Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart 27.1.2014 - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

am 29.01.2014 um 11:10 Uhr
... hat Braunbär geschrieben:
Braunbär
Braunbär
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Ein fröhliches Hallöchen an alles Essenlinksliegenlassende und die, die's noch werden wollen ,

mir geht es gut, bis auf das Frösteln. Mein Tag 9. Bin nun in Allem etwas langsamer geworden. Aber die Zeit kann ich mir Gott sei Dank auch nehmen. Schwankte zwischen - ich habe ja grad auf gar nichts Lust- und -ich räume jetzt komplett den ganzen Keller aus und tapeziere ihn-. Und genau das mache ich auch. Mit dem Ausräumen habe ich schon angefangen, da es im Keller aber so kühl ist, laufe ich dort mit dem Schneeanzug rum und räume und räume, . . . da werde ich wohl noch länger räumen. Gestern habe ich mir Tapeten für den Kellerflur bestellt. Und noch Farbe für die Türen. Ich sehe das nicht als Arbeit . . . dann hätte ich schon wieder gar keine Lust mehr. Nein, . . . das ist jetzt in der Fastenzeit meine sportliche Einlage. Habe gelesen, das andere während der Fastenkur zich Kilometer wandern, die werde ich nun auch ganz brav im Keller absolvieren. Und wenn ich keine Lust mehr habe, lege ich mich in die Wanne und mache gaaar niiiichts mehr!!!
Habe mir gerade zum Schreiben ein kleines Ausräumpäuschen und einen Ingwertee gegönnt, nun gehe ich noch mit den Hunden an die frische Luft und verkrieche mich dann wieder im Keller. Meine jüngste Tochter (17) kommt heute erst um 17.00 Uhr aus der Schule, da habe ich noch ein bissel Zeit, bis ich mit dem Kochen anfangen muss.

Euch einen erfolgreichen, fröhlichen Tag
Braunbär


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2014 um 12:35 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Guten Morgen an Alle...

Heute ist mein 4. Tag. Mir war es gestern abend total kalt und ich hatte komischerweise starke Kopfschmerzen. Die sind heute morgen weg, aber ein bischen kalt ist es mir immer noch.

Bea - das ist ja toll das du zu Hause 4 Wochen gefastet hast. Ich in 2010 21 Tage gefastet, aber in einer Klinik. Ich glaube zu Hause haette ich das nicht geschafft.

Braunbaer - viel Erfolg mit dem Tapezieren. Ich muesste mich auch ein bischen mehr bewegen, aber es ist so kalt hier. Heute morgen nur -13 Grad.

Jasmin - du wirst das schon schaffen. Einfach weiter probieren.

LG,
~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.01.2014 um 19:32 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Entschuldige Braunbär, ich rede von ner Woche Fasten, dabei hast du schon Tag 9 geschafft und es scheint dir gut dabei zu gehn, du strotzt ja nur so vor Aktivität. Mach nur nicht gleich zu dolle.

Bea zu den angestrebten 4 Wochen oder gar noch mehr wünsch ich dir viel Erfolg. Mal schauen, wie lange ich da mithalten kann. Bei so einer langen Zeit halte ich es aber auch für sinnvoll, zwischendurch mal einen Arzt seines Vertrauens zu befragen, das tust du ja wohl auch. Und außerdem bist du durch deinen Beruf sicherlich sehr aufmerksam.

Mein heutiger Tag 3 verlief unspektakulär, alles i.O.
Morgen werd ich mir mal mein kleines Trampolin aus dem Garten nach Hause holen, ich muß mich einfach mal ein bißchen mehr sportlich betätigen, sonst werd ich noch eine schlappe Zicke.

Liebe Grüße an alle
und gute Nacht
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.01.2014 um 21:25 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Noch mal ein Hallo an Alle die dabei sind,

Tag 3 fast vorbei und recht gut überstanden.
Am Nachmittag war mir total warm nach Ingwer und Zitrone, habe mich richtig wohl gefühlt, aber kurz später unterwegs wurde ich schlagartig kalt und bin am Abend in einem sehr interessanten 3D-Vortrag fast eingeschlafen und deswegen in der Pause gegangen.

Und jetzt habe ich HUNGER !!!!!!!! Hilfe !!!!!!!!!!!
Gute Nacht
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2014 um 23:12 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Ich auch mit dem Hunger und es ist erst 16:15 Uhr bei mir.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2014 um 08:00 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Guten Morgen,
ich fühl mich heute, als hätte ich ne anstrengende Nacht gehabt, dabei war gar nichts los, habe sehr gut geschlafen.
Jetzt so ein Käffchen und schön Müsliobst - danach gelüstet es mir gerade, aber was tu ich, ich trinke schon lieb und diszipliniert meinen Morgentee und löffle ein paar Schlückchen Buttermilch dazu - Selbstschulterklopf.

Nun muß ich heute auch noch ins Büro, würde mich gern einfach wieder hinlegen. Hoffentlich kommt ich heute noch richtig in die Gänge.

Euch allen wünsche ich einen besseren Start,
bis später
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2014 um 11:37 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Guten Morgen Hanne und Alle,
mein Tag 4 - ganz gut geschlafen. Jetzt wird's ja bald leichter?!
Und strahlender Sonnenschein! Ich kann noch nicht raus, warte auf die Wirkung des Sauerkrautsaftes. Nun denn, dann eben Fenster auf und etwas Trampolin!
Durchhalten - es wird besser!
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2014 um 12:03 Uhr
... hat weibi geschrieben:
weibi
weibi
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallo!
Mann oh Mann, gestern war echt zäh, nicht vom appetit her sondern von der kraft in den beinen. die waren so schwer und ich hatte die vollen 8 stunden zu arbeiten.
das einzig blöde ist der duck in der firma. mann muss immer 150 % geben egal welche uhrzeit, alles geht auf zeit.
aber heute und morgen hab ich frei und samstag noch 4 stunden dann hab ich eh 2 wochen urlaub!
ich wollte ohne eiweiß fasten, aber wenn das mit der Schwere bis freitag nicht besser wird, werd ich wohl einmal auf buttermilch zugreifen müssen.
Ansonsten vom hungergefühl her gehts gut. Sicher zu Hause kommen etliche gelüste, aber bis jetzt hab ich mich gut im Griff, da ich undbedingt fasten will.
ich (muss) zwar für meinen mann kochen, müsste ich nicht, aber ich mach es für ihn weil ich es für ihn einfach machen will. Aber der mag eh nur so ungesunde sachen, wie panierten leberkäse und fischstäbchen und das reizt mich absolut nicht!

@Hanne
Danke für deine Glückwünsche und Beileidswünsche
Naja, das Konto wird sich wieder erholen, es ist ja jetzt nicht ganz tot nur fast
Das Auto haben wir gestern geholt. Voll cool. Da vergisst man völlig den Rest der Welt, hihihi.....
Heute kommt einer und kauft mein altes Havariefahrzeug ab....
MAl sehen vielleicht bekomm ich noch einen Almosen dafür.

@Jasmin
mach dir keinen Kopf, warte einfach bis dein Körper auch will. Der is keine Maschine die man auf Minuten genau programieren kann und dann genau startet.
Uns freuts wenn du trotzdem dabei bist und uns inzwischen motivierst.
Und wirst sehen irgendwann sagt er (dein Körper)...jetzt passts mir. Dann fängst du einfach an. ABer mach dir keinen Druck, denn dann gehts gar net.
Man kann sich ein 'Datum vornehmen, aber der Körper sagt dir ob er dann auch wll...is leider so.
Aber es keine Blamage wenn man den einstieg nicht gleich schafft. Es ist sicher jeden schon so ergangen. Also mir nur alzuoft.

Machts gut
Bis bald
Lg Weibi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2014 um 14:12 Uhr
... hat Mama0607 geschrieben:
Mama0607
Mama0607
... ist OFFLINE

Beiträge: 85

Hallo ihr lieben Mitfaster,
ausgerechnet jetzt haben wir Probleme mit dem Internet
Ich schreibe nun von der Arbeit damit ihr nicht denkt ich bin auf und davon..
Dienstag habe ich tatsächlich während meines Unterrichtes (Beim Streetdance sind ja viele Sprünge und schnelle Bewegungen) eine Art der "Leichtigkeit" vernommen Mittlerweile sind ja auch schon 4,7 kg runter und ich fühle mich eigentlich recht gut. Ich habe so einen tollen Schlaf das ist unglaublich!
Nur gestern früh hatte ich Wadenkrämpfe und so aufzuwachen ist nicht so schön
Ich hab gestern früh dann übrigens zum ersten mal Rizinusölkapseln genommen denn komischerweise bekomme ich das Salz nicht mehr runter. Ich wollte täglich abwechseln einmal oben einmal unten abführen,so empfiehlt es meine Ärztin. Ich hatte leichtes Bauchgrummeln davon und abends erst ganz normalen Stuhlgang meint ihr das ist normal? Hatte 5 Kapseln genommen weil ich nirgends eine Empfehlung fand.....Naja heut abend mach ich nen Einlauf...Aber kann es sein dass ich von dem Öl so schlapp war? Der Tag gestern war nämlich nicht so angenehm. (Weil ja dann auch alle wieder anfangen mit "siehste,das kann doch nicht gesund sein" usw)

Wer hatte nochmal nach Kindern gefragt? Ja, ich kenne das mit den Essensresten (diese haben u.a. auch ihren Beitrag zu meinem Übergewicht dazugetan) Ich habe 12 Kinder.
10 auf der Arbeit und 2 daheim ich bin Erzieherin in einer Krippe (1-3jahre)
Heute gabs lecker Putengeschnetzeltes in Rahmsoße mit Rösti da hätte ich schon auch gern was von gehabt. Aber ich genieße die Düfte. Hunger an sich habe ich gar nicht.

Ich habe mir nun auch Heilerde, allerdings in Tablettenform, besorgt. Hab damit bisher keine Erfahrung. Wie sind die Erfahrungswerte bzw. die Empfehlung der Einnahme? Wollte das unterstützend nehmen da ich ja diesmal etwas länger als sonst schaffen wollte. Bin bisher über die 10 Tage nicht hinausgekommen.

Wie lange wollt ihr eigentlich alle fasten?

So, muss jetzt gleich Kinder wecken und heut Abend wieder unterrichten.
Hab mir gestern ne Brühe gekocht, die schmeckte so scheußlich, da bleib ich besser bei Saft am Mittag. sollte Apfelsaft nicht eigentlich auch abführend wirken?

Drückt die Daumen dass unser Internet wieder geht und wir uns ganz bald lesen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2014 um 14:18 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hmmmm, wie lange?? Ich wollte eigentlich heute noch fasten, aber bin am ueberlegen ob ich das Fasten breche.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum