Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 17.01 - Gleichgesinnte gesucht!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 20.01.2014 um 11:03 Uhr
... hat ellfy geschrieben:
ellfy
ellfy
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Einen fröhlichen Tag allerseits! und Willkommen CaroKa

Heute ging der Start in den Tag richtig gut!!! Bin so froh! Habe gleich im Bett noch ein wenig Armkreisen und dergleichen gemacht um den Kreislauf anzukurbeln und jetzt habe ich schon einen guten Teil der Hausarbeit erledigt und erfreue mich daran, dass es mir heute soviel besser geht! Hunger habe ich keinen und eigentlich auch wenig Appetit, nur mein Magen knurrt mega laut...ist schon etwas peinlich! Habe mir jetzt schönen frischen Saft gepresst und hoffe er gibt dann Ruhe.
Sonnenblume ich finde das ganz prima und stark von dir, dass du das Fasten nicht mit aufgegeben hast. Ist ja doppelt schwer, wenn dein Mann abbricht und du dich quasi nochmal fürs Fasten entscheiden musst. Danke für deine Aufzählung der Suppe. Ich glaube ich habe einfach nicht genug gewürzt und vielleicht sollte ich heute auch beim Gemüse etwas variieren...
Habe heute auch einige Schüßlersalze genommen um die Entgiftung zu unterstützen und werde vielleicht nachher einen Leberwickel machen, wenn die Kinder ihr Mittagsschläfchen gleichzeitig halten sollten.
CaroKa, wie ist das bei euch? Musst du auch für alle kochen oder macht das dein Mann? Das mit dem Entlastungstag ging mir genauso...

So ihr Lieben, jetzt mach ich hier mal weiter...
Liebe Grüße und viel Kraft!!
ellfy




--
"Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!"

"Wer will, findet Wege,
wer nicht will, findet Gründe."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2014 um 12:25 Uhr
... hat Mainzel geschrieben:
Mainzel
Mainzel
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Herzlich Willkommen Karo!
Ich muss zugeben, auf der Arbeit vor dem PC sitzend ist es schon schwieriger mit dem Durchhalten, ich hoffe es fällt mir mit den tagen leichter!
Kribbeln tut bei mir nichts, aber vielleicht ist das wirklich nur der Kreislauf, warte mal noch ein bisschen ab, denke das wird sich relativieren in den nächsten Tagen!
Ich fühle mich auch nicht müde, ich bin nur etwas schlapp, was ich am Treppensteigen merke.
Heute Nachmittag werde ich den Sauerkrautsaft testen und werde berichten, ob er erfolgreich tut was er soll
Euch allen einen wundervollen Fastentag und dir einen guten Einstieg, Karo!
LG
Mainzel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.01.2014 um 20:31 Uhr
... hat Sonnenblume666 geschrieben:
Sonnenblume666
Sonnenblume666
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hallo an Alle, und herzlich willkommen CaroKA,
mein Tag war heute nicht so super, obwohl die Kids echt toll auf mich Rücksicht genommen haben, haben das Abendessen gekocht, damit ich das nicht machen muss und mir nicht schlecht wird, total lieb.
Heute fühle ich mich eher schlapp, auch knurrt mein Magen ständig, und Hunger hab ich auch immer wieder, Sodbrennen ist dazu gekommen, hatte eigentlich gehofft dass dies mit dem 4 Tag endlich aufhört. Sollte ich mehr abführen, mache ich eigentlich nicht wirklich da meine Verdauung so auch gut funktioniert, nur Pflaumensaft, also keine harten Sachen.
Also Caro ich finde 10 Tage echt lange, heute hab ich zum ersten Mal überlegt ob ich nicht doch weniger als 6 machen soll, aber 10 Tage, super stark.
Mir hilft gegen die Kälte heißes Wasser mit 1-2 Zitronen und Ingwerstücken, danach fange ich jedesmal zum Schwitzen an.
so ich wünsche euch einen entspannten und hungerfreien abend
lg sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.01.2014 um 21:41 Uhr
... hat ellfy geschrieben:
ellfy
ellfy
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Guten Abend in die Runde!

Sonnenblume Kopf hoch! Das wird! Wie sieht es denn bei dir Mengenmäßig aus? Hälst du dich sehr streng an die Vorgaben? Gönnst du dir das tägliche Löffelchen Honig? Vielleicht solltest du doch mal mehr abführen, damit das Hungergefühl nachlässt...einen Versuch ist es wert...ehe du die Flinte ins Korn wirfst. Aber vielleicht sieht die Welt morgen schon ganz anders aus! Nur Mut!

Mein Tag verlief wirklich sehr gut. Bin Mittags sogar zu meinem Leberwickel gekommen. Einzig meine Erkältung wird eher schlimmer als besser...habe das Gefühl mein ganzer Kopf ist zu... aber kein Appetit und kein Hunger. Auch der Kreislauf macht brav mit, obwohl mir das ständige Treppensteigen genau wie Mainzel Schwierigkeiten bereitet. Meine Brühe ist heute auch fein geworden...Kommentar meiner 3jährigen "Mama was schnuppert da so gut? Kann ich das auch haben?" Nun muss ich wohl übermorgen schon wieder kochen. Ich habe festgestellt, dass das Kochen für andere oder auch das bereiten von Brühe und Kuchen für meine Gäste mir gar nicht so viel Schwierigkeiten macht. Es ist fast wie eine Art Ersatzhandlung. Statt eine Mandarine für mich zu pellen, mache ich das für meine Töchter ... und es ist fast so als hätte ich sie selbst gegessen. Klingt das jetzt komisch?

So , jetzt noch ein bisschen in die Röhre geschaut und dann ab ins Bett!Bis morgen!
ellfy

--
"Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!"

"Wer will, findet Wege,
wer nicht will, findet Gründe."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2014 um 08:11 Uhr
... hat Mainzel geschrieben:
Mainzel
Mainzel
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Guten Morgen allerseits!

Der driite Tag gestern war sehr gut, obwohl arbeiten doch schon sehr an die Substanz geht im vergleich zum Wochenende... ich habe gegen sechs Uhr ein mittleres Glas Sauerkrautsaft getrunken (war gar nicht so eklig wie ich es mir vorgestellt habe ) und zwischen acht und neun Uhr hat der dann auch seinen Dienst wirklich verrichtet!! Also Ellfy, als Abführmethode kann ich den nur empfehlen!!
Heute Morgen bin ich dann zugegebenermaßen etwas schlecht aus dem Bett gekommen, Kopfschmerzen und flauer Magen wollten mich nicht so recht fit werden lassen. Aber nach meinem Morgenkaffee (den ich mir jeden Tag gönne) und einem Glas Orangensaft ging es so langsam bergauf, jetzt hab ich mich aber so langsam berappelt!
Sonnenblume, lass dich nicht hängen, warst doch so fit in den letzten Tagen!?
Du wirst sehen wie stolz du bist, wenn du dein gestecktes Ziel erreichst!
CaroKa, wie war dein Einsteig, alles OK bei dir?

Liebe Grüße und einen schönen Tag euch dreien
Mainzel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2014 um 09:18 Uhr
... hat ellfy geschrieben:
ellfy
ellfy
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Guten Morgen ihr Drei!

Mein Start in den Tag war so lala... Habe schon im Bad gemerkt wie meine Hände und Beine zitterten und echt Angst bekommen gleich auf dem Boden zu liegen...zumal mein Mann schon auf Arbeit war. Hab mich dann nochmal mit meiner Großen für 5 Minuten mit einem Traubenzucker und einem Glas Wasser ins Bett gekuschelt. Zum Glück schlief die Kleine noch. Dann ging es auch halbwegs, obwohl das heute Morgen wirklich anstrengend war....und immer dieser Zeitdruck!

Jetzt sammel ich gerade bei einer Tasse Tee Kraft um mich auf den Haushalt und die Einkäufe zu stürzen. Heute Nachmittag dann noch mit beiden Kindern zum Turnen. Bin gespannt ob das geht. Hunger oder Appetit habe ich nicht. Vielleicht liegt das am Apfelessig. Vielleicht auch was, das du noch ausprobieren könntest Sonnenblume! Eine Abführende Wirkung kann ich aber nicht feststellen. Werde dann nachher mal Sauerkrautsaft mitbringen, wenn der so fein wirkt stelle es mir auch ein bisschen eklig vor, aber ich hoffe du behälst Recht Mainzel und ich bekomme es runter. Ach was ich dich noch fragen wollte, Mainzel, was machst du beruflich?

CaroKa, wie geht es dir? Was macht die Kälte? Und vor allem, das Fasten?

Liebe Grüße und Durchhaltevermögen!
ellfy

--
"Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!"

"Wer will, findet Wege,
wer nicht will, findet Gründe."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2014 um 11:44 Uhr
... hat Mainzel geschrieben:
Mainzel
Mainzel
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hi Ellfy,

ich arbeite Vollzeit in einer großen Firma im Büro im Bereich der Buchhaltung.
Nicht körperlich anstrengend, aber schon sehr stressig zuweilen.
Wenn ich dann um halb sechs nach Hause komme bin ich eh schon immer recht platt, denke durch das Fasten ist man dann noch ein wenig schneller ausgelaugt.
Nichtsdestotrotz habe ich mir für heute Abend eine langsame Joggingrunde verordnet

Grüßleins
Mainzel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2014 um 19:44 Uhr
... hat Catherine geschrieben:
Catherine
Catherine
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallo zusammen. Hier sind ja noch mehr Menschen als in dem Thread vom 'Fasten ab dem 19.' - dann schliesse ichmich doch einfach hier an. Nicht ganz unkompliziert da durchzusteigen. Ich schreib meinen Beitrag jetzt nicht nochmal, oder? Freu mich auf den Austausch. Vielleicht hat ja wer noch nen Tipp zu meiner Frage wegen massiver Rückenschmerzen und Blähbauch. Ganz ganz schlimmen Blähbauch. Hab mich grad im Spiegel angeschaut. Sieht auch furchtbar aus. Wie schwanger. Und der Bauch mit tiefen Kratern und zwei Speckröllchen, die sich bis in den Rücken rollen - baaaah - hatte ich noch nie (oder zu lange nicht hingeguckt?) - bin etwas entsetzt, muss dringend was tun! Aber: erst mal die Rücken-, Kopf-, Ohren und sonstigen Sachen reduzieren.

Wer von euch beschäftigt sich denn noch mit weiteren Heilmethoden? (Oder wäre das ein eigener Thread? Später dann ...)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2014 um 20:23 Uhr
... hat Sonnenblume666 geschrieben:
Sonnenblume666
Sonnenblume666
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

allo an alle,
5. Fasttag, und ich hab ihn gut überstanden, ein bisserl schwindelig war mit in der früh aber kaum der rede wert.
Wegen deiner Frage Ellfy ich halte mich solala an die vorgaben, mit dem Obstsaft bin ich etwa großzügiger, trinke meist 400ml auf 1 Liter Wasser aufgespritzt, die Brühe eine große Tasse am Abend. Honig in den Morgentee, auf das freu ich mich immer im Bett schon.
Morgen wird mein letzter Fasttag sein, dann beginnen die Aufbautage, hoffe ich fresse mich dann nicht gleich durch den Eiskasten.
Obwohl ich heute echt überlegt habe ob ich nicht einfach verlängere da es mir doch sehr gut geht.
Aber meine Verdauung ist bereits auf Ruhe gestellt, hab mir zwar heute ein Glas Sauerkrautsaft zugemutet, iiiigiiiitttt, aber bis jetzt hat sich noch nichts getan. Aber der Abend ist ja noch jung.
Bin mit Heilsachen nicht so fit, aber bei Blähbauch hilft gut Käsepappeltee und Fencheltee, zumindest bei mir.
So nun noch einen schönen Abend
lg sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2014 um 21:34 Uhr
... hat ellfy geschrieben:
ellfy
ellfy
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Einen schönen guten Abend zusammen! Und hallo auch an Catherine!

Sonnenblume, es freut mich zu hören, dass es dir heute besser ging. Morgen hälst du auch noch durch! Das mit dem Aufbauen fand ich auch immer schwierig... da muss man sich schon ganz schön disziplinieren. Zum Thema Verlängerung: Es wäre toll wenn du noch eine Weile mit uns fastest, aber im Zweifelsfalle finde ich es sinnvoller du hast das dir gesetzte Ziel erreicht, anstatt 3 Tage zu verlängern und dann doch nach einem weiteren Tag abzubrechen. Für die Motivation zum nächsten Fasten wäre ersteres sicher besser. Entscheide morgen doch einfach nach Bauchgefühl (Nicht Magengefühl ). Auf jedenfall hoffe ich du hast einen angenehmen sechsten Tag!

Wo steckt eigentlich Mainzel? Joggst du noch? Dazu würde mir nun wirklich die Kraft fehlen, obwohl ich mich immerhin zu einer flotten Runde mit dem Hund durchringen konnte (mal ohne die Kinder...da läuft man doch um einiges schneller). Aber bei deinem Bürojob brauchst du ja sicher einen Ausgleich. Merkst du eigentlich was davon, dass das Fasten sich auf deine Konzentration auswirkt?

Catherine, schön dass du dich zu uns gesellst. Blähbauch und Rückenschmerzen klingen ja nicht so toll... was hast du denn in deine Brühe getan? Würde auf jedenfall viel Bewegung empfehlen, dass sollte zumindest gegen die Blähungen etwas helfen. Hast du es unterstützend mal mit Schüsslersalzen probiert? Da gibt es auch einige diegegen deine Bauchbeschwerden helfen. Ansonsten vielleicht ein paar Yogaübungen? Auch die sind bei beiden Beschwerden wirksam... sonst fällt mir jetzt auch nichts ein....ach ja , was für Wasser trinkst du? Solltest auf jedenfall Kohlensäure meiden, da reagieren auch viele mit Blähbauch drauf. Wünsche dir gute Besserung!

Mein Tagesfazit ist ganz gut. Die Kreislaufbeschwerden sind im Laufe des Tages verschwunden undd auch Kochen und Einkaufen haben mir keine Probleme bereitet. Habe dann heute auch mal Sauerkrautsaft versucht und nun gluckere ich wild vor mich hin. Einzig das Trinken fällt mir heute schwer...irgendwie muss ich mich ganz schön dazu überwinden. Habe mir über Mittag wieder einen Leberwickel gegönnt und auch Ölziehen gemacht. Langsam wird es. Das Öl wird auch nicht mehr so schnell milchig dick...werte das jetzt mal als positives Zeichen, dass weniger Giftstoffe in meinem Körper sind. Bin gespannt wie morgen wird!
Lg
ellfy

--
"Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!"

"Wer will, findet Wege,
wer nicht will, findet Gründe."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum