Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 01.02.2014 - Mitfaster gesucht

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 01.02.2014 um 21:22 Uhr
... hat Schnatz geschrieben:
Schnatz
Schnatz
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo zusammen,

Tag 1 ist geschafft und der Hunger hält sich in Grenzen
Ich hab mir dieses Mal Chili in meine Gemüsebrühe getan. Jetzt hat sie durch die Schärfe deutlich an Geschmack gewonnen und wärmen tut sie auch
Mit der Heilerde fang ich morgen an, hab das heute nochmal weggelassen wegen dem Glaubersalz...

Schönen Abend noch an alle!
Find's übrigens toll dass die Gruppe immer größer wird


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2014 um 09:32 Uhr
... hat ich-will-durchhalten geschrieben:
ich-will-durchhalten
ich-will-durchhalten
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ich-will-durchhalten am 05.02.2014 um 09:58 Uhr ]

Hallo, ich mache auch mit...bin froh, dass ich eine Gruppe gefunden habe, wo man sich austauschen kann...ich fange aber erst morgen an, weil ich dann urlaub habe und es mir dann etwas leichter fällt. Ich habe schon mal 10 Tage gefastet und es hat mir auch sehr gut getan. Das einzig störende war dieser ätzende Belag auf der Zunge und dieser aceton Geruch aus dem Magen...da muss ich mir dieses Mal nach paar Hilfsmitteln suchen um das etwas zu umgehen...aber dafür hab ich ja Euch...bis später


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.02.2014 um 09:54 Uhr
... hat Schmaedie geschrieben:
Schmaedie
Schmaedie
... ist OFFLINE

Beiträge: 9
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo zusammen!
Tag zwei ist angebrochen
Tag eins ist hervorragend gelaufen. Obwohl dieses Glaubersalz bei mir erst nach Stunden wirkt. Das war beim ersten mal auch schon so. Aber dennoch - der erste Tag war gut.
Mein Freund macht nun doch mit. Er hat das okay vom Arzt bekommen. So haben wir gestern den Tag viel gechillt, getrunken, einen Spaziergang gemacht und gespielt. Schön, wenn man so viel Zeit hat füreinander.
Heute morgen hatte ich Probleme aus dem Bett zu kommen. Ich war zittrig. Habe mich erst mal gestreckt und gedehnt und einen Tee getrunken. Dann habe ich mir als Morgenübung die 5 Tibeter rausgesucht. Die haben den Kreislauf nun wieder in Schwung gebracht und ich geh gleich noch einen Spaziergang machen. Eigentlich wollte ich joggen, aber dafür reicht meine Energie gerade nicht.
Das mit der Heilerde machen wir auch zum ersten Mal jetzt. Ich bin gespannt. Bis auf das es ein bißchen zwischen den Zähnen knirscht, ist da nichts schlimmes dabei.
Ich habe jetzt schon das gefühl, daß meine Haut sich besser anfühlt.
Belag auf der Zunge habe ich auch schon vorher drei Tage lang gehabt. Und heute gar nichts.
So ihr lieben... Ich wünsche euch einen erfolgreichen Tag. Der zweite soll ja der schwerste sein, aber das schaffen wir schon. Mein Schatzi ist gerade zum Flohmarkt gefahren, der scheint voller Energie zu sein.

@Xenia: diese Master Cleanse Fastenkur. Hast du das schon mal gemacht? Hört sich ganz interessant an. Viel Erfolg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.02.2014 um 12:04 Uhr
... hat Schnatz geschrieben:
Schnatz
Schnatz
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo zusammen,

Tag 2 läuft soweit ganz gut. Das aus dem Bett kommen war heute Morgen kein Problem, bin sogar vor dem Wecker aufgewacht
Hab mir heute einen Teelöffel Heilerde in den Tee getan, das knirscht ja echt ganz schön, aber vom Geschmack her war's eher neutral. Naja, wenn's hilft
Jetzt habe ich mir gerade meine Brühe auf den Herd gestellt und freu mich schon so richtig auf's "Mittagsessen".
Heut Mittag möchte ich noch ne Freundin besuchen. Sie weiß noch nichts von meiner Fastenwoche und ich hoffe wirklich, dass sie keinen Kuchen gebacken hat. Sie ist nämlich die beste Kuchenbäckerin, die ich kenne und das fällt dann schon bisserl schwer.

Bis morgen dann...

P.S.: Das Master Cleanser Fasten hab ich mir auch schon mal angeschaut und finde auch es hört sich interessant an. Habe nur vor kurzem in einem Bericht gelesen, dass die Zitronensäure den Zahnschmelz angreifen soll und da ich so schon schmerzempfindliche Zähne habe, hab ich mich dann wieder für's Buchinger Fasten entschieden. Wäre aber auch an einem Erfahrungsbericht von Xenia interessiert


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2014 um 12:47 Uhr
... hat dolphin geschrieben:
dolphin
dolphin
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo, mein gestriger Entlastungstag lief eigentlich ganz gut. Morgens einen Apfel in kleine Stücke geschnitten. Den habe ich aber noch nicht einmal ganz geschafft. Nachmittags war ich dann 1 1/2 Stunden Nordic Walking und danach ziemlich geschafft. Abends habe ich mir dann eine gekochte Kartoffel gegönnt - mit etwas salz. Tat mir gut. Nur mit dem Trinken klappt es bei mir nicht so recht. Mit Mühe und Not habe ich 2 Liter geschafft. Später am Abend bekam ich dann höllische Kopfschmerzen, die mir sogar Mühe bereiteten, vernünftig einzuschlafen. Heute morgen, an meinem ersten richtigen Fastentag ging es dann mit den Kopfschmerzen besser. Ich nehme ab heute jeden zweiten Tag Passage für die Darmentleerung. Damit bin ich im Herbst ganz gut zurecht gekommen. Als Fastentee habe ich mir den Hildegard von Bingen Fastenzeit Tee ausgesucht. im Herbst letzten Jahres hatte ich mir davon gleich 2 Packungen bestellt und noch einiges übrig. Mir schmeckt Tee eigentlich überhaupt nichts besonders, aber es ist trotzdem ein gutes Gefühl, den Kaffee mal wegzulassen und auf das zu achten, was man so zu sich nimmt. In meiner Kur letztes Jahr hatte mal jemand gesagt, dass man seinen Körper so behandeln solle, dass die Seele Lust hat, darin zu wohnen. In diesem Sinne wünsche ich euch alles Gute beim Heilfasten, einen wohltuenden Tag und bis morgen, Stefan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2014 um 20:24 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Ich hatte vergessen, dass hier Superbowl Wochenende ist. Ein ganz schlechter Moment zum fasten.

Also fang ich Montag an.

Zum Master Cleanse kann ich nur sagen: Probiert es.

Ich hab es vor zwei Jahren zum ersten Mal gemacht und finde es reinigt einen wie nichts anderes. Im Januar hab ich schon eine Woche gemacht, aber diesmal soll es laenger werden.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2014 um 09:29 Uhr
... hat Schnatz geschrieben:
Schnatz
Schnatz
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Guten Morgen euch allen,

Tag 3 hat für mich gut gestartet. Gestern Abend hatte ich leichte Kopfschmerzen, aber jetzt geht's mir prima. Meine Freundin hatte gestern tatsächlich Schneckennudeln gebacken und das ganze Haus hat geduftet, aber ich bin eisern geblieben und hab dann nur meinem Mann zwei mitgebracht

Wo wohnst du denn genau Xenia? Ich habe auch drei Jahre in den USA gelebt (in Raleigh, NC), aber irgendwann hat mich dann doch das Heimweh gepackt und ich bin wieder nach Hause gekommen

So, ich wünsche allen gutes Durchhaltevermögen und einen schönen Tag,
Schnatz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2014 um 09:45 Uhr
... hat ich-will-durchhalten geschrieben:
ich-will-durchhalten
ich-will-durchhalten
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Guten Morgen an alle,
also ich fange heute an weil ich gestern noch auf einer "wichtigen" Gebutstagsfeier war....ab heute habe ich auch Urlaub und im ganzen Februar keine Termine. Ich bin 44 Jahre, weiblich, und habe letztes Jahr ganze 9 Tage gefastet . Dieses Mal möchte ich aber länger durchhalten...mein Wunsch wären 4 Wochen, aber jetzt ist heute eben der erste Tag. Mein Körper ist entspannt, nur meine Psyche fühlt sich immer unentspannt an...wenn ich so durch die Foren lese und manche gerade am Tag 40 sind, dann kann ich nur sagen: RESPEKT!!!! Tolle Leistung!! Ich hoffe sehr, dass ich dieses Mal auch besser und länger durchhalte. Ein großes Dankeschön an alle, die gerade fasten und offen und ehrlich über alles berichten. ZUSAMMEN SIND WIR STARK!! Schönen Gruß Nic


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2014 um 15:25 Uhr
... hat FrauKeks geschrieben:
FrauKeks
FrauKeks
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Moin Ihr Lieben...

ich steige morgen früh mit ein
hoffe, dass ich noch nicht zu spät dran bin

bin ich?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2014 um 16:01 Uhr
... hat Schnatz geschrieben:
Schnatz
Schnatz
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo Frau Keks,

herzlich willkommen in unserer Fastenrunde - wir freuen uns über jeden Mitfaster, egal wann er dazu kommt

Nach welcher Methode wirst du fasten? Wir haben bisher (soweit ich weiss) Buchinger und Master Cleanse im Angebot

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum