Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Start in der nächsten Woche - hat jemand Lust mitzufasten?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 08.02.2014 um 21:39 Uhr
... hat DoKli geschrieben:
DoKli
DoKli
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Uuh. Ich bin nun unsicher. Ist mein >Beitrag einfach untergegangen oder finde ich ihn nicht?

Jedenfalls bin ich leider wirklich depressiv. Darum ist das Fastenhoch evtl auch nicht vergleichbar mit meinen früheren Erfahrungen. Ich fühle micht trotzdem gut, jedoch merke ich, das es mir zunehemnd schwer fällt auf Essen zu verzichten. Daher merke ich aber immer mehr, wie sehr Nahrung für mich als Kompensation für Etwas geworden ist und ich mir die 10kg Zunahme erklären kann (konnte ich vorher auch, wollt ich aber nicht). Wie lange haltet ihr das Fasten aus bzw. welchen BMI oder so habt ihr? Früher habe ich, bestimmt aufgrund meines Gewichts (61-63kg bei 1,84,) nur 6 Tage max. ausgehalten, nur habe ich jetzt etwas mehr auf den Rippen und würde gerne länger aushalten. Allerdings habe ich heute bereits eine Gemüsesuppe gegessen. Ist es trotzdem möglich sich nochmal zu berappeln und mit euch wirklich zu fasten? Ich weiß, das ich so auch wirklich einen Zugang schaffen könnte, mehr zu mir zu kommen und innezuhalten. Ich möchte die Erwartungen nicht so hoch schüren, jedoch kann das auch einen Serotoninausstoß fördern und ein Fortkommen von den Depressionen bedeuten. Mit einer Gruppe zusammen kann ich mir das besser vorstellen. Also würde mich immer über MOtivation freuen!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2014 um 01:12 Uhr
... hat Mila7 geschrieben:
Mila7
Mila7
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mila7 am 09.02.2014 um 01:15 Uhr ]

DoKli ich glaube du kannst nur selber wissen ob du dich noch einmal berappeln kannst. Wenn du möchtest dann mach doch einfach weiter. Gemüsesuppe ist ja nicht so tragisch und vielleicht mit einem Glas Saft vergleichbar. Falls dein Körper allerdings einfach nicht mitmachen will, du sagtest ja dass du beim Yoga schlapp gemacht hast, dann würde ich ihm nicht unbedingt noch weitere sechs Tage aufzwingen. Das musst allerdings du wissen.
Zu deiner Depression. Ich habe zwar keine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Psychologie, habe das aber mal eine Zeit lang studiert und habe auch in der Familie Leute die unter Depressionen leiden/gelitten haben. Es ist vollkommen okay und absolut gut sich Hilfe zu holen, wenn man an Depressionen leidet. Es ist ein großer Schritt, aber es kann einen Riesenunterschied machen zu wissen, dass man nicht mehr damit alleine ist und das man etwas dagegen tut. Ich weiß nicht inwiefern heilfasten eine Depression lindern würde, zumal es ja auch unterschiedliche Ursachen haben kann, warum du dich so fühlst.
Ich würde sagen mache einfach weiter, wenn du das Gefühl hast es ist gut für dich, aber es gibt ja auch viele weniger extreme Varianten, die dich trotzdem abnehmen lassen würden.

Meinen BMI weiß ich leider nicht, da meine Waage lange Zeit meine Gefühle bestimmt hat und ich sie losgeworden bin und mein Ziel sind wie gesagt mind. 30 Tage, wobei ich ja noch nicht angefangen bin und auch nicht weiß ich ob ich es schaffe. Mein "Rekord" sind 20 Tage, da war ich allerdings wandern und musste mich nicht mit meinem Alltag rumschlagen. Bisher bin ich allerdings optimistisch!

Lg Mila


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.02.2014 um 11:54 Uhr
... hat katlschnatl geschrieben:
katlschnatl
katlschnatl
... ist OFFLINE

Beiträge: 258

Hallo Ihr,
ich habe es auch noch nicht geschafft, anzufangen...
Habe vorgestern abend Glaubersalz getrunken, nicht allzuviel gegessen gestern und seit gestern abend höllische Kopfschmerzen. Nur weiß ich nicht, ob das vom Entgiften kommt oder ob bei mir eine fette Erkältung im Anmarsch ist...
LG Katja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.02.2014 um 13:59 Uhr
... hat Mila7 geschrieben:
Mila7
Mila7
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hallo!

Ich knabbere gerade an meinem Rest Gemüse. Ich wollte es nicht wegschmeißen und habe dann doch gestern doch noch das Falsche gegessen für einen Entlastungstag. Also ich fange dann, wie ursprünglich geplant, einfach morgen an!
Ich halte nichts von Glaubersalz, ich habe das einmal gemacht und hab mich dehydriert und so grauenhaft gefühlt für fast zwei Tage...
Meine größte "Angst" ist es 30 Tage ohne Kaffein zu überleben, wobei ich meinen Kaffeekonsum die letzten zwei Monate schon extrem eingeschränkt habe.

Wer fängt denn jetzt eigentlich alles auch morgen an?

Lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2014 um 15:26 Uhr
... hat katlschnatl geschrieben:
katlschnatl
katlschnatl
... ist OFFLINE

Beiträge: 258

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von katlschnatl am 09.02.2014 um 15:28 Uhr ]

HalloMila,
ich hatte mir schon überlegt, mein Fasten auf nächsten Monat zu verschieben, denn Anfang März habe ich noch eine Prüfung. Inzwischen habe ich das Gefühl, dass meinem Körper und meiner Seele das völlig egal ist, die Zeichen stehe ganz klar: ich hab kaum noch Appetit geschweige denn Hunger (trotzdem esse ich noch relativ viel), alles, was ich lese hängt irgendwie mit Fasten zusammen.
Und jetzt habe ich schon dieses Horror-Abführen hinter mich gebracht und hab momentan üble Kopfschmerzen - also bin auch ich ab Morgen dabei


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2014 um 21:18 Uhr
... hat Mila7 geschrieben:
Mila7
Mila7
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Na dann legen wir doch einfach morgen zusammen los!
Ich hab am 21.2 gleich zwei Prüfungen, weil die ganz blöd zusammen fallen, aber das wird auch nie wirklich aufhören bis ich nicht mit meinem Studium fertig bin, deswegen ob jetzt oder später macht bei mir keinen Unterschied.
Mein Motto ist: wenn nicht jetzt, wann dann

Muss nur wirklich darauf achten ausreichend zu trinken. Das tue ich nämlich normalerweise nie.

Wie lange hast du denn vor zu fasten?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2014 um 23:59 Uhr
... hat Bebbele geschrieben:
Bebbele
Bebbele
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo ihr Lieben,
hatte Wochenddienst mit Spätschicht war anstrengend , muss gestehen habe mir am Samstag eine Tomatensuppe und 2 Joghurt einverleibt hatte soooo einen Hunger.Es ist nicht so einfach mit Darmbeschwerden Tabletten und Stress so einen Tag zu überstehen.Bin aber zufrieden denn die Entlastung im Darm hat trotzdem eingesetzt.
Dokli wie Alt bist du denn ?
Morgen gehts los
Grüßle Bebbele


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2014 um 15:50 Uhr
... hat DoKli geschrieben:
DoKli
DoKli
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

HAllo,


ich bin 27 Jahre. Leider war mein Fastenabbruch gestern nicht so gut. Bzw. wollte ich mich langsam an Suppen rantasten. Nun gehts mir ziemlich schlecht. Ich habe mir heute nochmal Zeit genommen und mich sehr intensiv mit meinem Lieblingsfastenbuch beschäftigt und steige wieder ein. Diesmal richtig, habe mir einen Yogakurs und Meditation dazu rausgesucht. Termine verschoben und nehme mir nun Ruhe. Ich habe bereits Glaubersalz genommen und hoffe nun, mich auch hier besser austauschen zu können. Naja, ich hoffe einfach das ich so wieder mehr zur Ruhe komme und schauen kann, was wirklich wichtig ist. Gestern habe ich leider wieder gemerkt, das ich noch nicht bereit bin mit dem Fasten aufzuhören. Ich wollte sofort alles essen. und das ist nicht cool, zumal ich viele Dinge wg. des Morbus Crohn nicht vertrage. Naja, auf auf. Voller Motivation drücke ich den Reset-Knopf. Wie läufts bei Euch?! Lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2014 um 15:51 Uhr
... hat Mila7 geschrieben:
Mila7
Mila7
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hallo ihr Lieben

na wie läuft der erste Tag?
Ich trinke gerade meinen Pflaumensaft, den ich total vergessen hatte, aber ab dann soll es nur mit Kräutertee und Wasser weitergehen. Ich zähle heute trotzdem!

Macht ihr eigentlich Sport während ihr fastet? Mein Arzt hat gemeint, wenn ich jemals meine Hormone in den Griff kriegen will muss ich mich auf jeden Fall regelmäßig bewegen, deswegen will ich trotzdem noch 3-4 Mal/Woche zum Fitness gehen.

Und wieviel versucht ihr jeden Tag zu trinken? Mein Ziel sind mind. 3 liter.
Fastet ihr mit Saft und Kefir oder nur Wasser, Tee?

Fragen über Fragen

Lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2014 um 18:18 Uhr
... hat katlschnatl geschrieben:
katlschnatl
katlschnatl
... ist OFFLINE

Beiträge: 258

Hallo zusammen,
der schwierigste Teil des Tages beginnt JETZT! Bin zuhause hab leichte Kopfschmerzen (aber das ist ja ein wohl ein Zeichen, dass die Entgiftung beginnt, habe heute 4,5 l getrunken (Wasser mit Geschmack)- und mümmle jetzt an der zweiten tASSE MEINER bRÜHE.
Eine richtige Luxusvariante habe ich mir am Samstag gegönnt
Das ist schön beim Fasten, man hat plötzlich Zeit und Geld für soviele andere Dinge: Im Supermarkt hab ich nur noch Augen für Getränke, Tomatensaft - und das Tchibo Regal oder die Schreibwaren und Strumpfhosen
Mir gehts eigentlich recht ordentlich.
Vor Weihnachten wollte ich auch mal fasten beginnen, da ist mir dann aber der Kreislauf weggesackt. dieses Mal war mein Einstieg sanfter.

LG und einen schönen erfolgreichen ersten Fastenabend!
Haltet durch!
Katja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum