Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 17.01 - Gleichgesinnte gesucht!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 07.02.2014 um 21:22 Uhr
... hat ellfy geschrieben:
ellfy
ellfy
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Huhu Catherine!
Beeindruckend, dass du noch durchhälst! Mandelmilch klingt lecker, habe ich noch nie probiert und wüsste ich gar nicht wo ich die bekomme...
Bei mir pegelt sich langsam aber sicher die Esserei wieder ein...zum Glück! Werde noch ab und an reinschauen wie es euch geht
lg
ellfy

--
"Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!"

"Wer will, findet Wege,
wer nicht will, findet Gründe."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2014 um 15:37 Uhr
... hat Catherine geschrieben:
Catherine
Catherine
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Mandelmilch gibt es im Biosupermarkt. Leider mit 3 Eur/l ziemlich teuer. Man kann sie angeblich auch selbermachen, leider habe ich dafür keinen Hochleistungsmixer, der auch Nüsse kleinkriegt zu Muß.

Heute 22. Fastentag. Nachdem ich gestern leichte Kreislaufprobleme habe, merke ich, dass ich nun wirklich täglich zusätzlich zu dem Saft und der Brühe auch mindestens einen Löffel Honig im Tee brauche. Oder eben Mandelmilch.

Am Freitag war ich bei meiner Hausärztin und habe ihr erfreut von den Erfolgen erzählt: Herpes nach zwei Tagen weg, Haut super, Kniezyste so gut wie weg, Abszess nach drei Tagen leer. Sie riet mir die verbleibende Hülle erst mal nicht wegschneiden zu lassen. Nur, wenn er noch sehr oft wiederkäme und nerve. Hm. Bin mir dabei nicht so sicher, weil wenn der entzündet und gefüllt ist er doch a) sehr weh tut und b) man dann laut diverser Netzberichte kaum betäuben kann ... aber an sich sehe ich auch so keinen Anlass JETZT da an mir rumschnibbeln zu lassen ... und vielleicht bleibt das ja auch so, wenn ich mich nun danach noch weiter extrem gesund ernähren will.

Kochbücher gewälzt. Was gibt es doch leckere vegane Sachen! Ich freue mich schon sehr aufs Wieder-Essen.

Letzte nacht einen sehr lustigen Traum gehabt vom Einkaufen in einem regelrechten Süßigkeiten/Törtchenparadies. Es gab das klassische Sortiment eines Kiosk, Lakritze und so, aber auch persische/türkische Süsswaren, kleine Törtchen in allen Varianten, Baiser und und und. Es gab auch Hamburger und dreifache Cheeseburger. Ich habe dann davon und hiervon und von jenem eingekauft. Es kostete mich dann 36 EUR! 36 EUR nur für mich! Das konnte ich nicht glauben und fragte nach. Es war dann so, dass ich den Verkäufer, einen Perser vermutlich, enttarnte beim Versuch mich und die inzwischen hinter mir stehenden beim Über-den-Tisch ziehen zu enttarnen. Ich diskutierte sehr lange mit ihm. Die sehr dünne Plastiktüte mit den Törtchen, darüber die Lakritze, darüber nur durch eine Serviette getrennt, der Dreifachcheeseburger und der Hamburger und die Pommes versuchte ich dann - bevor die Tüte riss - noch schnell auf dem Tisch des Ladens aufzumachen, um davon zu essen. Aber dann, dann war alles bereits zermatscht. Die feinen Baiserkekse mit der Schokoladenfüllung waren kaum mehr vom zerlaufenen Käse und dem Ketchup zu unterscheiden. Anstatt mich darüber zu grämen (36 EURO!) musst eich so laut lachen, dass ich aufwachte. Neben mir mein Herzensmensch. Hach.

Meine Ärztin gab grünes Licht für länger fasten. Sie guckte mich an und meinte: "Gewichtsreserven haben Sie noch, ja?" "Jaja", sagte ich, "Ich habe zwar keine Waage, aber ich schätze, ich habe bis jetzt so 4,5 kg abgenommen - ich würd jetzt mal sagen- gefühlte 53/54 kg ...) - und nahm mir vor mir endlich mal wieder Batterien für meine Waage zu kaufen. Jetzt habe ich mir erst mal bis Mittwoch vorgenommen. Dann wären es 25 Tage. Vielleicht mache ich dann noch die 4 Wochen voll, also 28 bis Freitag. Es fällt mir mental gerade immer schwerer NICHTS zu essen. Sollte ich aufhören mit dem Kochbücher-Studium?

Als ich dann nach Hause kam, seit Monaten mal wieder meine Waage benutzen konnte, war ich doch etwas erschrocken. Sie zeigte 56 kg. Hmpf. Aber nein, ich möchte mich nicht von so schnöden Zahlen runterziehen lassen. Trotzdem: ich würde gerne wieder auf 50 kg. Nun gut. So ganz OHNE SPort kann man da wohl keine Wunder erwarten.

Leider muss ich mich bis zum Start meiner Sportgruppe nochmal gedulden bis ein Platz frei wird.

Und ihr so? Bin ich die einzige, die noch weiterfastet? Scheint so ... mal schauen, obs noch andere hier gibt ...

Ein schönes Wochenende wünscht euch,

Catherine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum