Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart 27.1.2014 - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

am 20.02.2014 um 21:12 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

@Hanne - das ist ja toll mit deinen Blutwerten. Und das Aufbauen langsam angehen ist eine gute Idee finde ich, aber oft schwer. Zumindest fuer mich. Obwohl mir das Fasten diesmal schwer faellt, ist normalerweise das Fastenbrechen schwerer.

@Jasmin - ich hoffe dir geht es bald besser.

@Natty - bist du noch dabei?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2014 um 08:52 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Guten Morgen, Euch allen,

Mensch, Jasmin, werd bloß wieder gesund, das sind ja total erschwerte Bedingungen mitten im Fasten - bewundernswert, dass du das so hinkriegst. Da ich grad nur so vor Gesundheit und Elan strotze, schicke ich dir mal ein großes Päckchen davon rüber - gute Besserung.
Bei mir lindert immer gut Thymian-Tee aus mögichst frischen Blättern, Salbei wirkt bei mir nur bei anfänglichen Beschwerden, schadet aber sicherlich auch nichts. Aber du weißt sicherlich selber, was gut für dich ist, dazu brauchst du mich nicht.

Ja und ich beschäftige mich schon viel mit dem Thema Aufbau und kann mir ganz gut vorstellen, dass es leichter ist, auf etwas total zu verzichten, als erlaubten Konsum zu reglementieren. Da bin ich total gespannt drauf, weiß aber auch, dass ich vorher einen Plan brauche, an den ich mich dann halten "muß".
Am Wochenende werde ich mich damit mal intensiver beschäftigen und dann auch ein Extra-Thema in einer anderen Rubrik eröffnen. Schließlich will ich euch mit meinen Eßgeschichten nicht das fasten vermiesen.

Heute ist ansonsten ein gemütlicher Arbeitstag bis gegen 14.00 Uhr und dann gehts ja heute zu meiner ersten Pilates-Stunde, freu mich schon drauf. Mit dieser tollen Lehrerin hatte ich schon mal einen Kurs mitgemacht und hat mir total gefallen. Da gibt es ja auch immer kleine feine Unterschiede.

So nun machts erstmal gut,
bis später
LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.02.2014 um 22:06 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Guten Abend, liebe Mitfaster,

ich war gestern und heute dermaßen sportlich unterwegs, dass ich sehr stolz auf mich bin. Morgen bin ich zu einer ausgedehnten Strandwanderung verabredet, wir habens ja hier nicht weit zur Ostsee und den langen Stränden. Das Wetter soll ja auch recht nett sein, so dass einem tollen Sonntag nichts im Wege stehen dürfte.

Ansonsten gehts mir super, allerdings stelllt sich jetzt, wo ich beschlossen haben, das Fasten morgen zu beenden, eine gewisse Lustlosigkeit ein. Ich glaube, nicht der Körper, sondern nur der Kopf sagt mir, dass es jetzt wohl genug ist.
Deshalb möchte ich mich schon heute an dieser Stelle von euch verabschieden und mich für den netten Austausch bedanken.

Ich wünsch Euch noch weiterhin viel Durchhaltevermögen und Erfolg beim Fasten.

Tschüß und gute Nacht

LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.02.2014 um 17:08 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Liebe Hanne,
auch ich möchte mich ganz herzlich für den wirklich tollen Austausch bedanken.
Ich selber bin ja trotz Fasten krank geworden. Daher kam auch kein post gestern;
mir ging es nicht so gut. Aber es wird schon Alles wieder!
Alles Gute für deinen Aufbau. Ich denke ich habe noch 10-14 Tage Fasten vor mir- nachdem ich jetzt die Krise durch habe!
Jasmin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2014 um 18:05 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Liebe Jasmin,

pass nur gut auf dich auf. Aber klar kann man sich ja auch während des Fastens was aufnacken, schließlich läuft der gesamte Körper und Immunsystem auf Sparflamme. Ich bin froh, dass ich die 4 Wochen ohne nennenswerte Wehwehchen geschafft habe.
Heute hatte ich einen wundertollen aktiven letzten Fastentag bei herrlichstem Sonnenschein. Ein schöner Abschluß meiner Fastenzeit.

Also machts alle gut

Tschüssi nochmal

LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2014 um 14:06 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo Ihr!
@Hanne
Gratuliere zur gelungenen Fastenzeit!!!!Ich wünsche dir noch alles gute weiterhin, vielleicht schaust du ja das eine oder andere mal rein.

@Jasmin & scoobydoo
Ich hab den 2. Anlauf noch nicht geschafft, aber ich möchts jetzt nochmals versuchen. Hab morgen noch zu arbeiten und dann 3 tage frei. Ich denk das werde ich nutzen.
Ich werd euch noch etwas begleiten und hoffe diesmal auf ein erfolgreiches starten.
Irgendwie hat mich die fastenzeit von Hanne motiviert.

Also dann
ab morgen

Machts gut
bis dann

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2014 um 15:29 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Zitat:


natty schrieb:

Hallo Ihr!
@Hanne
Gratuliere zur gelungenen Fastenzeit!!!!Ich wünsche dir noch alles gute weiterhin, vielleicht schaust du ja das eine oder andere mal rein.

@Jasmin & scoobydoo
Ich hab den 2. Anlauf noch nicht geschafft, aber ich möchts jetzt nochmals versuchen. Hab morgen noch zu arbeiten und dann 3 tage frei. Ich denk das werde ich nutzen.
Ich werd euch noch etwas begleiten und hoffe diesmal auf ein erfolgreiches starten.
Irgendwie hat mich die fastenzeit von Hanne motiviert.

Also dann
ab morgen

Machts gut
bis dann

--
Natty



Hi Natty,

Ich fange heute auch WIEDER an. Haha. Hatte Probleme mit einem Medikament....meine Apotheke hat mir mein Medikament von einem anderen Hersteller gegeben und ich habe die Zusatzstoffe nicht vertragen. Jetzt habe ich wieder mein normales Medikament. Wenn es diesmal nicht klappt mit dem Fasten dann verschiebe ich es auf Maerz oder April.

Habe 5 Tage vor.

@All - wie geht es euch??

LG,
K


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2014 um 17:45 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

hey scoobydoo!
Hey, das find ich ja cool das ich nicht alleine bin.
Wie gehts dir beim ersten Tag? Meiner beginnt morgen.
Fastest du nach Buchinger? Und nimmst du Eiweiß?
Überlege ob ich einmal am Tag etwas sojajoghurt essen soll, statt Kuhmilchjoghurt.
Diesmal schaffe ich es. Mein Gewicht macht mir auch zu schaffen. Da gehörten auch mal 10 kg runter. Das deprimiert mich nebenbei.
Also, auf ein gutes Fasten diesmal.
lg.

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2014 um 19:12 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Zitat:


natty schrieb:

hey scoobydoo!
Hey, das find ich ja cool das ich nicht alleine bin.
Wie gehts dir beim ersten Tag? Meiner beginnt morgen.
Fastest du nach Buchinger? Und nimmst du Eiweiß?
Überlege ob ich einmal am Tag etwas sojajoghurt essen soll, statt Kuhmilchjoghurt.
Diesmal schaffe ich es. Mein Gewicht macht mir auch zu schaffen. Da gehörten auch mal 10 kg runter. Das deprimiert mich nebenbei.
Also, auf ein gutes Fasten diesmal.
lg.

--
Natty



Hallo Natty,

Ich mache diesmal ein Kokosoelreinigen (coconut oil cleanse).

Zu dem Kokosoel Reinigen oder Fasten habe ich auf google.de leider nichts gefunden. Auf google.com gibt es da viel zu lesen. Also, Kokosoel wirkt sehr gut gegen Bakterien, Darmpilze, Viren, und Parasiten. Man nimmt taeglich 10 bis 12 Essloeffel Kokosoel zu sich und ausserdem Wasser mit Zitrone. Soviel esse ich allerdings nie. Mein Plan war ja mit Bruehe zu fasten aber wegen dem Herzrasen das ich immer noch habe, hilft es die Kalorien zu haben und ich esse etwa 2 bis 4 Essloeffel Kokosoel am Tag. Ausserdem ein bischen Gelatine in meine Gemuesebruehe aber keinen Saft. Damit entgifte ich normalerweise immer sehr gut und habe die ueblichen Symptome die ich meisstens beim Fasten habe - Kopfschmerzen, Belag auf der Zunge, Mundgeruch, usw. Danach geht es mir immer besser und meine Verdauung ist auch besser.

Ich drinke auch morgens und abends weiterhin meinen Biokaffee mit Kokosoel gemischt. Im April wuerde ich dann gerne "richtig" fasten so wie in den letzten Jahren nur mit Wasser, Tee, und Bruehe. Bis dahin muss ich dann Kaffee reduzieren denn einfach von heute auf morgen aufhoeren klappt bei mir nie.

LG,
K


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2014 um 19:35 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Halle und guten Abend euch allen,

ich lese ja hier regelmäßig weiter mit und schreibe jetzt im Aufbautagethema weiter.
Trotzdem mische ich mich ab und an mal hier mit rein, wenn ihr nichts dagegen habe.

Schön Natty und Scoobydoo, dass ihr es weiter versucht.
Scoobydoos Methode mit dem Kokosöl habe ich auch noch nie gehört. Dass dieses Öl aber einen hohen Gesundheitswert hat ist mir auch bekannt. Ich habe mir damit sogar zeitweise ganz schlimme Hautstellen eingefettet.
Wenn dir das jetzt guttut, tus einfach. Es schadet ja sicherlich nichts.

Bei mir stand ja nie der Abnehmeffekt im Vordergrund, ich habe mich anfänglich auch gar nicht gewogen.
Aber mein Endgewicht scheint so ungefähr 8 Kilo weniger ausgefallen zu sein, was natürlich kein unangenehmes Gefühl ist.

Kommt gut über die ersten Tage, ihr beiden.

Und Jasmin? Dir gehts hoffentlich nicht mehr so schlecht. Ich habe gar nicht mehr im Blick, wieviele Tage du nun eigentlich schon gefastet hattest. Weiß nur, dass du noch mind. 10 Tage nach meinem Fastenende weiterfasten wolltest.

Bis demnächst
LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum