Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfastenkur nach Buchinger - 14 - 42 - 14 - Start: 03.02.2014

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 04.02.2014 um 21:16 Uhr
... hat Cherry-Mind geschrieben:
Cherry-Mind
Cherry-Mind
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hey

Also ich finde es klasse, dass ihr ehrlich eure Bedenken sagt und ja die kann ich verstehen, denn die Gefahr in so etwas wieder hinein zu geraten sind sehr hoch, aber ich habe soviel schlechtes durchgemacht und mir wird immer mehr Bewusst was ich in meinem Leben verpasst habe durch diese ständigen Essstörungen erst Magersucht, dann diese Fesssucht und ich weiß, dass sehr viel Gefühle die ich jahrelang unterdrückt habe auch ein Grund für diese Fresssucht sind und weil ich dachte mich will keiner, ich wäre nicht wichtig und mich würde niemand abkönnen.

Ich merke immer mehr, wie sehr ich jemand tolles kennenlernen will und auch Freunde finden will , .

--
„Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.“ - Lucius Annaeus Seneca -


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2014 um 21:20 Uhr
... hat Cherry-Mind geschrieben:
Cherry-Mind
Cherry-Mind
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Entlastungstag - 02

So zum heutigen Tag, es ist jetzt 21:17 Uhr, gerade von der Arbeit zurückgekommen gleich meine Runde spazieren, meine Mum hat mich abgeholt *neeeiiiiin*, dabei brauche ich dieses Laufen in der Freiheit.

Ja Reis und Gemüse 3xtäglich, ja und bisher nur 2x gegessen, mache mir nachdem Spaziergang mein Abendessen und ich habe auch zum ersten mal wo anderes gegessen, an der Arbeit.

Fühle mich gut, aber traurig weil meine Mum mich abgeholt hat, sie versteht mich da noch nich, ich sag es ihr immer wieder aber naja, dass macht mich echt sauer, traurig.
Weil habe ihr gesagt, dass ich laufen will...

Naja sonst geht es mir gut.
Leicht Kopfweh, kriege schon die ersten Pickel und ja.

--
„Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.“ - Lucius Annaeus Seneca -


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.02.2014 um 22:46 Uhr
... hat Cherry-Mind geschrieben:
Cherry-Mind
Cherry-Mind
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Entlastungstag - 03

Ich fühle mich eigentlich soweit gut, essen klappt auch, habe auch ein Hungergefühl bekommen und auch so ein gutes sättigendes Gefühl.

Ehm, ich merke aber, dass ich momentan sehr gereizt bin, auch so leichte Ängste hochkommen vor dem was wird sein, denn ich habe sonst immer alles geplant wie was sein soll und nun lasse ich alles einfach auf mich zukommen, ein tolles und zugleich beängstigendes Gefühl.

Ja, schlafen kann ich auch schon besser.
Meine Haut kriegt ganze schöne Pickel, ist aber sehr weich geworden.
Muss ganz schön oft auf's Klo.

Jodale, soweit so gut .

Muss mich mit vielen Dingen auseinandersetzten, suche auch die Gespräche die ganze Zeit mit meiner Familie rede alles raus und werde auch gleich weiter mit meiner Mum reden, was mir so in Gedanken etc. liegt.

Sooo, dass wäre erst mal alles von heute.

Bis auf noch, dass ich denke es würde schwer werden, weil ich halt nicht weiß was rauskommen wird, aber dass ist doch eigentlich auch toll, weil ich kann es vergleichen mit meinem Gefühl, dass ich mir von Herzen wünsche, dass mal der richtige durch die Tür kommt und da weiß ich auch nicht wann und wie es dann sein würde. *aufregend und spannend zugleich* <-- sowas macht mir aber auch Angst, dabei ist es doch was tolles/schönes/gutes

--
„Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.“ - Lucius Annaeus Seneca -


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.02.2014 um 23:31 Uhr
... hat Cherry-Mind geschrieben:
Cherry-Mind
Cherry-Mind
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Entlastungstag - 04

Ich merke mehr und mehr, wie der Körper schon so manches an Giften löst, habe Knochen und starke Kopfweh, bin sehr müde, schlafe aber auch endlich wieder richtig.

Soweit so gut und bin immer noch dabei

--
„Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.“ - Lucius Annaeus Seneca -


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2014 um 23:40 Uhr
... hat Cherry-Mind geschrieben:
Cherry-Mind
Cherry-Mind
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Entlastungstag - 05

WooW, schon der 5te Tag, es läuft etwas besser als der Anfang, aber jeder weiß, aller Anfang ist schwer es zu wagen dann noch sehr

So bei mir läuft es soweit gut, wenn ich schlechte Gedanken etc. habe, alles was mir auf dem Herzen liegt, rede ich frei heraus mit Familie, Freunden, also bin schon sehr ehrlich und will es auch so bleiben.

Die Sicht auf viele Dinge ändert sich Stückchenweise, ich muss mehr auf meinen Körper hören, was er braucht, was er will.

Ja, zu meiner Haut, kriege ganz schöne Pickel, die Haut ist weicher geworden, meine Haare auch weicher, meine Fingernägel sind rosa gefärbt sonst waren die immer zerkratzt weiß...hmm

Zu meinen Gefühlen, ich will wen kennenlernen :§ nur, die netten meisten z.B. an meiner Arbeitsstelle sind alle vergeben, da gibt's einen ganz netten, aber auch vergeben, die guten sind meistens alle weg...

Aso und ich war heute auf einer Geburtstagsfeier, kannte dort niemanden der Freund meiner Schwester hatte mich eingeladen und anfangs war ich skeptisch und fühlte mich da total verloren und fehl am Platz aber nach einer gewissen Zeit war es richtig lustig und angenehm.
Habe da ein Wasser mit Zitrone getrunken, tat mir gut der heutige Abend.

--
„Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.“ - Lucius Annaeus Seneca -


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2014 um 00:15 Uhr
... hat flower4O geschrieben:
flower4O
flower4O
... ist OFFLINE

Beiträge: 102

Liebe Cherry-Mind,
wünsch Dir eine liebevolle Zeit für das, was Du Dir vor/während/nach dem
Fasten für Dich persönlich vorzunehmen bereit bist und finde das sehr, sehr mutig, daß Du hier so ehrlich über Dich schreibst.

Find es wertvoll, daß Du so einen guten Zugang zu Deinem Körper hast und auch bereit bist, mit ihm zusammen neues zu beginnen und es auf Dich zukommen zu lassen und ganz in Ruhe zu schauen, wie es sich für Dich entwickelt.

Es ist wertvoll, daß, was auf dem eigenen Herzen liegt, mitzuteilen und es nicht herunterzuschlucken.
Und was Gedanken angeht - gute und schlechte -, sie vermischen sich manchmal aus alten zurückliegenden Zeiten und der Alltagszeit, die von Stunde zu Stunde passiert.
Gedanken lenken und leiten. Und manchmal ist es wertvoll, sich Zeit und Ruhe für die eigenen Gedanken zu nehmen und sich bewußt zu machen, daß die Gedanken die eigenen sind und jeder Mensch selber verantwortlich ist für die eigenen Gedanken. Und ich finde, es ist Wertvoll, sich darüber im klaren zu sein.
Und es liegt an einem jeden Menschen selber, was sie oder er aus ihren oder seinen Gedanken macht.
Vielleicht findest Du vor/während/nach Fasten Zeit für Dich, mit dem "Gedankenthema" auseinanderzusetzen. Es gibt etliches an Büchern darüber
und im Internet ist vieles zu diesem Themenbereich zu entdecken.
Mir hat es in meinem Leben sehr geholfen, mich mit diesem Gedankenthemenbereich auseinanderzusetzen - manchmal erstmal für mich und dann, nachdem es von mir durchdachter war, mit meinen lieben Mitmenschen.
Zum Gedankenthemenbereich fällt mir der Bereich Kommunikation ein.
Der Kommunikationsberich war/ist immer wieder ein für mich spannendes Lebensthema und läßt oft neue Gedanken erblühen, die von von eingefahrenen Gedankenmustern weglenken/befreien.

liebe Grüße
flower4O



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2014 um 21:57 Uhr
... hat Cherry-Mind geschrieben:
Cherry-Mind
Cherry-Mind
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Entlastungstag - 06

Die Tage gehen immer schneller vorbei, die Zeit vergeht und ich kriege das kaum mit.
Ich lasse alles auf mich zukommen.

Es läuft alles super, nur die Ruhe mal runter zu kommen fehlt, wegen arbeiten und mithelfen im Haushalt etc. .
Heute musste ich auch arbeiten, bin teils müde und mache mir wenn ich gleich fertig mit Aufräumen bin mein Abendessen und lese danach mein Buch weiter und danach schlafen erst mal ).

Schlafen tue ich schon viel besser als zuvor, vorher lag ich Nachts nur wach und hatte um die 45min. Schlaf jetzt schlaf ich bis zu 5-8 Stunden durch.

Soweit alles.

--
„Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.“ - Lucius Annaeus Seneca -


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2014 um 23:39 Uhr
... hat Cherry-Mind geschrieben:
Cherry-Mind
Cherry-Mind
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Entlastungstag - 07

Momentan geht es mir naja, habe eine übelste Erkältung gekriegt, war vor ein paar Tagen abends spazieren und war nicht wirklich warm genug angezogen und nun kriege ich die Rechnung.

Sonst geht es mir gut, ab und zu schlechte und zweifelnde Gedanken aber dann denke ich daran was ich will, endlich wieder gesund sein, wissen was Leben heißt, wissen was wichtig im Leben ist.
Und nicht mehr diesen Tunnel Blick haben, wo ich nur ans Abnehmen und sonstige Sachen gedacht habe, wo sich alles wirklich tag ein und tag aus nur mit Essen und was darf ich und wie viel und wie viel kcal habe ich gegessen und habe ich abgenommen beschäftigt habe.

Ich merke, dass ich stark versuche mehr und mehr auf meinen Körper zu hören, merke was er kann und was er nicht kann, was er braucht und was nicht.

Und ich bin schon sichtlich positiv aufgeregt, was diese Zeit alles bringen wird.

--
„Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.“ - Lucius Annaeus Seneca -


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2014 um 11:12 Uhr
... hat Cherry-Mind geschrieben:
Cherry-Mind
Cherry-Mind
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Zitat:


flower4O schrieb:

Liebe Cherry-Mind,
wünsch Dir eine liebevolle Zeit für das, was Du Dir vor/während/nach dem
Fasten für Dich persönlich vorzunehmen bereit bist und finde das sehr, sehr mutig, daß Du hier so ehrlich über Dich schreibst.

Find es wertvoll, daß Du so einen guten Zugang zu Deinem Körper hast und auch bereit bist, mit ihm zusammen neues zu beginnen und es auf Dich zukommen zu lassen und ganz in Ruhe zu schauen, wie es sich für Dich entwickelt.

Es ist wertvoll, daß, was auf dem eigenen Herzen liegt, mitzuteilen und es nicht herunterzuschlucken.
Und was Gedanken angeht - gute und schlechte -, sie vermischen sich manchmal aus alten zurückliegenden Zeiten und der Alltagszeit, die von Stunde zu Stunde passiert.
Gedanken lenken und leiten. Und manchmal ist es wertvoll, sich Zeit und Ruhe für die eigenen Gedanken zu nehmen und sich bewußt zu machen, daß die Gedanken die eigenen sind und jeder Mensch selber verantwortlich ist für die eigenen Gedanken. Und ich finde, es ist Wertvoll, sich darüber im klaren zu sein.
Und es liegt an einem jeden Menschen selber, was sie oder er aus ihren oder seinen Gedanken macht.
Vielleicht findest Du vor/während/nach Fasten Zeit für Dich, mit dem "Gedankenthema" auseinanderzusetzen. Es gibt etliches an Büchern darüber
und im Internet ist vieles zu diesem Themenbereich zu entdecken.
Mir hat es in meinem Leben sehr geholfen, mich mit diesem Gedankenthemenbereich auseinanderzusetzen - manchmal erstmal für mich und dann, nachdem es von mir durchdachter war, mit meinen lieben Mitmenschen.
Zum Gedankenthemenbereich fällt mir der Bereich Kommunikation ein.
Der Kommunikationsberich war/ist immer wieder ein für mich spannendes Lebensthema und läßt oft neue Gedanken erblühen, die von von eingefahrenen Gedankenmustern weglenken/befreien.

liebe Grüße
flower4O






Hey flower4O

Vielen Dank für diese Worte, es gibt mir Kraft und so einen zusätzlichen ''Arschtritt'' selbst an mich zu glauben und nicht wieder ich nenne es immer so ''rückfällig'' zu werden und endlich total neu zu beginnen.

Joa mit dem guten Zugang zu meinem Körper, versuche ich mehr und mehr darauf zu hören, - und diese schlechten Stimmen die mir immer eingeredet haben ich kann dies und das nicht und solle doch lieber wieder so wie immer bleiben und mich in meiner kleinen Höhle mit all meinen Sorgen und Gedanken verkriechen, gar nicht mehr zu hören - es ist nicht leicht und mir ist oft nach weinen, weil ich unglaubliche Angst habe niemals diesen Absprung zu schaffen und endlich neu zu starten.
Aber nicht diese Stimmen haben die Kontrolle über mich und uvm. sondern ich selber, es kommt nur drauf an ob ich ihnen zuhöre oder nicht.
Es sind meistens diese inneren Selbstzweifel und die Angst vor dem ungeplanten was ab und zu hochkommt, aber davor will und muss ich keine Angst mehr haben, denn es ist wie ein Abenteuer, du weisst nicht was auf dich zukommt, hast Angst und trotzdem willst du es machen, genau weil du nicht weißt wie es wird.

Kann man mit diesem Zitat hier gut beschreiben -

''Es kann sein, dass dir eine gute Gelegenheit entgeht, während du auf eine bessere wartest.''
(Sprichwort aus Russland)

Ich muss vieles neu lernen, wie ein kleines Baby, aber dafür bin ich bereit und ich weiß egal wie dreckig es mir geht, ich kann es hier mit vielen von euch teilen und mit euch darüber reden oder auch mit meiner Familie und dafür bin ich unglaublich dankbar

--
„Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.“ - Lucius Annaeus Seneca -


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2014 um 22:36 Uhr
... hat Cherry-Mind geschrieben:
Cherry-Mind
Cherry-Mind
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Entlastungstag - 08

N'Abend!

Es ist Zuhause bei mir sehr viel Stress, meine Mum schreit meist rum und meckert, wegen der Scheidung und allem, dem vielen Papierkram.
Und nervt mich dann sozusagen damit, selbst wenn ich Musik in den Ohren habe, dann schreit sie mir ins Ohr, heute das erste mal wieder seit ca. 2.Wochen, da habe ich ihr auch gesagt, dass sie mich total anpisst und immer nur am meckern ist.

Essen ist immer noch dasselbe, außer, dass ich Morgens Äpfel frühstücke und Mittags warm den Reis esse mit dem gedünsteten Gemüse und Abends nochmal Obst und Gemüse roh.
Weil es Abends immer sehr spät wird bis ich Zuhause bin oder fertig bin mit den Hausarbeiten ...
Muss es mir vielleicht mal vorkochen, dann passt es eher.

Habe heute bisher nur gefrühstückt und Mittag gegessen, Abendessen steh noch aus.
Spazieren war ich heute nicht, hatte mein Training heute früh gemacht, um ein bisschen Wut rauszulassen und strampel noch ein bisschen, auch wegen der Wut die ich habe und allem.

Nachher telefoniere ich dann mit meiner kleinen Schwester (die bei ihrem Freund ist) und rede mit ihr über alles.
Sitzt mir immer noch im Magen und überall.

Soweit alles, ich freue mich schon auf die nächsten Tage, vor allem auf Freitag (Valentinstag) und bete mal , dass ein Prinz irgendwann mal kommt.

--
„Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.“ - Lucius Annaeus Seneca -


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum