Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 01.02.2014 - Mitfaster gesucht

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 27.01.2014 um 12:39 Uhr
... hat Schmaedie geschrieben:
Schmaedie
Schmaedie
... ist OFFLINE

Beiträge: 9
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo zusammen,

ich bereite mich derzeit auf eine Woche Fasten vor.
Ich beginne Donnerstag und Freitag mit zwei Entlastungstagen.
Am Samstag geht es dann los.

Ich habe einmal vor 4 Jahren eine Woche gefastet und habe mich grossartig gefuehlt. Letztes Jahr habe ich es dann noch mal begonnen, aber da ich durch eine heftige Erkaeltung dann ziemlich gebeutelt war, habe ich nach drei Tagen abbrechen muessen.

Mein Partner, der mit mir fasten wollte, hat sich beim Skifahren verletzt und es wird ihm nun vom fasten abgeraten.

Wuerde mich freuen, wenn ich hier noch jemanden zum Austausch finden wuerde.

Ich bin 38 Jahre alt. Ich habe einen 7jaehrigen Sohn und ich habe vor, waehrend des Fastens im Buero zu arbeiten. Evtl. nehme ich mir den Montag frei.

Meine Motivation ist eine gesuendere Ernaehrung, ein besseres Hautbild und 2-3 Kilo weniger. Weiterhin freue ich mich auf den Kick, es zu schaffen und den inneren Schweinehund zu ueberwinden.

Liebe Gruesse
Die Schmaedie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2014 um 07:11 Uhr
... hat Susi geschrieben:
Susi
Susi
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo Schmaedie,
wenn du magst würde ich dich gern begleiten. Ich bin 39 Jahre alt und habe drei Mädels im Alter von 18, 15 und 12 Jahren. Zur Zeit mache ich gerade eine Umschulung zur Erzieherin und muss nicht auf Arbeit gehen, sondern drücke die Schulbank. Über die Fastendauer habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber eine Woche sollte es schon auch sein.
Ich werde heute und morgen mal vegetarisch essen und ab Donnerstag dann auch zwei Entlastungstage.
Lg Susi

--
Heute mach' ich mir kein Abendbrot, heute mach ich mir Gedanken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.01.2014 um 10:48 Uhr
... hat Schnatz geschrieben:
Schnatz
Schnatz
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo Schmaedi und Susi,

ich werde auch am Samstag anfangen für eine Woche zu fasten. Heute und Morgen ist Reis angesagt und dann kann's losgehen
Ich bin 30 Jahre alt und arbeite auch im Büro. Ich habe letztes Jahr zum ersten mal gefastet und war begeistert von den Auswirkungen. Ich habe fest eingeplant nun jedes Jahr mindestens eine Fastenwoche einzulegen und freu mich schon wieder drauf!

Viele Grüße, Schnatz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.01.2014 um 11:16 Uhr
... hat dolphin geschrieben:
dolphin
dolphin
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo Schmaedi, Susi, ich (maennlich, 53 Jahre) würde gerne mitmachen. Schon letzten Herbst hatte ich eine 14 tägige Fastenkur gemacht und mich nach anfänglichen Schwierigkeiten sehr wohl dabei gefühlt. Leider konnte ich anschliessend meine Ernährungsumstellung nicht durchhalten, so dass ich wieder in's alte Schema verfiel: spät abends essen, zuviel Alkohol, zu wenig Bewegung. Und das hat dazu geführt, dass ich wieder mehr als 13 kg zugelegt habe.... Ich werde am Samstag einen Entlastungstag einlegen und dann ab Sonntag versuchen, mit Fastentee, Gemüsebrühe und Obstsaft über die Runden zu kommen. Es wäre schön, wenn wir unsere Erfahrungen austauschen könnten und uns auch über einige Tiefs hinweghelfen würden. Liebe Gruesse.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2014 um 12:12 Uhr
... hat Schmaedie geschrieben:
Schmaedie
Schmaedie
... ist OFFLINE

Beiträge: 9
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ihr Lieben,
ja wie cool. Dann sind wir ja doch ein paar.
Ich habe mich die Woche schon vegetarisch ernaehrt, keinen Alkohol getrunken, ich hab den Kaffee-entzug schon durch und heute ist Reistag. Zum Fruehstuck Reis mit Mango. Das war ganz lecker. Morgen versuche ich dann einen reinen Obsttag zu machen.
Ich fuehle mich jetzt schon fitter als sonst. Den Kaffee morgens weg zu lassen ist mir erst sehr schwer gefallen, aber jetzt fuehle ich mich richtig gut und ich habe keine Startschwierigkeiten am Morgen..
Ich drueck uns die Daumen und hoffe, wir mussen keine grossen Krisen durchmachen.
LG Schmaedie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2014 um 15:37 Uhr
... hat Schnatz geschrieben:
Schnatz
Schnatz
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo nochmal,
ich hab heut nach meiner Portion Reis in der Mittagspause einen Leberwickel gemacht. Zum Glück hab ich den Wecker gestellt, sonst hätt ich doch glatt verschlafen
Die Entlastungstage mache ich immer mit Reis. Nur Obst vertrag ich irgendwie nicht, da bekomm ich immer Bauchgrummeln und Magenschmerzen. Schade, aber so ist halt jeder Mensch verschieden...

Der Basentee steht auch schon auf meinem Schreibtisch, mittlerweile schon Kanne Nr. 2

LG an alle Mitfaster!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2014 um 18:40 Uhr
... hat Schmaedie geschrieben:
Schmaedie
Schmaedie
... ist OFFLINE

Beiträge: 9
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Ich hab heute den reistag gemacht und hab total das Völlegefühl.
Ich glaube, mit nur Obst morgen fahre ich einfach besser.
Nun ja - so viel Kohlenhydrate wie heute hab ich die ganze Woche nicht gegessen. Obwohl ich mich an 50 g pro Mahlzeit gehalten habe.
Hab halt viel Rohkost und ein bisschen Brot dazu gehabt die Woche.
Ich geh gleich ein bisschen singen und dann geht es bestimmt bald wieder.
Das mit der Mittagspause und leberwickel ist toll... das kommt am Wochenende.

LG die schmaedie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2014 um 12:15 Uhr
... hat Schnatz geschrieben:
Schnatz
Schnatz
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Oh das ist natürlich nicht gut, wenn du dich nicht wohlfühlst. Ich esse auch so sehr viel Reis und komm da gut mit klar.
Ich freu mich auch schon wieder auf den Wickel, noch 20 Minuten dann hab ich ne Stunde Pause und zum Glück nur 3km bis nach Hause

Morgen wird ich dann den Tag mit ner Portion Glaubersalz beginnen
Ich hab mir dieses mal auch zum ersten Mal Heilerde geholt. Hat da von euch schon jemand Erfahrung damit? Hier auf der Seite und auch in der Gebrauchsanweisung steht was von 3xtäglich einen Teelöffel Heilerde in Wasser auflösen und in kleinen Schlucken trinken... Ich werde es auf jeden Fall mal testen und dann berichten.
Euch allen ein schönes WE


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2014 um 17:37 Uhr
... hat dolphin geschrieben:
dolphin
dolphin
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo Ihr Lieben,

das liest sich ja alles ganz spannend. Bei meiner letzten Fastenkur im September letzten Jahres habe ich die Entlastungstage alleine mit 1 Stück Obst am morgen, Kartoffeln zum Mittagessen und Gemüsesuppe zum Abendessen gemeistert. Und so lege ich dann morgen früh auch los. Heute hat mir meine Frau überbackenen Lachs mit Spinat und Nudeln zum Mittagessen gemacht, um mir noch einmal so richtig eine Freude zu machen. Aber die Henkersmahlzeit kommt heute abend. Ich gehe mit Freunden in's Kino und vorher werden wir irgendwo zu Abend essen. Morgen werde ich dann erst einmal eine Bestandsaufnahme meines Gewichts machen und dann mit vollem Elan loslegen. Ich weiss noch vom letzten Mal, dass die ersten zwei / drei Tage am schwierigsten waren. Und dann lief es bei mir fast von alleine. Mal sehen, wie es wird. Ich wünsch euch alles Gute bei euren Entlastungs- oder ersten Fastentagen und melde mich morgen wieder. Bis dann, Stefan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2014 um 20:44 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Tag 1.

Hallo,
ich mach auch mit.

Ich faste nach dem Master Cleanse System.

Viele liebe Gruesse,
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum