Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Start in der nächsten Woche - hat jemand Lust mitzufasten?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 10.02.2014 um 18:20 Uhr
... hat katlschnatl geschrieben:
katlschnatl
katlschnatl
... ist OFFLINE

Beiträge: 258

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von katlschnatl am 10.02.2014 um 18:28 Uhr ]

Radikaldiät von Martin Bühler

Mäuse-Klick*

gibt es gerade kostenlos bei amazon.
Ist vielleicht nicht unbedingt nachahmenswert, aber nett zu lesen und motiviert. Bissel derb geschrieben - aber mir gefällt's.


Und ja, Mila Du hast recht - irgendwas ist immer, auf die ganzen Prüfungen kann man echt keine Rücksicht nehmen. Ich glaube auch, dass mein Körper das jetzt absolut will. Wie lange weiß ich noch nicht. Das letzte Mal hab ich die ersten sieben Kilo innerhalb von vier Wochen verloren, dann zog es sich eeewig hin, ich habe aber auch recht schnell angefangen, Suppen zu essen und massenweise Kefir mit Mangososse. Ich war lange bei den Intervallfastern.

LG Katja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2014 um 22:34 Uhr
... hat Mila7 geschrieben:
Mila7
Mila7
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

So der erste Tag ist rum und es war eigentlich ganz einfach. Leider hab ich es nicht geschafft ganze drei Liter zu trinken, aber nachdem ich manchmal nur 0.5 l am Tag trinke bin ich mit 2.5 l heute ganz zufrieden.
Ansonsten hatte ich leichte Kopfschmerzen und müde war ich auch.
Wollte eigentlich was für die Uni tun, aber habe dann stattdessen zwei Bücher gelesen (Radikaldiät war auch dabei) und einen Film geschaut.

So krasse Diäten sind ja immer sehr verurteilt, aber ich finde er bringt es ganz gut rüber wie verzweifelt er war und vielleicht war es doch keine so schlechte Sache in seiner Situation. Wenn man bedenkt wie sehr sich chronischer psychischer Stress auf den Körper auswirken kann und dann noch die physischen Folgen des Übergewichts...
Ich hab mal fast 100 kg (auf 167 cm) gewogen und hab mich nicht mehr aus dem Haus getraut und hätte nichts dagegen gehabt einfach irgendwie im Schlaf umzukommen und das mit 19. Dann immer noch die Vorwürfe, die man sich selber macht. Gottseidank bin ich nicht mehr in dieser Lage und komme endlich ganz langsam dahinter wieso ich da überhaupt hineingeraten bin.

Hoffen wir, dass er seine neu gefundene Leichtigkeit weiterhin beibehalten kann! Und hoffen wir, dass wir sie auch bald finden!

Jetzt geh ich erstmal schlafen! Herzlichen Glückwunsch zum ersten erfolgreich bestandenen Tag!

Lg Mila


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.02.2014 um 05:49 Uhr
... hat katlschnatl geschrieben:
katlschnatl
katlschnatl
... ist OFFLINE

Beiträge: 258

Schönen guten Morgen zusammen,
auch ich habe den ersten Tag gestern erfolgreich überstanden! Ich glaube, die ersten sind immer die schwierigsten. Wie lange habt ihr denn vor, zu fasten? Mir ist eine Woche zu kurz, ich würde gerne länger, so wie ich mich kenne wird es jedoch später gehaltvoller.. (suppe, Kefir,...)
Den großen Leidensdruck kenne ich auch, hatte auch schon über 90 kg mit 1,62...
Na dann auf einen tollen Tag heute!
LG Katja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.02.2014 um 08:02 Uhr
... hat Mila7 geschrieben:
Mila7
Mila7
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Guten Morgen!

Ich hab ausgezeichnet geschlafen, mir war weder zu kalt noch warm und ich fühl mich ziemlich fit. Muss ich auch sein, weil ich heute bis um 5 in der Uni sein werde...Tee ist aufgesetzt und ein großes Glas Wasser habe ich auch schon getrunken.

Ich habe vor mindestens 30 Tage zu fasten, nachdem der Sinn der Sache ja ist meinen Hormonhaushalt zu regulieren (nachdem ich jetzt endlich weiß wo das Problem liegt) und dann hoffentlich meine Tage mal wieder zu kriegen.
Ich hab letztes Jahr eine Woche beim Wandern in der Wüste gefastet und das war eigentlich eine Nummer zu heftig, aber ich hatte danach einen Zyklus von 48 Tagen, was ein großes Erfolgserlebnis war!
Die Ärzte hier in Schweden wollen nichts tun außer mir die Pille zu verschreiben und ich weigere mich strikt. Bevor ich sie nämlich überhaupt genommen hatte, hatte ich keine solchen Probleme.
Also 30 Tage wären klasse, aber 40 sind der Traum. Je nachdem wie es mir geht. Im Gegensatz zu dem Radikaldiät-Menschen sehe ich meinen Körper nämlich nicht mehr als Feind. Wir müssen schließlich den Rest meines Lebens miteinander auskommen . Deswegen habe ich auch beschlossen Gemüsebrühe ins Repertoire aufzunehmen. Von Säften halte ich mich lieber fern, weil ich vermute dass ich eine leichte Histaminintoleranz habe.

Ich wünsche euch einen guten Start in den zweiten Tag!
Mila


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2014 um 09:50 Uhr
... hat DoKli geschrieben:
DoKli
DoKli
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hey Mila und alle Anderen,


schön, das motiviert mich heute in den ersten Tag zu starten. Fühle mich ganz gut, obwohl ich ziemlich schlecht geschlafen habe. Gehe heute noch einmal richtig zum Sport, sonst werde ich es eher sanfter angehen. Ich wollte idch fragen, und entschuldige falls ich dir zu nahe trete, aber wieviel wiegst du denn? Das Ausbleiben der Periode hängt ja meistens mit einer radikalen Abnahme, Untergewicht oder eben einem unausgeglichenen Essverhalten zusammen. Ich selbst hatte meine über 2 Jahre gar nicht, welches mit Morbus Crohn und definitiv Untergewicht zusammenhing. NUn habe ich genug Fett, welches ich wiederum lieber natürlich in Muskeln verwandeln möchte, aber immerhin einen Zyklus. Mh, ich frage mich nur inwieweit Fasten da hilft? Also generell finde ich ja auch, das Fasten ein guter Start in neue Gewohnheiten ist, aber wie sieht es danach aus? Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2014 um 11:51 Uhr
... hat Mila7 geschrieben:
Mila7
Mila7
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hallo DoKli

in meinem Fall hängt das Ausbleiben meiner Periode mit einem hormonellen Ungleichgewicht und PCOS (falls du davon schonmal was gehört hast) zusammen. Des weiteren habe ich einen erhöhten Prolaktinspiegel (auch Stillhormon genannt), welches den Eisprung unterdrückt, deswegen werden Frauen die stillen nicht schwanger. Man weiß aber nicht genau wieso das so bei mir ist und ich habe demnächst einen MRT Termin um festzustellen ob es evtl. an einem Tumor an der Hypophyse liegt.
Das PCOS wird evtl. von einer Insulinresistenz verursacht, aber das scheint nur bei manchen Frauen der Fall zu sein und man weiß nicht genau woher es kommt und mein Arzt hier meinte außer mir ein Rezept für die Pille zu geben könnten sie nichts machen. Ich sollte versuchen abzunehmen und Sport zu machen, wobei sie auch gleichzeitig meinten, dass es mit meinen Werten wohl schwer wird. Man hat mich quasi ne Stunde lang ausgefragt und alle Symptome aufgeschrieben die ich habe und meinte danach ja das tut uns jetzt leid, schaut nicht gut für sie aus aber behandeln können wir sie nur, wenn sie einen Tumor haben. Ärzte in Schweden sind einfach nur lächerlich. Ende März bin ich wieder in Deutschland und habe da auch gleich wieder Termine beim FA und unter anderem einer Therapeutin, die mir helfen soll mit dem ganzen Thema zurecht zu kommen. So wie es aussieht kann ich nämlich keine Kinder bekommen und nachdem ich immer Kinder haben wollte war das ein ganz schöner Schlag ins Gesicht. Neben den erwähnten hormonellen Sachen sind meine Blutwerte aber top und ich leide an keinerlei Mangelerscheinungen.

Mein aktuelles Gewicht weiß ich gerade nicht, weil es mich so fertig gemacht hat, dass ich trotz strenger Diät einfach nicht abgenommen habe, dass ich meine Waage verbannt habe. Ich schätze ich liege bei ca 80 kg, also untergewichtig bin ich sicherlich nicht. Achja Tabletten für die Schilddrüse nehme ich auch noch. Hängt halt alles irgendwie zusammen denke ich mir.

Ich habe gute Sachen im Internet gelesen von Frauen, die das PCOS mit Fasten in den Griff bekommen haben und nachdem mich die Ärzte hier ja einfach hängen lassen, habe ich nicht mehr viele Alternativen. Viel zu verlieren habe ich auch nicht.

So das war jetzt so ziemlich die ganze Hintergrundgeschichte warum ich fasten will. Ich bin also hoch motiviert das ganze durch zu ziehen!

Im Moment sitze ich mit Kopfschmerzen zu Hause, die Vorlesung war so langweilig und ermüdend, dass mein Freund und ich beschlossen haben einfach zu gehen...

Hoffe euch geht's gut!

Lg Mila


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2014 um 19:55 Uhr
... hat katlschnatl geschrieben:
katlschnatl
katlschnatl
... ist OFFLINE

Beiträge: 258

Hallo zusammen!
Hui, in der Wüste fasten hört sich ja spannend an...
Bin trotzdem froh, dass wir es hier im geschützten Raum machen können. Meinen zweiten Tag hbe ich auch gut herugebracht, bissel Kefir gelöffelt heute abend - aber weniger als ich dachte..
An den Klamotten merke ich noh nichts, meine Waage zeigt auch keinen Erfolg, aber das ist ja auch nicht mein Primärziel. Kopfschmerzen habe ich bissel und freue mich jetzt schon wieder auf Freitag, wenn ich wieder glaubern kann und die ganze üble Brühe aus mir rauskommt. Habe heute wieder 4,5 l zusammenbekommen, das freut mich sehr. Ich bin soooooo hundemüde, sorry, werde jetzt Zähneputzen und dann schlafen.
von Entgiftung bei mir noch keine Spur, keine belegte Zunge, keine Pickelchen... naja, ich hoffe, das kommt bald. Kopfschmerzen habe ich heute abend wieder bissel, ansonsten fühle ich mich noch garnicht im Fasten-Modus angekommen. Aber das dauert wohl auch mind. 48 Stunden.
LG Katja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2014 um 20:24 Uhr
... hat Mila7 geschrieben:
Mila7
Mila7
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hallo

ich hatte heute üble Kopfschmerzen und musste mich nach der Uni gleich erstmal hinlegen, aber jetzt sind sie gottseidank verschwunden! Kalt ist mir jetzt aber auch, aber das kriege ich immer sobald ich mal nicht regelmäßig esse.

Ansonsten trinke ich gerade an meinem 3 liter Tee. Ich muss echt fast gar nicht aufs Klo dafür dass ich so viel trinke, das kommt dann bestimmt in den nächsten Tagen.

Einen MRT Termin habe ich auch endlich! Am 1. April weiß ich dann endlich mehr!
Jetzt muss ich nur noch durchhalten und meine Prüfungen bestehen.

Tag 2 erfolgreich beendet!

Tag 3 packen wir auch locker! Liebe Grüße und schlaft schön!

Mila


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2014 um 20:32 Uhr
... hat katlschnatl geschrieben:
katlschnatl
katlschnatl
... ist OFFLINE

Beiträge: 258

30 DElfin- und Walbotschaften
Mäuse-Klick
das ist bestimmt eine nette Fastenbegleitung


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2014 um 05:34 Uhr
... hat katlschnatl geschrieben:
katlschnatl
katlschnatl
... ist OFFLINE

Beiträge: 258

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von katlschnatl am 12.02.2014 um 05:35 Uhr ]

Schönen guten morgen und auch allen herzliche Gratulation, dass Ihr so gut durchhaltet! Diesmal geht es ganz entspannt, zumindest bisher bei mir. Heute morgen hatte ich auch endlich eine belegte Zunge: Das Entgiften hat also begonnen. Frieren tue ich zum Glück noch nicht, mein Gesicht sieht auch noch nicht eingefallen aus - aber das wird schon noch kommen.. :-/
Ja, Mila, das hälst Du durch bis zum 01. April und die Prüfungen schaffst Du auch!
Ich gönne mir heute morgen wieder einen Kaffee Latte - ohne kann ich einfach nicht. Will ich auch nicht. Fasten soll schließlich keine Höllenkur sein.
Na dann wünsche ich auch allen einen schönen Tag, laßt es euch gutgehen.
LG Katja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum