Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart 27.1.2014 - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

am 26.01.2014 um 20:14 Uhr
... hat Braunbär geschrieben:
Braunbär
Braunbär
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Ein ganz liebes Abendhallöchen in die Runde,

ein herzliches Willkommen für die Wahlusarin. Schön, dass sich doch so einige hier anschließen.
Schade, dass dir Magda, der Austausch hier so flau ist. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg während und natürlich auch nach der Fastenzeit.
Ich hatte das Wochenende auch 2x Kaffeebesuch, dachte schon nun müsse ich mich wieder einmal erklären, bezüglich meines „Nichtessens“ aber ihr werdet es kaum glauben, ich stellte mir zwar auch Geschirr auf den Tisch, goss mir Tee statt Kaffee ein und dass ich kein Stück Kuchen auf dem Teller hatte, hatte entweder keiner bemerkt, oder einfach nichts dazu gesagt.
Obwohl heute schon mein 6. Tag ist, bekomme ich so sonderbare Gelüste. Als ich vorhin den Kühlschrank öffnete, hätte ich glatt mal in den guten alten Parmesankäse beißen können, boah . . . sogleich meine super ultimative Waffe gezogen und 500ml H2O auf ex und nicht's wie raus aus der Küche und gut wars dann aber auch.
Ich fühle mich sehr aktiv, war heute natürlich bei dem Wetter (auch bei mir hat es vergangene Nacht geschneit) mit den Hunden draußen zum Toben. Falsch, . . . die Hunde haben getobt und ich war nur der Aufseher. Ich war halt ein seehr aktiver Aufseher. Dafür habe ich sehr aktiv den Schnee vor dem Haus weg schippen können. Das möchte ich an dieser Stelle doch nicht ganz unerwähnt lassen.
Ich bin sehr glücklich darüber, dass mir dieses Fasten bisher so leicht fällt. Wahrscheinlich war es einfach der richtige Zeitpunkt. Kenne auch ganz andere Varianten meines Fasten's auch solche, die nach 1-5 Tage immer wieder abgebrochen wurden. Momentan fühle ich mich sehr stabil. Vielleicht hängt das auch mit dem Hormonhaushalt zusammen. Jeglicher Fastenanfang der eine Woche vor meiner Periode beginnen sollte, war zum Scheitern verurteilt.
Mal schauen, was so die nächsten Tage bringen.
Ich wünsche euch morgen einen bombastischen Fastenanfang mit wenig Wewehchen und einer guten Darmentleerung.
Den anderen Nichtessern . . . natürlich keinen aufkommenden Hunger . . . is klar!!!

Lieben Gruß
Braunbär


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2014 um 06:12 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Guten Morgen Ihr Alle,
Tag 1
das Gewicht ist durch die Entlastungstage schon leicht gesunken.
Da ich diesmal meinen Husten von Anfang an gehindert habe, sich festzusetzen - Inhaliergerät - ist auch dieses Problem schon fast gelöst.
Ich habe mir eine Liste mit besonderen Aktivitäten gemacht zur Ablenkung und Belohnung, was man sonst ja oft mit kleinen Leckereien erreicht.
Besuch tritt die Rückfahrt an und ich räume später den Kühlschrank etwas auf und bringe einiges zu meiner netten Nachbarin. Bio-Gemüse- und Sauerkrautsaft sind gebunkert. Im Moment werde ich nur Ingwer und Zitrone immer frisch verarbeiten. Vielleicht kommt aber mit der Zeit wieder Lust auf Selbermachen. Doch heute werde ich die Küche schön putzen und dann mehr oder weniger schliessen, wenigstens für die ersten Tage.
Heute kann ich ab Mittag ohne Druck beliebig ein wenig zu Hause vor mich hin arbeiten oder später ganz relaxen, es mir warm und gemütlich machen und gut zu mir sein.
Euch allen wünsche ich einen guten Tag und besonders den Einsteigern alles Gute.
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.01.2014 um 08:55 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Guten Morgen an alle Mitstreiter,
Tag 1 auch bei mir,
jetzt dürften ja keine Esser mehr in unsrer Runde sein, wenn Weibi heute auch mit im Boot ist.
Ich sitze schon fein in meinem Büro mit nem Tässchen Tee vor der Nase (statt wie sonst Kaffee), fällt aber keinem auf, weil ich selbständiger Einzelkämpfer bin.
Der Tag ist gut gestartet, das Glaubern hat noch keine Extraergebnisse gebracht, deshalb heute früh gleich mal nen Einlauf.
Heute werde ich mich mal noch mit Ingwer versorgen, denn ich meine, dieser Tee hat doch auch irgendwelche Wirkstoffe in sich, die man sich getrost sparen kann. Ingwer- und Zitronenwasser sind da kalkulierbarer.
Dann geht's heute noch in die Bibliothek, um mich mit allerlei schöner Lektüre einzudecken. Nicht dass ihr jetzt denkt, mein Bücherregal wäre leer - nein, das Gegenteil ist der Fall. Aber jetzt will ich auch mal was anderes, ich lass mich da ganz entspannt treiben.
Auf der Waage habe ich schon lange nicht mehr gestanden. Ich bewege mich immer so um die 80 Kilo und werde es schon auch so merken, wenn da was abgeht. Das Abnehmen ist auch nicht meine Hauptmotivation, es ist eher der Aspekt der "Müllentsorgung".
So
Nun wünsch ich allen einen tollen Wochenstart, auch dann an unseren zeitversetzten Mitstreiter, wenn er ausgeschlafen hat.

Liebe Grüße
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.01.2014 um 09:31 Uhr
... hat weibi geschrieben:
weibi
weibi
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von weibi am 27.01.2014 um 09:32 Uhr ]

Hallo!!!!!

@ Hanne, yep, ich sitz im Boot und ich fnds supi!!!!!!

@ all
Also Magda, find ich schade, das du einfach so abhaust.....immerhin gehts jetzt erst richtig los. Jetzt sitzen wir alle im gleichen Dilemma.

Ich finds von userer Braunbärin brav, dass sie so aktiv ist )) Aktive Zuseherin, mal sehen das werde ich auch versuchen, dient das auch zur Verhinderung des Muskelabbaus???? Auf jeden Fall werden bei deinen Kommentaren die Lachmuskeln erhalten!!

Arme Bea, wie blöd is es wenn man so halbzäh ist und fastet. Und auch noch Gäste versorgen muss. Ich finde das echt stark, also so schnell haut dich sicher nix aus der Bahn, wenn du da schon durch bist...

Jasmin? Wie geht es dir?
UNd scoobydoo, wir kennen uns doch aus früheren Fasten, hattest du nicht einen Hund dem es so schlecht ging?
Ich weiß noch das war sehr traurig. Aber ich kann mich jetzt auch täuschen, dass das jemand anders war.

Sooooo, ich trinke jetzt brav meinen Tee. Diese Woche muss ich nur heute ab 13 uhr bis halb 8, am mittwoch ab halb 6 früh bis 13 uhr und samstag von halb 6 bis 9 uhr arbeiten, dass muss ich einfach schaffen, danach hab ich 2 wochen urlaub, das fnd ich sehr passend.
Ich freu mich jetzt schon drauf
die geburtstagsfeier war ganz nett, aber so richtig genießen konnte ich auch nicht, weil meine Gedanken beim Fasten waren.
Bei dem Schnitzel dachte ich mir, dass ich froh bin wenn ich so einen giftigen Mist nicht mehr zu mir nehmen muss und mein Körper gereinigt wird, aber total gereinigt.
Darum möchte ich auch nach meinen 2 Wochen urlAUB SCHAUEN, dass ich noch einige Wochen fasten kann.
Es is nur blöd, bei meiner ARbeit muss ich immer voll da sein. Also ab halb 6 gehts schon schneller, schneller usw.....

Aber ich denke das schaff ich.....ja wir schaffen das
So jetzt werd ich noch gmütlich auf der couch liegen meine lieblingssendung ansehen, einen einlauf machen das der schmutz rauskommt und dann heiß brausen und in die Arbeit.
Heute werden wir uns nicht mehr lesen ,aber morgen dafür öfter, da hab ich frei.
Also, schönen Fastentag euch allen

lg.weibi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2014 um 12:15 Uhr
... hat weibi geschrieben:
weibi
weibi
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Sooo Leute,
Einlauf erledigt, nun gehts ab im Fußmarsch zur Arbeit!!!!
1. Tag läuft prima :-9

Bis dann
lg. weibi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2014 um 13:33 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Guten Morgen Zusammen,

Tag 1 geschafft. Ich habe Kopfschmerzen aber sonst alles ok.

Gestern hatten wir 18 Grad (ungewoehnlich fuer Tennessee) und heute werden es nur -3 Grad. Ziemlich extremer Unterschied von einem Tag auf den anderen.

@weibi - ja wir kennen uns von vorherigen Fastenzeiten. Du hast uebrigens recht mit unserem Hund. Er hatte Lymphdruesenkreps. Jetzt sind es schon 1.5 Jahre seit wir ihn haben einschlaefern lassen. Es war sehr, sehr traurig aber das Beste fuer ihn.

Wuensche Euch noch einen guten Fastentag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2014 um 21:27 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823


Hallo Ihr Alle,
Tag 1 ist fast geschafft.
Kein Hunger, nur etwas Druck im Kopf. Ich war nicht faul, habe aber nicht soviel erreicht wie erhofft. Macht nichts, wollt ja heute nicht so streng mit mir sein. Allerdings muss ich morgen dann richtig ran - ganz früh aufstehen und keine Schwäche ..... !
Im Moment sitze ich gemütlich mit Heizkissen vorm TV und überlege mir, welche Schüsslersalze ich nehmen möchte. Nachher gibt's vielleicht noch ein Entsäuerungsbad.
Allen liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2014 um 22:05 Uhr
... hat Mama0607 geschrieben:
Mama0607
Mama0607
... ist OFFLINE

Beiträge: 85

Hallo ihr lieben, darf ich bei Euch noch dazustossen? Würde mich sehr freuen denn ich hab keine Gleichgesinnten um mich rum....
Mein erster Tag heute lief ganz gut. Da ich heute Frühdienst hatte komme ich jetzt erst zum Einlauf machen. Das lindert hoffentlich mein Kopfweh. Dieser fiese Geschmack im Mund war auch nichts was ich vermisst habe aber ich freu mich dennoch auf meine innerliche Reinigung. Im Herbst war ich krank und konnte nicht deshalb ist jetzt höchste Zeit. Ich faste nach Buchinger und halte mir offen wie lange. Peile mal 10 - 14 Tage an erstmal.....würd mich freuen wenn ich mit in dis Runde darf.......
(


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2014 um 22:12 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo Mama0607,
klar bist Du herzlich willkommen. Wir brauchen jeden Mitstreiter und viel gegenseitige Motivation. Nicht dass uns noch mehr Leute davon laufen, weil hier nicht genug los ist!
Mal sehn, wie die Nacht wird. Schlaft alle gut!
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2014 um 06:20 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823


Ein fröhliches Guten Morgen, auf in den nächsten Fastentag!
Bei mir Tag 2.
Ganz bewusst bin ich gestern lange auf geblieben und habe dann auch relativ gut geschlafen! Jetzt am 2. Morgen habe ich das Gewicht, mit dem ich das letzte Fasten beendet habe. Und bei dem ich mich auch recht wohl fühle. Rücken zwickt etwas, Kopfdruck auch ein klein wenig, kein Hunger.
Langsam muss ich Fahrt aufnehmen !

Ich wünsche Euch allen einen guten Tag.
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum