Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 17.01 - Gleichgesinnte gesucht!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 28.01.2014 um 22:07 Uhr
... hat Mainzel geschrieben:
Mainzel
Mainzel
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hallo Ellfy,
Mein elfter Tag war wieder super wie die anderen auch!
Hatte eben eine große Portion heissen Tomatensaft die ich kaum geschafft habe. Und der schönste Nebeneffekt ist, dass meine Hosen nicht mehr kneifen sondern so langsam wieder richtig passen
Bis zu meinem Ziel am Freitag kann es also nur noch besser werden!!

Denke das ist schon ok so mit deinen ersten Aufbautagen.
Ich habe ganz gute Erfahrung mit frischem Obstquark während den Aufbautagen gemacht. Der macht auch schön satt!
Und man muss sich immer wieder sagen dass es meist ja kein wirklicher Hunger ist was man verspürt, schließlich hat man sich ja während des Fastens selbst bewiesen, dass es auch ganz ohne Essen geht
Ich wünsche dir weiter viel Erfolg, schön war die gemeinsame Fastenzeit!!

Liebe Grüße
Mainzel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2014 um 20:46 Uhr
... hat ellfy geschrieben:
ellfy
ellfy
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hi Mainzel!

Fand das gemeinsame Fasten auch sehr nett. Ist doch schöner sich austauschen zu können, statt so alleine vor sich her zu fasten

Der Tip mit dem Obstquark war ja genial! Bisher mochte ich nie Quark (ausser im Kuchen ) aber für meine Knäcke heute morgen habe ich Kräuterquark gekauft und da ich ja deine Brötchen nachbacken wollte hatte ich auch Magerquark da. Nun ist mir beim Einräumen noch ein Joghurt kaputt gegangen und da habe ich die Gelegenheit am Schopfe gegriffen und eine schöne große Portion Obstquark angerührt (500g Quark, 300g Naturjoghurt, Agavensirup, den Saft einer Mandarine, ein geriebener Apfel und ein Schuss Apfelsaft.....alles schön durchgequirlt und hmmmm....) Hat der ganzen Familie prima geschmeckt und war auch eine gute Alternative zu Kuchen und Keksen. Den Rest gibt es morgen mit Müsli zum Frühstück!

Heute gab es bei mir:

Morgens: 2 Scheiben Knäckebrot mit Kräuterquark

Mittags: 300g Obstquark mit 20g Müsli

Nachmittags: 1 Scheibe Knäcke mit Kräuterquark

Abends: 220g Fastenbrühe mit 200g Brokkoli und 60 g Kartoffel
reinpüriert, abgeschmeckt mit einem Schuss Buttermilch und einer Minimenge an Sahne

Heute hatte ich allerdings den ganzen Tag Lust auf Essen und überlege auch jetzt gerade doch noch etwas Quark oder Knäcke zu knabbern... oder doch lieber einen Apfel? Muss mich schon sehr bremsen. Denke am Freitag wird es dann die Mainzelbrötchen geben

Hoffe du hattest einen schönen Fastentag!
lg
ellfy

--
"Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!"

"Wer will, findet Wege,
wer nicht will, findet Gründe."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.01.2014 um 08:43 Uhr
... hat Mainzel geschrieben:
Mainzel
Mainzel
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hi Ellfy,

schön dass das mit dem Quark gut angekommen ist bei euch!

Mein zwölfter Tag gestern war stressig und darum auch schnell vorüber, keine Zeit um über etwaige Sünden nachzudenken. Was mir ein wenig zu schaffen macht seit gestern ist die Kälte. Draussen gehen die Temperaturen langsam in Richtung Gefrierpunkt und ich merke, dass ich doch extrem mehr friere als sonst (und ich friere eh schon immer ).
Gestern Abend brauchte ich nacheinander zwei Wärmflaschen, bis dass ich mich wieder halbwegs wohl gefühlt habe...
Vielleicht werde ich heute Abend nochmal ein Bad nehmen um mich zu wärmen und zu entspannen.
Heute ist Tag 13 und ich denke ein bisschen wehmütig daran, dass morgen mein letzter Fastentag sein soll.
Vielleicht hänge ich noch das Wochenende hintendran, vielleicht auch nicht.
Denke das entscheide ich kurzfristig.
Vom Gewicht her muss ich mir noch keine Sorgen machen, Winterspeck ist noch genug da
Viel Spaß beim Brötchenbacken!!

Liebste Grüße
Mainzel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.01.2014 um 21:38 Uhr
... hat ellfy geschrieben:
ellfy
ellfy
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallo Mainzel!

Wie war dein Tag! Hoffe du musstest nicht wieder so frieren. Bei uns ist es so schweinekalt, dass ich ganz froh bin wieder zu essen. Habe heute leider viel mehr gegessen als ich vorhatte. Zwar auch ganz viel tolle gesunde Sachen, aber ich konnte den Honigwaffeln dann doch nicht wiederstehen...

Deine Brötchen gab es heute übrigens zum Abendbrot und sie haben uns vorzüglich geschmeckt !!! Ein paar sind noch da...bin mal gespannt wie lange sie sich halten.Wenigstens das Trinken schaffe ich aber gut beizubehalten.

Bin gespannt ob du nun weiterfastest...werde dich auf jedenfall weiter begleiten, sonst bist du ja ganz alleine hier Wo steckt denn wohl Catherine?

Ganz liebe Grüße und einen schönen Wochenausklang!
ellfy


--
"Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!"

"Wer will, findet Wege,
wer nicht will, findet Gründe."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2014 um 21:17 Uhr
... hat Mainzel geschrieben:
Mainzel
Mainzel
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hallo Ellfy,
Ich habe Tag 14 nun zu Ende gebracht. Noch immer bin ich unsicher ob ich weitermachen soll. Ich denke ich werde das morgen früh entscheiden.
Nun werd ich einfach jeden Tag schauen wie ich so drauf bin
Auf jeden Fall habe ich dieses mal so lange gefastet wie noch nie und es geht mir richtig richtig gut dabei.
Wie war dein heutiger Tag?
Merkst du noch etwas vom fasten?
Liebe Grüße
Mainzel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2014 um 00:09 Uhr
... hat Mainzel geschrieben:
Mainzel
Mainzel
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Guten Abend,
Tag 15 habe ich auch noch gefastet. Bis heute Nachmittag war es total einfach, danach habe ich für meinen Liebsten gekocht und es roch soooooo verdammt lecker!!!!
Aber ich habe mir gesagt "wenn du das jetzt isst, dann hast du eh keine Freude daran, sondern nur Bauchweh!" Und dann habe ich doch nichts gegessen, denn die Alternative Apfel oder Kartoffel wollte ich einfach nicht haben.
Jetzt bin ich wieder mal stolz auf mich einen weiteren Tag geschafft zu haben.
Nun gibt es noch einen gute Nacht Tee und dann warten wir mal ab, was Tag 16 für mich so bringt!
Gute Nacht
Mainzel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2014 um 15:43 Uhr
... hat Catherine geschrieben:
Catherine
Catherine
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallo zusammen,

bin noch da. Tag 15 ist heute. Insgesamt geht es mir sehr gut. Leider ist meine Kniezyste kurz wiedergekommen, dann aber wieder abgeflacht. Ich beobachte wirklich nahezu genau nach Plan wie 'alte Wehwehchen' für ein paar Stunden auflodern und sich dann wieder verabschieden. Immer wieder interessant. Obwohl ich das ja schon kenne. So hatte ich vorgestern für ungefähr eine Stunde eine Art Niesreiz, den ich sonst nur vom Heuschnupfen kenne. Also NUR Niesreiz und sonst keine grippeähnlichen Symptome. Dabei war ich in der gleichen Umgebung wie sonst auch, nämlich zuhause. Lustig.

Heute wachte ich mit starkem Kopfweh auf und sehr sehr trockenen Lippen. Könnte der Kälte zuschulden gewesen sein, aber hier ist es nicht SO schlimm kalt. Oder dass ich gestern auf einer Party war auf der auch geraucht wurde und mir sehr viel Disconebel um die Ohren wehte. Merkte, dass ich doch früher müde werde als sonst, wo ich auch mal bis früh morgens feiern konnte. Oder ist es das Alter? Haha.

Seit vorgestern lese ich Kochbücher. Püh. Einerseits. Andererseits. Sollte ich besser noch lassen, wenn ich noch ein paar Tage fasten will. Bin motiviert Sport zu machen. Aber *hust - beschränkt sich bisher auch nur auf das Lesen von Sportprogrammbüchern und dem umständlichen Wiedererwecken von DVDs. Am liebsten würde ich Callanectis machen, aber dazu habe ich bloß eine VHS Casette aber keinen Player mehr. Tolle Ausrede, wie? *hüstelchen

DANN - meine Träume. Püh. Vor drei Tagen hatte ich einen richtig heftigen Alptraum. Und zwar war ich mit meinen Eltern vor dem Ortseingang unseres Dorfes unterwegs spazieren. Merkwürdigerweise hatte meine Mutter ihr Auto dabei. Es parkte nun, als wieder zurückkamen auf einer genau autobreiten Mauer, rechts und links war eine recht breite Lücke und man müsste seh umständlich mehrere Kilometer gehen um quasi an die Landzunge dieser Mauer zum Auto zu gelangen. Oder eben den Graben überwindend zu springen. Es gab keinen Höhenunterschied von der Straße zu der Mauer. Dann waren meine Eltern - ohne dass ich sie springen sah - es war offenbar doch nicht so schwierig - auf der anderen Seite. Es war alles ganz normal und unaufregend. Als meine Mutter die Autotür öffnete. Und anstatt sich - aufgrund der Ende, sie öffnete die Tür von vorne und hätte sich quasi an der über den Mauervorsprung geöffneten Tür hinaus entlang ins Auto hangeln müssen - liess sie sich einfach fallen. geduckt, nach hinten. Es gab keinen Grund dazu. Die Lücke zwischen der Mauer und der Straßenseite auf der ich noch stand war so tief, dass man den Boden nicht sah. Ich sah wie mein Vater das ganze sehr entsetzt beobachtete. Und hinterhersprang.

SO wachte ich sofort auf.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2014 um 20:37 Uhr
... hat ellfy geschrieben:
ellfy
ellfy
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallo Mainzel und Catherine!
Toll, dass ihr noch fastet! Ich bin mit meinen Aufbautagen durch und esse wieder wie vorher...eigentlich sogar schlechter, weil ich auf alles Appetit habe. Aber ich trinke wesentlich mehr, was für mich das wichtigste Ergebnis des Fastens ist. Morgen früh werde ich mich mal wieder wiegen....bin gespannt was dabei rauskommt. Habe auf jedenfall vor im Herbst nochmal für 7 bis 10 Tage zu fasten, dann allerdings mit Sporteln dazu Ich muss mich dringend mal dazu aufraffen, was für meine Gesundheit zu tun und endlich mal Sport treiben... habe schon ein ganz schlechtes Gewissen. Toller Nebeneffekt des Fastens, ich habe mal wieder ein paar neue Sachen ausprobiert und siehe da: ich mag neuerdings Rote Bete! Gab es lecker im Ofen zubereitet und ich bin hin und weg, obwohl ich da vorher nie rangekommen bin!
Mainzel fastest du noch? Catherine deine Träume klingen recht wirr...
Wünsche euch noch einen schönen Abend!
lg
ellfy

--
"Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!"

"Wer will, findet Wege,
wer nicht will, findet Gründe."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2014 um 20:57 Uhr
... hat ellfy geschrieben:
ellfy
ellfy
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Huhu ihr Beiden!

Fastet ihr noch? Wollte mal hören wie es euch so geht...
Nachdem mein Körper die letzten Tage nur auf Nahrungsaufnahme fixiert war scheint es sich jetzt langsam wieder einzupegeln. Im Herbst möchte ich gerne nochmal fasten, werde es dann aber von vornherein auf 7 oder 8 Tage beschränken und von Beginn an Buttermilch dazu nehmen. Ich denke ich habe dieses Mal meinen Körper überfordert, sodass echter Notstand ausgebrochen ist. Hoffe so vorbeugen zu können. Würde mich freuen zu hören wie es euch so geht! lg
ellfy



--
"Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!"

"Wer will, findet Wege,
wer nicht will, findet Gründe."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2014 um 00:06 Uhr
... hat Catherine geschrieben:
Catherine
Catherine
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Och nein, ich sehe grad - NICHTS. Mein heut mittag vermeintlich langer Beitrag ist im Nirvana verschwunden. Habe jetzt keine Energie mehr das nochmal alles neu zu schreiben.

Aber faste noch. Tag 17. Ich denke/hoffe es werden 21.

Heute nicht so toll. Ich schwächele.
Seit vorgestern, da ich ja danach vegan weitermachen möchte (erst mal nur die 30 Tage Challange) nahm ich Mandelmilch zu mir - extrem genial!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum