Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 01.02.2014 - Mitfaster gesucht

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 03.02.2014 um 16:06 Uhr
... hat FrauKeks geschrieben:
FrauKeks
FrauKeks
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Ich mache in Summe: 3 Wochen
1. Woche klassisches Heilfasten (morgens verdünnter Saft, danach nur Tee)
2. Woche Mayr Kur
3. Woche Saft oder Suppenfasten... (noch unklar)

was noch absolut unklar ist, wie ich meinen M-D reinige...
da ich letztes Jahr auf Glaubersalz so unfassbar schrecklich reagiert habe, überlege ich noch wie ich es am besten anstellen soll...

Einlauf?
Einlauf und Pflaumensaft?
Einlauf und Sauerkraut?
oder doch lieber Brottrunk?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2014 um 21:02 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Tag 1.

Hallo,
jetzt geht's aber los.

@Schnatz
Ich bin in Los Angeles.
Das sind neun Stunden Zeitunterschied. Hier ist es gerade zwoelf Uhr mittags.

Viele liebe Gruesse an alle,
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.02.2014 um 00:28 Uhr
... hat Schmaedie geschrieben:
Schmaedie
Schmaedie
... ist OFFLINE

Beiträge: 9
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf


Einlauf?
Einlauf und Pflaumensaft?
Einlauf und Sauerkraut?
oder doch lieber Brottrunk?




Hallo ihr lieben,
Ich kann nicht einschlafen und da kann ich die zeit doch mal nutzen und euch schreiben.
Tag 3 war prima. Voller Tatendrang und ich habe einiges geschafft. War sogar mit meinem Sohn Schuhe kaufen nach der Arbeit. Pause machen ist heute leider zu kurz gekommen. Darum wundert es mich, dass ich nicht schlafen kann.
Ich hab auch total trockene Haut bekommen. Am schlimmsten so um die Augen. Weiß da einer von euch einen Rat?


Hallo Frau Keks,
Willkommen in unserer kleinen Runde hier.
Drei Wochen. .. ich ziehe wirklich den Hut vor solchen Plänen. Ich stecke mir lieber kleinere Ziele. Eine Woche möchte ich machen. Max. 10 Tage.... sonst schaut mich mein freund nicht mehr an, weil ich nichts mehr auf den Rippen habe.
Wegen deines Abführtages rate ich dir, auf jeden Fall mindestens noch etwas zusätzlich zu trinken. Nur Einlauf reicht auf keinen Fall. Du hast doch dann noch was im Magen und der Darm wird auch nicht komplett leer, sondern nur teilweise.
Ich finde auch Molk oder Buttermilch mit geschroteten Leinsamen sehr wirksam und magenschonend. Vll ist das ja was für dich.

Bis bald und gute Nacht
Von der Schmaedie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.02.2014 um 07:46 Uhr
... hat FrauKeks geschrieben:
FrauKeks
FrauKeks
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Leider hab ich es nicht so mit "Ballaststoffen" in Form von Getreide...
Ein paar Haferflocken und ich renne nicht nur sondern ich gehe um vor Schmerzen im magen... ist wohl eine Unverträglichkeit. Aber da ich es weiß und es mit dem Arzt abgestimmt habe... ist das ok für mich..

Habe mir jetzt gestern mal Pflaumensaft von Völkl geholt... trinke nachher mal n Gläschen auf nüchtern und schaue mal was so passiert... ansonsten mittags nochmal und wenn es dann funzt... mein erster EL ab abend... aaaaaaaaaaaaaaaaaangst!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2014 um 10:50 Uhr
... hat Schnatz geschrieben:
Schnatz
Schnatz
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo zusammen,

Tag 4 ist bisher unspektakulär. So langsam hat sich mein Körper wohl drauf eingestellt, dass er erstmal nur Flüssiges bekommt
Gestern Abend habe ich mir einen Ananas-Orangen-Drink gepresst, der war vielleicht lecker

@FrauKeks: Pflaumensaft hat bei mir auch immer durchschlagende Wirkung. Hatte bei meiner letzten Kur nicht damit gerechnet und morgens ein Glas getrunken und musste dann die nächsten zwei Stunden in Badezimmernähe bleiben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2014 um 10:51 Uhr
... hat ich-will-durchhalten geschrieben:
ich-will-durchhalten
ich-will-durchhalten
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo Frau Keks...Tonia hat hier auch eine Seite mit Tipps....vielleicht findest Du da was passendes für dich....
Tag 1 war schön....wenig Verlockungen, keine körperlichen Beschwerden außer etwas müde und etwas matschig im Kopf...aber ich war auch mit dem Hund eine große Runde stramm laufen im Wald.

Heute Tag 2..freue mich drauf und genieße mein Fasten..und natürlich meinen Urlaub. Ich mache das klassische Buchinger Fasten mit Gemüsebrühe und gaaanz viel Tee. Zusätzlich werde ich Tonias Tipp mit dem 10 Minuten abgekochtem warmen Wasser mit ner halben Zitrone drin nüchtern früh morgens täglich anwenden ....

Cool, dass wir Xenia als kleinen Profi bei uns in der Gruppe haben...und auch noch so global....freue mich schon auf deine Erfahrungsberichte

Schönen Gruß Nic


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2014 um 11:05 Uhr
... hat FrauKeks geschrieben:
FrauKeks
FrauKeks
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Ihr seid lieb, danke...

Es rumpelt... und ich bin mega pupsig *kicher*
und muss arbeiten... ist hochwertig


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2014 um 12:29 Uhr
... hat Fastensonne geschrieben:
Fastensonne
Fastensonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute meinen ersten Fastentag und wollte fragen, ob ich bei Euch mitmischen darf?

Ich möchte 5-7 Tage Fasten. Bisher hatte ich immer 5 Fastentage. Mal sehen wie es diesmal klappt. Ich bin schon glücklich, das ich überhaupt einen Anfang gefunden habe.

Da ich heute morgen beim Yoga war konnte ich noch nicht Abführen. Aber gleich hole ich meinen Kleinen von der Schule ab und werde dann das leckere Glaubersalz trinken. Heute nachmittag ist einfach mal nur Ruhe angesagt.

Liebe Grüße
Fastensonne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2014 um 17:04 Uhr
... hat fly900 geschrieben:
fly900
fly900
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

hallo!

ich würd auch gerne mitmachen, ich bin 23 und hab das letzte halbe jahr ungefähr 20kg zugelegt, die ich wieder loswerden möchte.

bei mir wäre dann allerdings heute mein erster tag und ich erlaub mir auch mal einen schuss milch im tee (:

hoffe, dass ihr noch platz in der gruppe habt und ich nicht zu spät bin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2014 um 17:58 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Tag 2.

Hallo,
der Anfang ging gut.
Ich war heute morgen auch schon auf dem Klo, fabelhaft.
Ich trinke Sennesblaettertee morgens und abends. Das funktioniert gut.

Zitat:


ich-will-durchhalten schrieb:
Cool, dass wir Xenia als kleinen Profi bei uns in der Gruppe haben...und auch noch so global....freue mich schon auf deine Erfahrungsberichte
Schönen Gruß Nic



Vielen Dank fuer die Blumen, aber als Profi fuehl ich mich nun nicht gerade.
Mein laengstes Fasten war nur 14 Tage oder so.
Und ich habe sehr oft Fehlstarts gehabt, aber das zaehlt ja irgendwie auch als Fastenerfahrung.
Viele liebe Gruesse,
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum