Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart 27.1.2014 - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

am 30.01.2014 um 15:17 Uhr
... hat weibi geschrieben:
weibi
weibi
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von weibi am 30.01.2014 um 15:18 Uhr ]

@soobydoo
warum willst du brechen? jetzt schon? Bitte nicht, is grad so eine tolle Runde da.

@Mama 0607
Momentan musste ich schlucken ....12 Kinder. Mann oh Mann, ich hab gedacht die hast du alle geboren. Mensch, das wär was.
Ich wlll 6 Woch fasten. 3 Wochen sind fix, weil ich dann URlaub habe und da kanns mir gar nicht so schlecht gehen, dass ich brechen. Danach schauen wir mal wie es auf der ARbeit dann wird.
Heilerde ist eine Wohltat für Magen und Darm. Bindet die Giftstoffe und Gase und das was hinten rauskommt riecht dann nicht so entsetzlich während des Fastens.
Und vor allem is es voll gesund.

Wie gehts den anderen?


Lg Weibi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2014 um 15:44 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

ja Weibi, mir gings auch so.
Ich dachte, die Mama0607 hat so viele Kinder und durch die Geburten so viel zugenommen, das sie jetzt immer mal fastet. Aber - man sollte mal richtig lesen und nicht so hetzen. Schließlich sind wir gerade am Fasten und da darf alles ein wenig langsamer gehen.

@mama0607 - hatte schon gefürchtet, du hast es dir anders überlegt und bis zu dem Essern übergewechselt. Gut, dass du noch dabist.
Du hast schon so viel abgenommen - toll, hast doch auch nicht eher angefangen als wir. Ich weiß natürlich nicht, wieviel bei mir schon abgegangen ist, da ich mich noch nicht gewogen habe, aber so viel ist es bestimmt noch nicht, das würde ich merken.

Mit der Heilerde find ichs auch nicht mehr so unangenehm wie anfänglich. Ich hatte erst überlegt, ob ich auf Haferkleie oder Leinsamen umsteige, aber da haben mich dann die Kalorien abgehalten. Und die Heilerde auslösen und dann hinterher das Geknirsche gleich nachspülen, funktioniert schon recht gut.
Leider klappts bei mir mit Sauerkrautsaft, den ich so liebe, überhaupt nicht abführtechnisch. Von oben muss ich wohl glaubern. Das habe ich bisher aber nur 1mal vor dem ersten Fastentag gemacht. Heute wiederhole ich dies, weil der Einlauf ja doch nicht so tief reingeht, um alles rauszuholen.

@weibi - ob du mit Buttermilch fitter wärest, kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich löffle immer morgens ein wenig, aber das mache ich eigentlich nur wegen des tollen Geschmacks am Morgen und weil ich das als mein Frühstück ansehe.
Auf alle Fälle hast du dir ganz schön viele Tage zum Ziel gesetzt - ich bleibe dabei, solange es mir gefällt.

Mir geht es jetzt auch schon wieder toll. Die morgendliche Abgeschlagenheit heutefrüh ist gewichen und es gibt keine Probleme.

@scoobydoo - hey, vielleicht schaffst du ja doch noch ein bißchen, oder ist die Entscheidung schon endgültig gefallen? Vielleicht peppst du deinen Tee oder das Wasser einfach mal mit etwas tollem Obstsaft o.ä. auf, das hebt den Blutzuckerspiegel. Aber selbst wenn du jetzt brichst, hast du ja schon einige Tage geschafft. Glückwunsch.

Ich schreibe hier so chaotisch und muß mich jetzt erstmal verabschieden.
Melde mich später nochmal.

Liebe Grüße
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.01.2014 um 15:51 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo,

Ich wollte ja sowieso nur bis morgen fasten, aber mal sehen. Bis jetzt habe ich noch nichts gegessen.

LG,
~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.01.2014 um 16:02 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Hei scoobydo,
ich hatte nicht mehr auf dem Schirm, wie dein gestecktes Ziel aussah.
Mach einfach, wie du meinst.
Der Abend ist leider oft sehr lang - vielleicht hilft frühes Schlafengehen.

liebe Grüße
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2014 um 16:48 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo Ihr alle,

Leinsamen dacht ich, ist nichts während des Fastens, weil es sich ja nicht auflöst und eher für regelmäßige Stuhlgang im normalen Alltag als Ballaststoff? Manchen (mir) tun die kleinen Körner auch garnicht gut. Setzen sich im Darm in Windungen fest...
Haferkleie nehme ich im Alltag für regelmäßiges Abführen und vor allem wegen hohen Cholesterins. Auch in manche Speisen, macht so schnell satt.
Hinter viel Sauerkrautsaft trinke ich noch ganz viel Wasser, dann klappts.
Die Heilerde habe ich bereit, nehme sie nur, wenn ich das Gefühl von Zungenbelag und Mundgeruch habe, das ist diesmal noch kaum der Fall.

Noch finde ich den Ingwer-Zitronen-Aufguss richtig lecker und gut zum Wärmen, doch ich weiß vom letzten Mal, dass ich es nachher nicht mehr sehen (trinken) konnte.

Bin trotz des schönen Wetters und eigentlich genug Zeit nicht mehr als nötig rausgegangen. Schade. Mag nicht so gerne alleine spazieren gehen, lieber in netter Gesellschaft, die fehlt zur Zeit.

Macht schön weiter...
Liebe grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2014 um 19:35 Uhr
... hat Braunbär geschrieben:
Braunbär
Braunbär
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallo ihr fleißigen Schreiber,

Tag 10 ist auch bald geschafft. Aber essenstechnisch gibt es keine großen Hürden mehr zu nehmen. Hatte heute aber mal einen ekligen Geschmack im Mund, traute mich kaum dem Postboten einen schönen Tag zu wünschen. Kann mir gut vorstellen, das meine Mundgeruch vom Allerfeinsten war. Da kam ich wohl nicht um die Heilerde herum, zähneknirschend rückte ich dem Mundgeruch auf die Pelle. Danach noch einen Schnitz Zitrone gelutscht . . . und gut war's wieder.
Das Fasten ist schon fast normal geworden. Ich arbeite, freue mich meines Lebens und wühle immer noch im Keller herum. Heute habe ich alle Türen im Kellerflur vor gestrichen und die Decke gestrichen. Morgen bekommen die Türen den zweiten Anstrich, dann mache ich mich ans Tapezieren. Habe in der Vergangenheit immer während des Fastens renoviert, oder Schränke ausgeräumt oder den Dachboden entrümpelt. Ich faste nicht nur meinen Körperballast weg und reinige mich von Innen. Ich fühle mich dann immer so getrieben, auch im Außen einiges zu entrümpeln. Bei solchen Arbeiten verfliegt die Zeit im Nu. Am Ende des Tages ist der Erfolg und das Gearbeitete ganz klar sichtbar, so was befriedigt mich ungemein. Nach vollendeter Arbeit, ein super heißes Bad mit wohlriechenden Zusätzen . . . und ich bin im siebten Himmel. Wer braucht denn da noch Essen.
Oh, ich muss mich sputen. Spiele heute wiedermal den Taxifahrer für meine Tochter. Ich muss weg!!

Ich denke beim Entrümpeln oft an euch, meine Mitstreiter.
Haltet durch, mit jedem Tag wird es leichter.

Abendgrüsschen
Euer Braunbär


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2014 um 19:59 Uhr
... hat weibi geschrieben:
weibi
weibi
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

@scoobydooo
hihhi....das zahlt sich ja gar nimma aus, heute essen.....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2014 um 20:03 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Zitat:


weibi schrieb:

@scoobydooo
hihhi....das zahlt sich ja gar nimma aus, heute essen.....





Haha...das stimmt. 13 Uhr hier. Noch nichts ausser Bruehe gegessen aber habe totales Verlangen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2014 um 20:28 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Guten Abend liebe Leute,

wenn ich Braunbär so lese, bekomme ich richtige Lust, auch unbedingt mindestens so lange durchzuhalten. So sollte es laufen.

Mein Tag 4 war alles in allem auch gut.
Das mit den Leinsamen zur Abführung habe ich irgendwo gelesen, ich weiß nicht mehr wo. Man sollte die Leinsamen unbedingt mit viel Wasser zu sich nehmen, damit die ordentlich aufquellen können. Und weil das dann so viel Masse hat und schleimig wird, bringt das den Darm etwas von seiner Trägheit ab.
Ich kannte das vorher auch nur als Mittel bei Verstopfung.
Als medizinischer Laie vertiefe ich mich nicht in alle Themen tiefgründig genug, nur soviel, dass ich erst mal weiterkomme. und da hörte es mir bei dem Kaloriengehalt schon auf.

Heute abend gabs bei mir statt Gemüsebrühe heiß gemachten Tomatensaft, war auch echt lecker.
Ingwer habe ich mir mal in flüssiger Form als Saft im Bioladen gekauft, kannte ich vorher noch gar nicht. Ist natürlich easy und sehr ergiebig, und schmeckt auch gar nicht übel. Da brüh ich mir jetzt mal ein Tässchen auf und beobachte mal die Wirkung bzgl. Wärme.

@scoobydoo - denk an was schönes, nur nicht ans Essen.

@Jasmin - wie gehts, biste wieder mit im Boot oder startest du später nochmal?

Ich hör jetzt hier mal auf
wünsche allen einen schönen Resttag bzw. eine schöne gute Nacht

Liebe Grüße
Hanne







Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2014 um 08:44 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Schönen guten Morgen euch allen,

ich komme früh nicht so recht in die Puschen, schlafe aber super, besser als noch zu Esszeiten. Das war ja gestern auch schon so.
Jetzt schiebe ich das einfach mal auf Neumond und werde das weiter beobachten.

guten Start in den Tag
wünscht
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum