Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 17.01 - Gleichgesinnte gesucht!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 22.01.2014 um 13:00 Uhr
... hat Mainzel geschrieben:
Mainzel
Mainzel
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

@ Catherine: Ja, ich kenne meine Blutgruppe, habe mich aber noch nie mit Ernährung passend zu meiner Blutgruppe beschäftigt... gibt es eine Internetseite darüber?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2014 um 14:34 Uhr
... hat Sonnenblume666 geschrieben:
Sonnenblume666
Sonnenblume666
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hallo an alle,
also beim dem regen Austausch da komme ich gar nicht mehr mit.
Bei mir ist tag 6, und es geht mir gut, ev verlängere ich um einen Tag, aber da ich das erste Mal faste will ich mich nicht gleich übernehmen, lieber im März dann nochmal und dann ev. 10 Tage, also 18 Tage kann ich mir zurzeit noch gar nicht vorstellen.
Der Sauerkrautsaft hat mir gestern auch nicht geholfen, hat nur ur gegrummelt im Bauch. Dafür heute eine großes Glas Pflaumensaft, das hat etwas gewirkt, aber so richtig aus Klo kann ich nicht gehen, mein Darm dürfte leer sein.
Das Fasten war für mich eine ganz neue Erfahrung, und ich kann mir gut vorstellen dies in mein Leben einzubauchen, dh werde ich es im März dann nochmal probieren, wenn es dann wieder sogut klappt , dann hat das echt suchtfaktor. Mein Magen fühlt sich sogut an wie seit Jahren nicht mehr, der hat sich echt erholt, mein Darm dafür weniger, der grummelt ständig, aber weh tut mir nichts.
So werde euch morgen noch berichten ob ich verlängert hab oder nicht, glaub aber schon, dann hab ich das Wochenende zum Aufbauen, würde gut passen.
Allen noch einen schönen Tag
lg sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.01.2014 um 01:32 Uhr
... hat Catherine geschrieben:
Catherine
Catherine
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

@ellfi: ooooh sorry, das war keine Absicht. Danke für deinen Input!
Das mit dem Mineralwasserverzicht habe ich heute gemacht. Mir schmeckt nur Wasser ohne alles so wenig ... abgesehen von - das find eich wiederum spannend - eines der teuersten Wässer OHNE - Spa. Sei ja das zum Fasten am allergeeigneteste Wasser, weil es ja die auf dem Markt wenigsten (!) Mineralgehalt hat. Was bedeutet, dass es (ich bin nicht vom Fach, kann es schwer erklären) eben ionenbedingt (?) viele Stoffe, Schlacken (?) aufnehmen und ausleiten könne.

Schnelles googlen zu Blutgruppendiät - weiß nicht wie gut die Seite ist, also ungelesen: Mäuse-Klick kenne nur das Buch ein wenig - und war überrascht. Trotzdem mich noch nicht bzw. nur zeitweise dazu durchgerungen auf Weizen bzw. Gluten generell zu verzichten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.01.2014 um 01:41 Uhr
... hat Catherine geschrieben:
Catherine
Catherine
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Mir gehts mitteprächtig. Diesmal scheints wirklich schwer zu sein ins Fasten reinzufinden. Aber wo ich gestern noch erwägte gar abzubrechen glaube ich nun mal einfach dass das Reinigungsreaktionen waren.

Gefühl: Magen ist nicht wirklich rein und leer. Nein. Irgendwo in der unteren Gegend steckt was fest. Aber ganz massiv. Schmerzen. Beim Hinsetzen und Aufstehen. Extrem geblähter Bauch. Ich sehe furchtbar aus. Wie schwanger fast. Schwabbelwellen und Rettungsringe sogar im Rücken sichtbar. Schrecklich. Ich fühle mich ekelhaft. Fencheltee, fast ein ganzer Liter heute - keine Besserung. Sauerkrautsaft. Oh ja, der Magen und Darm arbeiteten. Aber - von Entleeren konnte keine Rede sein. Eher mittelstarke Schmerzen. Okay, Einlauf nochmal. Klappte auch nicht. Ich habe wirklich den Eindruck, genau da wo es wehtut (im unteren Drittel oben) ist etwas, was sowohl die Berieselung von oben (Sauerkrautsaft, gestern FX Passage-Salz) als auch von unten (Einlauf) aufhält. Kennt das jemand?

Und Schüsslersalze kenne ich normalerweise auch - aber welche genau würden dabei helfen?

Ich nehme auch weiterhin folgendes zu mir wie Wochen zuvor (und hatte da KEINE Blähungen und dieses extreme Schwere/Verstopftgefühl an dieser einen Stelle!): Omega3 Kapseln, Vitamin C (Pulver, reines, hochdosiert) und Vitamin D Kapseln sowie spezielle Haarvitaminkombi. Die haben mir auch bei zuvorigen Fastenzeiten keine Probleme bereitet. Ich möchte sie ungerne weglassen. Glaube auch nicht wirklich, dass es daran liegt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2014 um 08:57 Uhr
... hat Mainzel geschrieben:
Mainzel
Mainzel
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Guten Morgen Ihr Lieben!

Also mein sechster Tag ist heute. Es geht mir prima!!
Morgens dauert es nur ein wenig bis ich in die Puschen komme... Treppensteigen ist dann schon fast ein unüberwindbares Hindernis, aber nach der ersten Tasse Tee geht es dann aufwärts und über den Tag ist alles gut.
Gestern habe ich allerdings ein paar Minuten ein halbes belegtes Käsebrötchen betrachtet und mir vorgestellt, wie lecker es sein könnte... das knusprige Brötchen und dann der würzige Käse dazu... da lief mir schon ein wenig das Wasser im Mund zusammen muss ich zugeben

Dann habe ich abends Buttermilch getrunken. Die war super lecker, hat aber Abführtechnisch null Wirkung gezeigt... nun denn, ein Versuch war es wert!
Das nächste Mal werde ich es wieder mit Sauerkrautsaft machen, der funktioniert ja bei mir (im Gegensatz zu euch anderen) hervorragend!

@Catherine: Ich habe keine Ahnung, woher deine Blähungen und dein Verstopfungsgefühl kommen könnten, warst du schon einmal beim Arzt?
Oder lass vielleicht mal ein paar Tage all diese Nahrungsergänzungsmittelchen weg und konzentrier dich wirklich auf Tee, Wasser (ohne Kohlensäure) und frische Gemüsebrühe... ???

@Sonnenblume und Ellfy, wie geht es euch so?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2014 um 12:24 Uhr
... hat ellfy geschrieben:
ellfy
ellfy
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Guten Morgen ihr Lieben!

Hatte gestern einen guten und unspektakulären Tag und auch heute geht es mir sehr gut. Da nun Tag 7 angebrochen ist und ich auf jedenfall noch übers Wochenende fasten möchte, werde ich ab heute 100ml Buttermilch täglich in meinen Fastenplan integrieren. Mein Körper besteht ohnehin aus sehr wenig Muskelmasse und da ich keinen Sport treibe, möchte ich damit einen zu starken Muskelabbau vermeiden. Mainzel zum Abführen würde ich an deiner Stelle beim Sauerkrautsaft bleiben, wenn der bei dir so gut wirkt. Zum Entgiften ist die Buttermilch ja eher hinderlich, das sich an den Eiweißen die Giftstoffe nicht binden können....und darum ging es dir ja vorrangig. ich glaube um mit Buttermilch wirksam abzuführen braucht man auch nen halben Liter damit sie Wirkung zeigt...aber jeder Körper reagiert da unterschiedlich. Der Sauerkrautsaft hat dann ja auch gut bei mir funktioniert...nur mit 200ml war es nicht getan. Ich denke morgen werde ich mir einen halben Liter davon aufzwingen....das sollte wirken

Kreislaufmäßig ist alles ganz gut, obwohl ich heute ziemlich Kopfweh habe (trotz Kaffee!) aber ich weiß auch nicht so richtig was ich dagegen tun kann, weil ich die Ursache nicht kenne. Werde nachher mal eine heiße Zitrone trinken. Das Treppensteigen ist für mich auch am schwersten! Kannst dir ja sicher vorstellen, wie oft man diese hoch und runter flitzt wenn man den ganzen Tag zu hause ist (" Mama! Bringst du mir...?").

Catherine, ich finde das klingt ja nicht so gut mit deinem Bauch. Mein Rat wäre wie Mainzel schon sagte, auf sämtliche Zusätze verzichten, mal ein oder zwei Tage weder von oben noch von unten abzuführen (das kann in Übermaßen den Körper auch total belasten!!!) und einen ordentlichen Spaziergang strammen Schrittes an der frischen Luft unternehmen. Ich könnte mir wirklich vorstellen, dass du etwas wenig Bewegung hast und gerade mit den ganzen Sachen die du zum Abführen benutzt hast und die ja alle keine richtige Wirkung zeigen, sitzt bestimmt ein Pups schief und das kann höllische Schmerzen bereiten. Notfalls würde ich aber schon einen Arzt aufsuchen. Wie sieht denn dein Tagesablauf so generell aus? Du hast ja schon geschrieben, dass du eher eine Nachteule bist. Was machst du so den ganzen Tag? Hoffe dir geht es bald besser!

Sonnenblume hast du nun verlängert? Oder baust du ab heute auf? Wie sieht denn nun deine bisherige Bilanz aus? Möchtest du wieder fasten? Hat das mit dem Abnehmen geklappt?

Ganz liebe GRüße an euch alle!
ellfy





--
"Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!"

"Wer will, findet Wege,
wer nicht will, findet Gründe."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2014 um 13:45 Uhr
... hat Catherine geschrieben:
Catherine
Catherine
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Okay, 5. Tag. Gut geschlafen. DAS macht viel aus, glaub ich. Obwohl gestern tagsüber frustrierend war, abends dann ganz schön. Ja, was mache ich den ganzen Tag? Noch so eine Baustelle: viel (zu viel) sitzen, vorm Computer, schreiben. Dinge vor mir her schieben. Zwischendurch aufräumen, Wohnung putzen, Einkaufen gehen, in die Bibliothek gehen, lesen, mich mit allem möglichen beschäftigen wie zb auf Fototour gehen. Doch ja, zu Fuß gehe ich recht oft, aber wirklich Sport zu selten bis gar nicht. Langweilig wird mir nie. Mich über nicht funktionierende Geräte ärgern. Wollte zb endlich mal eine meiner Gymnastik DVDs nutzen, aber dann ist natürlich das Laufwerk meines Laptops kaputt, das vom Tower eh schon lange und dann kriege ich den externen DVD Player nicht an den Fernseher angeschlossen oder die DVD ist nur für PCs lesbar (?) UND der Fernsehinterne DVD Player spuckt dann als VIERTE Möglichkeit die DVD erst gar nicht wieder aus! *nerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrv Damit kann man auch Zeit verbringen. So geht es mir leider mit sehr vielem. Plan A geht nicht, okay, dann Plan B - auch nicht? Na gut, dann Plan C ... und ab Plan D wirds frustrierend.

Wohne alleine, habe keine Kinder.

Okay, zurück zum FASTENthema:
ein wenig weicher ist mein Bauch heute. Nicht mehr 5. Monat schwanger, es wird doch wohl kein Walfisch, sondern nur ein Robbenbaby?

Leider wieder zu spät wach geworden, um zum Arzt zu gehen. Werde mir morgen den Wecker stellen und dann mal gehen.

Sonst gehts mir gut. KEINE Kreislaufprobleme. Heute nacht nur einmal kurz wach. Der Abszess ist fast GANZ weg! Hurra - und das nach NUR 4 Tagen! Die Kniezyste ist weiter auf dem Abmarsch. Interessant. Immer wieder.

Haut fühlt sich gut an. Gestern Haare gewaschen und es war schlimm. Aber das Thema mag ich hier eigentlich nicht weiter erörtern. Es hat auch noch nichts geholfen.

Ich fühle mich jetzt motivierter. Und das will ich auch nutzen und nicht den ganzen tag hier verbringen!

Ich wünsche euch auch viel Motivation erst mal für heute!

Ich denke heute werde ich mal auf die NEMs verzichten, weil ich ja auch endlich mal meinen Entsafter aus meinem Keller geholt habe. Und analog dem Aufräumen von der Wurzel an auch gleich dort mal weiter aufräumen werde. Und Pläne meine Wohnung umzustellen habe ich auch.

Einen schönen Tag euch wünscht

Catherine

P.S: Ich wiege mich eigentlich selten seit meine Waage keine Batterien mehr hat *lach ... also war die Angabe 57 eher ein gefühltes Gewicht. Ich lasse mich auch eigentlich nicht von der ZAHL verrückt machen. Muskeln sind ja bekanntlich auch schwerer. So dass ich durchaus bei dem Gewicht oder 2 kg weniger auch schon mal deutlich wohlgeformter war. Aber ichmerke halt nun auch schon irgendwie das Alter *seufz (41)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2014 um 15:52 Uhr
... hat Sonnenblume666 geschrieben:
Sonnenblume666
Sonnenblume666
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

hallo an alle,
ja ich hab den Tag heute noch verlängert da es mir in der Früh wieder ganz gut ging. Gestern abend hatte ich furchtbare Halsschmerzen, eine pelzige Zunge, und hab mich recht zertreten gefühlt, das erste Mal in der Fastenzeit, sonst ging es mir ja super. Aber heute in der Früh ging es wieder ganz gut, konnte heute nach 4 Tagen auch endlich wieder einmal auf die Toilette.
Hab mir dann den Tag einfach offen gelassen wie ich weitermache, aber ich bin erst vor kurzem heimgekommen, und da hab ich dann überlegt Buttemilch oder Gemüsesaft oder doch Apfelmus. hab mich dann wieder für den Gemüsesaft entschieden, ev. esse ich am Abend dann eine Kartoffel, im Gedanken rinnt mir nun doch das Wasser im Mund zusammen.
So nun mein Resümee meiner 7 Fastentage:
Es war super und eine tolle Erfahrung, habe sehr viel über meinen Körper gelernt. Hatte keine Kreislaufprobleme, keine Magenschmerzen, meine größte Angst waren Kopfschmerzen aber auch diese hatte ich nicht. Schüsslersalz 7 soll da helfen, sollte noch wer diesen Tip brauchen.
Seit 5 Jahren, damals hab ich mir das Rauchen abgewöhnt, hat wieder einmal mein Kopf über meinen Körper bestimmt, und das fand ich super.
Werde auf jedenfall wieder fasten, möchte im März ev es dann mit 10 Tagen probieren, bin total stolz auf mich dass ich es eine ganze Woche ausgehalten habe, ein Tag mehr als geplan, bin in meiner Umwelt doch überraschend auf viel unverständnis gestoßen, jetzt nicht unbedingt negativ, nur die Menschen können gar nicht verstehen wie man 7 Tag ohne Essen auskommen kann, und ich hätte es davor auch nicht verstanden.
Das Hungergefühl hat mich aber tatsächlich die ganzen 7 Tage nicht verlassen, aber er kommt immer erst so gegen 17 Uhr und konnte von meinem Kopf in Zaum gehalten werden.
Ich wünsche euch die ihr noch weiter fastet gutes duchhalten, und vielleicht trifft man sich ja wieder bei einer nächsten fastenzeit. Danke für eure Unterstützung, vor allem Ellfy danke dass du diesen Austausch eröffnet hast, auch dir gutes Durchhalten für die nächsten drei Tage,
lg Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2014 um 21:12 Uhr
... hat ellfy geschrieben:
ellfy
ellfy
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Liebe Sonnenblume!
Ich hoffe du liest das hier noch! Herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten bestandenen Fastenzeit und deinem Durchhalten! Es freut mich zu hören, dass du soviel positives Mitnehmen konntest! Ich bin mir sicher, dass es dir im März noch leichter fallen wird, denn Fasten kann man tatsächlich lernen. Dein Körper schaltet bestimmt viel schneller um in "Ernährung von innen", vor allem wenn das letzte Fasten noch nicht so lange her ist. Auf deinem weiteren Weg wünsche ich dir alles Gute! Vielleicht bis irgendwann...
Liebe Grüße
Ellfy

--
"Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!"

"Wer will, findet Wege,
wer nicht will, findet Gründe."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2014 um 07:49 Uhr
... hat Sonnenblume666 geschrieben:
Sonnenblume666
Sonnenblume666
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Zitat:


ellfy schrieb:

Liebe Sonnenblume!
Ich hoffe du liest das hier noch! Herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten bestandenen Fastenzeit und deinem Durchhalten! Es freut mich zu hören, dass du soviel positives Mitnehmen konntest! Ich bin mir sicher, dass es dir im März noch leichter fallen wird, denn Fasten kann man tatsächlich lernen. Dein Körper schaltet bestimmt viel schneller um in "Ernährung von innen", vor allem wenn das letzte Fasten noch nicht so lange her ist. Auf deinem weiteren Weg wünsche ich dir alles Gute! Vielleicht bis irgendwann...
Liebe Grüße
Ellfy

--
"Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!"

"Wer will, findet Wege,
wer nicht will, findet Gründe."





danke ellfy, hoffe wir treffen uns irgendwann wieder beim fasten. auch dir alles gute lg sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum