Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart 27.1.2014 - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

am 28.01.2014 um 08:54 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Guten Morgen liebe Fastengemeinde,
Heute Tag 2
bin froh gelaunt, ohne Hungergefühl und ohne Kopfschmerzen erwacht, da kann der Tag beginnen. Nur dieser blöde Geschmack im Mund ist doof.

Ach, und eh ichs noch vergess, sei gegrüßt in unsrer Runde Mama0607 oder wars 0608? Schön dass jetzt so viele mit dem gleichen Tageslauf dabei sind, da kann man evtl. auftretende Krisen gemeinsam wegstucken.
Mein letztes Fasten habe ich auch nach Buchinger gemacht, jetzt jedoch bin ich da etwas variabler, ich trink bzw. löffle morgens z.B. ein wenig (50-100 ml) Buttermilch und frischgepreßter Saft steht wohl auch nicht auf dem Plan. Aber ich finde, so ein wenig Saft zum Geschmackgeben des Wassers ist schon drin, aber wirklich nur ein bißchen.
Ansonsten nur Tee, Wasser und abends die Gemüsebrühe, die ich noch selber koche.

Gestern Tag 1 hat mir doch einen schweren Kopf und noch den Drang nach Essen beschert. Aber ich war tapfer, hab schön viel getrunken und abends noch meinen Einlauf gemacht, da kam mir so der Gedanke, dass man eigentlich ein paar sportliche Übungen machen müsste in der Zeit, in der das Wasser in uns ist, wie z.B. in Rückenlage Popo heben oder so. Da produziert man einen kleinen Tsunami in den Därmen und es wird bestimmt viel mehr mitgenommen. Viel Zeit hat man für diese sportliche Aktivität ja nicht, ich halte das nicht lange aus. Aber man solls ja auch nicht übertreiben.

Meinen Bibliotheksbesuch habe ich wegen dem vielen Schnee und Wind verschoben, wollte nicht extra mein Auto freischaufeln und -kratzen.
Ich wohne im ländlichen Bereich, da hat man nicht alles am Ort.
Und auch in unserem "tollen" Einkaufsmarkt gabs gestern noch nicht mal frischen Ingwer. Wie blöd. Den laß ich mir dann heute mitbringen.

Jetzt werde ich mich mal an die Arbeit machen, heute ist ein langer Tag.
Aber ich habe mir Mittag zwei Stunden freigehalten, mal sehen was ich damit anfange. Ich vermute - mich einfach nur hinlümmeln.
Mal schauen.

So
jetzt allen einen schönen Tag nach dem Motto
"Können wir das schaffen? Jaaaaaa, wir schaffen das!!!!!!!!!

PS: Lange nichts von Jasmin gehört.
Mach mir schon langsam Sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2014 um 12:25 Uhr
... hat weibi geschrieben:
weibi
weibi
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallo an die Runde!!!!

Tag 2!!!!
Der gestrige Tag lief ganz gut. Das Arbeiten am nachmittag hat mich abgelenkt und ich hatte keinerlei Probleme. Nicht mal am Abend als mein Mann sich 2 Bagettes machte.
Heute habe ich ja frei und morgen wieder frühdienst, das heißt um halb 5 uhr tagwache.
Heute hatte ich allerdings so ein Schwächegefühl in den Beinen, das dann erst die 3 stunden drauf vollkommen verschwunden ist. Ich hoffe das habe ich morgen nicht, denn da muss ich in der früh vollgas geben.
Ansonsten gehts mir gut, geh den tag heute chillig an.
Unser auto ist vorige woche kaputt geworden, jetzt haben wir uns ein nagelneues gekauft. da hab ich grad das geld dafür überwiesen und morgen wird angemeldet, da bin ich auch etwas abgelenkt.
War zwar nicht geplant und es hat schön gebrennt am Konto, aber wir haben uns gesagt um 9.990 kaufen wir uns ein neues, bevor wir um 7.000 wieder ein gebrauchtes kaufen. in das letzte auto haben wir nur noch investiert, jetzt war alles neu jetzt is es komplett kaputt
Was solls, jetzt müssen wir halt wieder von vorne mit dem sparen anfangen.
jetzt schau ich mir noch meine lieblngssendung an und dann spazier ich gmütlich in geschäft für meinen schatz leberkäse kaufen, weil fahren kann ich ja nicht
für mich vielleicht einen Lecker-Tee dazu, das ich nicht so leer ausgehe.
Ach ja, wer war das von euch mit der Heilerde? Ich glaub Bea, oder?
Ich nehme das auch regelmäßig, in meinen augen ist das ein wundermittel
das bindet unangenehme gerüche usw. und ist sicher voll gesund.
@scoobdoo
ja damals hieß ich noch "natty". da ich einen komplettabsturz hatte auf dem pc, war alles weg, jetzt hab ich mich halt neu angemeldet.
habt ihr euch eigentlich wieder einen Hund angeschafft? Ja das war voll traurig damals, auf für uns, die meilenweit weg waren von dir, aber man leidet mit.
aber ich denke mir immer das tier hatte ein schönes Leben, wer weiß was für ein Leben es gehabt hätte, wenn es nicht bei dir gelandet wäre...und ist für die Trauer ganz hilfreich.

So nun labere ich nicht weiter und wünsch euch noch was.
Mann liest sich sicher noch heute.

Ganz liebe grüße
Weibi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.01.2014 um 15:23 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Hallo, hier Bea, Tag 2
da kam zwar mal ein Gedanke ans Essen, aber bisher alles gut.
Heilerde habe ich hier, für den Fall der Fälle, aber noch keinen Bedarf.
Am Abend gestern Sauerkrautsaft, heute morgen Einlauf, auch noch keine belegte Zunge. Nur heftiges Zahnfleischbluten beim Zähneputzen, warum?
Sehr viel getrunken, heute ging das besser als gestern. Aber dafür gleich die Idee zum Laufen mal aufgegeben, kaum war ich fertig zum Gehen musst ich schon wieder zur Toilette. Ich muss also vorm Sport schon etwas weniger trinken und nur zu Hause. Das letzte Mal war ich beim Fasten dauernd unterwegs, da habe ich erst nach dem Heimkommen mein Trinkpensum erfüllt - und musste dann nachts dauernd raus.

Hat jemand kleine Kinder? Ich habe mich gerade erwischt, die geschälte und nicht gegessene Banane in den Mund zu schieben, da sie sonst kaputt geht. naja, gemerkt und ausgespukt, aber irgendwie tuts einem leid, die Sachen wegzuwerfen, die so ein Zwerg übrig lässt. Und der kleinen - 3 Jahre - nichts anbieten, das geht ja auch nicht. Im Kindergartenrucksack ist noch das Frühstück vom morgen?! Hilft nur rigoros wegwerfen.
So - ich muss Playmobil spielen!!!
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.01.2014 um 18:38 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Hallo alle miteinander,
Tag 2 ist fast geschafft und es lief super. Muß mich aber ganz schön anstrengen, so viel zu trinken, ich bin schon immer ein Trinkmuffel.

@weibi - Glückwünsch zum neuen Auto und Mitleid mit Kontostand.

Trotz Arbeit hat mir das Fasten heute nichts ausgemacht, möge das so bleiben. Jetzt gibts zum Abend noch die Brühe und dann nur noch ein Teechen, geh dann früh zu Bett.
Ich bin Singel und habe nichts weiter zu versorgen. Keine Hunde, keine Kinder. Letztere 3 sind schon alle aus dem Haus und haben ihre eigenen Familien. Eines meiner Enkel ist 3 einhalb, da ist man als Mama noch ganz schön gefordert. Bei mir sind sie aber nicht zu oft, schließlich ist Oma noch berufstätig.
Und ansonsten kann ich mich um mich selber und die Gestaltung meiner Freizeit kümmern. Gartenzeit ist ja leider noch nicht, aber nicht mehr lange, dann beginne auch ich mit dem Vorziehen von Pflänzchen für draußen. Im Kopf wird schon geplant, ich sitze schon in den Startlöchern.

Ich hoffe, allen andern gehts auch gut.
Braunbär, unser Oldie an Fastentagen hat nun schon eine Woche rum - alle Achtung. - Aber wir ziehen nach.

liebe Grüße
bis später
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2014 um 19:08 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Liebe Fastenrunde, ihr Tapferen!
Liebe Weibi, liebe Hanne, Danke dass ihr nachhakt. So fühl ich mich nicht ganz so...auf der Entlastungs-Strecke geblieben......
Habe nämlich den Einstieg noch nicht geschafft; 2 mal abends die Hürde verfehlt, doch noch gegessen, dann schlecht geschlafen, und so. Schäm....
Aber ich lese fleißig mit und ich hoffe, dass ich "loslassen" kann ganz bald; die feste Nahrung einfach sein lassen...
Ein weit besserer Einstieg als das Glaubern ist ja der Einlauf.....stimmt schon. Glaubern ist zwar gründlich, aber ich empfinde es immer als recht massiv.
Das mit den Rizinusölkapseln fand ich witzig....Hallo Braunbär(in)? Wo steckste?
Ja ich hoffe dass ich in dem Kielwasser eures Fastenerfolges in die Runde reinkomme. Dann seid ihr nicht nur tapfere Mädels, sondern auch noch tätig für das Wohl schwacher Sünder.....
Alles Liebe, und seid einfach stolz...
Jasmin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2014 um 19:39 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Hallo nochmal, vor allem an Jasmin,

toll, dass du auch noch da bist. Laß dich von dem Fehlstart nicht gleich entmutigen (und leg jetzt die Knabbereien sofort weg!!!!!! - Scherz)
Du bist ja noch nicht wieder im alten Törn, also versuchs nochmal.
Womit können wir dich schreibtechnisch motivieren?

liebe Grüße
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2014 um 21:39 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Hallo Jasmin,
ein bisschen später dran, na und? Auch dann sind sicher noch einige von uns während Deiner ganzen Fastenzeit dabei.

Das Kind - ist auch meine kleine Enkeltochter, bin hier wahrscheinlich die Oldie. Und Tagespflege-Oma und "Notmutter" für ein paar Kinder, dazu kommt etwas Pflege....
Morgen soll ich Sachen transportieren, längere Tour - und ich weiß doch, dass so am 3. Tag das Autofahren nicht mein Ding ist. Konzentrationsprobleme, schlechtes Sehen. Ich wollt aber das (schon wieder) Heilfasten bei meinem Sohn nicht ansprechen. Kommentare oder Diskussion vermeiden. Zumal sich die Sache ja sowieso nicht verschieben lässt, bis ich damit fertig bin.
Jetzt geh ich sporteln auf dem Trampolin und dabei ein Film.
Machts gut, haltet die Ohren steif.
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2014 um 08:10 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Hallo Alle, Guten Morgen,
auf in einen erfolgreichen Tag!
Bei mir die 3! Sehr früh aufgestanden und voller Energie, mal sehn, was sich daraus machen lässt.
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2014 um 08:40 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Guten Morgen an alle,

Tag 3 - jippi!!!
und es geht mir super.
Gestern abend war mir zwar fröstelig und ich konnte ohne Wärmflasche zunächst nicht einschlafen, aber dann wars eine ruhige Nacht und das mit dem doofen Geschmack im Mund ist heute früh auch nicht mehr so unangenehm.
Bea, wie oft fastest du im Jahr, du scheinst dies regelmäßig zu tun - oder?

Heute ist ein recht easy Tag, wenig Arbeit, viel Zeit für mich.
Ich wünsch Euch allen auch einen guten Start in den Tag.
Liebe Grüße
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2014 um 09:22 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Hallo Hanne,

ich habe sehr lange nicht gefastet und sowieso immer nur 1 Woche und hatte dann total Stress mit dem Partner.
Jetzt bin ich Single und habe aus gesundheitlichen Gründen - mehrere Eingriffe im letzten Jahr - Ende Nov. 4 Wochen gefastet - wollte 6 Wochen - stattdessen starte ich nun erneut. Und da ich ja nur 4 Wochen gegessen habe, ist dieser Start sehr leicht. Jetzt muss ich einen Transport machen und nehme mir ein Gemüsesaft und Apfelsaftschorle für den Notfall mit. Berufsverkehr habe ich gemieden.
Einen schönen Tag an Alle
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum