Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Start in der nächsten Woche - hat jemand Lust mitzufasten?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 28.02.2014 um 20:01 Uhr
... hat Mila7 geschrieben:
Mila7
Mila7
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Ja was ist denn hier los? Gar nix wie's aussieht...

Ich habe mich heute aus Schweden abgemeldet! War ein super Gefühl, war danach gleich ganz beschwingt. Habe auch einen Frisörtermin für Montag ausgemacht und war beim Fitness. War nach der ganzen Rumlauferei allerdings nicht mehr sonderlich fit.
Meine gym Mitgliedschaft läuft in 12 Tagen aus, deswegen hab ich jetzt beschlossen in der Zeit jeden Tag zu gehen.

Ich hab mir heute dulcolax (wirkstoff: bisacodyl) aus der Apotheke geholt. Glaubersalz hatten die hier nicht. Ich hoffe es wirkt. Hat da irgendwer eine Ahnung von? Ist auch ein Abführmittel, dass den Dickdarm reinigt.

Wie geht's euch denn allen?

Ich schau jetzt nen Film an und stricke meinen Schal fertig! Wünsch euch einen guten Start ins Wochenende!

Lg Mila

Ich werd jetzt ne Runde


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2014 um 11:59 Uhr
... hat dolphin geschrieben:
dolphin
dolphin
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo Ihr Mila, teatime etc.

sorry, dass ich mich in den Tagen nicht gemeldet habe. Es war einfach zu viel los und abends war ich dann so kaputt, dass ich irgendwie nurnoch für mich sein wollte. Mir geht's an meinem heutigen 28ten und letzten Fastentag ganz gut. Ich hoffe, dass ich mich jetzt im Februar etwas von meinen schlechten Essgewohnheiten etwas entwöhnt habe und meine Vorsätze mit Beginn der morgigen Aufbautage auch umsetzen kann. Ich habe jetzt knapp 13 kg abgenommen und auch meinen Bauchumfang von 103 cm auf 90 cm reduziert. Ist schon heftig, wenn man sich überlegt, was man sonst so alles an ungesundem Ballast mit sich herumgeschleppt hat. Für Gemüse- und Pfannengerichte habe ich mir jetzt erst einmal eine neue Pfanne gekauft und damit den Weihnachtsgeschenkgutschein meiner Eltern eingelöst. Bei der alten Pfanne hat sich die Beschichtung schon so langsam aufgelöst und das ist sicher auch nicht so gesund. Meine Frau, die als Chinesin Spezialisten in Sachen Wok und gesundem Essen mit viel Gemüse ist, ist ja seit Dienstag dieser Woche für mindestens sechs Wochen zur Kur. Daher werde ich jetzt wohl mal im Internet nach schönen Rezepten suchen müssen, um mich ernährungstechnisch über Wasser zu halten. Aber für die Aufbautage werde ich mich an die Empfehlungen hier im Forum halten. Also geht's morgen nach der Kirche mit einem gedünsteten Apfel und abends einer Suppe los, am Montag stehen dann Knäckebrot mit Kräuterquark auf dem Programm. Ich hoffe, dass ich dann allmählich wieder zu mehr Kräften komme, so dass ich dann mein Sportprogramm etwas intensivieren kann. Als ich vorgestern mein Mountainbike zum Frühjahrscheck brachte, ging mir an leichten Steigungen schon die Kraft in den Beinen und auch teilweise die Puste aus. Das hängt aber vielleicht auch damit zusammen, dass ich nach meinem Unfall mit Ödem im Knie im letzten Juni nicht mehr auf dem Bike unterwegs war.

Ansonsten bin ich froh, dass ich die 28 Tage geschafft habe. Meine letzte Fastenkur ging nur 12 Tage und kam mir schon elendig lang vor. Aber damals habe ich meine Ernährung nicht langfristig umgestellt und bin wieder in die alten Bahnen gerutscht..... Hoffentllich klappt es dieses Mal besser. Ich werde euch berichten

@teatime: Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Aufbauzeit etwa 1/3 der Fastenzeit dauern sollte. Von daher werde ich dafür etwa 10 Tage einplanen.

Also bis dann, Stefan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.03.2014 um 17:57 Uhr
... hat Mila7 geschrieben:
Mila7
Mila7
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hallo

Wow Stefan 28 Tage! Super! Herzlichen Glückwunsch!
Ich würde an deiner Stelle mindestens 10 Tage einplanen, aber nach einer so langen Fastenzeit eigentlich mehr. Hast du schonmal vegane "Fleisch"bällchen ausprobiert? Ich finde auch Karotten-Möhrenbrei mit Gemüsebrühe statt Milch nach dem Fasten immer super lecker, auch wenn's recht uncool klingt. Oder gegrillte Paprika und Zucchini. Okay ich muss jetzt aufhören über Essen zu schreiben

Ich habe jetzt fast Tag 20 geschafft und muss sagen, dass ich heute nichts auf die Reihe gekriegt habe. Gar nichts. Lag nur im Bett und hab gelesen und geschlafen. Das Dulcolax hat aber definitiv gewirkt und mich auch gut wachgehalten in der Nacht. Es hieß ja man soll es am Abend nehmen und dann am Morgen sollte es losgehen. Pustekuchen, um 3 Uhr gings los.
Naja jetz bin ich auf jeden Fall wieder leichter!

Ansonsten hatte ich heute übelst Lust auf Baguette mit Käse. Also ganz schlimm. Ich hätte fast angefangen drüber nachzudenken das Fasten mit einem kleinen Stück zu brechen, was natürlich aber total bescheuert gewesen wäre und jetzt bin ich schließlich schon so weit gekommen. Dabei habe ich ja aber noch nichtmal die Hälfte geschafft. Aber bald!

Ich geh jetzt ne Runde stricken und schau mir "Up" an. Meine Mutter findet es super, dass ich so meine Samstagabende verbringe anstatt mit den anderen Studenten um die Häuser zu ziehen. Sie ist da doch sehr traditionell...

Euch noch einen schönen Abend!

Lg Mila


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.03.2014 um 19:06 Uhr
... hat teatime geschrieben:
teatime
teatime
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Guten Abend,

@Stefan: Gratulation zu deinem erfolgreichen Fasten! Jetzt vorsichtig aufbauen.
Und danke für den Tipp bezüglich 1/3 der Fastenzeit sollte Aufbauzeit sein!
Mal sehen, wie lange ich dieses Mal faste.

@Mila7: Dir auch weiterhin alles Gute!

Schönes Wochenende wünscht
teatime


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2014 um 19:43 Uhr
... hat katlschnatl geschrieben:
katlschnatl
katlschnatl
... ist OFFLINE

Beiträge: 258

Hallo Ihr,

sorry, dass ich mich solange nicht gemeldet habe, ich habe immer fließig mitgelesen und konnte so eure Erfolge feste mitverfolgen.
Bei mir war es die letzten tage so stressig, ich hatte das gefühl, mir wird die Luft zum Atmen zu dünn.
Irgendwas muss anders werden.
Aber Dienstag hab ich meine Prüfung, danach will ich mich wieder auf andere Dinge konzentrieren. Vermutlich mir einen neuen Job suchen. Aber da bin ich mir auch noch nicht sicher.
Letzte Woche habe ich mein Fasten gebrochen, ich wollte einfach keine Fischöl-Omega3-Kapseln schlucken - sondern wieder richtigen Lachs.
Das hab ich dann auch gemacht. Ich hab angefangen zu intervallen nach der 16/8 Methode - 16 Std. Fasten, 8 essen, was man möchte. Bei mir ist das von 12 mittags bis abends um acht.
In den 16 nehme ich aber strikt keine Kcal zu mir, nur Tee, mal rabenschwarzen Kaffee. Dafür kann ich in den 8 aber auch essen, was ich mag. (momentan ist das leider massenweise Tiramisu )
Aber ich denke, mein Verlangen dannach läßt auch bald nach und dann hoffe ich mal, dass die Pfunde weiter purzeln.

Schönes WE euch allen,
liebe Grüße
Katja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2014 um 10:12 Uhr
... hat Mila7 geschrieben:
Mila7
Mila7
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hallo!

Katja! Schön wieder von dir zu hören, hab dich schon vermisst!
Ich kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst und finde es super, dass du was ändern willst! Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen für deine Prüfung am Dienstag! Nimmst du denn weiterhin ab, auch mit deinen Tiramisu-Schlemmereien? Meine Patentante war damals total von Käsekuchen besessen, bis sie sich jeden Tag so viel erlaubt hat wie sie wollte und auch kein schlechtes Gewissen hatte. Nach ner Weile hat sie immer weniger gegessen, aufgehört wenn sie keinen Hunger mehr hatte und sich nur noch den richtig guten gekauft und irgendwann hat sie aufgehört. So hat sie dann ihre ganze Ernährung umgestellt und wahnsinnig viel abgenommen. Leider kriege ich mein schlechtes Gewissen nicht los.

Heute ist also Tag 21 und langsam sehe ich es auch im (Aufzug)Spiegel, dass ich abgenommen habe. Zumindest bilde ich es mir ein. Heute Abend geht's wieder zum Spinning um meinen Kreislauf in Schwung zu bringen.
Hier schneit's auch schon wieder und dabei will ich doch Blümchen und Sonne...
Ich glaube ich putze hier jetzt mal durch und dann muss ich was für die Uni schreiben. Wäsche ist auch gerade im Trockner. Ich wasche meinen Daunen-Schlafsack. Ich glaube ich war noch nie so nervös beim Wäsche waschen. Was ist wenn er nicht mehr fluffig wird?! Ich muss in dem Ding schließlich 5 Monate in der Wildnis überleben und superteuer war er auch. Der Geruch nach 6 Monaten war allerdings kaum mehr zu ertragen. Ich hoffe mal es geht alles gut.

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag!

Lg Mila


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2014 um 11:04 Uhr
... hat katlschnatl geschrieben:
katlschnatl
katlschnatl
... ist OFFLINE

Beiträge: 258

Hallo Mila,

packe Daunenzeug immer mit einpaar Tennisbällen (ohne Witz!) in den Trockner


LG Katja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2014 um 09:24 Uhr
... hat Mila7 geschrieben:
Mila7
Mila7
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hallo

Fastet hier eigentlich überhaupt noch jemand oder sollte ich mich einer neuen Gruppe anschließen?

Ich fange auf einmal an von Essen zu träumen! Vorletzte Nacht habe ich davon geträumt in einen Krapfen zu beißen und hatte ein echt schlechtes Gewissen und die Marmelade war vieeel zu sauer und es hat gar nicht geschmeckt.
Letzte Nacht war dann richtig schlimm. Ich hab auf einmal Pizza gegessen mit Schinken und Ananas und ich konnte es nicht verhindern. Danach hab ich mich so unglaublich geärgert, dass ich nach 21 Tagen einfach so aufgegeben habe. Alles ging so schnell und bam war mein ganzer Erfolg zunichte gemacht. Dann habe ich angefangen mich zu fragen ob es nur ein Traum ist, aber es war alles viel zu realistisch und auf einmal hab ich mir mit meinem Bruder die nächste Pizza geteilt, während meine Mitbewohner Gemüse gekocht haben. Ich war davon überzeugt, dass es jetzt vorbei ist. Ich hab auch extrem schlecht geschlafen. Als ich heute morgen aufgewacht bin war ich ziemlich verstört, aber zum Glück habe ich natürlich keine Pizza gegessen und ich kann einfach weiterfasten!
Solche Träume habe ich eigentlich immer beim fasten, ist erstaunlich, dass es diesmal so lange gedauert hat.

Gestern Spinning war gut und jetzt sieht man es auch, dass ich abgenommen habe. Gleich geht's in die Uni und dann später zum Frisör und wieder ins Fitnessstudio. Mein Vorsatz für die nächste Zeit ist mehr für die Uni zu machen. Irgendwann muss ich's eh machen. Je eher desto besser.

Ich wünsch euch einen schönen Tag! Lg Mila


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2014 um 12:59 Uhr
... hat dolphin geschrieben:
dolphin
dolphin
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo Ihr Lieben,

Danke für die lieben Glückwünsche. Ja, ich bin auch ein wenig stolz auf mich, dass ich konsequent durchgehalten habe und nun hoffentlich eine gute Basis für neue Ernährungsgewohnheiten habe. Gestern habe ich das Fastenbrechen mit einem gedünsteten Apfel zelebriert. Frühmorgens war ich in der Kirche. Unsere Schola hat gesungen. Danach bin ich dann nach Hause ..... und habe erst einmal draussen den Sonnenschein bei einem Sonnenbad genossen, bevor ich mich dann an den Apfel gemacht habe. Den Stampfer musste ich erst einmal suchen. Meine Frau, die ihn in der chinesischen Küche nicht benutzt, hatte ihn ausser Betrieb gesetzt und in einer der unteren Schubladen verbannt. Ja ... und dann habe ich den Tisch schön gedeckt und den Apfel ganz langsam genossen. Er schmeckte mir sehr suess und ich war nach 2 kleinen Löffeln pappsatt. Aber dann , nach einer Pause, habe ich ihn ganz geschafft. Nach einem längeren Spaziergang mit meinem Sohn und einem kleinen Kaffeestündchen (ich habe mir eine kleine Tasse frisch gebrühten Kaffee gegönnt, der mir aber so gar nicht geschmeckt hat) habe ich mir dann abends eine leckere Tomatansuppe mit frischen Petersilien und Basilikum zubereitet. Und spät abends gab es dann eine Handvoll rohe Radieschen zum Knabbern, und - ich muss gestehen - eine Handvoll Salzbrezeln und ein Glas Kir. Das ist eigentlich nicht das richtige Programm für den ersten Aufbautag, aber am Aschermittwoch ist ja schon alles wieder vorbei und da dachte ich mir, dass das schon geht. Ich habe aber auch jeden Schluck ausgiebig gekostet und genossen. Geschlafen habe ich sehr gut - so gut wie schon lange nicht mehr. Und heute morgen ging es dann erst einmal für eine Stunde auf den Hometrainer und dann eine weitere Joggen. Ich will ja meinen Bauchansatz komplett loswerden und da dachte ich mir, dass mit der vermehrten Kalorienaufnahme eine etwas schärferes Sportprogramm ganz angebracht ist. Für's Mittagessen habe ich mir gerade schon Kartoffeln geschält, die ich dann nach der nächsten Telefonkonferenz koche und mir mit schönem fettarmen Kräuterquark geniessen werde. Für die anderen, hier gemachten Vorschläge hätte ich gerne die Rezepte (Ginge das). Ansonsten krieg' ich das nicht hin.

So, jetzt aber genug vom Essen. Mir geht es gut, werde mir Zeit nehmen für die Aufbautage und melde mich morgen wieder. Euch weiterhin erfolgreiches Fasten (es lohnt sich!) oder in welcher Phase ihr euch gerade befindet.

Gruss, Stefan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2014 um 10:07 Uhr
... hat Bebbele geschrieben:
Bebbele
Bebbele
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo ihr Tapferen ,
es freut mich so sehr von euren Erfolgen zu lesen und bedanke mich bei euch für eure netten Worte,leider sieht es bei mir nicht so gut aus die Blasenentzündung ist vorbei und hatte trotzdem noch Bauchschmerzen beim Arzt einen kompletten Check gemacht und dann kam die Ursache heraus war ziemlich schockierent.
Der Leberwert Cholinesterase liegt bei 3,9 die anderen Werte sind super,das heist die Leber arbeitet nicht richtig.Bin auf Hepatitis geprüft worden negativ zum Glück.
Nehme keine Tabletten auser dem Antibiotika während der Blasenentzündung und trinke nur wenig Alkohol auch esse ich kein Fleisch oder fette Sachen,bin verwundert woher der Wert kommt.
Starte heute nochmal durch den jetzt kann eine Darm und Leberreinigung nicht schaden und meine Ärztin hat grünes Licht gegeben.
Mache ein etwas anderes Fasten wo es jeden Tag 1 Liter frisch gepressten Möhren,Sellerie und Gurkensaft gibt, dazu trinke ich einen Liter Una del Gato ( Katzenkralle) Tee mit Lapacho soll alles gut sein für die Leber und nehme noch Artischocken und Mariendistel Draggee und Spirulina ,ich hoffe das es meiner Leber gut tut und sie sich schnell regeniert.
Wenn jemand damit Erfahrung hat bitte melden.
Jetzt komm ich auch etwas zur Ruhe und werde diese Woche nur mir gönnen.
Wenn ich eure tollen Erfolge lesen wird mir ganz warm ums Herz und freue mich so für euch.
Liebe Fastnachtgrüße Bebbele


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum