ich weiter gemacht, wär ja auch schade. Tag 7 heute bei Zustand nach Regelbruch am 5. Tag. Das Gewicht sinkt schon erfreulich; Stimmung ist heute auch schon besser.
Wie geht es dir denn? Und deinem Gewächshaus im Garten? Bei uns stürmte es auch ganz gut letzte Woche. Klar, keine Brise wie im Norden.....mindestens das Salz fehlt...
Muckefuck kenn ich übrigens. Blümchenkaffee hat meine Oma dazu gesagt. Beim nächsten Bioladenbesuch schau ich mal, ob mich einer anlacht. Im Moment trinke ich gern eine Tasse guten Schwarztee. Das habe ich in jedem Fasten immer wieder gemacht; eigentlich nur halblegal, mag sein, aber da ich immer sehr niedrigen Blutdruck hatte fand ich das als Schützenhilfe für mich okay.

Du hast von einem Pilates Kurs geschrieben....ich sollte mich mal von dir inspirieren lassen und in München mal in so einen Kurs schnuppern...das mit der Krankenkasse geht hier auch, die Landeshauptstadt hat aber auch ein offenes Sportprogramm, kostet 2,50 Euro pro Teilnahme, mit breit gefächertem Angebot.
Da hab ich auch Yoga und Zumba* entdeckt....Hab ich mir für nächste Woche vorgenommen. Bisher war ich allerdings schon Schwimmen.
Soooo...nun hoffe ich auf @Natty.... komm versuch es weiter. Und scoobydoo? Na?
Liebe Grüße
Jasmin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2014 um 14:59 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Hei, große Freude, Jasmin ist wieder/noch da,

na da tut sich ja hier doch noch ein bißchen was.
Dein kleiner Zwischenfall ist ja amüsant, wie von Zauberhand will da ne Kartoffel und ein Stück Blumenkohl in den Mund. Da kann man sich ja kaum entziehen.
Ich habe gestern meinem Enkelsöhnchen ne Mandarine abgepellt und auch ganz automatisch ein Stück in den Mund gesteckt. Hab mich aber dann total erschrocken, dieses Stück ausgelutscht und ausgespuckt.
Aber, ich denke, selbst wenn da mal sowas passiert, stellt sich auch nicht gleich der ganze Stoffwechsel wieder um und alles bisherige Fasten ist infrage gestellt.

Ja, mein Gewächshaus im Garten hat es bis jetzt überstanden. Allerdings wütet es heute auch wieder ganz doll bei uns, ich war heut noch gar nicht draußen und werde ich wohl auch nicht mehr. Bekomme ja auch gleich Besuch, damit mein Schlafzimmer endlich wieder fit ist.

Heut abend werde ich mal zu Hause noch ein bisschen sporteln. Ich habe so viele DVDs da, vielleicht ist es heute abend mal Zumba*. Ich hab sogar diese beiden Hanteln zum ordentlich Rhythmus machen.
Die letzten Tage habe ich auch meinen Swingstick mal wieder rausgeholt und mit DVD ein paar Übungen gemacht.
Ich liebe die Abwechselung.
Und außerdem merke ich, dass ich auch unbedingt was tun muß, um nicht schlapp zu werden. Der Körper scheint danach zu schreien, meine Muskeln anknabbern zu wollen.

Ich wünsch Euch einen schönen Sonntagnachmittag.
bis später
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.02.2014 um 07:14 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Guten Morgen, Ihr Lieben,

ich wünsche euch einen tollen beschwerdefreien Wochenstart.
Heute Tag 22 und bei mir ist alles i.O..
Gestern abend habe ich nichts mehr gemacht, nur noch faul dagesessen, Tatort geguckt und gestrickt. Immer krieg ich mich leider auch nicht motiviert
Heute früh habe ich dann mal wieder die 5 Tibeter geübt. Dabei wird mir bei der Drehübung leider immer sehr schnell schwindelig, was ja durch Übung besser werden soll. Da bin ich mal willig und gespannt.

Heute soll ein schöner sonniger Tag werden. Da werde ich heut nachmittag mal meinen Garten inspizieren, ob alles okay ist.

Bis später
LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.02.2014 um 10:01 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo Hanne und Jasmin,
bewundernswert wie weit Hanne schon ist. Ist es dir immer so gut ergangen? Ich meine keine Schwächeanfälle usw?
Ich bin noch am überlegen ob ich heute mit dem Fasten anfagen soll, oder besser mal die F.X. Mayer Kur probieren soll. Ich meine weil ich da doch was festes im Magen hätte. Wegen dem Arbeiten und so.
Nur das Problem ist, mich reizt milch und semmel nicht, weil ich mir nicht vorstellen kann das das wirklich gesund ist. es ist weder basisch noch wird der darm mit semmeln gereinigt, oder?
Ich hab nur so eine Angst jetzt in mir, das ich beim arbeiten mal so einen schwächeanfall bekomm, wie ich gehabt hab und bei uns auf der arbeit geht´s nur mit vollgas.
was meint ihr?
lg

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2014 um 10:27 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Hallo Natty,

naklar hatte ich auch Tage, an denen ich nicht in Höchstform war oder an denen ich mich unbedingt nach einem Mittagschläfchen gesehnt habe. Aber im großen und ganzen hat sich das eher auf die Anfangswoche beschränkt. Deshalb würde ich einen weiteren Fastenbeginn immer so legen, dass der 3. und 4. Tag auf ein Wochenende fällt.
Und das mit dem leeren Magen und Hungergefühl vergeht doch auch, wenn du erst mal drin bist. Der Körper schenkt dir doch die Energie, die er sonst für die Verarbeitung deiner Nahrung benötigt und versorgt sich außerdem noch aus deinen Reserven.

Für mich ist die Buchinger-Fastenmethode die richtige (leicht abgewandelt, da ich etwas Buttermilch trinke).
Aber da muß jeder für sich entscheiden.
Aber wenn du dich mit Milchsemmeln auch nicht so glücklich fühlst, wäre dies gewiß auch nicht so optimal für dich.
Fragt sich auch, was du mit dem Fasten erreichen willst. Gehts um entschlacken, befreien und Ballast abwerfen, oder vorrangig ums Abnehmen.

Du merkst, da gibt es keine eine richtige Richtung.
Beschäftige dich einfach weiter mit dem Thema, oder frag weiter nach.

LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2014 um 10:54 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo Hanne,
danke für deine aufbauenden Worte.
Du hast recht, Milch-Semmeln is einfach nix für mich. Ich werds wirklich nochmal mit Buchinger versuchen, aber diesmal trinke ich die Säfte und werd auch Eiweiß nehmen. Das mit dem Hungergefühl is nicht so das Problem bei mir, da hab ich genug Selbstbeherrschung.
Vorrangig ist eigentlich die Gesundheit. Da ich weiß das meine kleinen gesundheitlichen Probleme immer gelöste werden nach dem Fasten, aber ich bin auch froh das einige Kilos verschwinden muss ich auch sagen.
Aber danke für deine Worte - wie lang machst du eigentlich noch?
Ich werds nochmal in Angrff nehmen.

Bis bald
Lg.

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2014 um 12:03 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Hallo Natty,

ich werde auf alle Fälle noch weitermachen bis zum Wochenende, dann habe ich 28 Tage voll. Aber vielleicht mach ich auch noch weiter bis zum 28. Februar, oder ich mach 40 Tage voll, das weiß ich alles noch nicht so, lass es auf mich zukommen.
Da will ich dann aber vorher doch nochmal einen Check beim Doc machen lassen, damit ich hier nicht irgendwelche nicht wiedergutzumachende Mangelerscheinungen erleide.

LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2014 um 12:15 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo Natty ,
Lese schon eine Weile fleißig mit , um mich für meine heute beginnende Fastenzeit zu motivieren - stärken .
Mir hat in angespannten Zeiten geholfen , nicht die Gemüsebrühe zu löffeln , sondern das ganze Gemüse guuut und lange gekaut , zu essen .
Die ganzen Vitamine , Mineralstoffe und auch etwas Kalorien - halten einem Fit .
Der Körper Entschlackt wunderbar . Frische Kräuter dazu und einen Teelöffel kaltgebr.
Frisches Leinöl für Omega 3 .........
Ich las neulich bis um die 300 kcal würde der Körper fastenmäßig funktionieren .
Und wenn du die kcal von Gemüse ausrechnest

L.G. Wissensschaf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2014 um 14:14 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo Hanne und Wissensschaf,

na dann gesell ich mich nochmal dazu. Ab morgen bin ich dabei. Hol mir heute noch diverse Säfte und eventuell Joghurt oder Buttermilchh.

Danke für den Tipp, Wissensschaf, aber das ist für mich so halb. Ich bin leider so ein extremer Typ. Entweder ganz oder gar nicht. Außerdem hab ich einen empfindlichen Darm und den würd ich gern ganz entlasten.

So dann wünsch ich euch einen schönen fastentag.
Liebe grüße

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2014 um 17:50 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Hallo Natty und Wissensschaf,

schön, dass du dich entschieden hast, mitzumachen. Ganz allein bist du ja nicht, du hast ja uns hier.
Das mit den 300 kcal pro Tag habe ich auch schon gelesen, wenn es mehr werden, stellt der Körper seinen Stoffwechsel wieder um.
Aber mit Wissensschafs Brühe essen kann ich auch nicht so ganz mitgehen. Für mich ist die Brühe bitteschön ohne jegliche Einlagen und dient der Mineralstoffversorgung und den Ausgleich Säuren-Basen. In dem ausgekochten Gemüse ist doch dann sowieso nicht mehr viel drin.
Da sieht man mal wieder, wie vielfältig jeder so seine Fastenzeit gestaltet. Ist ja auch okay so.
Auch extra Fett-Gaben sind bei mir passe.

Ansonsten war mein Tag heute supi.
Habe in meinem Garten nach dem rechten geschaut und angefangen, das viele Laub aus meinen Rabatten und Beeten etwas zu beseitigen. Ich bin nämlich von einem Eichen- und Buchenwäldchen umgeben, und das ist immer schlimm. Wenn die anderen schon ihre Frühjahrsbestellung machen, bin ich noch am Laubfegen. Aber sonst ist es wunderschön.

Was mir heute passiert ist: Ich puzzle das Laub aus meinem Spinatbeet und steck mir so ganz automatisch ein paar Spinatblätter in den Mund. Erst beim Kauen merkte ich dann, dass ich ja am fasten bin und habe deshalb nur ein wenig Spinatsaft gelutscht und den Rest verworfen.
Ich könnte auch nie im Sommer oder frühen Herbst fasten, dazu ist mein Garten zu sehr vielfältiger Naschgarten.

so, nun allen ein schönes Weiterfasten
bis später
LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum