Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 17.01 - Gleichgesinnte gesucht!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 18.01.2014 um 12:30 Uhr
... hat Mainzel geschrieben:
Mainzel
Mainzel
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hallo Ihr zwei,
also ich faste eigentlich nur aus dem Grund, weil es mir gut tut und weil ich finde, dass man danach wieder viel bewusster mit Essen umgeht - man lernt dass "Hunger" meist nur "Essenwollen" ist
So nebenbei habe ich damit schon einige Beschwerden ganz gut in den Griff bekommen.
Zum Beispiel Magenbeschwerden. Ich habe ausserdem Migräne und sehr oft Kopfschmerzen, und da das in letzter Zeit wieder sehr zugenommen hat hoffe ich einfach, dass das Fasten auch darauf einen positiven Einfluss hat... mal abwarten
Auf der Waage war ich bisher noch nicht, denke dass ich mich heute Abend mal wiege.
Eigentlich faste ich nicht zum Abnehmen, aber es ist schon ein toller Nebeneffekt wenn man zusätzlich zum Stolzsein auf sich selber noch ein paar Kilos verloren hat!
Ich faste mit Tee, Saft und Brühe, also genau wie ihr beiden auch glaube ich.
Hatte zwei Entlastungstage mit Obst, Joghurt und Quark und habe heute morgen abgeführt.
Alle zwei Tage werde ich ein Glas Buttermilch oder Sauerkrautsaft zur Darmreinigung trinken.
Bis jetzt geht es mir super, Naja ist ja auch erst ein halber Tag

Aber wie gesagt, ich habe mich sehr aufs Fasten gefreut und hoffe, dass ich diesmal weit komme.
Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Samstag - gehe jetzt mal raus an die Luft!!

Liebste Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2014 um 21:32 Uhr
... hat ellfy geschrieben:
ellfy
ellfy
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Huhu!
Nur schnell eine kurze Tagesbilanz. Habe den Tag sehr gut überstanden. Hatte genug Power für die drei Kids, konnte jegliche Mahlzeiten ohne Probleme zubereiten, hatte weder Hunger noch Appetit und war gut drauf. Aber: jetzt bin ich absolut k.o.. Von 7.30- 19.30 Uhr Kinderbespaßung macht wirklich müde... allerdings könnte das auch meine Erkältung sein, die eher schlimmer als besser wird. Ich staune wieviel ich trinken kann, wo ich sonst nie über 1,5 Liter hinaus komme. Heute waren es 4 Liter und gestern fast genauso viel. Kann es auch ein zuviel an Trinken geben? Nicht das man dann auch zuviel an Mineralstoffen wieder ausscheiden? Kalt war mir heute auch nicht und auf Honig konnte ich gänzlich verzichten.

Wie lange hast du denn vor zu fasten Mainzel? Sag mir doch bitte mal bescheid ob Sauerkrautsaft oder Buttermilch geholfen haben. Probiere es gerade mit Apfelessig und der zeigt nicht wirklich Wirkung. Muss man Sauerkrautsaft als Gemüsebrühe anrechnen? Auch Buttermilch enthält doch einiges an Kalorien... macht das nicht wieder schrecklich Hunger?

Hihi... ich glaube Sonnenblume ist geschafft von der Sauna und ist schon im Schlummerland

Dann bis morgen ihr beiden!

lg
ellfy

--
"Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!"

"Wer will, findet Wege,
wer nicht will, findet Gründe."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.01.2014 um 22:23 Uhr
... hat Mainzel geschrieben:
Mainzel
Mainzel
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hallo Ihr beiden,
also mein erster tag hat super geklappt, kein Magenknurren oder ähnliches. War den ganzen Tag unterwegs und denke dass das gut dabei geholfen hat, dass ich erst gar nicht übers Essen nachgedacht habe!
Liebe Ellfy, ich werde dir von Sauerkrautsaft und Buttermilch berichten!!!
Denke Sauerkrautsaft rechnet man als Gemüsesaft an, bei Buttermilch weiß ich es nicht genau.
Ich schränke ich damit aber auch nicht zu krass ein, ich finde wenn man es schafft zu fasten ist es am Ende nicht schlimm, wenn man mal eine Tasse Saft mehr trinkt als erlaubt oder nicht...
Ich habe vor 10 Tage zu fasten, vielleicht etwas mehr wenn es gut läuft, das entscheide ich aber spontan habe ich mir gedacht.

Wünsche euch eine gute Nacht,
bis morgen!

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.01.2014 um 09:17 Uhr
... hat Sonnenblume666 geschrieben:
Sonnenblume666
Sonnenblume666
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

guten morgen an alle,
heute tag 3, und mir geht es super.
der gestige tag ist sehr entspannt rum gegangen, waren zwar nicht in der therme da es meinem mann nicht so gut ging, sein blutdruck ist irgendwie ins bodenlose gefallen, haben es uns dafür auf der couch gemütlich gemacht. vormittags waren wir sogar noch laufen, war echt ein super tag.
wieder geschlafen wie ein baby, und heute hat mich auch mein magen nicht aufgeweckt.
wie geht es deiner nase ellfy? und wie hast du dein kuchen backen überstanden? bin so froh dass ich nicht kochen muss, meine nase ist sehr geruchsempfindlich geworden. morgen muss ich ja wieder arbeiten und für 6 kids kochen, hoffe ich schaff das ohne dass mir schlecht wird.
mainzel wie war dein erster tag?
ellfy ich find es super dass du keinen hunger und keinen appetit hast, der hunger ist zwar auszuhalten, eigentlich knurrt der magen immer nur abends sehr, aber appetit hätte ich schon. mein mann hat auch ständig ideen was ich ihm aus der küche mitbringen könnte wenn ich wieder einen schwung tee macht, " ach bring mir doch eine salamibrot mit etc"
muss dann immer lachen, aber er hat auch viele gute ideen was wir nachher wieder alles kochen werden.
sind auch drauf gekommen dass im fernsehen ur viel essenswerbung läuft, echt schlimm.
hoffe heute auf einen hungerfreien tag
wünsche euch das selbe
lg sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2014 um 10:33 Uhr
... hat ellfy geschrieben:
ellfy
ellfy
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Guten Morgen ihr Lieben!
Herzlich Willkommen zu Tag 2 und 3!
Mein Morgen war leider nicht so gut, trotz Kaffee im Bett bin ich nach dem Aufstehen erstmal zusammengeklappt Nach einer Stunde und Saftschorle mit 1/2 Löffel Honig ging es dann. Allerdings hat mein Mann auch in der Zeit die Kinder fertiggemacht. Bin gespannt wie ich das morgen schaffe, da sind wir in der früh nämlich alleine... werde den Wecker vorsichtshalber 20 Minuten früher stellen. Mainzel, ich finde es auch einfacher sich Dinge vorzunehmen und beschäftigt zu sein, als soviel leere Zeit zu haben. Obwohl ich zu einem Tag auf dem Sofa auch nicht "nein" sagen würde ! Aber das ist bei uns eh ausgeschlossen.

Meine Nase ist immer noch zu und ich nehme jetzt Sinupret. Bin gespannt wie das mit dem Appetit ist, wenn die dann endlich mal wieder frei ist. Das war nämlich bisher auch immer mein größtes Problem.... schreibt euch doch die ganzen guten Sachen auf, auf die ihr Appetit habt, damit ihr sie auch nicht vergesst! Aber das Essen läuft einem ja zum Glück nicht davon, in einem Land, wo immer alles jederzeit Verfügbar ist...

Habe heute dicken Zungenbelag gehabt und es heute morgen mit Ölziehen versucht. War sicher ganz effektiv, aber ich konnte die Brühe nicht länger als ne Minute im Mund behalten....bäh! Versuche es nachher nochmal. Habt ihr Erfahrung damit? Macht ihr sonst noch irgendwelche Entgiftungsmaßnahmen? Leberwickel oder sonstiges?

Mainzel, ich nehme es mit den Mengen auch nicht zu genau, aber meine Bedenken gehen bei Buttermilch wie gesagt in die Richtung, dass ich Angst hätte davon Hunger zu bekommen...
Bei mir war dank Kaffee heute zum Glück keine weitere Abführmaßnahme notwendig.

So, und nun wünsche ich euch beiden einen prima Tag!

lg
ellfy

--
"Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!"

"Wer will, findet Wege,
wer nicht will, findet Gründe."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2014 um 14:30 Uhr
... hat Sonnenblume666 geschrieben:
Sonnenblume666
Sonnenblume666
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

hi,
melde mich nur kurz,
das mit dem ölziehen hab ich gelesen aber noch nicht probiert, will heute nachmittag aber noch den leberwickel machen, da ich den lebertee nicht runter krieg, der ist ja grausig.
meinem mann geht es ähnlich wie ellfy, der ist auch total alle, obwohl er auf der couch liegt, und du hast ja auch noch die kids.
ich hingegen sprühe nur so von energie, hab heute vormittag geputzt, dann noch eine stunde nordic walken, nun bin ich etwas müde.
nachmittags ist ja faulenzen angesagt.
meine darmtätigkeit funktioniert ganz gut, trinke pflaumensaft, glaub aber dass ich ihn nicht wirklich brauchen würde, zumindest jetzt noch nicht. mein mann trinkt sauerkrautsaft, und der hilft offensichtlich super.
schönen nachmittag noch
lg sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2014 um 18:16 Uhr
... hat Mainzel geschrieben:
Mainzel
Mainzel
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hallo ihr zwei,
Also mein zweiter Tag war gut. War wieder viel unterwegs und bin dann aber eben mal ausgiebig in der Badewanne zum relaxen.
Jetzt verbringe ich den Rest des Abends auf der Couch mit Gemüsebrühe und Tee. Ich hatte erstaunlicherweise überhaupt keine Kreislaufprobleme oder ähnliches. Bin gespannt wie es morgen auf der Arbeit funktioniert...
Ich würde euch beiden raten einfach nicht über Essen nachzudenken und was man essen könnte, denn je mehr man darüber nachdenkt was man jetzt leckeres essen könnte, desto schwieriger wird es mit der Zeit dem zu widerstehen... das wurde mir die letzten beiden Male zum Verhängnis.
Ellfy, ich hoffe du und dein Kreislauf ihr packt den morgigen Tag!!
Und Sonnenblume, Hut ab vor deinem Elan!! Läuft doch priiiiiima!!
LG und bis morgen!! *winkt*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2014 um 20:57 Uhr
... hat ellfy geschrieben:
ellfy
ellfy
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Wow Sonnenblume! Eine Stunde gewalkt! Wahnsinn! Wir waren Vormittags ne Stunde gemütlich mit den Kindern im Wald, aber danach war ich völlig erledigt und bis auf die Knochen durchgefroren. Ein heißes Bad und etwas Ruhe auf der Couch während die Kinder schliefen hat mir aber Kraft für den Nachmittag gegeben. Obwohl ich heute eine zweite Tasse Kaffee und meine Honigration gebraucht habe... Ich hoffe morgen läuft es besser. Der Haushalt ist heute leider komplett liegengeblieben...
Mainzel, ich denke gar nicht viel über Essen nach, aber wenn ich doch mal auf was ungewöhnliches Lust bekomme (irgendwas, was man vielleicht ewig nicht gegessen hat) notiere ich das ganz gerne um später in den Genuss zu kommen...ich leide nämlich unter Vergesslichkeit.

Mal was anderes... meine Finger kribbeln schon den ganzen Tag...auch jetzt wo ich am Computer tippe...liegt das am Kreislauf? Habt ihr das auch? Finde das ein wenig bedenklich....

Sonnenblume dich wollte ich noch Fragen, wie du deine Brühe zubereitest, weil du davon so geschwärmt hast und meine doch etwas Fad war, obwohl ich sie frisch zubereitet habe.

So... ziehe mich jetzt auf s Sofa zurück und euch noch einen schönen Abend! Bis morgen!

lg ellfy

--
"Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!"

"Wer will, findet Wege,
wer nicht will, findet Gründe."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2014 um 07:21 Uhr
... hat Sonnenblume666 geschrieben:
Sonnenblume666
Sonnenblume666
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

guten morgen an euch,
ja das wochenende ist leider wieder vorbei, heut wieder arbeiten, bin gespannt wie ich es durchstehe. mein mann hat gestern das fasten beendet, ihm ging es so schlecht, hatte sehr niedrigen blutdruck, hohen puls und offensichtlich ist sein ganzer Kreislauf flöhten gegangen. da hatte ich dann eine kleine fastenkrise, aber während er sich etwas gekocht hat bin ich in den keller verschwunden, konnte den geruch nicht aushalten.
einschlafen konnte ich gestern nur sehr schwer, leide immer noch unter hunger, außerdem hat mein ganzer körper zum kribbeln angefangen so als wenn lauter kleine Tierchen auf mir herumkrabbeln würden, konnte mich einfach nicht entspannen, im Gegensatz zu ellfy läuft mein körper seit dem fasten auf hochtouren und ich kann meine energie kaum anbringen, hoffe das dies nach einem arbeitstag besser geht.
zu deiner frage ellfy wegen der brühe, also ich halte mich da eigentlich großteils an die Rezeptvorgabe der basichen Suppe, 3kg gemüse, da nehme ich einfach was es gerade gibt, zeller, fenchel, karotten, kartoffel, etc alles kommt rein, dann 3 liter Wasser, 4 Löffel Salz, Pfeffer, Pigmentkörner, Wacholderbeeren, Lorbeerblatt, eine Handvoll Maggikraut, und Petersilie, Rosmarin, Macisblüte, und was mein Kräuterkasten halt noch so hergibt, das ganze dann eine Stunde kochen, Hefeflocken dazu und nochmal eine halbe Stunde kochen, scheckt ur lecker, und ich bin nach einem Glas Brühe echt satt.
hab mir auch alles für die arbeit heute eingepackt.
wünsche euch beiden einen guten fasttag, ellfy ich hoffe du findest Kraft den Tag zu schaffen,
schönen Montag lg sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2014 um 10:36 Uhr
... hat CaroKa geschrieben:
CaroKa
CaroKa
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo zusammen,
hab eure Foren-Beiträge gelesen und würde nun gerne mit euch fasten. Ich bin 45 Jahre alt und habe Familie (zwei Kinder - 8 und 10 und einen Mann). Im Mai 2013 habe ich zum ersten Mal gefastet und es hat mir wirklich sehr gut getan. Da ich mich momentan etwas träge fühle, glaube ich, dass es jetzt die richtige Zeit zum Fasten ist. Ich habe mir 10 Tage vorgenommen.
Wovor ich ein wenig Angst habe ist das Frieren. Ich bin eh verfroren und hoffe, dass es nicht so schlimm wird.
Heute ist mein Entlastungstag. Ich mache nur einen, da es mir leichter fällt, nichts zu essen als wenig.
So, jetzt geh ich Einkaufen: Gemüse für die Brühe und Säfte.
Bis später


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum