Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 01.02.2014 - Mitfaster gesucht

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 16.02.2014 um 16:53 Uhr
... hat dolphin geschrieben:
dolphin
dolphin
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo Hanne,

herzlich willkommen. Es sieht so aus, als wenn die meisten - ausser 'ich-will-durchhalten - ausgestiegen sind. Viele hatten auch nur eine Woche oder etwas mehr geplant. Ich habe heute meinen 15ten Fastentag und plane noch weitere 12-14 Tage. Je nachdem, wie ich mich fühle und wie sich mein Geicht entwickelt. Ich wollte wieder auf mein normales Jogginggewicht von um die 70 kg kommen, da ich ansonsten Probleme mit den Knieen bekomme. Ausserdem wollte ich durch eine möglichst lange Fastenzeit meine Ernährungsgewohnheiten (zu spätes Abendessen, Alkohol, Knabbereien und Schokolade am Abend) durchbrechen und ausserdem den Körper mal so richtig entschlacken.
Bisher klappt es ganz gut, habe auch genügend Energie für die Arbeit und regelmässige Bewegung. Wäre schön, wenn ich nicht alleine übrigbleiben würde und noch etwas Begleitung hätte.
Wir hälst du's mit der Darmentleerung jeden 2ten Tag? In der Apotheke wurde mir gestern gesagt, dass es für den Darm nicht so gut ist, über längere Zeit das Passage SL einzunehmen. Letzten Herbst bin ich mit Passage gut zurecht gekommen. Da habe ich aber auch nue 12 Tage gefastet.

So, jetzt noch einen schönen Sonntag und bis morgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2014 um 17:42 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Hallo Dolphin,

ich glaube, auch du bist hier der letzte. Ich-will-durchhalten hat sich doch auch schon dem Wiederessen zugewendet. In meiner Truppe habe sich jetzt zwei Wiedereinsteiger zurückgemeldet, find ich sehr schön.

Du hast ja auch schon 15 Tage rum, hast du auch das Gefühl, dass es immer leichter wird und sich ein gewisser Gewöhnungseffekt einstellt.
Ich empfinde das so. Bis auf den trockenen Mund, der mich in den Morgenstunden bis fast zur Mittagszeit begleitet, habe ich keinerlei Beschwerden. Wenn ich dann mit einem Kunden viel reden muß, gönne ich mir dann (wider allen Fastenregeln), ein Gummibärchen zu lutschen. Passiert aber zum Glück nicht oft, lege mir schon viel auf den Nachmittag.
Die Darmentleerung mach ich jetzt nicht mehr so oft, jeden dritten bis vierten Tag ca., und dann abwechselnd mal mit Glaubersalz, mal mach ich einen Einlauf.

Wünsch dir noch einen schönen Restsonntag und Wohlergehen

LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.02.2014 um 17:04 Uhr
... hat dolphin geschrieben:
dolphin
dolphin
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo - wer auch immer dies noch liest. Ich scheine wirklich der letzte der Mohikaner zu sein und werde daher heute meine Beiträge zu diesem Forum einstellen. Schade eigentlich, da mich die täglichen Postings schon motiviert und auch teilweise zum Durchhalten ermuntert haben. Aber vielleicht finde ich für die letzten 10-12 Tage meiner Fastenkur ja noch eine andere Heimat.

Also bis zum nächsten Mal, Stefan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.02.2014 um 20:34 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Hallo Stefan,

ja lesen tun dich gewiß ganz viele, nur schreiben tun sie nicht alle.
Wenn du hier wirklich alleine bist, klink dich doch einfach irgendwo anders mit ein, gerne auch bei uns.

LG
hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2014 um 20:51 Uhr
... hat Schmaedie geschrieben:
Schmaedie
Schmaedie
... ist OFFLINE

Beiträge: 9
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Stefan,

ich hab auch deinen Werdegang mitverfolgt.
Kann ich verstehen, daß du keinen Monolog halten möchtest.
Ich wünsche dir alles gute und danke dir, dass du mein Fastenpartner warst. Meine nächste fastenkur werde ich im herbst einplanen. Wer weiß, vll liest man sich mal wieder.
Liebe Grüße
Die schmaedie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2014 um 21:04 Uhr
... hat Mila7 geschrieben:
Mila7
Mila7
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Stefan mach doch einfach bei uns mit! Name ist Fastenstart in der nächsten Woche - hat jemand Lust mitzumachen? oder so ähnlich

Wir haben zumindest zwei ganz fleißige Schreiber und sind heute bei Tag 10!
Also wenn du möchtest bist du herzlich willkommen!

Lg Mila


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2014 um 22:17 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hi Stefan ,
Das Langzeitfrühlingsfasten läuft noch bis Ende März - vorgenommene 40 Tage.
Auch eine Möglichkeit .
Mit Unterstützung läufts einfach besser

L.G. Wissensschaf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum