Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 01.02.2014 - Mitfaster gesucht

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 04.02.2014 um 18:41 Uhr
... hat dolphin geschrieben:
dolphin
dolphin
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo Ihr Lieben,

gestern war ich auf Dienstreise - an meinem 2ten Fastentag. Ich wusste nicht, ob ich das durchhalte. Aber das Trinken während der Autofahrt fiel mir leichter als im Büro. So kam ich bis zum Abend auf mehr als 2 Liter Mineralwasser. Zusammen mit dem morgendlichen Tee und den 2 Gläsern Obstsaft mit Mineralwasser gemischt dürfte das ein gutes Pensum sein. Ich bin aber extra nicht so schnell gefahren, da ich mich schon irgendwie schlapp fühlte. Aber die Präsentation habe ich mit Bravur gemeistert und abends habe ich mir als Belohnung ein halbes Glas Pflaumensaft gegönnt. Da heute mein Entleerungstag war, war dies eine gute Vorbereitung. Trotzdem habe ich heute mit Passage unterstützt. Und so oft musste ich heute gar nicht auf's stille Örtchen. Beim heutigen Wiegen hatte ich schon 4 Kilo weniger, aber ich weiss, dass in den ersten Tagen hauptsächlich Wasser abgeht. So zeigt es auch meine Körperfettwaage an. Aber es ist noch ein weiter Weg um auf unter 70 kg und einem Fettanteil von weniger als 20 % zu kommen, genau genommen müssen noch 10 kg runter. Wie lange das dauert, weiss ich nicht. Ich schätze, dass ich insgesamt etwas mehr als 2 Wochen und 3-4 Tage Aufbautage brauche.... Bin mal gespannt. Eigentlich wollte ich am Valentinstag mir meiner Frau schick essen gehen, aber das werden wir wohl verschieben müssen.

@ich-will durchhalten,

4 Wochen ist schon eine lange Zeit. Aber letztes Jahr, als ich insgesamt 12 Tage fastete, hatte ich festgestellt, dass es nach dem 3 Tag - wenn der Körper auf innere Ernährung umgestellt hat, eigentlich wie von selbst lief. Wegen des Belags auf der Zunge hatte mir meine Zahnärztin eine Methode 'Öl ziehen' empfohlen. Wenn du willst, kann ich die die Anleitung mal einscannen.

So, morgen muss ich wieder auf Dienstreise. Ich bin ja nur froh, dass sich die Reisetage und Entleerungstage sauber abwechseln. Beides zusammen schafft man ja wahrscheinlich nur im Wohnmobil

Also, macht's gut, haltet durch und bis morgen, Stefan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2014 um 09:52 Uhr
... hat ich-will-durchhalten geschrieben:
ich-will-durchhalten
ich-will-durchhalten
... ist OFFLINE

Beiträge: 9


Tag 3 meines Urlaubs und meines Fastens! Ich kann nur sagen: ich genieße beides!!!

Auch gestern...toi toi toi...keinerlei Beschwerden. Und dann das Wetter gestern 14 Grad und sonnig....sozusagen noch Belohnung "von oben"
...fast schon frühlingshaft.
Da konnte ich meinen sportlichen Ehrgeiz nicht mehr bremsen und bin zusätzlich zur großen Runde mit dem Hund noch den Westhang unseres Hausbergs hochgelaufen....da ich etwas mollig bin, war das Ergebnis ein knallroter Kopf und das Gefühl als ob ich bei The biggest looser grad bei ner challenge mitmache ...aber als ich oben war wars schööööön!

Hab mir zusätzlich auch Sauerkrautsaft und Pflaumensaft geholt gestern, um zukünftig immer wieder für eine geregelte "Abfuhr" zu sorgen.... und ich muss sagen, der Pflaumensaft hat sauber gewirkt: ich war mindestens 6 x auf Toilette abends.

Morgen muss ich Euch mal aufzählen wie viele Sorten Tee ich schon durch hab ... es passt immer 1 Liter in die Kanne rein ...aber wenn man die Sorten wechselt ist es einfach abwechslungsreicher, finde ich.

So, ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Fastentag und denkt dran: GEMEINSAM SIND WIR STARK !

Schönen Gruß
Nic

@Stefan: hab noch keinen Belag auf der Zunge dieses Mal ...hab aber das mit dem Öl ziehen auch hier schon gefunden... es ist wohl eine Reaktion des Körpers Giftstsoffe und Übersäuerung auszuscheiden wo nur möglich ..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.02.2014 um 09:55 Uhr
... hat Fastensonne geschrieben:
Fastensonne
Fastensonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Guten morgen,

heute Tag 2. Mir geht es recht gut. Bin nur am Frieren. Der Tag gestern verlief erstaunlich leicht. Ich bin schon walken gewesen und jetzt sitze ich hier mit meinem Tee und werde sehen was der Tag so bring.

Liebe Grüße
Fastensonne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.02.2014 um 14:20 Uhr
... hat Schnatz geschrieben:
Schnatz
Schnatz
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Tag 5 läuft wie geschmiert
Bis auf das Frieren könnte es mir im Moment nicht besser gehen. Gestern Abend habe ich mir auch ein kleines Gläschen Pflaumensaft gegönnt um der Verdauung auf die Sprünge zu helfen und schon hat's gefluppt
Wenn's so weitergeht überlege ich mir ob ich nicht noch 1-2 Tage dranhänge

Liebe Grüße, die Schnatz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2014 um 17:26 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Tag 3.
Hallo,
bei mir laeuft es auch gut.

Gestern hatte ich allerdings eine kleine Tasse Gemuesebruehe. Nur wegen der geschmacklichen Abwechslung.

Da hab ich ueberlegt, ob ich nicht auf Buchinger wechseln will. Aber ne, das Master Cleanse hat schon enorme Reinigungspower was den Darm betrifft.

Also viele Gruesse allerseits,
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.02.2014 um 08:12 Uhr
... hat ich-will-durchhalten geschrieben:
ich-will-durchhalten
ich-will-durchhalten
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo und Guten morgen an alle,
Tag 4!

Alles läuft gut.

Mein Gesicht hat sich verändert...es sieht wunderschön aus, jung und jugendlich...ist das bei Euch auch so??

Schönen Gruß
Nic


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.02.2014 um 08:32 Uhr
... hat Schnatz geschrieben:
Schnatz
Schnatz
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Guten Morgen,

Tag 6 ist angebrochen und ich hab doch heute tatsächlich meine Teekanne zu Hause vergessen Zum Glück hab ich im Schreibtisch immer eine Teenotreserve, die ich dann heute wohl aufbrauchen muss

Mein Gesicht hat sich auch ein bisschen verändert. Ich finde die Konturen kommen besser raus vor allem am Kinn. Also ich hatte nie ein Doppelkinn oder so, aber irgendwie sieht alles ein bisschen straffer aus
Die Waage zeigt bei mir auch schon 2,5kg weniger an, wobei ich die Fastenkur in erster Linie wegen gesundheitlichen Aspekten mache und nicht um mein Gewicht zu reduzieren.
Meine Brühe reicht wohl noch für heute, aber morgen sieht's schlecht aus. Meint ihr ich kann statt dessen einen Karottensaft trinken? Ich habe heute Abend noch einen wichtigen Termin und absolut keine Zeit zwei Stunden Gemüse zu kochen

Liebe Grüße an alle,
Schnatz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.02.2014 um 09:40 Uhr
... hat Fastensonne geschrieben:
Fastensonne
Fastensonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Guten morgen,

bei mir ist heute Tag 3. Ich hätte gestern nachmittag fast abgebrochen. Ich fühle mich müde und schlapp. Könnte einfach nur schlafen. Mal schauen wie es heute funktioniert.

@ Schnatz: ich denke nicht das etwas gegen einen Karottensaft spricht. Ich habe gestern auch Tomatensaft geholt und mit Cayennepfeffer warm gemacht.

Liebe Grüße
Fastensonne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.02.2014 um 10:37 Uhr
... hat Schnatz geschrieben:
Schnatz
Schnatz
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo Fastensonne,

hast du den Tomatensaft dann unverdünnt getrunken und muss man hier wie beim Fruchtsaft auch verdünnen? Ich lass mir die Karotten durch den Entsafter, weiss nicht ob das dann warm schmeckt, aber ich werde es versuchen Danke für den Tipp!

Ich hoffe Deine Energie kommt bald wieder zurück und du hältst noch ein Weilchen durch!

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.02.2014 um 12:05 Uhr
... hat dolphin geschrieben:
dolphin
dolphin
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo liebe Fastengemeinde,

heute ist mein 5ter Fastentag. Gestern lief es ganz gut, war wieder auf Dienstreise. Morgens den Fastentee nach Hildegard von Bingen, dann eine Menge Wasser und abends ein Glas Apfelsaft und ein Glas Pflaumensaft jeweils gemischt mit mindestens 50 % Mineralwasser. Heute morgen hat dann erst einmal die Batterie meiner Körperfettwage den Geist aufgegeben. Zum Glück hatte ich noch eine Ersatzbatterie. Und mit deren Hilfe konnte ich feststellen, dass ich jetzt schon 4 kg verloren habe, davon etwas mehr als 2,5 kg Fett, was ja auch dem Durchschnitt von 400 - 500 g Fett pro Tag bei Männern entspricht. Obwohl ich viel Wasser trinke, habe ich noch immer ein mächtiges Grummeln im Magen, was sogar beim Einschlafen stört .
Heute gab es zum Frühstück Tee und in Wasser aufgelöste Passage. Seither halte ich mich nur in der Nähe der Toilette auf. Ich hoffe, dass dies bis heute nachmittag vorbei ist. Danach gehe ich zur Reha Nachsorge und dann zum Chor.

Zu Mittag gibt es heute Gemüsesuppe, allerdings habe ich keine Zeit zu kochen und letztes Mal hat sie mir ziemlich fad geschmeckt. Also greife ich auf Brühewürfel zu. Nicht so ganz wie es sein sollte, aber man kann nicht alles haben.... Ich bin schon stolz, dass ich es geschafft habe, von heute auf morgen auf den Kaffee, den Alkohol und all die schönen Knabbereien am Abend zu verzichten. Hoffentlich kann ich das nach Beendigung der Heilfastenkur auch irgendwie beibehalten.......

@ Fastensonne, toll, dass du durchgehalten hast. Ich hatte auch schon ein paar 'Tiefs', insbesondere wenn ich irgendwie mit Lebensmitteln konfrontiert wurde, sei es beim Einkaufen oder auch in der Werbung. Aber ich sage mir dann immer, dass, wenn ich jetzt aufhöre und nachgebe, die vergangenen Tage irgendwie fast umsonst waren. Aber letztendlich müssen wir in unseren Körper hineinhören und -fühlen und uns von dem leiten lassen, was uns gut tut - kurzfristig und langfristig.

In diesem Sinne noch einen schönen, enthaltsamen Tag und bis morgen. Stefan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum