Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart 27.1.2014 - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

am 23.01.2014 um 08:52 Uhr
... hat Magda_DD geschrieben:
Magda_DD
Magda_DD
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Guten Morgen allerseits.

Nachdem ich in der letzten Nacht alle 2 Stunden wach geworden bin und ab 4 Uhr dann überhaupt nicht mehr einschlafen konnte, hab ich mir überlegt, das Gute mit dem Nützlichen zu verbinden; mir also erst eine Tasse Kaffee gekocht und gemütlich getrunken

(und das Buch von Saliya Kahawatte - Mein Blind Date mit dem Leben gelesen - wie gut es ist, kann ich noch nicht sagen, aber sein Interview hier Mäuse-Klick hat mich echt beeindruckt)

und anschließend eine halbe Flasche Pflaumenkur aus dem Kühlschrank nachgetrunken. Jetzt ist nix mehr drin bei mir und ich beginne heute bereits Tag 1.

In diesem Sinne - liebe Grüße und einen schönen Tag Euch allen.

Magda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2014 um 10:46 Uhr
... hat weibi geschrieben:
weibi
weibi
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallöchen Ihr Lieben
muss mich zutiefst bei Jasmin entschuldigen. Ich habe da gestern wohl eine Seite überlesen
Aber ich freu mich das du auch da bist
@ Braunbär
Schön das es dir gut geht, du bist ja auch schon mittendrin. Ich beneide dich, wäre auch schon gerne bei Tag 3
Aber es wird schon werden, hihihi....Schnecken zum Nachbar werfen

wünsche euch noch enen schönen tag

lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.01.2014 um 20:02 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Hallo, Guten Abend
@weibi: find ich nett, dass ich dir nicht ganz entgangen bin...danke für dein willkommen bin froh euch gefunden zu haben.
Liebe Magda, konnte letzte Nacht auch nicht gut schlafen; allerdings zeigt dein Bericht mehr Gemütsruhe; ich hatte eher so die durchwachte Nacht Marke - Problem, wälze mich-
war den ganzen Tag gerädert und etwas mürrisch.Jetzt geht es wieder. Habe heute nur noch leicht gegessen, Kartoffel und Karotte, dazu Tee und Wasser. Pflaumenkur? Kenn ich gar nicht, aber der ehem angedeutete Erfolg spricht für sich?
Mit mir hat es das Glaubersalz noch nicht ganz verdorben aber vielleicht besorge ich mir doch noch eher etas Sauerkrautsaft..oder eben das Pflümli Getränk a la Magda?
Ja, morgen ist Tag 1. Ich hoffe ich kann heute nacht wenigsens schlafen...
liebe Bärin, wie geht es Dir? Und Bea, alles gut bei dir?
Liebe Grüße
Jasmin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.01.2014 um 08:24 Uhr
... hat Braunbär geschrieben:
Braunbär
Braunbär
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Einen wuuunderschööönen guten Morgen euch allen,

selbst die dritte Nacht, wider aller Erwartungen, geschlummert wie ein Murmeltier.
Kenne beim Fasten eher die Jasmin-Variante.
Bäume nehmt euch in Acht, nach der Nacht könnte ich alle ausreißen.
Heute mein 4. Tag.
Gestern hatte meine jüngste Tochter . . . fahrlässiger Weise . . . ihre Katjessaurefischetüte auf den Tisch gelegt und ich geb's offen zu, der Fisch hat den Kampf gewonnen. Gott sei gedankt war er der vorletzter seiner Art, meine Tochter aß den letzten . . . ich sags euch, ich hätte für nichts garantieren können.
Gestern plagten mich das erste mal in meinem Leben (und ich lebe schon ein Weilchen) mega Kopfschmerzen begleitet von Brechgefühl. Hörte diese Kombination schon von Menschen die Migräne gebeutelt sind. Mein aufrichtiges, tiefes Mitgefühl an alle da draußen, die regelmäßig unter Migräne leiden. Drei Stunden und einen Darmeinlauf später, hatte ich die Faxen satt und habe eine Paracetamol genommen, dann verschwanden die Schmerzen ruck zuck.
Jasmin, heute dein 1. Tag . . . ich proste dir mit Tee zu und wünsche die wenig Hunger.
Wie schon vermutet ist mir heute nach dem 3. Tag fasten, von alleine die Kaffeelust vergangen.
Sitze hier bei einem Ingwer-Orangen-Grünentee, heiße den neuen Tag willkommen. Und sende euch ganz liebe Grüße.

Euer Braunbär


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2014 um 08:25 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811


Hallo und Guten Morgen an Alle,


Logik? Was ist das?

Gestern kam mein Besuch und am späten Abend habe ich jede Menge Tortilla-Chips mit Kräuterfrischkäse gegessen. Etwas, was sonst sicher nie im Haus ist.
Heute morgen beim Wiegen habe ich dann festgestellt, dass ich 1,2 kg seit gestern abgenommen habe!


Wäre es nicht logisch zu vermuten, daß Tortillachips mit Frischkäse DIE neue Wunderdiät des Jahres 2014 sind?

Außerdem habe ich heftigen Husten und Schnupfen - angesteckt bei meinem Tagespflegekind. Und ich bin froh, dass das schon einige Tage vor dem Heilfastenstart am 27. gekommen ist und keine Fastenerschwernis.

Wunderdiät hin oder her, heute wird es keine Knabbereien geben. Aber ganz viel Salbeitee, den Dr. Breuss auch beim Heilfasten täglich anordnet.
Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Tag.
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2014 um 08:54 Uhr
... hat Magda_DD geschrieben:
Magda_DD
Magda_DD
... ist OFFLINE

Beiträge: 8


Guten Morgen Mädels

kam grad hier rein und nur der Text von Jasmin stand da - dacht ich wär die erste - will losschreiben und plötzlich bin ich die dritte, die neues schreibt. Wie ich sehe, haben wir uns schon hervorragend aufeinander eingeschwungen.

Lieber Braunbär, dann bist du heut auf Tag 4, oder? Jasmin fängt an und ich hab Tag 2. Weibi und Bea schließen sich am 27. an, oder? Das ist eine prima durchmische Runde.

Haha, das mit den Gummibärchen (aber eher Katjes, die weiche Variante) kenne ich auch noch, nur wars damals leider nicht nur eins. Ich kann mich erinnern, die Tüte mit dem Rest dann abends noch runter in den Briefkasten gebracht zu haben (Wir wohnten im 4. Stock), damit sie nachts keiner weiteren Fressattacke zum Opfer fällt...

Mein gestriger Fastentag war ok, der erste ist meist nicht so das Problem. Tag 2 und 3 waren manchmal in Bezug auf letzte Hungergefühle etwas speziell (Ich bin im Normalfall eine Nachteule und knabber dabei auch gerne vor mich hin - Gesundes und Ungesundes ) und ich trickse mich dann abends gerne aus, geh z.B. ins Kino - wo ich nix dabei und zwei Stunden Ablenkung habe.

Geschlafen habe ich komplette acht Stunden letzte Nacht, war nur zwei Mal kurz auf Wasser-Tee-Entsorgungstour.

Kopfschmerzen und Brechreiz kenn ich während des Fastens nur getrennt. Aber beides zusammen ist dann schon fies.

Ach so, und was meine "Gemütsruhe" betrifft bei solchen seltsamen Nächten; ich hab das mal irgendwo gelesen, dass der Körper (oder Geist) seine guten Gründe hat, wenn er uns nicht gut schlafen lässt. Gerade wenn man sich mit irgendwelchen Problemen herumschlägt. Was bei mir super funktioniert - außer komplett wachbleiben. Aufstehen, was zu Trinken bereiten (sogar Kaffee), einen Schreibblock dazuholen und den ganzen Kram runterschreiben, der so aus einem herauskommt, bis 2 oder 3 Seiten hinten und vorne vollgeschrieben sind - und dann wieder schlafen legen. Man hat sich dann quasi innerlich leergemacht und ich bin bisher immer wieder richtig schön eingeschlafen. Die Zeilen schreib ich dann auch meist gleich sitzend im Bett.

Muss natürlich dazu sagen, dass ich Single bin und damit natürlich nachts auch keiner im Nachbarbett unter meinen Aktivitäten zu leiden hat.

So, jetzt hab ich aber genug geschnattert.

Ich wünsch Euch allen schönen Freitag.

Magda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2014 um 13:13 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Hallo Barbara, Braunbär, Weibi, Magda und Jasmin,

laßt mich eure Nummer 6 sein.
Ich bin derzeit am entlasten und möchte dann ab Montag starten. Dies ist dann mein zweites Mal. Das erste Mal habe ich in einer Gruppe in Begleitung einer Heilpraktikerin gefastet. Wir haben uns immer abends getroffen und ausgetauscht, war ne nette Runde. Ist aber auch schon einige Jahre her - wird also mal wieder Zeit.
Dieses Gefühl der Leichtigkeit an Leib und Seele möchte ich mir mal wieder gönnen, auch wenns nicht immer leicht fällt. Ich habe viel mit Kopfschmerzen zu tun.
Na, mal schauen was wird.
wünsche allen einen schönen Tag
liebe Grüße
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2014 um 15:21 Uhr
... hat weibi geschrieben:
weibi
weibi
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallo Hanne, Bea, Braunbär, Jasmin, Magda!
Ha, ich kenn unsere Runde auch!
Ja, glückwunsch euch gestarteten! Ich finds super. Freu mich schon auf Montag
Wir sind jetzt immerhin 3 die nachkommen. Hoffentlich trifft der Spruch nicht zu "die Letzten werden die Ersten sein"......wär in dem Falle nicht so cool.
Neee, 3 wochen sinds sicher. Wie lange habt ihr eigentlich alle vor? Da hat keiner konkret was geschrieben von euch, oder? Hab ichs überlesen?
Also das mit dem Gummizeug ist gefährlich. Aber wenn du schon gar nicht widerstehen kannst, dann kann man es zumindest lutschen, da hat man ganz lange was davon und man hat nix gegessen, weils ja flüssig geworden ist.

Wünsch euch noch was :.)
Bis bald


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2014 um 16:54 Uhr
... hat Braunbär geschrieben:
Braunbär
Braunbär
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallo meine 5 Mitstreiter,

wir können das Wochenende einläuten.
Ein herzliches Willkommen an Hanne. Auf deine Leichtigkeit von Körper und Seele warte ich nun auch schon ganz gespannt. Kommt gewiss etwas später. Momentan lenkt mich noch die riesen Leere in meinem Magen-Darmtrakt etwas ab, wenn ich mich erst einmal an das Gefühl gewöhnt habe und es nicht mehr fokussiere, dann stellt sich diese wunderbare Leichtigkeit ein.
Habe erst einmal ein wohliges Ölbad genommen, denn heute am 4. Tag fing ich an zu frieren.
Aber nun mit dem leichten Ölmäntelchen unter meiner Kleidung geht’s wieder besser.
Liebe weibi ich habe vor, 3-4 Wochen zu fasten, kommt darauf an wie ich mich so fühle.

Ja Magda, durchwachte Nächte sind mir auch nicht fremd. Aber Gott sei Dank nur in der Fastenzeit.
Denke mich hindert da nicht immer eine Seelenlast am Schlafen, sondern mein Körper braucht nicht mehr soviel Schlaf. Ich bleibe dann wach, lese und versuche dann gar nicht mehr großartig einzuschlafen.
So ihr 2 Mitfaster, euch starkes Durchhaltevermögen und wenig Gelüste und ihr anderen drei, lasst es euch schmecken!

Euer Braunbär


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2014 um 09:42 Uhr
... hat Magda_DD geschrieben:
Magda_DD
Magda_DD
... ist OFFLINE

Beiträge: 8


Guten Morgen allerseits.

Heut ist Tag 3 und ich hoffe, ich bin langsam drin. Mein zweiter Tag war echt nicht der Brüller. Kopfschmerzen, Schwindel morgens bis in den Vormittag hinein und das kleine Männlein in mir, was mir immer wieder gerne einreden wollte, dass wir "diesen ganzen Blödsinn" doch nun endlich wieder lassen sollten... Aber dieses Spiel kenn ich ja von ihm...

Ich habe noch mal einen gründlichen Einlauf gemacht, viiiiel Wasser getrunken, über den Tag verteilt 3 Teelöffel Heilerde genommen (Ich liebe sie ... ganz im Ernst ) und war abends dann sogar noch in Walter Mitty im Kino. Toller Film - würd ich mir glatt ein zweites Mal anschauen. Popcorn- und Tortilla samt Geruch mag ich nicht, so gesehen, hat mich das "Herumgefresse" der anderen Kinobesucher nicht gestört.

Die letzte Nacht hab ich wieder viel Schlaf gebraucht, aber wahrscheinlich auch, weil ich alle 2 Stunden wach war und völlig verrücktes Zeug geträumt habe.

Lieber Braunbär, wie geht's inzwischen? Alles wieder im grünen Bereich? Und Jasmin, bist du gestartet? Wie war dein erster Fastentag?

Allen einen schönen a....kalten Samstag und

Guten Appetit an unsere drei Nochesser.

Magda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum